Ga**** Geschrieben Juli 31 (bearbeitet) Als ich zuletzt in der Sauna war und so an mich herab schaute, war ich doch etwas beschämt. Nicht das ich dick bin oder gar einen Bauch/Wanze vor mir her trage, aber die ganze Körpermasse ist doch sehr "schwammig" geworden im Laufe der Jahre. Heißt der nicht vorhande Bauch ist nicht fest, weil es eben Fett ist und keine Muskelmasse. Das gleiche gilt auch für die Oberarme. Aus diesem Grund habe ich beschlossen mir ein Fitnessstudio mal von innen anzuschauen und mir ein Probeabo zu holen. Ich möchte einfach dieses wackelige Fettgewebe in feste Muskelmasse verwandeln. Ich mache es nicht für andere, ich mache es für mich. Das ganze bei Mitte 50, 178cm Größe und etwas mehr als 80Kg. Männer oder Frauen die einen Bauch haben oder gar einen Bauchlappen vor sich her tragen, finde ich absolut unattraktiv. Und so möchte ich nicht aussehen. bearbeitet Juli 31 von Gargano
Nu**** Geschrieben Juli 31 Am 26.7.2025 at 13:21, schrieb nrnberg489: Hallöchen... sagt mal ist es noch attraktiv wenn Mann ein kleines Bierbäuchlein hat? Klein?
Im**** Geschrieben Juli 31 vor 35 Minuten, schrieb Gargano: Als ich zuletzt in der Sauna war und so an mich herab schaute, war ich doch etwas beschämt. Nicht das ich dick bin oder gar einen Bauch/Wanze vor mir her trage, aber die ganze Körpermasse ist doch sehr "schwammig" geworden im Laufe der Jahre. Heißt der nicht vorhande Bauch ist nicht fest, weil es eben Fett ist und keine Muskelmasse. Das gleiche gilt auch für die Oberarme. Aus diesem Grund habe ich beschlossen mir ein Fitnessstudio mal von innen anzuschauen und mir ein Probeabo zu holen. Ich möchte einfach dieses wackelige Fettgewebe in feste Muskelmasse verwandeln. Ich mache es nicht für andere, ich mache es für mich. Das ganze bei Mitte 50, 178cm Größe und etwas mehr als 80Kg. Männer oder Frauen die eine Bauch haben oder gar einen Bauchlappen vor sich her tragen, finde ich absolut unattraktiv. Und so möchte ich nicht aussehen. Das ist ja noch eher Normalgewicht - aber ich verstehe, was Du meinst. Ich habe vor einem Jahr ziemlich erschrocken festgestellt, dass ich bei 1,81 die 89 kg überschritten hatte - und das ging GAR nicht. Hat ca. ein halbes Jahr mit moderatem Training (alles nur zuhause und wenn ich es geschafft habe, Inliner oder Fahrrad) und Disziplin beim Essen gedauert, bis ich auf 77 runter war - 75 will ich noch schaffen, aber die letzten Pfunde sind ziemlich hartnäckig. Mein Visceralfett bin ich praktisch los. Beim subkutanen sieht es auch ganz gut aus - und über zu wenig Bauchmuskeln kann ich auch nicht klagen. ABER: das mit dem OBERFLÄCHLICH weichen Bauchgewebe ist noch eine GANZ andere Nummer. Da habe ich inzwischen erfahren müssen, dass das kaum wegzubekommen ist - bzw. dass das RICHTIG lange dauern kann, weil das noch etwas ganz anderes als nur reiner Fettabbau ist. Und in puncto Ernährung und Training auch noch mal eine andere Nummer ist
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Am 26.7.2025 at 13:21, schrieb nrnberg489: Hallöchen... sagt mal ist es noch attraktiv wenn Mann ein kleines Bierbäuchlein hat? Nein!
Gr**** Geschrieben August 1 vor 14 Stunden, schrieb Gargano: Aus diesem Grund habe ich beschlossen mir ein Fitnessstudio mal von innen anzuschauen und mir ein Probeabo zu holen. Ich möchte einfach dieses wackelige Fettgewebe in feste Muskelmasse verwandeln. Das wird ohne passende Ernährung und den richtigen Supplements sehr schwierig bis unwahrscheinlich. Für ein paar unverbindliche Tipps kannst dich melden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 1 Am 26.7.2025 at 13:34, schrieb XTheNormalOneX: Ich weiss nicht Digger ... Was weißt du nicht Kahlkopf? Am 26.7.2025 at 13:34, schrieb XTheNormalOneX: Ich weiss nicht Digger ... Ich weiß nicht Digger, aber Männer die keine Haare mehr auf dem Schädel haben sehen auch ganz schön Scheiße aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 2 vor 18 Stunden, schrieb Martin_74: Was weißt du nicht Kahlkopf? Ich weiß nicht Digger, aber Männer die keine Haare mehr auf dem Schädel haben sehen auch ganz schön Scheiße aus. Sag mir, dass du'n Bierwanst hast, ohne mir zu sagen, dass du'n Bierwanst hast. 😅
Fister_73 Geschrieben Oktober 27 Also ich finde Dich schön und würde Dich gerne kennenlernen dürfen? LG
An**** Geschrieben Oktober 27 Am 26.7.2025 at 13:21, schrieb nrnberg489: Hallöchen... sagt mal ist es noch attraktiv wenn Mann ein kleines Bierbäuchlein hat? Wenns ❗ klein ❗isr
Ga**** Geschrieben November 4 (bearbeitet) Am 1.8.2025 at 12:05, schrieb Gradus: Das wird ohne passende Ernährung und den richtigen Supplements sehr schwierig bis unwahrscheinlich. Für ein paar unverbindliche Tipps kannst dich melden. Ich bin jetzt seid einigen Monaten im Studio. Die ersten Wochen waren echt hart. Ich hätte nie gedacht das ich so wenig "drauf" habe. Bei 18/27 Kg war bei den meisten Geräten Schluß. Was für ein Schlappi. Und die ersten 2-3 Wochen fast immer mit Muskelkater wieder ins Studio gegangen. Egal, ich möchte etwas für meinen Körper und meine Fitness tun. Die ersten Erfolge sind sichtbar und auch spürbar. Ich habe wesentlich mehr Kraft. Meine Körperspannung ist um ein vielfaches besser geworden. Mittlerweile bin ich bei 45/54 Kg Gewichten angekommen. Kein Freihanteltraining, nur an den unterschiedlichsten Geräten. Mein Fokus liegt dabei beim Oberkörper, sprich Bauchtraining. Da geht es stetig, aber auch langsam voran. Mein beschriebener "Bauch" ist kleiner und fester geworden. Ein leicht sichtbarer Sixpack (mein Wunschziel) noch in weiter Ferne. Das ist so für mich in Ordnung, damit bin ich zufrieden. Bis zum Frühjahr kommenden Jahres wird sich da noch einiges tun. Meine Ernährung habe ich nur geringfügig umgestellt. Auf Süßigkeiten werde ich nicht verzichten, da habe ich aber die Menge reduziert. Quark, Eier und Nüsse esse ich vermehrt, Alkohol und Kohlenhydrate etwas reduziert. Das war es auch schon. Nahrungsergänzungsmittel oder andere teils Dubiose Mittel die man so für den Muskelaufbau kaufen kann, werde ich nicht nehmen. Entweder es klappt auf normalem Wege wie beschrieben, oder es soll nicht sein. Ich bin fein damit. Das war so ein kleines Update bearbeitet November 4 von Gargano
Empfohlener Beitrag