Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 vor 2 Stunden, schrieb Immersion: Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du kennst dieses Verhalten überhaupt nicht. Dann schätze Dich glücklich und akzeptiere, dass Du nicht zu allem eine Meinung haben musst und Dinge verharmlost. Oder Du kennst es nur zu gut - allerdings vom anderen Ende. Denn die Rechtfertigung für diese Form der Toxizität sieht exakt so aus. Wenn Männer von nörgeln sprechen...ist es in meinen Augen einfach so,das sie es so auffassen...wenn Frauen überhaupt Kritik äussern ,und sei es noch so nichtig. Weil Männer einfach sehr simple gestrickt sind ...und auch gar nicht verstehen ,was so alles Nerven kann oder stören ,an ihrem Verhalten ,das Kritik kommt! Ich hatte vor kurzem einen Mann kennen gelernt ,mal geschrieben...der meine Sicht bestätigte! Er selbst bemerkt ,wie Einfältig er oft ist! Und hat auch festgestellt,das Frauen viel komplexer denken und höhere Erwartungen haben ,am miteinander ...am mit denken! Er sagte auch,wäre er eine Frau ,würde er vlt .kaum die Geduld haben ,zum erwigen erklären ,oder " nörgeln"...ihm würde dafür die Geduld fehlen! Und so geht es mir ...und deshalb habe ich kaum noch Lust,auf ein kennen lernen...es sei denn,er kann wirklich Kommunikation! Heißt ,er gibt sich nicht Einfältig ,wie ein clown und will nur über jeden Mist lachen...diese Männer bin ich immer wieder begegnet! Komme ich auf ein ernstes Thema...das nicht mit uns zu tun hat ..ist es schon zu viel! Ihm zu anstrengend! Aber genau das,macht ein Mann für mich interessant...und so lernt man erst wirklich kennen! Und nicht nur oberflächiges Gelache ...und heile Welt über jeden Scheiss! Und wie soll der je mit mir mit halten oder mit mir aus kommen? Ich habe nun bedingt durch die Wechseljahre ,oft so eine Wut! Und ich bin nicht nur : eideideib...lieb und nett ...ich bin kein kleines ,liebes ,naives Mädchen! Ein Mann dem es nervt ,sie äußert Kritik und das mit nörgeln ab tut...der kann mir nichts entgegen setzen !
Im**** Geschrieben Juli 31 vor 7 Minuten, schrieb Dragonheart2410: Was soll daran so schlimm sein? Wenn Frau Gründe dafür hat zu nörgeln ist es doch in Ordnung, und sie möchte vielleicht dadurch erreichen dass der Mann sich ändert oder, sich selbst überlegt was er falsch gemacht hat. Dann hast auch Du noch nie erlebt, was Nörgeln ist - und verwechselst es mit Kritik. Etwas weiter oben haben @Selene09 und ich das, worin der Unterschied liegt, herausgearbeitet. vor 12 Minuten, schrieb Tamiell: Wenn Männer von nörgeln sprechen...ist es in meinen Augen einfach so,das sie es so auffassen...wenn Frauen überhaupt Kritik äussern ,und sei es noch so nichtig. Weil Männer einfach sehr simple gestrickt sind ...und auch gar nicht verstehen ,was so alles Nerven kann oder stören ,an ihrem Verhalten ,das Kritik kommt! Ich hatte vor kurzem einen Mann kennen gelernt ,mal geschrieben...der meine Sicht bestätigte! Er selbst bemerkt ,wie Einfältig er oft ist! Und hat auch festgestellt,das Frauen viel komplexer denken und höhere Erwartungen haben ,am miteinander ...am mit denken! Er sagte auch,wäre er eine Frau ,würde er vlt .kaum die Geduld haben ,zum erwigen erklären ,oder " nörgeln"...ihm würde dafür die Geduld fehlen! Und so geht es mir ...und deshalb habe ich kaum noch Lust,auf ein kennen lernen...es sei denn,er kann wirklich Kommunikation! Heißt ,er gibt sich nicht Einfältig ,wie ein clown und will nur über jeden Mist lachen...diese Männer bin ich immer wieder begegnet! Komme ich auf ein ernstes Thema...das nicht mit uns zu tun hat ..ist es