La**** Geschrieben Juli 30 vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954: Berechtigte Kritik? Unberechtigte Kritik? Such Dir raus, was Dir am Besten gefällt. Nur weil die/der Eine nörgelt, muss nicht immer gleich die/der Andere die tatsächliche Ursache sein. Wieseo beschränkt man eine Diskussion immer nur auf ein Geschlecht, wenn beide Geschlechter dafür in Frage kommen könnten? Mit Sachlichkeit hat das dann meist nichts zu tun. Der Wunsch von Bevormundung? Weil die Frage im EP explizit auf nörgelnde Frauen bezogen war. Und die Male, in denen mein Ex mir vorwarf zu nörgeln, hat mich das sehr verletzt, weil es ebenfalls immer darum ging, dass er eine Grenze überschritten hatte und ich das thematisieren wollte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Frauen nörgeln,Männer jammern...🤷♀️ist doch cool...😬 *Sarkasmus
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Chuck Norris und ich wissen, wie wir Nörgeleien schnell abstellen 🍆💋 Viel Spaß mit der Nörgeltante!
An**** Geschrieben Juli 30 Ich behaupte mal: gleich, und Gleich gesellt sich gerne… 🤷♀️ Nörgeln bedeutet für mich, dass man ständig wiederholt im Jammer noch steckt… Alles ist schlecht, jeder ist böse, etc.… Mein empfinden hängt das viel mehr mit der Grundeinstellung der Person zusammen… Grundsätzlich bin ich eher ein positiv denkende Mensch… Natürlich gibt es auch mal Tage, an denen nichts läuft, da muss der Frust, der Ärger, was auch immer, auch mal rausgelassen werden… Aber damit ist es dann auch meistens schon wieder gut. Ich muss mich dabei nicht in der Dauerschleife drehen… Wenn ich mit einer Situation unzufrieden bin, liegt es an mir selbst, ob und wie ich mich dazu verhalte… Es akzeptieren, mein Verhalten ändern, oder die Situation verlassen… 🤷♀️ Aus diesem Grunde sind Nörgler für mich persönlich absolut unattraktiv… kann man(n) machen, „brauch“ ich nicht… Man/frau zieht immer an, was man/frau (unbewusst) ausstrahlt…🤷♀️ Alles Gute dir 🍀
Wi**** Geschrieben Juli 30 Es gibt Männer an der Seite einer Frau die ihr keinen Grund geben zu nörgeln Die lesen ihr jeden Wunsch von den Augen ab, umgekehrt passiert das dann ebenso
Fe**** Geschrieben Juli 30 (bearbeitet) vor 12 Stunden, schrieb TheGamer: Findet Männer, Frauen unsexy die ständig herum nörgeln? Ja. Und falls es darauf hinauslaufen soll: Nein, es ist nicht "verwerflich", wenn man nem Nörgler fremdgeht. 🙃 bearbeitet Juli 30 von FellatiaMcSuccle
rainbow_1954 Geschrieben Juli 30 vor 48 Minuten, schrieb KirbysDreamworld: Das Thema scheint dich ganz schön zu triggern. Eher nicht. Mich wundert die Subjektivität mancher Kommentare.
TD**** Geschrieben Juli 30 Nörgeln ist toxisch, weil es zu nix führt. Die Stimmung verschlechtert sich und das nimmt die nörgelnde Person in Kauf, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Lauf!
Ta**** Geschrieben Juli 30 Ich habe keine, wie auch immer gearteten Beziehungen mit Menschen, die ihre eigene Unzufriedenheit reflexartig nach Außen tragen, ohne Anzeichen von Änderungsversuchen. Für mich ist das ein großer Unterschied zu ehrlicher Kritik z.B. Das wäre ein Punkt, bei dem man gemeinsam an Änderungen arbeiten kann.
An**** Geschrieben Juli 30 vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954: Nörgelnde Frauen sind genauso unsexy. Mindestens. Also wenn man ihn loswerden will, einfach nur nörgeln? Das is ja einfach.
