Jump to content

Eine Sie / ein Er

Ei****

Empfohlener Beitrag

Ich bin eine Frau und ich formuliere es auch so. Ein Paarprofil schreibt eben immer als Paar und manchmal sucht eben die "Sie".
Das ist doch schön für dich, wenn du lieber Namen magst.
Mich stören solche Formulierungen nicht.
Alles andere ist Diskriminierung in der heutigen Zeit 😂😂
Ich finde es gut wenn so geschrieben wird, denn man erkennt klar und deutlich wer z.B. was mag / nicht mag oder sucht / nicht sucht.
So weiß der geneigte Leser gleich zu Beginn ob es passen könnte oder eben nicht.
Wie lange musstest du nachdenken, um dieses Problem zu finden? Bleib positiv, die Welt ist schön.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Kann doch jeder machen wie er/sie möchte - was ist daran so schwer das einfach zu akzeptieren?
Genau. Finde ich ebenfalls immer leicht bescheuert, dieses gestelzte Geschreibe. Statt „unsere Sie“ würde „Sie“ reichen, oder?
Warum soll es schwierig sein? Willst Du bestimmen, wie sich die Mitglieder in ihren Profilen auszudrücken haben und welche Wörter sie benutzen dürfen?
Sorry, aber das finde ich befremdlich und seltsam bescheuert! Es gibt hier keine Zensur, darf jeder für sich entscheiden. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann klick weiter und Pech gehabt.
P.S. Wäre wohl bei "alltäglicher Ärger" besser aufgehoben.
Unsere Frau? Unser Mann? Unsere Transsexuelle?
Klingt ähnlich bescheuert.
Unsere Frau klingt nunmal als hätte das Paar noch eine weitere Frau. Dann schon besser den Vornamen verwenden (muss ja nicht der echte sein).
Anonymes-Mitglied-1
Wow die momentanen Probleme der Welt scheinen noch nicht groß genug zu sein das man sich über so einen Scheiß auch noch ernsthaft Gedanken machen kann! Schon vor dem Internet gab es in den Zeitungen die Rubriken „Sie sucht Ihn“ „Er sucht Sie“ hat niemanden gestört! Scheinbar werden die Menschen immer weicher und meckerbereiter!
Sicher würde das gehen,um die (sogenannte Etikette)zu wahren ! Aber nicht jeder macht sich die Mühe!!
"Unser Er" hab ich auch schon gelesen in Threads. An Treffpunkten auch oft "Ist eine SIE hier?!" Davon fühle ich, Mary mich absolut nicht angesprochen, auch wenn ich eine Frau bin und diese Männer würden wir auch niemals treffen. Hauptsache 3 Löcher und Titten, so hört es sich an. Dabei kann man so einfach und eloquent schreiben, welche Geschlecht zur Zielgruppe gehört, ganz ohne "Unsere sie". z.B. ganz einfach mit Namen, die ja nicht einmal echt sein müssen. Elegant mit in den Text eingeflochten. Wir sind hier alle keine Eliteficker, aber ein wenig mehr Mühe als "Suche sie um reinzuschlotzen" erwarte ich schon.
vor 12 Stunden, schrieb Einfach_ich1980:

Finde nur ich das befremdlich und seltsam bescheuert? 

Nö, nicht nur du. Ich bspw. finde das auch ziemlich seltsam (bescheuert würde ich jetzt nicht sagen).

Allerdings ist es mir insofern auch ziemlich Latte wie wildfremde Leute meinen ihr "Objekt der Begierde" nennen zu müssen. Betrifft mich ja nicht, von daher auch nicht mein Bier.

vor 1 Stunde, schrieb Saftrohr:

Wie lange musstest du nachdenken, um dieses Problem zu finden? Bleib positiv, die Welt ist schön.

Danke, ich bin positiv, sonst ist es schwer, das Leben auszuhalten. 

Mein innerer Monk findet sowas sehr leicht, dafür brauche ich keine lange Zeitspanne 😄

vor 12 Stunden, schrieb Einfach_ich1980:

Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass Frauen als "Sie " benannt wurden und Männer als "Er" 

"Ist eine Sie heute an Ort XY?" 

"Unsere Sie /Unser Er (Paarprofil) mag (nicht)..." 

"Ich möchte eine Sie kennenlernen" 

usw etc. 

Ist es so schwierig zu schreiben, dass man Interesse an einer Frau hat, eine Frau ist oder die Frau des Paarprofils etwas möchte? 

Finde nur ich das befremdlich und seltsam bescheuert? 

Ich habe das Empfinden, dass hauptsächlich Männer so formulieren.

Zumindest habe ich noch nicht gelesen, dass jemand einen Er sucht. 

Vielleicht bin ich da auch einfach klassisch eingestellt und mag es, wenn man die Personen beim Namen nennt - also Frau, Mann, Transexuelle und was es sonst noch so alles gibt. 

Das mit den Pronomen ist für einige halt wichtig... ich verstehe es auch nicht. 

Finde das auch blöd. Frage mich auch, was das soll?
Da es ja wirklich viele so schreiben finde ich es befremdlich das du, überhaupt, die Menschen für bescheuert hälst.
Wer bist du hier zu Maßregeln?
Lass die Leute schreiben was und wie sie wollen. Passt es dir nicht, scroll weiter.
Vor 1 Stunde, schrieb :
Wow die momentanen Probleme der Welt scheinen noch nicht groß genug zu sein das man sich über so einen Scheiß auch noch ernsthaft Gedanken machen kann! Schon vor dem Internet gab es in den Zeitungen die Rubriken „Sie sucht Ihn“ „Er sucht Sie“ hat niemanden gestört! Scheinbar werden die Menschen immer weicher und meckerbereiter!

Diese Rubriken gibt es immer noch ( egal ob Zeitung oder im Netz auf entsprechenden Seiten ) .

Vielleicht um Zeichen zu sparen, damit der Text nicht zu lang wird.🤷‍♂️
Wo ist jetzt das Problem ? Gibt im I Net auf sogenannten Kleinanzeigen Seiten immer noch entsprechend Rubriken mit „Sie sucht Ihn“ oder „Er sucht Sie“ . Wer mit „Er“ oder „Sie“ gemeint ist weiß man doch auch……
Und ob man nun „Frau“ , „Mann“ oder „Sie“ , „Er“ schreibt ist finde ich doch egal, weil unterm Strich wird entweder ein Weibliches oder Männliches Wesen gemeint.
  • Neu erstellen...