schon zu viel! Ihm zu anstrengend! Aber genau das,macht ein Mann für mich interessant...und so lernt man erst wirklich kennen! Und nicht nur oberflächiges Gelache ...und heile Welt über jeden Scheiss! Und wie soll der je mit mir mit halten oder mit mir aus kommen? Ich habe nun bedingt durch die Wechseljahre ,oft so eine Wut! Und ich bin nicht nur : eideideib...lieb und nett ...ich bin kein kleines ,liebes ,naives Mädchen! Ein Mann dem es nervt ,sie äußert Kritik und das mit nörgeln ab tut...der kann mir nichts entgegen setzen ! Ich verabscheue Strohmannargumente aus vollem Herzen - und deshalb habe ich mir sehr gut überlegt, ob ich nun selbst etwas schreibe, was auch nur den Anschein erwecken könnte. Es ist keines - denn das, was Du schreibst, sagt aus, dass Du entweder bestreitest, dass dieses Verhalten überhaupt existiert - oder dass (und Durch Deine explizite Nennung von Männern ist das die naheliegender Bedeutung) Frauen zu diesem Verhalten nicht fähig sind und Männer es grundsätzlich überdramatisieren. Exakt das ist es, was Du schreibt. Und dass dieses Verhalten existiert - jeglichen Zweifel daran sortiere ich in der selben Schublade wie den Glauben an Echsenmenschen ein - macht Deinen Kommentar in meinen Augen zu einem Lehrbuchbeispiel für Mysandrie. Notorisches Nörgeln - und damit meine ich keine gelegentliche Kritik - liegt deutlich jenseits der Grenze zu pathologischem Verhalten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 vor 25 Minuten, schrieb Immersion: Dann hast auch Du noch nie erlebt, was Nörgeln ist - und verwechselst es mit Kritik. Etwas weiter oben haben @Selene09 und ich das, worin der Unterschied liegt, herausgearbeitet. Ich verabscheue Strohmannargumente aus vollem Herzen - und deshalb habe ich mir sehr gut überlegt, ob ich nun selbst etwas schreibe, was auch nur den Anschein erwecken könnte. Es ist keines - denn das, was Du schreibst, sagt aus, dass Du entweder bestreitest, dass dieses Verhalten überhaupt existiert - oder dass (und Durch Deine explizite Nennung von Männern ist das die naheliegender Bedeutung) Frauen zu diesem Verhalten nicht fähig sind und Männer es grundsätzlich überdramatisieren. Exakt das ist es, was Du schreibt. Und dass dieses Verhalten existiert - jeglichen Zweifel daran sortiere ich in der selben Schublade wie den Glauben an Echsenmenschen ein - macht Deinen Kommentar in meinen Augen zu einem Lehrbuchbeispiel für Mysandrie. Notorisches Nörgeln - und damit meine ich keine gelegentliche Kritik - liegt deutlich jenseits der Grenze zu pathologischem Verhalten. Wie gesagt ...Männer ,die alles mit nörgeln ab tun...nur eideideib Leben wollen und können...nicht aushalten ...die ess ich zum Frühstück😅...die langweilen mich ! Und ich " nörgel " nicht einfach so! Was auch immer du versuchst mir begreiflich zu machen! Und ich denke kaum ,das tut eine Frau,einfach so! Erinnere aber auch noch mal ,an die Wechseljahre . ..wo man leichter reizbar ist und Dämlichkeit kaum erträgt und die Geduld dafür absolut fehlt! Viele Männer kommen auch kaum klar ,mit Frauen in den Wechseljahren...die Stimmungsschwankungen haben! Das gehört aber auch mit zum Leben und Alltag! Keine Frau kann einem Mann gebrauchen ,der dafür kein Verständnis hat und das nicht tragen kann! Humor ist wichtig ...ich bin auch ein fröhlicher Mensch und lache gerne! Ich kann aber z.b. gar nicht über Witze lachen und finde das nur Kindergarten! Männer,die den Unterschied nicht erkenne..nicht mein Ding! Und wie gesagt ,die werden nie mit mir aus kommen können! Das sind für mich auch Jungs ...und keine Männer!
