Jump to content

Nörgeln nörgeln nörgeln

TheGamer

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb TheGamer:

Findet Männer, Frauen unsexy die ständig herum nörgeln?

Kann euere Meinung nach soweit führen so das es zum ernsthaften Problem führen kann, oder übertreiben wir Männer damit sehr?

Ganz klar sind alle Geschlechter so wie die sich fühlen und meinen ihre Meinung wichtig! 🚨 keiner sollte sich ausgestoßen fühlen nur weil ich Mann und Frau schreibe. Viel Spaß beim kommentieren☺️

Frauen finden Männer unsexy, die sie ständig dazu bringen, nörgeln zu müssen.. Die Frauen hätten lieber ein harmonisches zusammenleben. Aber wir leben nicht megr in Zeiten, in denen Frsuen alles zu schlucken haben und den Mund halten müssen. Wenn Männer sich daneben benehmen, dürfen sie ihnen das auch sagen. Und es ist traurig, wenn Männer die Kritik nicht reflektieren, sondern als blößes "nörgeln" abtun. Eine nörgelnde Frau ist eine unzufriedene unglückliche Frau. Und wenn sie mit dem Mann nörgelt, ist der Mann offensichtlich Schuld, dass die unzufrieden/unglücklich ist!

Wenn Frauen nicht mehr reden, ist meist das Ende der Beziehung in Sicht. Vielleicht sollte sich ein Mann mal darüber Gedanken machen. Kommunikation ist die Grundlage in jeder guten Beziehung. Wie reif ist dann der Mann, der das als Nörgeln bezeichnet.
Nörgeln bedeutet das jemand unsicher ist, überfordert, mangelndes Selbstvertrauen hat, manchmal mit sich oder der Situation unzufrieden. Wenn es ein Dauerzustand wird, ist es meistens das Ende der Beziehung.

Finden Männer nörgelnde Frauen unsexy?

Finden Frauen Männer unsexy, die nörgelnde Frauen unsexy finden?

Finden Männer Frauen unsexy, die Männer unsexy finden, die nörgelnde Frauen unsere finden?

...

Sorry, da war wohl irgend was in meinem Kaffee...

Was ist denn „nörgeln“ für dich? Vermutlich ist es ja für die meisten Männer immer noch ein Problem, wenn die Frau eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der mich dafür kritisiert. Vielleicht solltest du mal über dich und deine Ansichten nachdenken.

Wer ist denn "wir Männer"?? Also ich zähle mich definitiv nicht dazu, weil es viel zu Oberflächlich ist.
Gibt es Kritik, kann man drüber reden. Aber wenn sowas ständig und ohne wirklichen Grund passiert, knallt es sowieso irgendwann. Das ist für mich dann nicht mehr harmonisch und angenehm. 
Ich verstehe nur nicht, wie sowas überhaupt sexy/unsexy sein soll...

Wie immer im Leben, die Menge macht das Gift 😎 zu viel oder zu häufig nörgeln fördert Frust auf beiden Seiten 😎
Was sagen denn die nörgelnden Frauen zu dir, dass es dich so stört? HIER lese ich bhauptsächlich nörgelnde Männer und ja, es ist unsexy.
Also wenn jemand stets und ständig rum nörgeln würde, ob nun an mir, oder bzgl. anderen Dingen, dann würde das natürlich über kurz oder lang zu Problemen führen. Wenn jemand die ganze Zeit miese Laune verbreitet, dann kostet das eine Menge Energie und darauf habe ich keine Lust....also ja, auf Dauer ist das nicht förderlich
rainbow_1954
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Eine nörgelnde Frau ist eine unzufriedene unglückliche Frau. Und wenn sie mit dem Mann nörgelt, ist der Mann offensichtlich Schuld, dass die unzufrieden/unglücklich ist!

Das ist nur die übliche Verallgemeinerung, warum Frauen unglücklich sind.

Vielleicht sollten unglückliche Menschen erst mal darüber nachdenken, warum sie wirklich unglücklich sind.

Anstatt die wirklichen Ursachen ihres Unglücklichseins immer auf den gerade aktuellen Partner zu transferieren.

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

HIER lese ich bhauptsächlich nörgelnde Männer und ja, es ist unsexy.

Nörgelnde Frauen sind genauso unsexy.

Mindestens.

Nörgeln =Kritik wo es angebracht ist ,ansonsten Unzufriedenheit ,muss man was am Leben ändern !!
rainbow_1954
vor 42 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich finde ja mangelnde Orthographie unsexy.

Das ist mir zu oberflächlich, zu pauschal.

Als gebürtiger Deutscher bemühe ich mich natürlich, richtig zu schreiben.

Fehler dabei kann ich allerdings nie ganz ausschließen.

Zudem ist Deutsch als schwierige Sprache bekannt. Die Grammatik lässt grüßen.

Und es sind ständig Heerscharen von vermeintlichen oder tatsächlichen Experten damit beschäftigt, was man noch verbessern oder "richtiger" machen könnte.

Eine typisch deutsche Erbanlage.

