Jump to content

Echtheit zählt, ein ehrlicher Gedanke

PA****

Empfohlener Beitrag

"Seit über 20 Jahren nutzen Millionen SYMPATHISCHER MENSCHEN dieses Portal", so der Werbespruch von poppen.de.
Nun, diese Behauptung weise ich entschieden zurück ! Hier auf diesem Portal verstehen sich sehr viele Mitglieder wegen ihrer extrem unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen und damit völlig verschiedener (sexueller) Wünsche und Vorstellungen sowie ihres völlig unterschiedlichen Erlebens derselben sozialen Situation genauso wenig wie im normalen Leben ausserhalb dieses Portals auch.

Was mir an Eurem Beitrag am besten gefällt ist, dass Ihr die Orthographie, Interpunktion, Grammatik und Satzbildung in der deutschen beherrscht; das ist hier eher selten..... 😉 !
Vor 3 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Ich empfinde den Thread als eine Aneinanderreihung von mir sinnleeren Phrasen. Das sagt mir alles überhaupt nichts.

Über genau diese Art der Kommunikation handelt der Tread

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein sehr schöner Beitrag ❤️
100 Prozent meldet euch bitte mal sehr gute Einstellung;)
Kann ich nur bestätigen. Muss ich mich persönlich ändern, um in dieser "Schein Welt" zu bestehen. Nein, ich werde mich nicht ändern. Ich habe meine Macken und Kratzer. Vor allem werde ich auch weiterhin mit Empathie , Liebe, Offenheit und Respekt, anderen gegenübertreten.
Vor 4 Minuten , schrieb :
"Seit über 20 Jahren nutzen Millionen SYMPATHISCHER MENSCHEN dieses Portal", so der Werbespruch von poppen.de.
Nun, diese Behauptung weise ich entschieden zurück ! Hier auf diesem Portal verstehen sich sehr viele Mitglieder wegen ihrer extrem unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen und damit völlig verschiedener (sexueller) Wünsche und Vorstellungen sowie ihres völlig unterschiedlichen Erlebens derselben sozialen Situation genauso wenig wie im normalen Leben ausserhalb dieses Portals auch.

Was mir an Eurem Beitrag am besten gefällt ist, dass Ihr die Orthographie, Interpunktion, Grammatik und Satzbildung in der deutschen beherrscht; das ist hier eher selten..... 😉 !

Die Ausnahme bestätigt die Regel...
Warum anonym

Wenn es um tiefe menschliche Werte geht.....ist Oberflächlichkeit grundsätzlich raus. Und letztlich kommt es im Umgang miteinander nur darauf an. Das merkt spätestens der bescheuertste Honk wenn es ihmihr schlecht geht.
vor einer Stunde, schrieb PAAR01:

Aber man kann sich bemühen, echt zu sein. Freundlich zu sein.

Was denn nun?giphy.gif.7467e747068194df28bb88c5b4a9dfbb.gif

KarlaLangenfeld
vor 17 Minuten, schrieb PAAR01:

Hier auf dieser Seite sind diese Menschen keine Kunden.... hoffe ich zumindest 😉

Nein hier auf der Seiten sind es erwachsene User und Userinnen.

Ich weiß nicht wie hoch die Zahl der Mitglieder bei Poppen.de ist.

Hinzu kommt noch das sich das GANZE hier im Netz abspielt und die wenigsten sich persönlich kennen.

Wer sich hier von einer Seite zeigt die der anderen nicht bekommt hat natürlich erreicht was der Zweck seines handeln war.

Wie kann ein Mensch / User mit Beleidigungen Unhöflichkeit Respektlosigkeit den anderen treffen wenn  die andere Seite ihn wieder sieht noch kennt!

Ich werde das glaube nie verstehen!!

Ebenso den Appell an die Ehrlichkeit .Hier ist zu 50% Märchenstunden.

Das sollte man irgendwann verinnerlich .

Wenn mir wirklich was quer schlägt im Leben reiße ich die Leine.

Man kann sich hier auch abmelden wenn es einen zu sehr beschäftigt.

Durch atmen Luft holen und nicht zurück schauen.:)

Wir gehören zu derGeneration Respekt,Anstand ,Ehrlichkeit !! Was aber im Netz teilweise nicht statt findet ,schade finden wir das 😕!!
Freundlich und höflich sein, kostet nichts aber man erhält (meistens) einen hohen Gegenwert. Sollte man einfach mal bedenken 😍
Vor 6 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Nein hier auf der Seiten sind es erwachsene User und Userinnen.

Ich weiß nicht wie hoch die Zahl der Mitglieder bei Poppen.de ist.

Hinzu kommt noch das sich das GANZE hier im Netz abspielt und die wenigsten sich persönlich kennen.

Wer sich hier von einer Seite zeigt die der anderen nicht bekommt hat natürlich erreicht was der Zweck seines handeln war.

Wie kann ein Mensch / User mit Beleidigungen Unhöflichkeit Respektlosigkeit den anderen treffen wenn  die andere Seite ihn wieder sieht noch kennt!

Ich werde das glaube nie verstehen!!

Ebenso den Appell an die Ehrlichkeit .Hier ist zu 50% Märchenstunden.

Das sollte man irgendwann verinnerlich .

Wenn mir wirklich was quer schlägt im Leben reiße ich die Leine.

Man kann sich hier auch abmelden wenn es einen zu sehr beschäftigt.

Durch atmen Luft holen und nicht zurück schauen.