Mo**** Geschrieben Juli 31 vor 20 Stunden, schrieb alice666: Ich würde mich tatsächlich als relativ häufige Nörglerin bezeichnen. Und ich nörgel immer genau dann, wenn die Faulheit/die Unaufmerksamkeit/die Scheißeegal-Haltung des anderen, für mich Arbeit bedeutet. - Gerade gestern gabs hier den Dialog: „Warum schaffst Du es eigentlich Deine Kaffeetasse in die Spülmaschine zu stellen und Dein Glas vom Vorabend, das exakt daneben steht, nicht?“ „Weil ich das Geschirr ja sowieso nicht richtig einräume und Du alles wieder umräumst.“ „Was ist so schwierig daran, die Maschine entweder von links nach rechts (oder andersrum, ist egal) und von hinten nach vorne (oder andersrum, ist egal) gleichmäßig zu befüllen?“ Stille. - Wegen sowas wird genörgelt. Und zu Recht 🤷♀️ - Und ich fühle mich nicht sexy dabei aber der Nörgelgrundgebende ist definitiv auch nicht sexy. ...zu deinem bsp...... Seine Antwort war vlt ungeschickt, könnte aber auch durchblicken lassen, dass er es dir nur Recht machen kann, wenn er es genau so macht wie du willst. Du wünscht dir, dass er sein Geschirr zumindest selbst einräumt. Du nimmst für dich in Anspruch, die Spülmaschine "richtig" oder eben so einzuräumen wie du es möchtest ...und erwartest scheinbar das befolgen deiner Anweisung... Ich nehme an, du nörgelst wahrscheinlich auch dann - für dich wieder zu Recht - wenn er zwar das Geschirr einräumt, nur nicht so wie du es möchtest. (Ich finde die Art wie du sie einräumst ohne alternative Handlungsmöglichkeiten - außer die ein Räumrichtung zu wechseln - auch nicht zwingend sinnvoll...jeder hat so seine Technik 😉) ...man nörgelt und diskutiert also eigentlich ins leere. ------------ Allgemein würde ich sagen: Verständnis, Wechsel der Blickrichtung und die Gelassenheit manche Dinge nicht so wichtig zu nehmen, können oft helfen...ebenso die Klärung der eigentlichen Probleme und nicht das herumreiten auf Stellvertreterkonflikten Kein Geschlecht hat ein exklusiv- oder Vorrecht auf charakter- und Verhaltenszüge. Dennoch gibt es ein vorherrschen von bestimmten Dingen bei den unterschiedlichen Geschlechtern (zumindest eines Kulturkreises). ...so ist es eben mit Verallgemeinerungen... Sie treffen oftmals zu und oft auch nicht... Ulkig wie sehr sich viele Frauen (in diesem Fall nun Mal die Frau) gegen Vorurteile verwehren, und mit eben einem Vorurteil in die andere Richtung 😂 klarstellen wie sie wirklich darüber denken ..."passt, wenn ich nicht (im Negativsinn) gemeint bin"
Mannausduisburg1 Geschrieben Juli 31 Am 30.7.2025 at 06:44, schrieb intensityandpassion: Was ist denn „nörgeln“ für dich? Vermutlich ist es ja für die meisten Männer immer noch ein Problem, wenn die Frau eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der mich dafür kritisiert. Vielleicht solltest du mal über dich und deine Ansichten nachdenken. Es gibt Frauen die nörgeln immer und haben auch immer Recht da kann man machen was man will es ist immer verkehrt