Ki**** Geschrieben Juli 30 Vor 16 Minuten , schrieb rainbow_1954: Eher nicht. Mich wundert die Subjektivität mancher Kommentare. Auweia. "Subjektiv"? Klar ist ja auch ein Diskussionsforum. Hier werden keine wissenschaftlichen Erkenntnisse geteilt von Sozialwissenschaftlern. Zudem fragte TE explizit nach "nörgelnden Frauen", klar beziehen sich die Menschen auf diesen allseits beliebten Stereotypen. Was du vorwirfst, machst du ja auch selbst. Du verallgemeinerst direkt im folgenden Satz, in dem du Verallgemeinerung vorwirfst. Frauen sollen ja mal selbst drüber nachdenken, warum sie so unglücklich sind und nörgeln, aber wehe jemand sagt, nörgelnde Männer sind unsexy, dann kreischt du empört "FRAUEN ABER AUCH". Also ja, das Thema scheint dich extrem zu triggern, auch wenn es keine sinnhaften Antworten bei dir triggert. So ist deine ganz subjektive "Argumentation" etwas sinnbefreit.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juli 30 Ohja! Nörgelnde Mönner gegen gar nicht für mich, dann suche ich ganz schnell das Weite!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Mit Dauernörglern da gebe ich mich, wenn es nicht unbedingt sein muss erst gar nicht ab.
al**** Geschrieben Juli 30 vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten: Frauen finden Männer unsexy, die sie ständig dazu bringen, nörgeln zu müssen.. Die Frauen hätten lieber ein harmonisches zusammenleben. Aber wir leben nicht megr in Zeiten, in denen Frsuen alles zu schlucken haben und den Mund halten müssen. Wenn Männer sich daneben benehmen, dürfen sie ihnen das auch sagen. Und es ist traurig, wenn Männer die Kritik nicht reflektieren, sondern als blößes "nörgeln" abtun. Eine nörgelnde Frau ist eine unzufriedene unglückliche Frau. Und wenn sie mit dem Mann nörgelt, ist der Mann offensichtlich Schuld, dass die unzufrieden/unglücklich ist! als Mann, der es nach Jahren endlich geschafft hattte, sich von einer ständig nörgelnden Frau zu trennen, erkenne dieses Muster der ständigen Schuldzuweisung an den Mann ... für eine solche Frau ist der Mann immer und an allem schuld. Auch daran, dass die Frau zum nörgeln gezwungen ist. wer dieses Muster schön redet, hat auch Verständnis für Männer, die ihre Frau mit einem Argument wie "sie hat mich halt gereizt" schlagen. kleiner "fun fact" ... auch zehn Jahre nach der Trennung begegnet mir die Frau, inzwischen wieder verheiratet, bei seltenen zufälligen Begnungen immer wieder nörgelnd. Aggressionen, ob nun psychisch oder physisch, stecken im Wesen der Menschen und sollten therapiert werden. vor 41 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Es gibt Männer an der Seite einer Frau die ihr keinen Grund geben zu nörgeln Die lesen ihr jeden Wunsch von den Augen ab, umgekehrt passiert das dann ebenso so wunderbar solche Aussagen und erstrebenswert ein solches Miteinander ist, höre ich in mir sofort wieder eine keifende Stimme "immer machst Du nur das, was ich will, mach doch einmal das, was Du willst" Sei glücklich, dass ihr das nicht kennt.
Wi**** Geschrieben Juli 30 vor 8 Minuten, schrieb alexvomstrand: so wunderbar solche Aussagen und erstrebenswert ein solches Miteinander ist, höre ich in mir sofort wieder eine keifende Stimme "immer machst Du nur das, was ich will, mach doch einmal das, was Du willst" Sei glücklich, dass ihr das nicht kennt. Das kenne ich wirklich nicht, aber wir machen auch sehr, sehr viel gemeinsam und das sogar sehr gerne
Im**** Geschrieben Juli 30 Das mit dem Nörgeln ist auch eine Abwärtsspirale. Erreicht das ein gewisses Maß, an dem selbst völlig Normales Anlass zur Klage aufgrund völliger Unzumutbarkeit liefert, schaltet Mann einfach ab und nimmt es nur noch als Hintergrundgeräusch wahr. … was dann zu noch mehr Nörgelei führt. Denn die 5%, auf die zu achten dann doch sinnvoll gewesen wäre, gehen einfach unter. Das wird mit der Zeit schlimmer - solche Menschen driften mit der Zeit in eine negative Einstellung, in der sie in Allem nur noch die schlechten Seiten sehen. Der Inbegriff von Toxizität. Leider ist das anfangs (eine Frage des Lebensalters - Ende 20 bis Ende 30) ein schleichender Prozess, den man, wenn man ihm ausgesetzt ist, als solchen nur schwer wahrnehmen kann. „Prinzip Frosch“ Zum Glück nimmt auch deren Fähigkeit, das effektiv zu Verschleiern, ab. Allerdings funktioniert das gegenüber Menschen, die dieses Verhalten so noch nicht kennen, leider trotzdem noch erschreckend gut.
