Vor einiger Zeit hatte ich es mir schon angewöhnt, solche negativen Leute aus meinem realen Leben zu verbannen, auch hier gibt es hin und wieder einige User, die ich einfach überlese.
Mein Leben ist einfach zu kurz, um mich über solche Dinge zu ärgern. 💁🏻♂️
Wenn hier auf dieser Plattform aber auch oft gemeckert wird, so kann ich nur sagen, ich bin hier wirklich positiv überrascht, wie viele echt sympathische Menschen man hier kennenlernen kann. 😇
Genau so erfahren wir das auch hier,mit einer Selbstverständlichkeit welches seines gleichen sucht
Ich fürchte, das ist leider eher ein Phänomen der Zeit. Ich finde, das ist gerade seit dem Lockdown und der Anonymität der Apps deutlich präsenter geworden und viele resignieren statt zu trotzen und zu sagen, jetzt erst recht. Denn im Grunde ist es doch nur eine Minderheit, die aber nun einmal am lautesten tönt und leider viele Wunden schlägt.
Das ist nix weiter als das Ergebnis der Verrohung im Alltags und die gemeinte Anonymität des Internet. Freilich gibt es überall Leute die sich mit tiefgründiger gehenden Interesse hier angemeldet haben aber der Großteil "glänzt" hier mit Oberflächlichkeit und Arroganz.
Ich kann es nicht teilen...aber ich lasse Euren Appell einmal um die Welt segeln...ev. erleben wir ja noch ein 9.Weltwunder...
Nur Himmelmiezel in diesem Thread, unglaublich...spätestens im nächsten Thread, wenn die Keule sich mit dem Zeigefinger abwechselt, verlinke ich Euch mal....dann schaumermal...
In erster Linie muß ich mir Abends in den Spiegel schauen können...
In einer Welt, die immer lauter und schneller wird, scheint eines zunehmend verloren zu gehen: echte Menschlichkeit. Immer öfter begegnet man Menschen, die nur eine Rolle spielen, sich verstellen oder andere mit Oberflächlichkeit, Unfreundlichkeit oder Dreistigkeit konfrontieren. Das ist enttäuschend, und manchmal auch verletzend.
Wir alle machen Fehler, wir alle haben mal einen schlechten Tag. Doch wenn Höflichkeit zur Ausnahme wird, Respekt zweitrangig ist und Authentizität durch Fassade ersetzt wird, darf man das auch einmal kritisch ansprechen. Es geht nicht darum, zu verurteilen, sondern ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie wichtig ehrlicher, respektvoller Umgang miteinander ist.
Die Personen, die ihr damit ansprechen wollt, werden es nicht lesen oder gekonnt ignorieren. Solche Apelle nutzen meist wenig bis gar nichts. Sorry, das ist meine Erfahrung damit.
vor 2 Stunden, schrieb PAAR01:
Geben, ohne immer etwas zu erwarten.
Schön gedacht, wenn dann auch etwas zurück kommt ohne es zu erwarten. Wer aber immer nur gibt und nie etwas zurück bekommt, der gibt nicht mehr oder steht am Ende mit leeren Taschen da.
vor 2 Stunden, schrieb PAAR01:
Wie empfindet ihr das ganze ?
Ich lebe nach 2 Sätzen: "Tu nichts, was Du nicht willst, das man Dir tut." "So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück." Damit mache ich mir zwar nicht nur Freunde, kann aber jeden Tag ohne schlechtes Gewissen ins Bett gehen.
Vielleicht liegt es daran, daß Menschen untereinander füreinander nicht mehr viel Geduld besitzen. Für das eigene Wollen ist jedes Mittel recht, um es schnell durchzusetzen. Ungeduld und Unerfülltheit sind keine guten Antriebe und sorgen im Ergebnis für Themen wie dieses.
Dieser Beitrag soll ein kleiner Appell sein: an mehr Aufrichtigkeit, mehr Menschlichkeit und mehr gegenseitige Achtung.