al**** Geschrieben Juli 31 Vor 2 Stunden, schrieb Moon1800: ...zu deinem bsp...... Seine Antwort war vlt ungeschickt, könnte aber auch durchblicken lassen, dass er es dir nur Recht machen kann, wenn er es genau so macht wie du willst. Du wünscht dir, dass er sein Geschirr zumindest selbst einräumt. Du nimmst für dich in Anspruch, die Spülmaschine "richtig" oder eben so einzuräumen wie du es möchtest ...und erwartest scheinbar das befolgen deiner Anweisung... Ich nehme an, du nörgelst wahrscheinlich auch dann - für dich wieder zu Recht - wenn er zwar das Geschirr einräumt, nur nicht so wie du es möchtest. (Ich finde die Art wie du sie einräumst ohne alternative Handlungsmöglichkeiten - außer die ein Räumrichtung zu wechseln - auch nicht zwingend sinnvoll...jeder hat so seine Technik 😉) ...man nörgelt und diskutiert also eigentlich ins leere. ------------ Allgemein würde ich sagen: Verständnis, Wechsel der Blickrichtung und die Gelassenheit manche Dinge nicht so wichtig zu nehmen, können oft helfen...ebenso die Klärung der eigentlichen Probleme und nicht das herumreiten auf Stellvertreterkonflikten Kein Geschlecht hat ein exklusiv- oder Vorrecht auf charakter- und Verhaltenszüge. Dennoch gibt es ein vorherrschen von bestimmten Dingen bei den unterschiedlichen Geschlechtern (zumindest eines Kulturkreises). ...so ist es eben mit Verallgemeinerungen... Sie treffen oftmals zu und oft auch nicht... Ulkig wie sehr sich viele Frauen (in diesem Fall nun Mal die Frau) gegen Vorurteile verwehren, und mit eben einem Vorurteil in die andere Richtung 😂 klarstellen wie sie wirklich darüber denken ..."passt, wenn ich nicht (im Negativsinn) gemeint bin" Wenn man zusammen lebt, müssen bestimmte Regeln aufgestellt und Zuständigkeiten zugewiesen werden, damit alltägliche Abläufe nicht immer wieder neu besprochen werden müssen. Und eine systematische Herangehensweise an viele Dinge des Alltags erleichtert die Prozesse. Und da es ja hier ums Nörgeln geht: @Ladyschatten hatte glaube ich das Beispiel von Oma und Opa gebracht: Oma bohnert stundenlang die Treppe und Opa latscht kurz danach mit seinen Dreckstiefeln drüber. Oma beschwert sich darüber und ist dann die Nörglerin. Also mit meinem persönlichen Sinn für Gerechtigkeit ist es eben nicht gerecht und vor allem rücksichtslos, dem anderen vorsätzlich oder aus reiner Bequemlichkeit zusätzliche Arbeit aufzuhalsen. Und das darf man dem Verursacher auch sagen, ohne dass man den Nörglerstempel kriegt. Immerhin verplempert der eine die Zeit des anderen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Also ich nörgel gern! Ich nörgel über das Wetter. Ich nörgel, weil ich mal wieder sinnlos Zeit im Stau verschwendet habe. Ich nörgel, wenn Oma Hilde und Opa Franz genau dann durch Rewe schlendern, wenn ich es eilig habe. Ich nörgel, weil meine Haare morgens nicht so wollen wie ich will. Ich nörgel, weil mir die Pizza verbrannt ist. Ich nörgel, weil mein frisch gewaschenes Auto schon wieder aussieht wie nach ner Schlammsafari. All das (und noch viel mehr) bringt mich zum Nörgeln. Aber ich nörgel nicht an meinem Partner rum. Ich nörgel nicht, weil er sich anders verhält wie ich es mir vielleicht wünsche. Ich nörgel nicht, weil er im Büro mal wieder die Zeit vergisst. Das kritisiere ich. Ich suche das sachliche Gespräch und das ist gaaanz weit weg von Nörgelei.
