Jump to content

Eine Sie / ein Er

Ei****

Empfohlener Beitrag

MAN hat scheinbar keine Hobbys… oder MAN testet die Leute in diesem Forum, denn sie antworten immer…;)
Und was macht man wenn Er und Sie Alex heißen? 🤷
Frauen schreiben es genau so, und ehrlich gesagt stört es mich 0,Null.
Fand ich anfangs seltsam, aber dann durchaus logisch. Ob ich es so schreiben würde? Keine Ahnung, bislang wars nicht notwendig. Grundsätzlich stört mich die Formulierung nicht.
Ich hacke die Frage einfach mal unter Montagsprobleme ab....

Vielleicht hat Merz doch recht mit der Aussage: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten".

Jedenfalls kommen sie dann nicht aus Langeweile auf Problemchen, die keine sind.

vor einer Stunde, schrieb MrVersatile:

Da es ja wirklich viele so schreiben finde ich es befremdlich das du, überhaupt, die Menschen für bescheuert hälst.
Wer bist du hier zu Maßregeln?
Lass die Leute schreiben was und wie sie wollen. Passt es dir nicht, scroll weiter.

Wo maßregel ich jemanden? 

Und ich schreibe lediglich, wie ich es finde oder empfinde, aber nicht, dass jemand etwas ist. 

Vor 9 Minuten , schrieb Einfach_ich1980:

Wo maßregel ich jemanden? 

Und ich schreibe lediglich, wie ich es finde oder empfinde, aber nicht, dass jemand etwas ist. 

Na doch, es kommt eben darauf an wie man sich ausdrückt. Du findest es befremdlich und bescheuert wie die Menschen schreiben. Und du bist so ziemlich alleine auf weiter Flur der das bemängelt, wohingegen viele es eben so schreiben. Ein einfaches "warum" oder "mir gefällt das nicht" hätte doch gereicht. Aber "befremdlich" und "bescheuert sind halt Kraftausdrücke die herabwürdigend den Menschen gegenüber sind die so schreiben.

vor 4 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Vielleicht hat Merz doch recht mit der Aussage: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten".

Jedenfalls kommen sie dann nicht aus Langeweile auf Problemchen, die keine sind.

Ich habe weder Langeweile noch habe ich es als Problem gesehen 🤷

Und ja, ich gehe arbeiten. 

Wenn du allerdings hier was kommentierst, was für dich unwichtig ist, hast du vielleicht Langeweile und arbeitest zu wenig? 🤔

vor 7 Minuten, schrieb MrVersatile:

Na doch, es kommt eben darauf an wie man sich ausdrückt. Du findest es befremdlich und bescheuert wie die Menschen schreiben. Und du bist so ziemlich alleine auf weiter Flur der das bemängelt, wohingegen viele es eben so schreiben. Ein einfaches "warum" oder "mir gefällt das nicht" hätte doch gereicht. Aber "befremdlich" und "bescheuert sind halt Kraftausdrücke die herabwürdigend den Menschen gegenüber sind die so schreiben.

Es kommt auch darauf an, wie man es verstehen möchte. 

Zieh dir den Schuh gerne an, wenn du möchtest. 

Meiner ist es nicht. 

Vor 8 Minuten , schrieb Einfach_ich1980:

Es kommt auch darauf an, wie man es verstehen möchte. 

Zieh dir den Schuh gerne an, wenn du möchtest. 

Meiner ist es nicht. 

Tja, ich habe hier noch nichts oder jemand als bescheuert oder befremdlich bezeichnet weil mir was nicht gefällt. Der Schuh passt nur dir.
Peace

vor 1 Stunde, schrieb Spitzenreiter:

MAN hat scheinbar keine Hobbys… oder MAN testet die Leute in diesem Forum, denn sie antworten immer…;)

Das letztere. Es dient alles der Forschung 😏

vor 1 Stunde, schrieb Einfach_ich1980:

Wenn du allerdings hier was kommentierst, was für dich unwichtig ist, hast du vielleicht Langeweile und arbeitest zu wenig? 🤔

Ich schreibe für den Weltfrieden. Das ist was ganz anderes.

vor 16 Stunden, schrieb Einfach_ich1980:

Finde nur ich das befremdlich und seltsam bescheuert?

Ja!

vor 30 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Ich schreibe für den Weltfrieden. Das ist was ganz anderes.

Achso.

Kannst du dann bitte auch was schreiben für den Iran, die Ukraine, den Gazastreifen, Israel und die anderen Länder? 

Die Friedenstaube weiß inzwischen schon gar nicht mehr, wo sie hinfliegen soll 😞

vor 15 Minuten, schrieb Randdresden:

Ja!

Nope, hier haben ja auch ein paar Menschen kommentiert, dass sie es ebenfalls seltsam finden. 

Ich bin also damit nicht alleine. 

vor 18 Stunden, schrieb Einfach_ich1980:

... Finde nur ich das befremdlich und seltsam bescheuert? 

Nein; ähnlich habe ich das schon oft hier gelesen. Ich finde es ok auch wenn hier Paarprofile mitteilen, dass "sie" oder "er" schreibt.

Ich sehe es exakt wie Du: Ich finde das auch komplett bescheuert. Aber irgendwer hat damit angefangen und der Rest plappert das halt nach 🤷‍♀️
vor 4 Stunden, schrieb Einfach_ich1980:

Achso.

Kannst du dann bitte auch was schreiben für den Iran, die Ukraine, den Gazastreifen, Israel und die anderen Länder? 

Mache ich sowieso schon lange. Dies aber auf anderen Plattformen. Höhere Schulbildung ist Voraussetzung. 

vor 2 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Mache ich sowieso schon lange. Dies aber auf anderen Plattformen. Höhere Schulbildung ist Voraussetzung. 

Bei Paarship? 

Anonymes-Mitglied-2
Noch schlimmer: Unser Er oder unsere Sie - Klingt als wäre da noch eine dritte Person im Paarprofil, sehr befremdlich.
Vor 3 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Trallalerotrallala

Vor 1 Stunde, schrieb :
Noch schlimmer: Unser Er oder unsere Sie - Klingt als wäre da noch eine dritte Person im Paarprofil, sehr befremdlich.

Wenn die Sie einen 2ten Er sucht, dann sind das doch 3... oder?
Trallalerotrallala....

vor 28 Minuten, schrieb TylerandMarla:

Trallalerotrallala

Magst das kurz ins Deutsche übersetzen? 

• Neu erstellen...