Jump to content

Echtheit zählt, ein ehrlicher Gedanke

PA****

Empfohlener Beitrag

Ich hab mir angewöhnt, immer echt und authentisch zu sein...in meiner Ehe und der Beziehung danach musste ich mich oft sehr verbiegen und verstellen,damit "alles passt "..
Ich sage meine Meinung, gebe mich so wie ich bin...Mal gut gelaunt,mal schlecht gelaunt...
Ich bin von Haus aus ein höflicher Mensch,der anderen mit Respekt entgegnet..
Natürlich, wenn mir was stinkt, sag ich das,aber immer höflich..
Was das Thema Freundlichkeit betrifft...man sagt ich wäre freundlich 😉
Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Welcher Zeit? Ist die Einteilung vor und nach Christus passé? Mir scheint, für einige User gibt es nur noch vor und nach Corona. Wenn man aber ehrlicherweise mal nachdenkt, muss man sagen, dass es auch Menschen vor Corona gab, die so agiert haben und zwar genauso Viele, wie jetzt auch. Wenn deine These stimmen würde, hätte es nach dem zweiten Weltkrieg ja schon so sein müssen und da war es für die Menschen noch sehr viel härter. Corona war für Viele eine Herausforderung, besonders für Familien in kleinen Wohnungen ohne Garten, oder Jugendliche,die in einem Alter, wo sie eigentlich Erfahrungen sammeln sollten und sich austoben sollten, komplett ausgebremst wurden. JEDER Mensch hat gute und weniger gute Zeiten im Leben, wie er damit umgeht, entscheidet er selbst. Ich sehe auch, dass sich das Miteinander verändert. Kaum Jemand möchte noch Ehrenämter ausüben, oder dieser Trend, Alles und Jeden bewerten zu wollen, ohne sich wirklich damit zu beschäftigen. Wir erziehen unsere Kinder, also sollten wir ihnen doch vorleben, wie man es richtig macht und nicht immer die Schuld woanders, oder bei Anderen suchen, also der Mensch sein, den wir uns im Gegenüber wünschen.

Ich finde es sehr weit hergeholt, Corona und den Weltkrieg zu vergleichen. Entschuldige, der Vergleich hinkt und ist auch nicht angemessen.

Es geht hier um Kommunikation, wie die sich verändert hat und wie das sich wiederum auswirkt. Wo da jeder für sich den Punkt der Veränderung wie wahrnimmt, dürfte auch wieder an der Person und ihrem Lebensweg liegen. Ich meine, es auch genau so formuliert zu haben. Als meine Wahrnehmung.

vor 39 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

… the Wutbürger has just left the building. 😉 

😂👍

Vor 1 Stunde, schrieb B-Jayyy:

Och na ja, ganz so hilflos sehe ich mich da ehrlich gesagt nicht. Ich kann durchaus das Verhalten anderer beeinflussen. Dazu gehört eben eine gewisse Konfliktfähigkeit. Man kann das Verhalten anderer hinnehmen. Oder man kann sie maßregeln. Diese Option gibt es durchaus. Nur macht das ja heute aus mangelnder Konfliktfähigkeit keiner mehr. Früher haben fremde Menschen z.B. Blagens, die in der Bahn ihre Füße auf dem Sitz hatten, einfach mal gesagt, sie sollen die gefälligst da runter tun. Macht heute keiner mehr... Früher gab es eine recht gute Chance, dass Erwachsene, die bei rot über die Ampel gingen, von anderen Erwachsenen einen Spruch kassiert haben. Mind. wenn Kinder dabei standen. Macht heute keiner mehr... Und ja, sowas wirkt. Wenn es gesellschaftlich vorgetragen wird und ich nicht der Einsame Rufer alleine bin. Aber mittlerweile habe ich es auch aufgegeben, Blagens zu sagen, sie sollen ihre Füße von den Sitzen nehmen. Ihr macht ja alle nicht mit und seht bei sowas ja kein Problem. Und überhaupt ist das ja respektlos, vllt. sogar übergriffig (?) jemandes Handlungen so zu kommentieren. Stimmts? Ein Hoch auf das respektvolle Verhalten, dem respektlosen Verhalten anderer mit totaler Toleranz zu begegnen. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Die Toleranz-Fliege und die Respekt-Fliege. Kann man sich da nicht Abends vorm schlafen gehen richtig gut fühlen? 