al**** Geschrieben Juli 31 Vor 2 Stunden, schrieb Moon1800: ...zu deinem bsp...... Seine Antwort war vlt ungeschickt, könnte aber auch durchblicken lassen, dass er es dir nur Recht machen kann, wenn er es genau so macht wie du willst. Du wünscht dir, dass er sein Geschirr zumindest selbst einräumt. Du nimmst für dich in Anspruch, die Spülmaschine "richtig" oder eben so einzuräumen wie du es möchtest ...und erwartest scheinbar das befolgen deiner Anweisung... Ich nehme an, du nörgelst wahrscheinlich auch dann - für dich wieder zu Recht - wenn er zwar das Geschirr einräumt, nur nicht so wie du es möchtest. (Ich finde die Art wie du sie einräumst ohne alternative Handlungsmöglichkeiten - außer die ein Räumrichtung zu wechseln - auch nicht zwingend sinnvoll...jeder hat so seine Technik 😉) ...man nörgelt und diskutiert also eigentlich ins leere. ------------ Allgemein würde ich sagen: Verständnis, Wechsel der Blickrichtung und die Gelassenheit manche Dinge nicht so wichtig zu nehmen, können oft helfen...ebenso die Klärung der eigentlichen Probleme und nicht das herumreiten auf Stellvertreterkonflikten Kein Geschlecht hat ein exklusiv- oder Vorrecht auf charakter- und Verhaltenszüge. Dennoch gibt es ein vorherrschen von bestimmten Dingen bei den unterschiedlichen Geschlechtern (zumindest eines Kulturkreises). ...so ist es eben mit Verallgemeinerungen... Sie treffen oftmals zu und oft auch nicht... Ulkig wie sehr sich viele Frauen (in diesem Fall nun Mal die Frau) gegen Vorurteile verwehren, und mit eben einem Vorurteil in die andere Richtung 😂 klarstellen wie sie wirklich darüber denken ..."passt, wenn ich nicht (im Negativsinn) gemeint bin" Ergänzung: Ich wünsche mir nicht, dass jeder sein eigenes Geschirr/Zeug wegräumt, ich erwarte es. Ich bin nämlich weder ne Haushälterin, noch ne Mutti.
al**** Geschrieben Juli 31 Vor 7 Stunden, schrieb jens061: Entsorge die Waschmaschiene und kauf mehr Spüli und Schwämchen....er spült und du trocknest ab...naggisch...! Du hast immer die besten Ideen 😬
al**** Geschrieben Juli 31 Vor 18 Minuten , schrieb Selene09: Also ich nörgel gern! Ich nörgel über das Wetter. Ich nörgel, weil ich mal wieder sinnlos Zeit im Stau verschwendet habe. Ich nörgel, wenn Oma Hilde und Opa Franz genau dann durch Rewe schlendern, wenn ich es eilig habe. Ich nörgel, weil meine Haare morgens nicht so wollen wie ich will. Ich nörgel, weil mir die Pizza verbrannt ist. Ich nörgel, weil mein frisch gewaschenes Auto schon wieder aussieht wie nach ner Schlammsafari. All das (und noch viel mehr) bringt mich zum Nörgeln. Aber ich nörgel nicht an meinem Partner rum. Ich nörgel nicht, weil er sich anders verhält wie ich es mir vielleicht wünsche. Ich nörgel nicht, weil er im Büro mal wieder die Zeit vergisst. Das kritisiere ich. Ich suche das sachliche Gespräch und das ist gaaanz weit weg von Nörgelei. So kann man es natürlich auch nennen. Konstruktive Kritik. Man setzt sich an einen Tisch und bespricht ganz unaufgeregt und sachlich worin die Vorteile ind Nachteile bestehen, wenn man z. B. schwarze und weiße Wäsche nicht zusammen wäscht. Nicht in meiner Welt. Aber ich bin natürlich auch lieber Kritiker. Nörgler sind für mich unzufriedene Leute, denen es immer zu warm oder zu kalt ist, denen kein Essen schmeckt, die jeden Film scheiße finden etc. etc.. Solche Leute gibt es tatsächlich leider.
Im**** Geschrieben Juli 31 Vor 4 Stunden, schrieb Tamiell: Wie gesagt ...Männer ,die alles mit nörgeln ab tun...nur eideideib Leben wollen und können...nicht aushalten ...die ess ich zum Frühstück😅...die langweilen mich ! Und ich " nörgel " nicht einfach so! Was auch immer du versuchst mir begreiflich zu machen! Und ich denke kaum ,das tut eine Frau,einfach so! Erinnere aber auch noch mal ,an die Wechseljahre . ..wo man leichter reizbar ist und Dämlichkeit kaum erträgt und die Geduld dafür absolut fehlt! Viele Männer kommen auch kaum klar ,mit Frauen in den Wechseljahren...die Stimmungsschwankungen haben! Das gehört aber auch mit zum Leben und Alltag! Keine Frau kann einem Mann gebrauchen ,der dafür kein Verständnis hat und das nicht tragen kann! Humor ist wichtig ...ich bin auch ein fröhlicher Mensch und lache gerne! Ich kann aber z.b. gar nicht über Witze lachen und finde das nur Kindergarten! Männer,die den Unterschied nicht erkenne..nicht mein Ding! Und wie gesagt ,die werden nie mit mir aus kommen können! Das sind für mich auch Jungs ...und keine Männer! Versuch es mal mit folgendem Gedankenspiel: Stell Dir mal vor, Du wärst so eine richtig verbitterte, notorische, toxische Nörglerin mit einen richtig ekligen Männerbild. Wie könnte Deine Antwort in diesem Fall aussehen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 vor 20 Minuten, schrieb Immersion: Versuch es mal mit folgendem Gedankenspiel: Stell Dir mal vor, Du wärst so eine richtig verbitterte, notorische, toxische Nörglerin mit einen richtig ekligen Männerbild. Wie könnte Deine Antwort in diesem Fall aussehen? Das ist keine Nörglerin! Das ist ein Mensch...findet man auch bei Männern die unzufrieden im Leben sind ...und eine negative Sicht auf alles haben! Ich denke gerade an meinen Ex!
