Jump to content

Echtheit zählt, ein ehrlicher Gedanke

PA****

Empfohlener Beitrag

Dem kann ich nicht widersprechen und auch nichts hinzuzufügen. Schönes Wochenende
Respekt ist mir auch sehr wichtig , wirst du hier aber kaum finden ....blockieren wenn es nicht vom aussehen oder sonstiges passt ist hier tagesordnung ... es gibt seiten die keiner mehr kennt wo es noch menschen gibt die einfach aus respekt antworten und wenn es passt bleiben ...
Schönes Paar, mit dem ich gern mal experimentieren würde. LG
Das ist wunderbar geschrieben. Ich muss Dir da voll zustimmen. Ich bin grundsätzlich ehrlich, aber leider wird das nicht mehr erkannt oder einfach zur Seite geschoben. Man ist nicht mehr interessant, wenn man sich nicht verstellt oder Geschichten erfindet um zu glänzen. Schade... man liest ja nicht mal mehr die Profile genau, überfliegt sie und versteht dann einiges falsch, weil man Teile übersieht...
Genau das sollte es sein, du hast wunderbar beschrieben, Respekt
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Ossi und musste mich immer in der freien Wirtschaft behaupten...
Vertraue niemandem, erhoffe Dir nichts, mache Milch zu Butter,...dann wirst Du auch nicht enttäuscht.
Wir haben als Paar ähnliche Erfahrungen hier gemacht. Liebe Grüße
Bin ich absolut bei euch!
Wer sich nicht selbst zeigt und damit auch was riskiert, verpasst das Beste und trotzdem wird genau das immer seltener.
Stattdessen wird gepöbelt und angeprangert, werden dumme Sprüche gemacht und utopische Ansprüche gestellt, anstatt einfach mal den Menschen kennen zu lernen. Mit Respekt und Anstand. Auch hier.
Leider alles wahr, hier bei Poppen haben 99,9% der Gäste in den Chaträumen nicht mal den Anstand zu grüssen....was soll ich von solchen Menschen dann auch noch erwarten:-(((

nun....wahrlich wahre Worte.....aber das ist nunmal offenbar der Zeitgeist und die Schnelllebigkeit der Gesellschaft.....wenn jeder ein Stück weit an sich arbeitet....veränderbar !!!!?

Kann man es besser zusammenfassen? Ich finde "nein". Ihr schreibt mir aus der Seele ❣️ Es könnte alles so einfach und angenehm sein...🤗
Das trifft es sehr auf den Punkt! Ich bin seit Jahren hier immer mal wieder angemeldet und dieses Mal (seit ca. 2 Monaten) habe ich das erste Mal das Gefühl, dass die Kommunikation untereinander, zumindest online, besser wird. Wenn jemand mich anschreibt und er ist nicht mein Typ/es passt nicht, schicke ich in den meisten Fällen eine nette "Abfuhr" zurück und bekomme tatsächlich auch noch eine nette, angemessen Nachricht zurück. Früher wurde ich oft dann nochmal derbe angegangen wie zB. "Wir sind doch alle nur wegen einer Sache hier!" "Wenn dir mein Gesicht nicht gefällt, dass zieh ich mir halt ne Tüte über den Kopf - f*cken geht doch trotzdem!" usw. Männer haben oft meine Entscheidung nicht respektiert und mich abgestempelt als "Ich hätte es doch nötig" und "Ich würde als dicke Frau eh hier nur bedürftig rüberkommen, weil mich in der "realen Welt" keiner mit dem Arsch anschaut.
Solche Kommentare waren vor ein paar Jahren fast normal; ich glaube, langsam ändert sich das. Denn wir sind heute viel einsamer und allein als noch vor ein paar Jahren. Durch die digitale Welt wird vieles leichter zugänglich gemacht, Emotionen und Gefühle, Respekt und Anstand werden nicht mehr akzeptiert und man versteckt sich hinter seinem Profil, weil jeder hier sein kann, wie er will. Problem ist nur, wenn das digitale Profil nicht dem realen Menschen entspricht. Dann bringt ein Kontakt hier auch nichts.
Manchmal hätte ich gerne ne 2. Chance bekommen, mich zu erklären und zu hoffen, mit meinen Reaktionen und Aussagen verstanden zu werden. Aber jeder Mensch hat sein "Trauma" und wird durch Verhalten oder Reaktionen des Gegenüber getriggert. Wichtig ist dabei nur, das eigenen Verhalten zu reflektieren und daraus zu lernen.
Sich gegenseitig zu verletzen, schert nur noch mehr Unsicherheit in einer sowie so schon unsicheren Welt.
vor 1 Minute, schrieb GreyC:

Was soll ich dazu sagen? Ich bin Ossi und musste mich immer in der freien Wirtschaft behaupten...
Vertraue niemandem, erhoffe Dir nichts, mache Milch zu Butter,...dann wirst Du auch nicht enttäuscht.

