TheGamer Geschrieben Juli 23 Hallo liebe Leserin und Leser, Manche Frauen und Männer in der Gesellschaft entziehen einem die gute Energie und laden einem ihre negative Energie ab, das muss nicht mal bei einer körperlichen Kontakt entstehen, meistens passiert es bei einer Unterhaltung. Wir erleben ständig sowas, nur, bekommen von uns die wenigsten Menschen mit, meine Frage an euch habt ihr es mal intensiv mitbekommen ich meine so live to live erlebt wie euch die Energie aus eurem Körper entweicht?! Was waren die Symptome Müdigkeit Kopfschmerzen Halsschmerzen Zuckungen in den Gliedmaßen? Vermeidet ihr diese Menschen, auch wenn die aus euren engsten Kreisen sind wie z.B können es Freunde Familie oder kurzfristige Bekanntschaften sein
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Juli 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da ihr bei „In der Partnerschaft“ gepostet habt… Bevor ich mich getrennt habe, litt ich an einigem… Kopf-/Rückenschmerzen, so dass ich mehrmals am Tag (fast jeden Tag) Schmerztabletten nehmen musste, Tinnitus, Zähneknirschen, Panikattacken aus dem Nichts mit intensiver Atemnot und einiges mehr… Ein paar Wochen nach der Trennung habe ich mit Asana Yoga angefangen… ein paar weitere Wochen später hatte ich fast keins der Symptome mehr. Quasi ALLES WEG! Letztes Jahr kamen manche der Symptome wieder, weil es eine andere extrem stressige Phase gab… Nach Rücksprache mit meinem Arzt war wohl die Ursache ein erhöhter Cortisolspiegel (Stresshormon), dass den Fluchtimpuls in uns „steuert“… Also: JA, ich kenne diese „negativen Energien“… (Energie aus dem Körper entweichen habe ich allerdings noch nie mitbekommen…..) und seit ich diese und die Folgen verstanden habe, versuche ich so optimistisch (aus Überzeugung) wie möglich zu leben, und gehe Menschen mit einer negativen Grundhaltung so gut es geht aus dem Weg….. Und wenn diejenigen sich über meine Lebenseinstellung wundern oder herablassend auslassen, haben sie am Ende vom Tag mein tiefstes Mitgefühl… Denn eins habe ich verstanden: Nicht ich werde dadurch innerlich zerfressen… Ob Freundeskreis, Familie, Arbeit oder sonst wo… ich bevorzuge mit den Menschen meine Lebenszeit zu verbringen, die trotz jeden Realismus den Blick auf die Sonnenseite bevorzugen. Nicht alles ist „rosa“, nicht alles ist schön. Aber ich versuche immer das Beste daraus zu machen ☀️☀️☀️😎
Wi**** Geschrieben Juli 24 vor 16 Stunden, schrieb TheGamer: Wir erleben ständig sowas, nur, bekommen von uns die wenigsten Menschen mit, meine Frage an euch habt ihr es mal intensiv mitbekommen ich meine so live to live erlebt wie euch die Energie aus eurem Körper entweicht?! Was waren die Symptome Müdigkeit Kopfschmerzen Halsschmerzen Zuckungen in den Gliedmaßen? Vermeidet ihr diese Menschen, auch wenn die aus euren engsten Kreisen sind wie z.B können es Freunde Familie oder kurzfristige Bekanntschaften sein Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufzuchen, ich glaube kaum das andere Menschen an deinem Unwohlsein schuld sind Es gibt weder Hexen, noch Voodoo Zauber die dich mit einem Krankheitsfluch belegen Versuch es mal mit Yoga, das entspannt ungemein Und wenn dir an deinem Leben oder deinem Umfeld etwas nicht gefällt, ändere es, du hast nur dieses eine Leben
Im**** Geschrieben Juli 24 Oh ja, das kenne ich sehr gut. Es sind oft dieselben Personen - meist aber eher bestimmte Verhaltensweisen. Es hängt in manchen Situationen aber auch davon ab, wie meine eigene Stimmung zu der Zeit ist. Und nein, es ist nicht ein Stimmungstief, dass so einen Absturz begünstigt - sondern eher ein vollkommenes Leistungs- und Stimmungshoch. Das ist dann, als führe man mit Vollgas… und plötzlich wandert die Nadel der Tankanzeige innerhalb von wenigen Sekunden ganz nach links. Als hätte jemand die Benzinleitung gekappt. Dann ist der Antrieb weg, ich rolle nur noch aus. Kraft weg, Antrieb weg. Aber ich denke, das kommt dann teils durch eine vorangegangene Überanstrengung. Aber diese Menschen, deren Anwesenheit schon reicht, um Kraft zu kosten und innerhalb von Minuten denselben Effekt zu erzielen, kenne ich auch. Das sind alles Leute, die für nichts ein freundliches Wort finden, überall ein Haar in der Suppe finden, sich für alles denkbar dämliche Erklärungen ausdenken, ständig mit Unterstellungen um sich werfen und selbst nie etwas falsch machen.