Im**** Geschrieben Juli 31 Vor 3 Minuten , schrieb Tamiell: Das ist keine Nörglerin! Das ist ein Mensch...findet man auch bei Männern die unzufrieden im Leben sind ...und eine negative Sicht auf alles haben! Ich denke gerade an meinen Ex! „eine richtig verbitterte, notorische, toxische Nörglerin mit einen richtig ekligen Männerbild.“ ist also keine Nörglerin? Hast Du da möglicherweise ein Wort übersehen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 vor 2 Minuten, schrieb Immersion: „eine richtig verbitterte, notorische, toxische Nörglerin mit einen richtig ekligen Männerbild.“ ist also keine Nörglerin? Hast Du da möglicherweise ein Wort übersehen? Was ist nörgeln,überhaupt? Das machen Kinder!
Im**** Geschrieben Juli 31 Gerade eben, schrieb Tamiell: Was ist nörgeln,überhaupt? Das machen Kinder! Du weichst aus
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Gerade eben, schrieb Immersion: Du weichst aus Tu ich nicht! Ich bezeichne keine Menschen mit :" das sie nörgeln...haben sie an etwas etwas auszusetzen! Das ist ja so ,als nehme ich nicht ernst ...und tue ab ! Wie gesagt ,Kinder nörgeln...eher Kleinkinder ...wenn sie z.b.kein Eis bekommen ! Das ist für mich nörgeln!
Im**** Geschrieben Juli 31 Vor 5 Minuten , schrieb Tamiell: Tu ich nicht! Ich bezeichne keine Menschen mit :" das sie nörgeln...haben sie an etwas etwas auszusetzen! Das ist ja so ,als nehme ich nicht ernst ...und tue ab ! Wie gesagt ,Kinder nörgeln...eher Kleinkinder ...wenn sie z.b.kein Eis bekommen ! Das ist für mich nörgeln! Der Thread ist lang genug, um Dir Beispiele zu liefern
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 vor 14 Minuten, schrieb Immersion: Der Thread ist lang genug, um Dir Beispiele zu liefern Ich denke selbstständig! Was verstehst du nicht? Nörgeln ist für mich etwas belangloses ...wie es Kinder tun.über Kleinigkeiten! Erwachsene Menschen nörgeln nicht...sie sind ernst zu nehmen...sie kritisieren! vor 16 Minuten, schrieb Immersion: Der Thread ist lang genug, um Dir Beispiele zu liefern Und nochmal : Männer die meinen Freuen nörgeln...die die es angeblich tun...sind für mich keine Männer ...weil denen das schon zu anstrengend ist ! Sollen se mit ihren Kumpels rum albern ...am besten noch saufen und kiffen dazu...Kinderwunderland !🤣🤣🤣🤣
Im**** Geschrieben Juli 31 Vor 56 Minuten , schrieb Tamiell: Und nochmal : Männer die meinen Freuen nörgeln...die die es angeblich tun...sind für mich keine Männer ...weil denen das schon zu anstrengend ist ! Sollen se mit ihren Kumpels rum albern ...am besten noch saufen und kiffen dazu...Kinderwunderland !🤣🤣🤣🤣 Traurig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 vor 2 Stunden, schrieb Immersion: Traurig. Was meine Sicht? Du...ich höre zu genüge ,von Männern ( Jungs) die nicht wirklich erwachsen sind! Laufend mit Kumpels abhängen und dann nichts anderes als trinken ,grillen ,laut sein. Findest du bei Frauen nicht mehr ...endet einfach ,man wird erwachsen ...spätestens um die 30! Klar trinkt man auch mal etwas zusammen ! Aber man übetnimmt halt dann eher Ausflüge zusammen ...oder unterhält sich zuhause ,interessant . Allerdings und das finde ich traurig und erlebte ich immer so...sehr viele Frauen nur noch mit Familie und keine Zeit für Freunde. Das ist aber eine normale erwachsen werdende Entwicklung ! Keine Frau nimmt sich das vor ..oder verzichtet bewusst ,aufs nun reine abhängen mit trinken mit Mädels und nur laut Schwachsinn von sich gebend!