Gibt es von richtig einen Komparativ? Oder kann es ihn überhaupt geben??? "richtig" ist doch 100 %.

Man läuft als Bürger auf der Straße ständig Gefahr, in Sachen Rechtschreibung und Grammatik nicht auf der Höhe  der gerade aktuellen Anforderungen zu sein.

Wirklich ein Grund zum Nörgeln?

Als Dienstleister habe ich ständig Kontakt mit ausländischen Mitbürgern.

Ich bin gottlob noch nie auf den Einfall gekommen, da einen ausländischen Mitbürger wegen eines vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlers zu kontrollieren.

Weil die in der Regel durch ihr Leben in Deutschland schon bessere Kenntnisse von der deutschen Sprache haben als ich von der ihres Heimatlandes. 

Wer da meint, ständig nörgeln zu müssen, dem ist nicht zu helfen.

vor 13 Minuten, schrieb wosi:

ansonsten Unzufriedenheit ,muss man was am Leben ändern !!

Die Nörglerin/der Nörgler. 

Aber nicht das Opfer.....

Ich finde nörgelnde Menschen maximal anstrengend, nervig und uninteressant.
Für mich ist das ein Ausdruck fehlender (aktiver und passiver) Kritikfähigkeit.
Jammern...egal welche Seite, finde ich viel schlimmer. 🙃
Neulich hab ich ein T-Shirt mit folgender Aufschrift gesehen: „Grantln is a lifestyle“. In der Tat, das Granteln bekommt ein Bayer mit in die Wiege gelegt und kann durchaus auch Charme haben. Doch alles hat definitiv seine Grenzen. Wer immer nur Negatives versprüht, den brauch ich nicht in meinem persönlichen Umfeld.
vor 29 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das ist nur die übliche Verallgemeinerung, warum Frauen unglücklich sind.

Vielleicht sollten unglückliche Menschen erst mal darüber nachdenken, warum sie wirklich unglücklich sind.

Anstatt die wirklichen Ursachen ihres Unglücklichseins immer auf den gerade aktuellen Partner ...

Es ging ums "Nörgeln" am Mann. Zumindest, was der Mann halt so bezeichnet. Für die Frau ist das "Nörgtln" ein Versuch der Kommunikation über Dinge, die sie stören. 

Mal ein Beispiel. Mein Opa meinte auch immer, meine Oma würde ständig nörgeln. Vor allem halt dann, wenn er wieder mit dreckigen Gartenschuhen die Treppe hochkam, die sie gerade eine halbe Stunde lang gebonert hatte. Statt einzusehen, dass es ziemlich gemein war, war er sich keiner Schuld bewußt und natürlich nörgelte sie nur, wenn sie ihm sagte, dass die Treppe nun wieder dreckig sei uns sie diese wieder wischen müsste obwohl sie noch kochen und waschen musste... 

Aber natürlich ist nie der Mann schuld, wenn die Frau unzufrieden ist und nörgelt... merkst Du selbst oder?

Wie, Frauen meckern? Das sind doch hier ausschließlich Männer. Das nennt man hier auch jammern.
Wenn man unzufrieden ist, sollte man etwas ändern, egal welches Geschlecht.
rainbow_1954
vor 8 Minuten, schrieb LadySchatten:

Aber natürlich ist nie der Mann schuld, wenn die Frau unzufrieden ist und nörgelt... merkst Du selbst oder?

Berechtigte Kritik? Unberechtigte Kritik?

Such Dir raus, was Dir am Besten gefällt.

Nur weil die/der Eine nörgelt, muss nicht immer gleich die/der Andere die tatsächliche Ursache sein.

Wieseo beschränkt man eine Diskussion immer nur auf ein Geschlecht, wenn beide Geschlechter dafür in Frage kommen könnten? Mit Sachlichkeit hat das dann meist nichts zu tun.

Der Wunsch von Bevormundung?

Vor 3 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Berechtigte Kritik? Unberechtigte Kritik?

Such Dir raus, was Dir am Besten gefällt.

Nur weil die/der Eine nörgelt, muss nicht immer gleich die/der Andere die tatsächliche Ursache sein.

Wieseo beschränkt man eine Diskussion immer nur auf ein Geschlecht, wenn beide Geschlechter dafür in Frage kommen könnten? Mit Sachlichkeit hat das dann meist nichts zu tun.

Der Wunsch von Bevormundung?

Das Thema scheint dich ganz schön zu triggern. Ja, es gibt Menschen, die nörgeln weil sie unzufrieden mit sich selbst sind, das nicht wahrhaben wollen bzw nicht in der Lage dazu sind, sich die Unzufriedenheit einzugestehen. Dann gibt es die, die andere als Nörgler bezeichnen, weil sie Kritik an ihrem Verhalten nicht akzeptieren können. "Schatz, du hast mir das letzte halbe Jahr schon 20x gesagt, dass ich das machen soll, ich hab's verstanden!"

Was ich viel unsexyer finde, ist der Drang sich an den Mainstream anzupassen und Geschlechter dazu zu erfinden
  • Neu erstellen...