Nun ja, Erziehung funktioniert. Auch bei Erwachsenen noch. Man muss nur vllt. mal die respektbehafteten Samthandschuhe ablegen. Ausgrenzung ist z.B. recht wirksam. Entweder die andere Seite ändert ihr Verhalten. Oder ich habe sie in der Form des kritisierten Verhaltens einfach nicht mehr im Umfeld. Im zweiten Fall konnte ich vllt. dann nicht das Verhalten der Person beeinflussen. War aber trotzdem derjenige, der Herr der Situation ist und sagt, welches Verhalten akzeptiert wird und welches nicht.
Wenn dein Nachbar ständig um drei Uhr die Musik aufdreht, ruf doch 3x die Polizei und melde es dem Vermieter. Du wirst sehen, dass das ziemlich viel Einfluss auf das Verhalten dieser Person haben wird. Oder in letzter Instanz zu dessen Verschwinden aus deinem Umfeld führen wird. Und so kann man auch ( theoretisch ) Erwachsene noch erziehen. Bei manchen klappts, bei anderen nicht. Es müsste nur mal jemand mitmachen... Smartphone mal nicht rausziehen und ein dämliches Video machen, um sich nachher im Internet zu echauffieren und zu kommentieren, dass ein solches Verhalten ja gar nicht geht. Sondern konfrontieren. Das Ganze hat sogar ein Wort. Es nennt sich Zivilcourage. Zivilcourage ist nicht nur dann, wenn eine Frau von drei Typen belästigt wird und ein mutiger Mann hilft trotzdem. Zivilcourage gibt es auch im Kleinen. Und da beinhaltet die zum Beispiel, die Gesellschaft nicht verkommen zu lassen. Und sowas wie "die guten Sitten" auch zu vertreten. Direkt vor Ort und nicht im Internet. Hier in diesem Thread hat ja auch wieder einfach jeder Respekt... 🙄 Nur die Welt da draußen, die ist scheiße. Da frag ich mich, wieso die Welt da draußen so ist, wie sie ist, wenn alle da doch so nice sind, wie ich es im Internet immer lesen kann. Eigentlich dürften draußen nur nette Leute rumlaufen. Alle voller Toleranz und Respekt und Einhorn. Glaubt man dem Internet...

Ich würde also nicht sagen, dass man immer nur sein eigenes Verhalten beeinflussen kann. Man kann sehr viel mehr als nur das. Man muss nur gewillt sein, sich auch mal in einen verbalen Konflikt zu begeben. Menschen brauchen schon Feedback. Wenn niemand mehr irgendwelches Verhalten kritisiert, wird es insgesamt als Folge dessen legitimiert. Und dann müssen wir uns über überhaupt nix mehr wundern. Im Großen nicht und im Kleinen auch nicht. Wir sind hier jetzt E-Scooter City... Katastrophe sag ich dir. Die Echtzeit-Doku dafür, was Leute sich alles rausnehmen, wenn sie lernen, das keine Sau was sagt und sie mit allem eigentlich davon kommen.

Also Anni, nimm nicht alles hin. Zu denken man könne immer nur das eigene Verhalten beeinflussen, ist eigentlich nur eine Legitimation für einen selber, der notwendigen Konfliktsituation aus dem Weg zu gehen, die eine Änderung auf der anderen Seite bewirken würde oder zumindest könnte. Allgemeingültig ist diese Aussage aber sicher nicht. Wenn man entdeckt, dass man tatsächlich selber auch Ellenbogen hat, die man einsetzen kann, dann geht da durchaus mehr, als einfach nur hinnehmen.