Auf Seite drei waren Eure guten Vorsätze schon weg? Da wird schon pauschal ausgeteilt!
vor einer Stunde, schrieb PAAR01:
Das ist uns alles bewusst, außerdem sind es sicher mehr als 50%
Falsche Selbsteinschätzung gepaart mit Hochmut, falsche Altersangaben, Gewicht, Status usw
Erstens auch wer unfreundlich ist, ist echt ! Leider ... Und manchmal ist eine freundliche Maske , - ich würde eher schreiben, Gesicht, angebracht- bei gewissen Situationen. Respekt sollte man jeden gewähren, besonders hier !!!!!!!! Hier Fehlt er zunehmend. Wenn Männer mal eine Kritik gegenüber einige Verhaltensweisen von Frauen hier objektiv zu Sprache bringen , findet geradezu eine verbale Hetzjagd auf dem TE an . Wie immer von einigen hier eine Strategie , die schon jedwede Kritik im Keim ersticken soll.Was sagte Freud über diese Art von Frauen : Sie fühlen sich ertappt und gehen im Angriff über . Auch Männer gehen mit ihrer Spezies nicht immer gut um , besonders werden Männer mit einem ---echten --!8 cm u Mehr hier ziemlich Rund gemacht . Geht Frau auf das Profile der Angreifer ::: Klein noch Kleiner , teilweise mit fackangaben und die berühmte durchschaubare Nahaufnahme ... also wo sollen wir hier anfangen über Respekt zu schreiben und zu philosophieren?
ich denke, wir sind hier auf einem Portal, auf dem echte Verbindungen nicht gesucht werden. also tut es keinem weh sich zum Ziel zu heucheln, ausser man ist Teil des Ziels.
also ich kann jetzt nur für mich sprechen...in meinem Gesicht kann man alles ablesen...ob mir was gefällt oder nicht...verstellen funktioniert nicht. Mir ist ein Mensch mit Ecken und Kanten lieber und wo man weiß, wo man dran ist.
Seltsam, wie ehrlich und respektvoll plötzlich alle sind und sein wollen. Und vielleicht nimmt sich der ein oder andere das sogar wirklich vor
Du weißt doch, geschicktes Eigen-Marketing ist hier essentiell! Da möchte doch jetzt niemand hinten an stehen! Und der EP ist ja schon ein bisschen klebrig, da bleiben halt viele mit flexibler Meinung haften.
Auf Seite drei waren Eure guten Vorsätze schon weg? Da wird schon pauschal ausgeteilt!
Ich würde mal sagen mit dem pauschal austeilen liegt man garnicht so falsch... denn es gibt nun mal sehr viele menschen, die eine aufgesetzte Freundlichkeit haben und sowie man ihnen den rücken zu wendet, werden schon die Messer gewetzt oder aber man stellt sich besser dar als man es ist... entscheidend ist man muss niemanden etwas vorspielen nur um besser da zu stehen, so wie es viele tun, sondern sich einfach so zu akzeptieren wie man ist und das auch wiederspiegeln... von daher ist die Betrachtungsweise garnicht mal so verkehrt und es war auch keine allgemeine pauschalisierung..
nun....wahrlich wahre Worte.....aber das ist nunmal offenbar der Zeitgeist und die Schnelllebigkeit der Gesellschaft.....wenn jeder ein Stück weit an sich arbeitet....veränderbar !!!!?
Das muss man aber auch wollen und wer sich und sein Tun gut findet, weil es dem entspricht, wie er/sie hier agieren will, wird am eigenen Verhalten nichts ändern. Man muss die Menschen nehmen wie sie sind und dort wo es passt, intensivieren. Alles Andere verbucht man unter Erfahrungen und irgendwann kriegt man eventuell auch ein "Gefühl" dafür, nicht so Positives früh zu erkennen.
Und zwar empfinde ich euren sog. "Appell" als dreist, als abwertend und übergriffig.
Wie sich andere (und vor allem ABSOLUT wildfremde) Menschen (egal ob hier oder sonst wo auf diesen Planeten) benehmen ist sowas von irrelevant für mich, dass ich die Irrelevanz nicht mal in Worte fassen kann.
Und ich hoffe sehr, dass ich niemals auf die Idee komme mir auch nur den Hauch von einem Kopf zu machen was andere Menschen, mit denen ich nix zutun habe, tun oder lassen.
Mir ist schon klar, dass meine Antwort bei euch und euren 58 Homies, die euren EP geliked haben, Unmut auslösen wird.
Aber ihr wolltet Ehrlichkeit und das ist meine ehrliche Meinung dazu.
Empfohlener Beitrag
Ho****
Mein Leben ist einfach zu kurz, um mich über solche Dinge zu ärgern. 💁🏻♂️
Wenn hier auf dieser Plattform aber auch oft gemeckert wird, so kann ich nur sagen, ich bin hier wirklich positiv überrascht, wie viele echt sympathische Menschen man hier kennenlernen kann. 😇
TheRose706
la****
Natürlich sind hier Kunden die Protagonisten. Dies ist eine kommerzielle Seite.
si****
Ich fürchte, das ist leider eher ein Phänomen der Zeit. Ich finde, das ist gerade seit dem Lockdown und der Anonymität der Apps deutlich präsenter geworden und viele resignieren statt zu trotzen und zu sagen, jetzt erst recht. Denn im Grunde ist es doch nur eine Minderheit, die aber nun einmal am lautesten tönt und leider viele Wunden schlägt.