Wie musst Du dich denn da behaupten ? Ich bin Wessi und in Eurem schönen tiefsten Sachsen ... verständigungsfehler habe ich nicht , Arbeitstechnisch bin ich in meinem Beruf euch über . man muss sich nur behaupten wenn man wenig kann oder einfach nicht passt . vielleicht ein Berufswechsel angebracht?

vor 18 Minuten, schrieb PAAR01:

Wie empfindet ihr das ganze ?

Volle Zustimmung - ich war immer so unterwegs und das war ein Vorteil beim Daten 🍀

Gegenseitigen Respekt ist hier kaum noch vorhanden
Aufrichtigkeit und Menschlichkeit sind leider sehr rar geworden und drum bin ich froh wenn ich ab und an darauf treffe.
Was mich jedoch nicht daran hindert es weiterhin zu praktizieren.
Wünsch euch allen viel Glück und bleibt menschlich
Die Damen dürfen sich auch gerne zu diesem Thema äußern, was erwartet ihr und was bekommt ihr?
vor 2 Minuten, schrieb Django866:

Gegenseitigen Respekt ist hier kaum noch vorhanden

Respekt ist ein großes Wort! Ich hab zunächst mal kein Respekt vor jemandem, wozu auch?

Kommen schäbige PN oder Kommentare, schon 3 x nicht :yum:

Ich kann mich benehmen und gehe auch "anständig" mit Mitmenschen um, das reicht für den Anfang.

Das ist nicht nur auf dieser Seite so….
Anstand und Respekt sind vielfach verloren gegangen und werden von vielen Eltern nicht mehr vermittelt
Leider
Vor 8 Minuten , schrieb LittleMissSunshine:
Das trifft es sehr auf den Punkt! Ich bin seit Jahren hier immer mal wieder angemeldet und dieses Mal (seit ca. 2 Monaten) habe ich das erste Mal das Gefühl, dass die Kommunikation untereinander, zumindest online, besser wird. Wenn jemand mich anschreibt und er ist nicht mein Typ/es passt nicht, schicke ich in den meisten Fällen eine nette "Abfuhr" zurück und bekomme tatsächlich auch noch eine nette, angemessen Nachricht zurück. Früher wurde ich oft dann nochmal derbe angegangen wie zB. "Wir sind doch alle nur wegen einer Sache hier!" "Wenn dir mein Gesicht nicht gefällt, dass zieh ich mir halt ne Tüte über den Kopf - f*cken geht doch trotzdem!" usw. Männer haben oft meine Entscheidung nicht respektiert und mich abgestempelt als "Ich hätte es doch nötig" und "Ich würde als dicke Frau eh hier nur bedürftig rüberkommen, weil mich in der "realen Welt" keiner mit dem Arsch anschaut.
Solche Kommentare waren vor ein paar Jahren fast normal; ich glaube, langsam ändert sich das. Denn wir sind heute viel einsamer und allein als noch vor ein paar Jahren. Durch die digitale Welt wird vieles leichter zugänglich gemacht, Emotionen und Gefühle, Respekt und Anstand werden nicht mehr akzeptiert und man versteckt sich hinter seinem Profil, weil jeder hier sein kann, wie er will. Problem ist nur, wenn das digitale Profil nicht dem realen Menschen entspricht. Dann bringt ein Kontakt hier auch nichts.
Manchmal hätte ich gerne ne 2. Chance bekommen, mich zu erklären und zu hoffen, mit meinen Reaktionen und Aussagen verstanden zu werden. Aber jeder Mensch hat sein "Trauma" und wird durch Verhalten oder Reaktionen des Gegenüber getriggert. Wichtig ist dabei nur, das eigenen Verhalten zu reflektieren und daraus zu lernen.
Sich gegenseitig zu verletzen, schert nur noch mehr Unsicherheit in einer sowie so schon unsicheren Welt.

Danke für deine Ehrlichkeit

• Neu erstellen...