Za**** Geschrieben Juli 24 vor 17 Stunden, schrieb TheGamer: Was waren die Symptome Müdigkeit Kopfschmerzen Halsschmerzen Zuckungen in den Gliedmaßen? Also ich hatte zum Glück eher selten solche Probleme, wenn dann war's evtl. in der Schule, im Studium oder im Berufsleben. Letztendlich war ich aber doch meist selbst dafür verantwortlich, weil ich zu wenig gemacht habe, mich evtl. auch überfordert habe, oder faule Kompromisse eingegangen bin. Ich find's irgendwie etwas albern, so einfach andere verantwortlich zu machen wie's mir selbst geht. V.a. auch grade dann, wenn keine Abhängigkeiten bestehen. Dieses "sich runterziehen lassen", oder das mit dem "toxisch"- ich weiß nicht so recht. Meist zwingt einen ja niemand, sich damit zu beschäftigen. Es zu machen und dann zu beschweren, zu jammern, ist auch so ne Sache. Für mich zeugt das auch von Charakterlosigkeit, nicht erwachsen sein, irgendwie ist's vielleicht auch ne Spur asozialem Verhaltens. Wenn jemand Probleme hat und mir davon erzählt, versuche ich so gut es geht zu helfen- und wenn's auch am Ende nur ist- "such dir bitte kompetente Hilfe- ich weiß da auch nicht weiter, hab auch keine Lösung!". So zu tun- eigentlich bin ich ja der glücklichste, zufriedenste und tollste Mensch, aber die Probleme anderer zieh mich einfach immer total runter??? Evtl. wär in solchen Fällen mal ne Paartherapie angebracht. Menschen, denen's evtl. schlecht geht dafür verantwortlich zu machen, dass es einem selbst schlecht geht, ist immer etwas...naja... Ich hab manchmal den Eindruck, das machen nicht selten v.a. Menschen, die glauben immer alles im Griff zu haben, alles zu können und zu wissen und für alles ne Lösung zu kennen. Und nicht selten sind es grade diejenigen, die mit ihrem Leben in Wahrheit selbst nicht klarkommen- die immer nur Verantwortung bei anderen suchen.
La**** Geschrieben Juli 24 vor 19 Stunden, schrieb TheGamer: Hallo liebe Leserin und Leser, Manche Frauen und Männer in der Gesellschaft entziehen einem die gute Energie und laden einem ihre negative Energie ab, das muss nicht mal bei einer körperlichen Kontakt entstehen, meistens passiert es bei einer Unterhaltung. Wir erleben ständig sowas, nur, bekommen von uns die wenigsten Menschen mit, meine Frage an euch habt ihr es mal intensiv mitbekommen ich meine so live to live erlebt wie euch die Energie aus eurem Körper entweicht?! Was waren die Symptome Müdigkeit Kopfschmerzen Halsschmerzen Zuckungen in den Gliedmaßen? Vermeidet ihr diese Menschen, auch wenn die aus euren engsten Kreisen sind wie z.B können es Freunde Familie oder kurzfristige Bekanntschaften sein Ja, definitiv mein Exmann. Meine Psyche und mein Körper haben massiv darauf reagiert... eine Psychosomatik nach der anderen...