Sc****
Gelöschter Benutzer
Danke!!!! 🙏
Ki****
....und alle kenne den Maskenbildner.😚
Gelöschter Benutzer
Da hast du vollkommen recht. Doch leider sieht die Realität anders aus.
So****
Ich kann es nicht teilen
...aber ich lasse Euren Appell einmal um die Welt segeln...ev. erleben wir ja noch ein 9.Weltwunder...
Nur Himmelmiezel in diesem Thread, unglaublich...spätestens im nächsten Thread, wenn die Keule sich mit dem Zeigefinger abwechselt, verlinke ich Euch mal....dann schaumermal...
In erster Linie muß ich mir Abends in den Spiegel schauen können...
Machen...NICHT reden!!!
Go****
Die Personen, die ihr damit ansprechen wollt, werden es nicht lesen oder gekonnt ignorieren. Solche Apelle nutzen meist wenig bis gar nichts. Sorry, das ist meine Erfahrung damit.
Schön gedacht, wenn dann auch etwas zurück kommt ohne es zu erwarten. Wer aber immer nur gibt und nie etwas zurück bekommt, der gibt nicht mehr oder steht am Ende mit leeren Taschen da.
Ich lebe nach 2 Sätzen: "Tu nichts, was Du nicht willst, das man Dir tut." "So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück." Damit mache ich mir zwar nicht nur Freunde, kann aber jeden Tag ohne schlechtes Gewissen ins Bett gehen.
Ic****
la****
bearbeitet von lazy_crazyTi****
On****
Jack55
Hallo Ihr zwei,
also ich kann jetzt nur für mich sprechen...in meinem Gesicht kann man alles ablesen...ob mir was gefällt oder nicht...verstellen funktioniert nicht. Mir ist ein Mensch mit Ecken und Kanten lieber und wo man weiß, wo man dran ist.
Mr****
Welche 'Art' meinst Du?
Für mich ist das alles unverständlich.
Da gibt es nichts konkretes, nur emotionale Wahrnehmung von nicht näher erklärten Situationen. Damit kann ich nichts anfangen.
Du woltest doch Ehrlichkeit?
Bitte, ich bin ehrlich: ich verstehe es nicht.
Ki****
la****
Du weißt doch, geschicktes Eigen-Marketing ist hier essentiell! Da möchte doch jetzt niemand hinten an stehen! Und der EP ist ja schon ein bisschen klebrig, da bleiben halt viele mit flexibler Meinung haften.
Fu****
Ich würde mal sagen mit dem pauschal austeilen liegt man garnicht so falsch... denn es gibt nun mal sehr viele menschen, die eine aufgesetzte Freundlichkeit haben und sowie man ihnen den rücken zu wendet, werden schon die Messer gewetzt oder aber man stellt sich besser dar als man es ist... entscheidend ist man muss niemanden etwas vorspielen nur um besser da zu stehen, so wie es viele tun, sondern sich einfach so zu akzeptieren wie man ist und das auch wiederspiegeln... von daher ist die Betrachtungsweise garnicht mal so verkehrt und es war auch keine allgemeine pauschalisierung..
Ki****
An****
Das muss man aber auch wollen und wer sich und sein Tun gut findet, weil es dem entspricht, wie er/sie hier agieren will, wird am eigenen Verhalten nichts ändern. Man muss die Menschen nehmen wie sie sind und dort wo es passt, intensivieren. Alles Andere verbucht man unter Erfahrungen und irgendwann kriegt man eventuell auch ein "Gefühl" dafür, nicht so Positives früh zu erkennen.
An****
Tja, ich empfinde das anders als ihr.
Und zwar empfinde ich euren sog. "Appell" als dreist, als abwertend und übergriffig.
Wie sich andere (und vor allem ABSOLUT wildfremde) Menschen (egal ob hier oder sonst wo auf diesen Planeten) benehmen ist sowas von irrelevant für mich, dass ich die Irrelevanz nicht mal in Worte fassen kann.
Und ich hoffe sehr, dass ich niemals auf die Idee komme mir auch nur den Hauch von einem Kopf zu machen was andere Menschen, mit denen ich nix zutun habe, tun oder lassen.
Mir ist schon klar, dass meine Antwort bei euch und euren 58 Homies, die euren EP geliked haben, Unmut auslösen wird.
Aber ihr wolltet Ehrlichkeit und das ist meine ehrliche Meinung dazu.
¯\_(ツ)_/¯
bearbeitet von Pazuzu✍️ Irgendwas is immer ...