B-JAYYY! Sch***i M****i B****i 🤗🤗🤗 du bist wieder zurück und warm gelaufen! Wie schön! 🤗🥳🥳🥳
Allerdings hast Du da meine Aussage wohl falsch interpretiert bzw. Ich mich ungeschickt ausgedrückt. NATÜRLICH lasse ich die Dinge, die Du ansprichst nicht so stehen!
Was ich damit meinte: ICH entscheide, ob ich mich auf „zumgezicke“ einlasse, ob ich - aus meiner Sicht - ungerechtfertigte Taten jeglicher Art kommentiere, deeskaliere, ignoriere oder eine „höhere Instanz“ wie z.B. die Polizei dazu hole… genau aus dem Grund habe ich auch eine gute Rechtschutz 🤓😁 Selten gebraucht, aber, wenn ich unrecht behandelt werde, gehe ich auch den Weg. Da lasse ich mir garantiert nicht auf der Nase rumtanzen 🤓😉😁
Aber super lieb von dir, dass du dir da einen Hauch Sorgen um mich gemacht hast 🤗☺️
Und du weißt doch auch mit am besten 😉 wenn ich hier im Forum anderer Meinung bin, NATÜRLICH kommentiere ich das! (Gabs die Tage auch paar Mal…) Allerdings brauche ich dazu nicht beleidigend oder von oben herab zu werden… das wäre nicht ich. Darum mach ich das auch nicht. (Ok… einmal hab ich „mitgespielt“… hat mich meinen ersten Strafpunkt gekostet, bin stolz darauf 🤓🙈😉🤭)
Und bezüglich der Kids: das ist wahrlich ein Thema… in meiner Nachbarschaft gibt es - wie überall - auch so eine Hand voll „Rabauken“… Ich habe mir angewöhnt, immer freundlich und mit einem Lächeln „Hallo“ zu sagen. Neulich haben ein paar von ihnen Bockmist gebaut. Da habe ich auch Tacheles gesprochen. Aber sie dabei nicht angeranzt oder mit den Eltern oder so gedroht, sondern wir haben das „unter uns“ ausgemacht… seither machen sie es nicht mehr. Und grüßen sogar freundlich, wenn sie mich sehen. 🤷‍♀️ wie so oft: wie man/frau in den Wald rein ruft…
Gerade ein Junge davon ist IMMER schuld, auch wenn er es nicht war. Wenn alle immer nur auf ihn rumhacken, natürlich macht das auch was mit ihm. Ich bevorzuge da den anderen Weg. „Ein Dorf erzieht ein Kind“… die Frage ist, wie man/frau mit dem Kind spricht! DAS ist einfach der große Unterschied, ob Akzeptanz oder „jetzt erst recht“ folgt… 🤓😉☺️

Vor 1 Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Und der Kommentar bei eurem Thread "Echtheit zählt, ein ehrlicher Gedanke". genau das hat der User getan. Ehrliche Gedanken zum Besten gegeben, wie sie den Thread empfindet und mich beschleicht das Gefühl, dass euer Kommentar eher nicht positiv gemeint ist. Ich sehe das übrigens ähnlich. So ein Thread bewirkt gar nichts, weil hier keiner schreiben wird "Ihr habt Recht, ICH werde mich bessern". Nein, die hobeln sich hier kräftig alle einen drauf wie toll sie sind und wie böse die Welt doch ist. Die Gesellschaft beschimpfen und sich selbst in der Opferrolle wiegen ist kein geiler Schachzug und dennoch machen wir es alle. Schlechtes Verhalten ist genauso menschlich wie gutes Verhalten und wir alle haben unseren eigenen Moralischen Kompass als Leitfaden. Nur was für einen toll ist, ist für den anderen beleidigend und verachtenswert. Dieser Thread wird doch auch daraus entstanden sein, dass euch in euren Augen etwas negatives widerfahren ist. Für den, der euch das "angetan" hat, gab es aber eventuell gute Gründe. Merkt euch: Jeder von uns ist der Bösewicht in der Lebensstory eines Menschen. Und wir können alle rumjammern, wie schlecht die Menschen sind, oder wir erkennen an, wo wir selbst scheiße sind und was wir davon ändern wollen. Ich werde nie aufhören, Fremd-gehen und AO Ficker zu verurteilen. Widerrum habe ich meine Sichtweise auf das "Nicht-Antworten auf eine Nachricht" und auf einige Kinks geändert, die ich selbst immer noch nicht mag, aber verstehe dass es andere Menschen gibt, die das wollen. Ich glaube, die Welt hat seit jeher den gleichen Anteil von "guten und schlechten" Menschen. In Zeiten von Social Media sieht man nur mehr schlechtes und durch eine verbitterte Einstellung zur Gesellschaft ist das eine angenehme Confirmation Bias.

Ich gebe dir in vielem absolut Recht. Jeder ist ein Mensch und hat gute wie schlechte Seiten und damit auch Momente. Alles hat zwei Seiten und das sollte nie vergessen werden. Empathie ist und bleibt der Schlüssel im Miteinander.
Ein Blick auf sich, sein eigenes Verhalten, aber auch wie das wirken kann, ist genauso wichtig wie der Gedanke, dass nicht alle gleich sind und das gut so ist.

Ich persönlich denke, hier geht es jedoch darum, dass es scheinbar immer akzeptierter ist, sich "schlecht" aufzuführen, ohne Konsequenzen zu bedenken, zu erfahren oder sich auch nur reflektiert zu entschuldigen. Das würde auch viele Wunden heilen.