Ge**** Geschrieben Juli 24 Das war zum Glück bei keiner meiner Ex Partnerinnen noch ist es bei meiner Partnerin der Fall. Es gibt aber Menschen, die ich als anstrengend empfinde. Mit den meisten davon habe ich unausweichlich im Job Umfeld zu tun, andere sind Freunde von Freunden, das kann ich einigermaßen ausweichen. Lies dich mal in autogenes Training, oder, für schnellere spürbare Besserung deiner Symptome, in Atemtechniken zur Beruhigung und für den Stressabbau ein. Nimm dir bitte ein paar Stündchen, es ist nicht so einfach, seriöse Quellen zu finden. Versuche auch, herauszufinden, was dich an besagten Personen stört. Vieles kannst du mit einem anderen Mindset an einer Art Schutzhülle abprallen lassen. Meiden lassen sich diese Situationen nicht ganz, aber deinen Umgang damit kannst du ändern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 24 vor 20 Stunden, schrieb TheGamer: ... Vermeidet ihr diese Menschen, auch wenn die aus euren engsten Kreisen sind wie z.B können es Freunde Familie oder kurzfristige Bekanntschaften sein JA! Da ich mittlerweile nicht mehr arbeiten brauche, kann ich das auch immer und bin heilfroh darüber! Natürlich habe ich auch vorher schon Kontakte beendet, die einfach zu "toxisch" waren; da war auch eine 30jährige "Freundschaft" bei und auch 2 Familienmitglieder.
Pa**** Geschrieben Juli 24 Hmjoa .... solche Menschen (ich nenne sie "Energievampire") gab es zweifelsohne in meinem Leben. Und mutmaßlich wohl im Leben von vielen Menschen. Was sind die Symptome wenn ein Energievampir zuschlägt? Allgemein kann ich es nicht beantworten, sondern nur welche Symptome bei mir persönlich auftraten: Bspw. (extrem) kurze Zündschnur, die im Laufe der Zeit auch immer kürzer wurde. Permanentes genervt sein. Keine Ruhe findend, weil ständig war "irgendwas". Lustlosigkeit, sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinne. etc. Gehe ich Energievampiren aus dem Weg? Mittlerweile ja und (ebenfalls mittlerweile) bin ich auch in der Lage Energievampire im Vorfeld zu als solche zu identifizieren, sodass ich vermeiden kann sie überhaupt erst Nahe an mich ran zu lassen. Aus Gründen (wie bspw. beruflich) habe ich natürlich dennoch mit Energievampiren zutun aber da schaue ich tunlichst, dass da der Kontakt lediglich auf das unbedingt nötigste beschränkt ist. Ich lerne zwar nicht aus allen meinen Fehlern (liegt wohl in meiner Natur), aber was Energievampire betrifft da habe ich aus meinen Fehlern gelernt ... ¯\_(ツ)_/¯
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 24 Klar gibt es diese Menschen und die kommen immer wieder mal vor, egal in welchen Kreisen sie um Einen sind. Passieren kann es auf die verschiedensten Art und Weisen. Zum Beispiel mit dem verbreiten von schlechter Laune oder auch mit komplett konträren Ansichten, als man sie selbst hat. Ich kenne das zu gut dieses Phänomen und meist zeigt es sich dadurch das ich müde werde und verbal schnell böse werde, wenn ich sowas mitbekomme. Meist gehe ich vorher aus der Situation um keine weiteren Probleme zu forcieren
Ca**** Geschrieben Juli 24 Privat hab ich solche Menschen aussortiert. Schon vor langer Zeit. Beruflich hab ich durchaus Kontakt zu solchen Menschen. Die so eine Grundnegativität mitbringen. Aber da stört mich das nicht, da ich das im "Arbeitsmodus" gut abblocken kann.
Fr**** Geschrieben Juli 24 vor 22 Stunden, schrieb TheGamer: entziehen einem die gute Energie und laden einem ihre negative Energie ab [...] meistens passiert es bei einer Unterhaltung. Wir erleben ständig sowas Dafür gibt es immer zwei Seiten: Derjenige, der es auslöst, und derjenige, bei dem es ausgelöst wird. Die größte Verantwortung dafür hat derjenige, der das mit sich machen lässt. Gerade wenn es lediglich um Unterhaltungen geht und einem das offenbar ständig mit unterschiedlichsten Personen passiert, sollte man bei sich selbst schauen, wieso einem das immer in konsequenter Regelmäßigkeit widerfährt. Es ist unwahrscheinlich, dass man die Ursache bei so vielen anderen Menschen suchen muss.
