au**** Geschrieben Juli 30 Wenn Sie über IHREN Lover nörgelt, ist es mir egal. Geht es um mich, hör ich nicht hin. Wird es mir zuviel, bekommt SIE einen Knebelball in den Mund. So für 6-8 Tage.
rainbow_1954 Geschrieben Juli 30 vor 37 Minuten, schrieb KirbysDreamworld: Das lustige ist, dass du das ja auch wirklich glaubst. Das lustige ist, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst. Oder worüber Du referierst.
Fr**** Geschrieben Juli 30 vor 14 Stunden, schrieb TheGamer: Findet Männer, Frauen unsexy die ständig herum nörgeln? Meistens nörgeln diese Personen nicht mehr, sobald man Sex mit ihnen hat. Zumindest wenn man gut darin ist.
Su**** Geschrieben Juli 30 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb Kuss66-12: Nörgeln bedeutet das jemand unsicher ist, überfordert, mangelndes Selbstvertrauen hat, manchmal mit sich oder der Situation unzufrieden. Wenn es ein Dauerzustand wird, ist es meistens das Ende der Beziehung. Nörgeln bedeutet für Dich Unsicherheit und/oder mangelndes Selbstvertrauen? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Nörgeln bedeutet Unzufriedenheit mit bestimmten Verhaltensweisen oder der Situation an sich. Mit mangelndem Selbstwertgefühl hat das überhaupt nichts zu tun. Ich nörgele meistens dann, wenn ich wiederholt!!! durch etwas genervt werde, was an sich nicht der Rede wert ist und es auch unnötig ist, darüber zu diskutieren. Im Büro z.B. wenn (wiederholt) die Herren der Schöpfung (nachweisbar nur! die Herren) nicht in der Lage sind (weil schlicht und ergreifend zu faul) ihr schmutziges Geschirr in den Geschirrspüler stellen. Würden sie es einfach tun, wie die Kolleginnen auch, gäbe auch kein Nörgeln. Ist mir auch völlig egal, ob das unsexy ist, es gibt bei uns Regeln, die für alle gelten. Ich denke in Partnerschaften verhält es sich ähnlich. bearbeitet Juli 30 von SuppenkOma
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 vor 30 Minuten, schrieb SuppenkOma: Nörgeln bedeutet für Dich Unsicherheit und/oder mangelndes Selbstvertrauen? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Nörgeln bedeutet Unzufriedenheit mit bestimmten Verhaltensweisen oder der Situation an sich. Mit mangelndem Selbstwertgefühl hat das überhaupt nichts zu tun. Ich nörgele meistens dann, wenn ich wiederholt!!! durch etwas genervt werde, was an sich nicht der Rede wert ist und es auch unnötig ist, darüber zu diskutieren. Im Büro z.B. wenn (wiederholt) die Herren der Schöpfung (nachweisbar nur! die Herren) nicht in der Lage sind (weil schlicht und ergreifend zu faul) ihr schmutziges Geschirr in den Geschirrspüler stellen. Würden sie es einfach tun, wie die Kolleginnen auch, gäbe auch kein Nörgeln. Ist mir auch völlig egal, ob das unsexy ist, es gibt bei uns Regeln, die für alle gelten. Ich denke in Partnerschaften verhält es sich ähnlich. Aha! Das ewige Thema Spülmaschine im Büro... Bei uns sind das auch nur die Männer, die auffallen, weil sie sie nicht ein- oder ausräumen. Liegt daran, dass hier gar keine Frauen rum laufen... Aber nörgeln tut hier keiner. Denn hier gilt die Weissagung: Erst wenn der letzte Teller schmutzig ist, die letzte Tasse ungespült und alle Messer in und um die Maschine liegen, werdet ihr fest stellen, dass man auch aus der Flasche trinken kann und ein Blatt Papier ein wundervoller Ersatz für einen Teller ist.
Su**** Geschrieben Juli 30 Vor 6 Minuten , schrieb robrobson: Aha! Das ewige Thema Spülmaschine im Büro... Bei uns sind das auch nur die Männer, die auffallen, weil sie sie nicht ein- oder ausräumen. Liegt daran, dass hier gar keine Frauen rum laufen... Aber nörgeln tut hier keiner. Denn hier gilt die Weissagung: Erst wenn der letzte Teller schmutzig ist, die letzte Tasse ungespült und alle Messer in und um die Maschine liegen, werdet ihr fest stellen, dass man auch aus der Flasche trinken kann und ein Blatt Papier ein wundervoller Ersatz für einen Teller ist. Wir haben auch viel Publikumsverkehr und eine Küche, die auch als Kaffeeecke für Gespräche genutzt wird, wenn der Besprechungsraum belegt ist. Die weiblichen Kollegen haben das verstanden, dass die Küche deshalb vorzeigbar sein sollte, den männlichen Kollegen scheint das relativ egal zu sein, was sich im Verhalten widerspiegelt. Daher muss ich (leider) hin und wieder nörgeln oder ein Machtwort sprechen, wenn es überhaupt nicht mehr geht. Wie es bei Euch abläuft, ist ja für uns überhaupt nicht relevant. Ihr Männer könnt das gerne unter Euch ausmachen. Ich sehe aber auch kein Problem darin, einfach sein Geschirr entsprechend einzuräumen und die Küche in Ordnung zu halten. Die Frauen schaffen das ja auch, mich eingeschlossen. 😉
Ki**** Geschrieben Juli 30 Vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954: Das lustige ist, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst. Oder worüber Du referierst. Hier im Threads hast du zumindest bewiesen, dass du selbst nicht in der Lage bist zu unterscheiden
Luderwicht Geschrieben Juli 30 vor 15 Stunden, schrieb TheGamer: Findet Männer, Frauen unsexy die ständig herum nörgeln? Kann euere Meinung nach soweit führen so das es zum ernsthaften Problem führen kann, oder übertreiben wir Männer damit sehr? Ganz klar sind alle Geschlechter so wie die sich fühlen und meinen ihre Meinung wichtig! 🚨 keiner sollte sich ausgestoßen fühlen nur weil ich Mann und Frau schreibe. Viel Spaß beim kommentieren☺️ Der erste Schritt sollte mMn sein, sie zu fragen was los ist, warum sie sich so unwohl fühlt, ob man sie unterstützen kann!