Vor 10 Minuten , schrieb simplyMe_0816:

Ich gebe dir in vielem absolut Recht. Jeder ist ein Mensch und hat gute wie schlechte Seiten und damit auch Momente. Alles hat zwei Seiten und das sollte nie vergessen werden. Empathie ist und bleibt der Schlüssel im Miteinander.
Ein Blick auf sich, sein eigenes Verhalten, aber auch wie das wirken kann, ist genauso wichtig wie der Gedanke, dass nicht alle gleich sind und das gut so ist.

Ich persönlich denke, hier geht es jedoch darum, dass es scheinbar immer akzeptierter ist, sich "schlecht" aufzuführen, ohne Konsequenzen zu bedenken, zu erfahren oder sich auch nur reflektiert zu entschuldigen. Das würde auch viele Wunden heilen.

Wobei ich auch glaube, dass das nicht richtig ist. Schon immer sind einige mit Manieren durchgekommen, für die andere gemaßregelt wurden. Auch früher sind Charaktere aneinander gestoßen. Ich weiß nicht, ich glaube eben nicht dass sich groß was geändert hat, nur die "Präsentation" der Probleme.

morituritesalutant

Jeder sollte den anderen so behandeln, wie er selbst behandelt werden will, leider beherzigen einige diesen Grundsatz nicht, aber beschweren sich, wenn ihnen Respektlosigkeit widerfährt.

image.gif.9cde6c4d689649d2202097d98fb11d6f.gif

@PAAR01 : Ich verstehe was ihr meint, Stimme euch größtenteils zu! Leider ist ein Teil der Menschen dann echt, wenn sie Unhöflichkeit, Dreistigkeit, Oberflächlichkeit an den Tag legen. Diese Art von Menschen die "besser" sind, sind doch der Erfolg der Aufklärungsära der 18. und 19. Jahrhunderts. Was war denn zuvor ein Menschenleben wert? In der arabischen Welt gab es diese Aufklärer nicht. Was ist ein Leben in Rio, in Kapstadt wert? Die westliche Welt hat leider den Rückwärtsgang eingelegt und es liegt an jedem einzelnen, dem entgegenzuwirken. Menschlichkeit ist leider auch die Erde auszurauben, Kriege zu führen, eine Atombombe einzusetzen. Von anderen Lebewesen ist das alles unbekannt. Zurück zu meinem ersten Satz: ich verstehe...
vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

B-JAYYY! Sch***i M****i B****i 🤗🤗🤗 du bist wieder zurück und warm gelaufen! Wie schön! 🤗🥳🥳🥳
Allerdings hast Du da meine Aussage wohl falsch interpretiert bzw. Ich mich ungeschickt ausgedrückt. NATÜRLICH lasse ich die Dinge, die Du ansprichst nicht so stehen!
Was ich damit meinte: ICH entscheide, ob ich mich auf „zumgezicke“ einlasse, ob ich - aus meiner Sicht - ungerechtfertigte Taten jeglicher Art kommentiere, deeskaliere, ignoriere oder eine „höhere Instanz“ wie z.B. die Polizei dazu hole… genau aus dem Grund habe ich auch eine gute Rechtschutz 🤓😁 Selten gebraucht, aber, wenn ich unrecht behandelt werde, gehe ich auch den Weg. Da lasse ich mir garantiert nicht auf der Nase rumtanzen 🤓😉😁
Aber super lieb von dir, dass du dir da einen Hauch Sorgen um mich gemacht hast 🤗☺️
Und du weißt doch auch mit am besten 😉 wenn ich hier im Forum anderer Meinung bin, NATÜRLICH kommentiere ich das! (Gabs die Tage auch paar Mal…) Allerdings brauche ich dazu nicht beleidigend oder von oben herab zu werden… das wäre nicht ich. Darum mach ich das auch nicht. (Ok… einmal hab ich „mitgespielt“… hat mich meinen ersten Strafpunkt gekostet, bin stolz darauf 🤓🙈😉🤭)
Und bezüglich der Kids: das ist wahrlich ein Thema… in meiner Nachbarschaft gibt es - wie überall - auch so eine Hand voll „Rabauken“… Ich habe mir angewöhnt, immer freundlich und mit einem Lächeln „Hallo“ zu sagen. Neulich haben ein paar von ihnen Bockmist gebaut. Da habe ich auch Tacheles gesprochen. Aber sie dabei nicht angeranzt oder mit den Eltern oder so gedroht, sondern wir haben das „unter uns“ ausgemacht… seither machen sie es nicht mehr. Und grüßen sogar freundlich, wenn sie mich sehen. 🤷‍♀️ wie so oft: wie man/frau in den Wald rein ruft…
Gerade ein Junge davon ist IMMER schuld, auch wenn er es nicht war. Wenn alle immer nur auf ihn rumhacken, natürlich macht das auch was mit ihm. Ich bevorzuge da den anderen Weg. „Ein Dorf erzieht ein Kind“… die Frage ist, wie man/frau mit dem Kind spricht! DAS ist einfach der große Unterschied, ob Akzeptanz oder „jetzt erst recht“ folgt… 🤓😉☺️