Das ist uns alles bewusst, außerdem sind es sicher mehr als 50%
Falsche Selbsteinschätzung gepaart mit Hochmut, falsche Altersangaben, Gewicht, Status usw

Ich gebe mich größtenteils, außer beruflich, mit solchen Menschen gar nicht erst ab. Sie interessieren mich ganz einfach nicht und ich mache mir darüber auch keine Gedanken. Natürlich gibt es viele Menschen, die unfreundlich, dreist usw. sind, aber ich lasse diese Negativität gar nicht erst an mich heran. Ich umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun und helfe anderen. Wenn mich hier jemand beleidigt, ist mir das egal und wenn hier jemand lügt, durchschaue ich das sehr schnell. Man wird andere Menschen nicht ändern, da kann man noch soviel darüber philosophieren.
(bearbeitet)

Irgendwo ist man im Alltag oft gezwungen eine Rolle zu spielen, sei es beruflich oder familiär .. Umso wichtiger das man sich Menschen sucht und Räune schafft, wo man dann ganz man selbst sein kann.
Außerdem läd Social Media ja auch dazu ein, ein falsches Bild zu verkaufen. Das Phänomen gibt es ja nicht nur hier. Obs nun übertriebende Filter auf Fotos oder sonst was ist.
Ist ja aber eigentlich auch nur wichtig, das Menschen die einem Nahe stehen, keine Rollen spielen bzw spielen müssen. Es sei denn sie sind in irgendwelche Spiele eingebaut ☺️

bearbeitet von Nordish82
Vor 1 Minute , schrieb intensityandpassion:
Ich gebe mich größtenteils, außer beruflich, mit solchen Menschen gar nicht erst ab. Sie interessieren mich ganz einfach nicht und ich mache mir darüber auch keine Gedanken. Natürlich gibt es viele Menschen, die unfreundlich, dreist usw. sind, aber ich lasse diese Negativität gar nicht erst an mich heran. Ich umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun und helfe anderen. Wenn mich hier jemand beleidigt, ist mir das egal und wenn hier jemand lügt, durchschaue ich das sehr schnell. Man wird andere Menschen nicht ändern, da kann man noch soviel darüber philosophieren.

So sieht es aus

vor einer Stunde, schrieb PAAR01:

Dieser Beitrag soll ein kleiner Appell sein: an mehr Aufrichtigkeit, mehr Menschlichkeit und mehr gegenseitige Achtung. Denn echte Verbindungen entstehen nicht durch Masken, sondern durch Echtheit.
Mich interessieren eure Erfahrungen, ähnliche oder das Gegenteil...
Wie empfindet ihr das ganze ?

Fürs Internet ziemlich ambitioniert!

Aber als Appell fürs reale Leben durchaus dafür geneigt ihn öfter zu wiederholen! 

Freundlichkeit ist ein Bumerang, sie kommt zu einem zurück und manchmal löst ein Lächeln schon ein Problem. Andererseits zwingt die Gesellschaft zum Maske tragen. Immer freundliche Verkäuferinnen und Verkäufer und ja, bei einem Bewerbungsgespräch sollte man auch nicht die Abhängigkeit von der Tagesform zeigen. Mitunter ist Ehrlichkeit auch verletzend. Wenn
z.B. hier eine Frau innerhalb kürzester Zeit hunderte Anfragen erhält, alle im mehr oder weniger gleichem Wortlaut, kann sie schonmal genervt reagieren. Verständlich meiner Meinung nach. Auch der Mann der erwartet hier einfach zum Sex zu kommen und eine Absage nach der anderen bekommt ist gefrustet. Ganz zu schweigen von der ach so bösen Ignorierfunktion oder dem Nein Danke Button. Da braucht man nur hier im Forum schauen unter alltäglichen Ärger. Unterm Strich ist der ET gut gemeint,wird aber wohl in der Realität untergehen.
(bearbeitet)

Im EP wird es allgemein beschrieben und später dann vom TE und anderen auf dieses Seite bezogen.

Was die Menschen im Real Life nicht schaffen, schaffen sie hier hinter der Anonymität des Internets erst recht nicht. Ich erlebe es täglich auf der Arbeit. Liebe Grüße aus dem Lebensmittelhandel. Jeder der hier ist, ist im RL auch Kunde.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin

Seltsam, wie ehrlich und respektvoll plötzlich alle sind und sein wollen. Und vielleicht nimmt sich der ein oder andere das sogar wirklich vor.

Aber spätestens im nächsten Thread ist der gute Vorsatz schon wieder vergessen. Dann gibt’s Beef, unterschwellige Spitzen und offenste Beschimpfungen, weil natürlich niemand dulden kann, dass jemand auch nur ansatzweise eine andere Meinung hat.

Und wehe, da bekennt sich jemand offen zu seiner Sexualität – ob Bi, TV oder einfach nur mit Faible für Dessous. Sofort ist das eine „Schande für Deutschland“ und die moralische Panik bricht aus.

Dabei merken viele offenbar gar nicht, wie sehr sie selbst damit dem Respekt und der Aufrichtigkeit widersprechen, die sie jetzt gerade fordern. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Gelassenheit (und vor allem: weniger Doppelmoral!) für alle Beteiligten entspannender.

Jeder hat das Recht auf seinen Lebensstil, solange niemand anderem damit geschadet wird. Genau darin liegt echter Respekt. Das hier ist aus meiner Sicht nicht weiter als Blah Blah…. 

Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Respekt ist ein großes Wort! Ich hab zunächst mal kein Respekt vor jemandem, wozu auch?

Kommen schäbige PN oder Kommentare, schon 3 x nicht 

Ich kann mich benehmen und gehe auch "anständig" mit Mitmenschen um, das reicht für den Anfang.

Bei mir ist es genau andersrum: Ich habe vor jedem Lebewesen angemessen Respekt, bis der- oder diejenige ihn durch sein/ihr Handeln verliert.

• Neu erstellen...