Ca**** Geschrieben Juli 30 Ich finde solche Leute generell unnötig, völlig egal ob Männer oder Frauen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Vor 4 Stunden, schrieb Selene09: Ich finde nörgelnde Menschen maximal anstrengend, nervig und uninteressant. Für mich ist das ein Ausdruck fehlender (aktiver und passiver) Kritikfähigkeit. Kannst du mir die Aussage genauer erklären? Denn wer nörgelt, ist unzufrieden und äußert Kritik. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, das die Person keine Kritik einstecken kann.
La**** Geschrieben Juli 30 vor 3 Stunden, schrieb alexvomstrand: als Mann, der es nach Jahren endlich geschafft hattte, sich von einer ständig nörgelnden Frau zu trennen, erkenne dieses Muster der ständigen Schuldzuweisung an den Mann ... für eine solche Frau ist der Mann immer und an allem schuld. Auch daran, dass die Frau zum nörgeln gezwungen ist. wer dieses Muster schön redet, hat auch Verständnis für Männer, die ihre Frau mit einem Argument wie "sie hat mich halt gereizt" schlagen. kleiner "fun fact" ... auch zehn Jahre nach der Trennung begegnet mir die Frau, inzwischen wieder verheiratet, bei seltenen zufälligen Begnungen immer wieder nörgelnd. Aggressionen, ob nun psychisch oder physisch, stecken im Wesen der Menschen und sollten therapiert werden. so wunderbar solche Aussagen und erstrebenswert ein solches Miteinander ist, höre ich in mir sofort wieder eine keifende Stimme "immer machst Du nur das, was ich will, mach doch einmal das, was Du willst" Sei glücklich, dass ihr das nicht kennt. Entschuldige, aber da ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob eine Frau über etwas reden möchte, dass ihr missfällt, oder ob ein Mann einfach gewaldtätig wird (meist weil er nicht fähig ist, zu kommunizieren)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 vor 42 Minuten, schrieb Eichhörnchen1973: Kannst du mir die Aussage genauer erklären? Denn wer nörgelt, ist unzufrieden und äußert Kritik. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, das die Person keine Kritik einstecken kann. Für mich ist Nörgeln das kleinliche Suchen nach Fehlern und hat in meinem Verständnis nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Vor 5 Minuten , schrieb Selene09: Für mich ist Nörgeln das kleinliche Suchen nach Fehlern und hat in meinem Verständnis nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Ok, dann ist dein Verständnis von Nörgeln etwas anders als meins. Danke. Für mich übt eine Person Kritik aus, und die andere Person nennt es nörgeln, weil sie sich nicht damit auseinander setzen will.
rainbow_1954 Geschrieben Juli 30 vor einer Stunde, schrieb KirbysDreamworld: Hier im Threads hast du zumindest bewiesen, dass du selbst nicht in der Lage bist zu unterscheiden Wenn Einbildung auch als Bildung zählt, kannst Du recht haben. Aber nur dann.
Be**** Geschrieben Juli 30 Bei manchen Nörglerinnen und Nörglern muss man nur mal kurz hinter die Fassade schauen um festzustellen, dass diese Person total liebenswert sein kann und die Nörgelei nur eine Art Panzer darstellt.
Likeable007 Geschrieben Juli 30 Ist doch die Frage, worüber genörgelt wird. Ob es eine Person o. etwas anderes betrifft.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Juli 30 vor 17 Stunden, schrieb TheGamer: Kann euere Meinung nach soweit führen so das es zum ernsthaften Problem führen kann, oder übertreiben wir Männer damit sehr? Du musst zuerst die Kernmerkmale der Foren-Frauen erkennen und verstehen! Hypertrophes Selbstbild jenseits realer Leistungen Fantasierte Überlegenheit gegenüber anderen („Ich bin etwas Besonderes“) Unrealistische Zukunftserwartungen (Ruhm, Macht, Schönheit) Und du solltest mit dem "wir" nicht verallgemeinern..
Ki**** Geschrieben Juli 30 Vor 52 Minuten , schrieb rainbow_1954: Wenn Einbildung auch als Bildung zählt, kannst Du recht haben. Aber nur dann. Beleidigung bzw Nörgeln statt Argumente bringen, das kannst du auf jeden Fall.
Im**** Geschrieben Juli 30 vor einer Stunde, schrieb Selene09: Für mich ist Nörgeln das kleinliche Suchen nach Fehlern und hat in meinem Verständnis nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Dann haben wir da dasselbe Verständnis. Zum einen die aktive Suche nach etwas, was man kritisieren kann. Das Kritisieren von Dingen, die andere nicht einmal wahrnehmen, geschweige denn als Problem wahrnehmen. Und das Kritisieren von Dingen, deren Existenz nur angenommen wird (da bin ich mir nicht sicher, ob die das wirklich glauben - oder ob es lediglich ein Schuss ins Blaue ist). Das Ganze kombiniert mit einer obsessiven Fixierung darauf, was sich kritisieren lässt - mit einer krankhaft negativen Einstellung allem gegenüber. Ausnahme: etwas, von dem sie wollen, dass es positiv ist.
Empfohlener Beitrag