Ca**** Geschrieben Juli 30 (bearbeitet) Wer ist wir Männer? Ich hab noch nie behauptet das Frauen viel nörgeln. In meinen Beziehungen war das nie ein Thema. Da ich immer schon recht selbstständig war. Die Klassiker wie "Bring den Müll raus, Geschirr in den Geschirrspüler stellen" und solche Sachen, erledige ich eh selbst. Erweitere ich nun aufs Berufsleben, kann ich dir sagen es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich hab Kollegen die nörgeln, wie Kolleginnen. Gibt auch keinen wirklichen unterschied zwischen Kunden / Kundinnen. Da ist es nicht so, das nur die Frauen am nörgeln sind. Männer können das auch ganz gut. bearbeitet Juli 30 von Carbonated
rainbow_1954 Geschrieben Juli 30 vor 22 Minuten, schrieb KirbysDreamworld: So ist deine ganz subjektive "Argumentation" etwas sinnbefreit. Das ist sie auch ohne Deinen Kommentar. Weil ich zwischen nörgeln und einer sachlich begründeten Kritik gottlob noch unterscheiden kann. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Ki**** Geschrieben Juli 30 Vor 12 Minuten , schrieb rainbow_1954: Das ist sie auch ohne Deinen Kommentar. Weil ich zwischen nörgeln und einer sachlich begründeten Kritik gottlob noch unterscheiden kann. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Das lustige ist, dass du das ja auch wirklich glaubst. 😂
l_**** Geschrieben Juli 30 Nörgler, Schwarzseher, ewig Unzufriedene gibt es überall und in allen (Geschlechts) Schattierungen. Und Menschen die negative Vibes aussenden sind allen unangenehm, außer sich selbst.🤷 Kein Thema um damit zwischen Mann und Frau zu spalten. Passiert ohnehin viel zu oft.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juli 30 Vor 19 Minuten , schrieb Carbonated: Wer ist wir Männer? Ich hab noch nie behauptet das Frauen viel nörgeln. In meinen Beziehungen war das nie ein Thema. Da ich immer schon recht selbstständig war. Die Klassiker wie "Bring den Müll raus, Geschirr in den Geschirrspüler stellen" und solche Sachen, erledige ich eh selbst. Erweitere ich nun aufs Berufsleben, kann ich dir sagen es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich hab Kollegen die nörgeln, wie Kolleginnen. Gibt auch keinen wirklichen unterschied zwischen Kunden / Kundinnen. Da ist es nicht so, das nur die Frauen am nörgeln sind. Männer können das auch ganz gut. Wo ich das mit dem Geschirrspüler gerade lese… Gerade gestern kommt sie in die Küche und faucht los, dass ich gefälligst die Spülmaschine einräumen soll - das dreckige Geschirr überall sehe so scheiße aus. Ich richte mich auf, sehe sie nur an und warte. Wie lange braucht sie dieses Mal, um es zu merken? Als sie hereinkam, machte ich die volle Maschine gerade startklar. Es werden wohl 5-7 Sekunden gewesen sein, bis sie sich wortlos und noch wütender umgedreht hat
so**** Geschrieben Juli 30 (bearbeitet) problematisch sehe ich nörgler, denen es realistisch betrachtet gut geht, weit nach rechts abdriften! bearbeitet Juli 30 von sonnenfänger
Empfohlener Beitrag