Alles gut!
Du musstest jetzt auch in erster Linie als Adressatin herhalten, weil ich von dir weiß, dass du nicht blöd-rotzig reagierst. In dieser Umgebung hier ist das als Kompliment zu werten.  😉😂
Außerdem dachte ich mir, wenn wir schon den x-tausendsten Aufruf zu mehr "lieb sein" haben, dann brauchts mich als Partycrasher, der erwähnt, das "lieb sein" leider auch nicht einfach so vom Himmel fällt. So funktioniert das Zusammenleben von 8 Milliarden Menschen halt einfach nicht. Und desto weniger "lieb sein" eingefordert wird ( und zwar nicht im Stuhlkreis oder durch die Sanktion "stille Treppe", sondern auch durch: "Ey sag mal, geht's noch?!" ), desto weniger wirds davon geben. Lieb bitten reicht in der Regel eben nicht. 
Also schließe ich mich dem Aufruf des TE zum "lieb sein" im Grunde ja auch nur an. Mit einem Aufruf nach dazu gehörender Zivilcourage. Wir sind alle auf der selben Seite. Tschaka und so! 💪

Vor 4 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Alles gut!
Du musstest jetzt auch in erster Linie als Adressatin herhalten, weil ich von dir weiß, dass du nicht blöd-rotzig reagierst. In dieser Umgebung hier ist das als Kompliment zu werten.  😉😂
Außerdem dachte ich mir, wenn wir schon den x-tausendsten Aufruf zu mehr "lieb sein" haben, dann brauchts mich als Partycrasher, der erwähnt, das "lieb sein" leider auch nicht einfach so vom Himmel fällt. So funktioniert das Zusammenleben von 8 Milliarden Menschen halt einfach nicht. Und desto weniger "lieb sein" eingefordert wird ( und zwar nicht im Stuhlkreis oder durch die Sanktion "stille Treppe", sondern auch durch: "Ey sag mal, geht's noch?!" ), desto weniger wirds davon geben. Lieb bitten reicht in der Regel eben nicht. 
Also schließe ich mich dem Aufruf des TE zum "lieb sein" im Grunde ja auch nur an. Mit einem Aufruf nach dazu gehörender Zivilcourage. Wir sind alle auf der selben Seite. Tschaka und so! 💪

🤗😘🤗😉😁 „Kompliment“ angenommen und geht zurück 😁 freu mich darauf, wieder mit dir diskutieren zu dürfen, ohne unter die Gürtellinie zu gehen 🙏🤗☺️

Solange von der Politik nur Hass, Ausgrenzung und Gier nach Macht in die Bevölkerung getragen wird, solange ändert sich auch bei den Usern nichts. Im Gegenteil. Und hier ist ein Ort, wo man seinen Frust ablassen kann "zut teil anonym" ** "berechtigt oder nicht". Die "Herde" ist in Aufruhr. Keiner da der einen echten Zusammenhalt bieten kann. Das zieht sich schon länger hin. Dennoch besten Dank das ihr das Thema in die Gesellschaft tragt. Besser als Alles hinzunehmen. mfg
Eben weil ich echt bin verteile ich Höflichkeit, Respekt, Achtung und dergleichen nicht inflationär.
Ich gönne mir Oberflächlichkeit und Unfreundlichkeit, wenn es mir angemessen erscheint.
Von mir bekommt jeder erstmal einen Nettigkeitsvorschuss, aber nur begrenzt. Ist er aufgebraucht, dann entscheidet sich ob ich noch Freundlichkeit investiere...oder eben auch nicht.
Es gibt immer solche und solche Menschen. Man kann nur für sich selbst entscheiden, welchen Weg man gehen will.
Ist Euch aufgefallen.....als Corona anfing mit allen Geboten und Verboten begann die Menschen ihr wahres Gesicht zu zeigen....sicher kommen jetzt die Argumente..
'ja,ja...das war schon immer so'n...NEIN,war es nicht...jeder der ausschließlich mit Menschen zu tun hatte, im Einzelhandel, Krankenhaus,Öffis,Polizisten oder wie ich in der Sicherheit hat in der Zeit die Steigerung von Unhöflich zu Unverschämt kennengelernt....und seit dem hasse ich Menschen....schön Schmidt sagte'In der Not erkennt man den Charakter des Menschen ' und Recht hatte er.
In meiner Glanzzeit hatte ich immer Glück mit meinen Kontakten.
Was hier mittlerweile läuft . ist hier alles andere, als ehrlich oder respektvoll.
Auch hat sich Popcorn zu einer kommerziellen App entwickelt.
Denke als nächstes musst auch bezahlen, wenn man sich an Kommentaren beteiligt.
Vor 42 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Wobei ich auch glaube, dass das nicht richtig ist. Schon immer sind einige mit Manieren durchgekommen, für die andere gemaßregelt wurden. Auch früher sind Charaktere aneinander gestoßen. Ich weiß nicht, ich glaube eben nicht dass sich groß was geändert hat, nur die "Präsentation" der Probleme.