😅 Wie gesagt ,ja machen machen auch das noch lange ..aber nicht in dem Masse wie Männer! Und dann gibt's halt unterschiedliche Frauen...viele Frauen sind halt geduldig und sagen sich :" Männer sind halt so". Manche Frauen finden solche Männer auch richtig anziehend ..so jung im Kopf...(Ich finde es kindisch ,jung im Kopf ist etwas anderes ). Ich habe kaum Geduld. Mich regt auch unwahrscheinlich die um sich greiffende Verblödung auf ! Mir wurde schon gesagt :" als gestandenen Frau ,geben einen solche Männer nichts". Da bin ich wohl eine gestandene Frau 💪🏼
Da**** Geschrieben Juli 31 Warum sollen immer Männer darüber nachdenken warum Frauen unglücklich sind??? Kann ja auch sein, dass die unzufriedene Frau ihren Frust zuhause beim Mann/Freund ablässt, weil das am einfacher ist als z.B. im Job mal auf den Tisch zu hauen. Macht sich eine Frau Gedanken, warum sich ein Mann immer mehr zurück zieht? Eher kaum ... Drum ja der Frustabbau und ständige Kritik sind in vielerlei Beziehung ein Killer! Kommt bei der Frauenübermacht hier nicht gut an, ist aber so ... LAUFE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN!
Ic**** Geschrieben August 1 Naja, wenn ein Miteinander nicht gut funktioniert und es dafür sicherlich auch Gründe gibt, dann wird halt mal genörgelt. In den meisten Fällen bezieht es sich ja nicht auf die Person, sondern auf das was sie tut oder nicht tut. Ein Entgegenkommen, ein fairer Kompromiss lässt oft die kritische Stimme verstummen. Unsexy ist selten der Nörgler, meist der, der fürs nörgeln sorgt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 1 vor einer Stunde, schrieb Ichhierdudort: Naja, wenn ein Miteinander nicht gut funktioniert und es dafür sicherlich auch Gründe gibt, dann wird halt mal genörgelt. In den meisten Fällen bezieht es sich ja nicht auf die Person, sondern auf das was sie tut oder nicht tut. Ein Entgegenkommen, ein fairer Kompromiss lässt oft die kritische Stimme verstummen. Unsexy ist selten der Nörgler, meist der, der fürs nörgeln sorgt. Eben ...aber hier wird mal wieder Schuldumkehr betrieben...wahrscheinlich von jemanden ,mit dem viel "genörgelt" wird...weil er einfach nicht viel kapiert 🙈🫢
Im**** Geschrieben August 1 Vor 4 Stunden, schrieb Tamiell: Eben ...aber hier wird mal wieder Schuldumkehr betrieben...wahrscheinlich von jemanden ,mit dem viel "genörgelt" wird...weil er einfach nicht viel kapiert 🙈🫢 Und das ist genau warum „wahrscheinlich“? Was verschafft Dir diese Sicherheit zu beurteilen, was jemand anderes versteht - und dass gleichzeitig Du da vollkommene Klarheit hast? Es ist Dir (und jedem anderen) VOLLKOMMEN unmöglich. Und daraus, dass Du trotzdem fest davon ausgehst, dass es anders ist, folgt, dass Du nicht in der Lage bist, diese Unzulänglichkeit zu erkennen - was damit wiederum Deinem Urteil die Grundlage - nämlich ein ausreichendes Urteilsvermögen - entzieht
Empfohlener Beitrag