Nörgeln ist nicht gleich Nörgeln...
Wenn eine Frau über ihren Mann nörgeln...weil er eventuell nicht immer weiß wo die dreckige Wäsche hin kommt oder er nicht weiß das die "geliebte Familie" alle heute zum Kaffeekränzchen anrollt weil er wieder nicht zugehört hat...
...dann hat die Frau meist Recht.
Nörgelt sie über Gott und die Welt...dann ist es wohl ihre allgemeine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation ohne ernsthafte Bemühungen diese zu verbessern...
Und sicherlich gibt es noch andere Themen über genörgelt wird...
Findet Männer, Frauen unsexy die ständig herum nörgeln?
Kann euere Meinung nach soweit führen so das es zum ernsthaften Problem führen kann, oder übertreiben wir Männer damit sehr?
Ganz klar sind alle Geschlechter so wie die sich fühlen und meinen ihre Meinung wichtig! 🚨 keiner sollte sich ausgestoßen fühlen nur weil ich Mann und Frau schreibe. Viel Spaß beim kommentieren☺️
Findet Männer, Frauen unsexy die ständig herum nörgeln?
Kann euere Meinung nach soweit führen so das es zum ernsthaften Problem führen kann, oder übertreiben wir Männer damit sehr?
Ganz klar sind alle Geschlechter so wie die sich fühlen und meinen ihre Meinung wichtig! 🚨 keiner sollte sich ausgestoßen fühlen nur weil ich Mann und Frau schreibe. Viel Spaß beim kommentieren☺️
Was ist denn nörgeln?
Männer sind oft einfach ...tja...verständnislos...hohl...wie Kinder ..🙈Dann kommt nun mal Kritik ! Seid nicht so dämlich ,das kommt das auch nicht vor !
Ich würde mich tatsächlich als relativ häufige Nörglerin bezeichnen. Und ich nörgel immer genau dann, wenn die Faulheit/die Unaufmerksamkeit/die Scheißeegal-Haltung des anderen, für mich Arbeit bedeutet.
-
Gerade gestern gabs hier den Dialog:
„Warum schaffst Du es eigentlich Deine Kaffeetasse in die Spülmaschine zu stellen und Dein Glas vom Vorabend, das exakt daneben steht, nicht?“
„Weil ich das Geschirr ja sowieso nicht richtig einräume und Du alles wieder umräumst.“
„Was ist so schwierig daran, die Maschine entweder von links nach rechts (oder andersrum, ist egal) und von hinten nach vorne (oder andersrum, ist egal) gleichmäßig zu befüllen?“
Stille.
-
Wegen sowas wird genörgelt. Und zu Recht 🤷♀️
-
Und ich fühle mich nicht sexy dabei aber der Nörgelgrundgebende ist definitiv auch nicht sexy.
Entsorge die Waschmaschiene und kauf mehr Spüli und Schwämchen....er spült und du trocknest ab...naggisch...!
Männer sind oft einfach ...tja...verständnislos...hohl...wie Kinder ..🙈Dann kommt nun mal Kritik ! Seid nicht so dämlich ,das kommt das auch nicht vor !
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder Du kennst dieses Verhalten überhaupt nicht. Dann schätze Dich glücklich und akzeptiere, dass Du nicht zu allem eine Meinung haben musst und Dinge verharmlost.
Oder Du kennst es nur zu gut - allerdings vom anderen Ende. Denn die Rechtfertigung für diese Form der Toxizität sieht exakt so aus.
Was soll daran so schlimm sein? Wenn Frau Gründe dafür hat zu nörgeln ist es doch in Ordnung, und sie möchte vielleicht dadurch erreichen dass der Mann sich ändert oder, sich selbst überlegt was er falsch gemacht hat.
Empfohlener Beitrag
o8****
Wenn eine Frau über ihren Mann nörgeln...weil er eventuell nicht immer weiß wo die dreckige Wäsche hin kommt oder er nicht weiß das die "geliebte Familie" alle heute zum Kaffeekränzchen anrollt weil er wieder nicht zugehört hat...
...dann hat die Frau meist Recht.
Nörgelt sie über Gott und die Welt...dann ist es wohl ihre allgemeine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation ohne ernsthafte Bemühungen diese zu verbessern...
Und sicherlich gibt es noch andere Themen über genörgelt wird...
Südfriese
Nörgeln? Haaarmlooooos!
Richtig nett wird's doch erst, wenn "Wort im Munde herumdrehen " hinzukommt.
No****
Frauen finden nörgelnde Männer auch unsexy
rainbow_1954
Wer nörgelt, dem fehlt es am Stil und Format, sachlich zu argumentieren.
Im****
Doch, natürlich gibt es die.
Wenn Du das erst mal RICHTIG erlebst, erübrigt sich die Frage.
Gelöschter Benutzer
Was ist denn nörgeln?
Ku****
Dann würde ich sagen, es passt nicht sonderlich bzw. gar nicht !
Hi****
DauerNörglerinnen...
Solche Personen finden keinen Platz in meinem Leben...
me****
Das Dauernörgeln ist ein wunderbares Instrument um die Qualität einer (der) Beziehung zu demontieren.
je****
Entsorge die Waschmaschiene und kauf mehr Spüli und Schwämchen....er spült und du trocknest ab...naggisch...!
Bo****
den Eindruck haben wir hier auf dieser Plattform mal überhaupt nicht!!!!
Im****
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder Du kennst dieses Verhalten überhaupt nicht. Dann schätze Dich glücklich und akzeptiere, dass Du nicht zu allem eine Meinung haben musst und Dinge verharmlost.
Oder Du kennst es nur zu gut - allerdings vom anderen Ende. Denn die Rechtfertigung für diese Form der Toxizität sieht exakt so aus.
bl****
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Keiner m/w/d mag Notorische Nörgler.
Dr****
Was soll daran so schlimm sein? Wenn Frau Gründe dafür hat zu nörgeln ist es doch in Ordnung, und sie möchte vielleicht dadurch erreichen dass der Mann sich ändert oder, sich selbst überlegt was er falsch gemacht hat.