Dann ist deine Wahrnehmung eine andere. Das ist doch erlaubt. 🫂

vor 8 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ist Euch aufgefallen.....als Corona anfing mit allen Geboten und Verboten begann die Menschen ihr wahres Gesicht zu zeigen....sicher kommen jetzt die Argumente..
'ja,ja...das war schon immer so'n...NEIN,war es nicht...jeder der ausschließlich mit Menschen zu tun hatte, im Einzelhandel, Krankenhaus,Öffis,Polizisten oder wie ich in der Sicherheit hat in der Zeit die Steigerung von Unhöflich zu Unverschämt kennengelernt....und seit dem hasse ich Menschen....schön Schmidt sagte'In der Not erkennt man den Charakter des Menschen ' und Recht hatte er.

Das ist mir auch aufgefallen. Seit Corona sind sehr viele Menschen echt krass und egoistisch drauf. Finde auch, dass das durch die Zeit der Einschränkungen und Verboten schlimmer geworden ist. 

vor 16 Minuten, schrieb Arni1:

Auch hat sich Popcorn zu einer kommerziellen App entwickelt.
Denke als nächstes musst auch bezahlen, wenn man sich an Kommentaren beteiligt.

Der Betreiber möchte damit Geld verdienen und Kosten entstehen ihm auch, was sollte daran so verwerflich sein?🤔
Sorry, ich verstehe Deine Gedanken nicht. 💁🏻‍♂️

Oups....OT 🙈

vor 14 Minuten, schrieb GerneZuZweit:

Das ist mir auch aufgefallen. Seit Corona sind sehr viele Menschen echt krass und egoistisch drauf. Finde auch, dass das durch die Zeit der Einschränkungen und Verboten schlimmer geworden ist. 

Nur sie selber sehen es nicht ein...

Es fehlt sogar die Einsicht 🤷

Vor 17 Minuten , schrieb simplyMe_0816:

Dann ist deine Wahrnehmung eine andere. Das ist doch erlaubt. 🫂

Das ist ja auch das schöne an Threads. ☺️

Höflichkeit, Respekt, Anstand und Ehrlichkeit fängt erstmal bei einen selbst an. Und da ist auch nicht Corona dran schuld. Die Gesellschaft wird ganz bewusst gespalten und auseinander getrieben. Das fängt schon hier an, das bestimmte Parteiwähler weg bleiben sollen. Viel was eigentlich die Gesellschaft näher rücken lassen sollte, wird zum absoluten NoGo. Plötzlich sind Helfer die bösen Menschen. Ich finde gar nicht, dass alle anderen plötzlich anders sind. Und die Menschen sind erst recht nicht plötzlich unecht oder unehrlich geworden so vieles hat einfach nur mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.
(bearbeitet)

Ick habe generell ein Problem mit Menschen, die ja immer in der Gegend rumplären, wie toll sie doch sind und wie schlecht die Anderen. 

Wäre ja auch schlimm, wenn man zugeben müsste, dass wir ALLE hin und wieder auch einfach Arschlöcher sind. Egoismus scheint das Unwort des Jahrhunderts zu sein. Erst die Anderen, dann Ich, ist das Bestreben. Bla, Bla...

Redet euch nur weiter ein, dass ihr ganz toll seid. 

bearbeitet von PhotographyLover
  • Neu erstellen...