Ro**** Geschrieben Juli 24 Energiefresser ja die gab es in meinem Leben. Wenn ich sie nicht komplett aus meinem näheren Kreis entfernen kann , wie z.b meine Schwiegermutter, dann schränke ich den Kontakt auf ein absolutes Minimum ein. Es gab Menschen die haben bei mir , nach der Begegnung mit ihnen und dem volltexten , Schwindel ausgelöst . Mittlerweile bleibe ich verschont , weil ich klare Ansagen gemacht habe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 24 vor 6 Stunden, schrieb Pazuzu: solche Menschen (ich nenne sie "Energievampire") gab es zweifelsohne in meinem Leben. Und mutmaßlich wohl im Leben von vielen Menschen. Definitiv! Ich habe auf der Arbeit so einen Engländer (Colin Robinson), auf den das, was du beschreibst zu 💯 zutrifft!
Ki**** Geschrieben Juli 24 vor 14 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever: Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufzuchen, ich glaube kaum das andere Menschen an deinem Unwohlsein schuld sind Es gibt weder Hexen, noch Voodoo Zauber die dich mit einem Krankheitsfluch belegen Versuch es mal mit Yoga, das entspannt ungemein Und wenn dir an deinem Leben oder deinem Umfeld etwas nicht gefällt, ändere es, du hast nur dieses eine Leben Last Dich mal bei einem Facharzt der Endokrinologie untersuchen. Es kann auch was mit den Hormonen oder andere Gründe zusammen hängen. z. B. in Hamburg MVZ Praxis im Chilehaus.
B-**** Geschrieben Juli 24 Am 23.7.2025 at 17:14, schrieb TheGamer: meine Frage an euch habt ihr es mal intensiv mitbekommen ich meine so live to live erlebt wie euch die Energie aus eurem Körper entweicht?! Ich schlafe jeden Abend ein. Zählt das? Am 23.7.2025 at 17:14, schrieb TheGamer: Was waren die Symptome Müdigkeit Kopfschmerzen Halsschmerzen Zuckungen in den Gliedmaßen? Manchmal pupse ich, bevor ich einschlafe. Ist ja eh kein anderer im Raum... Könnte das ein Zeichen / Symptom für Energieverlust sein? Man sagt ja auch, jedes mal wenn jemand pupst, bekommt ein Dämon seine Flügel. Nimmt er vllt. meine Energie, um seine Flügel auszubilden? Am 23.7.2025 at 17:14, schrieb TheGamer: Vermeidet ihr diese Menschen, auch wenn die aus euren engsten Kreisen sind wie z.B können es Freunde Familie oder kurzfristige Bekanntschaften sein Ich versuche diese Dämonen zu vermeiden. Aber ich arbeite in der Hölle. Scheiß Zweitjob... 🙄 Da treffe ich auch zwangsläufig auf die Familie. Aber die sind da Insassen; ich bin der Einzige in unserer Familie, der es zu etwas gebracht hat. 🤷♂️ Nun ja, allen ein fröhliches Namaste und so! 👍
Ki**** Geschrieben Juli 24 Am 23.7.2025 at 17:14, schrieb TheGamer: Hallo liebe Leserin und Leser, Manche Frauen und Männer in der Gesellschaft entziehen einem die gute Energie und laden einem ihre negative Energie ab, das muss nicht mal bei einer körperlichen Kontakt entstehen, meistens passiert es bei einer Unterhaltung. Wir erleben ständig sowas, nur, bekommen von uns die wenigsten Menschen mit, meine Frage an euch habt ihr es mal intensiv mitbekommen ich meine so live to live erlebt wie euch die Energie aus eurem Körper entweicht?! Was waren die Symptome Müdigkeit Kopfschmerzen Halsschmerzen Zuckungen in den Gliedmaßen? Vermeidet ihr diese Menschen, auch wenn die aus euren engsten Kreisen sind wie z.B können es Freunde Familie oder kurzfristige Bekanntschaften sein Last Dich mal bei einem Facharzt der Endokrinologie untersuchen. Es kann auch was mit den Hormonen oder andere Gründe zusammen hängen. z. B. in Hamburg MVZ Praxis im Chilehaus.
Empfohlener Beitrag