Jump to content

Warum werden hier auf Fotos.....

tomhengst1

Empfohlener Beitrag

Wie hilft dir eine Antwort auf diese Frage?
Wie bringt sie dich vorwärts?
Eine sehr gute und essentiell wichtige Frage. Ich liege manchmal Wochenlang zusammen gerollt unter dem Couchtisch und stelle mir exakt die selbe Frage. XD
"Neu"?? Nee, dass gibt es doch schon lange.
Sich selber Hengst zu nennen, ist aber auch recht bezeichnend ;o))
vor 3 Stunden, schrieb Rubensmaus1976:

Vielleicht um zu zeigen wie frech man ist.
Oder wie das "Leckinstrument" aussieht, um damit vielleicht jemanden anzulocken: Kuck mal was ich für einen Lecker habe!
Ähnlich wie beim Schwanzfoto 🤭🤣

Der letzte Punkt ist zutreffend ;)

Gibt es vom TE auch eine Einschätzung, welches Geschlecht häufiger von dieser Zurschaustellung seines "Handwerkzeuges" Gebrauch macht? :D

Gedanken über derlei Zeigende Bilder machen wir uns als Paar nicht,da wir nicht nach solchen Bildern Dates beziehungsweise Treffen ausschau halten !!
An den Herrn 08510!
Bilder zeigen Oft, nicht immer das will ich Dir Hasi zu gestehen, das was die Damen und Herren begehren... Aber so nen Knackbildchen von der Fo.... Uuuuhha da wird mir nicht der Ständer aber des Gemüt...Hahahaha Standhaft?

Die einen strecken die Zunge raus. Andere halten es für eine gute Idee "Hengst" im Profilnamen zu  verwenden. Es gibt hier so viele Dinge, die ich für bescheuert halte. Wenn ich das nun alles aufzählen würde... sitzen wir morgen noch hier. Aber... das ist eben meine Wahrnehmung. Da hat eben jeder und jede seine eigene. Es ist halt deren Profil. Können sie machen und zeigen was sie wollen. Im Rahmen der Poppen Regeln natürlich.

Sehe ich etwas das mir nicht gefällt, scrolle ich weiter. Es kann so einfach sein. Ganz ohne mich nun zu fragen "Warum". Maximal ein Schulterzucken wird hier und da ausgelöst. 

vor 41 Minuten, schrieb Heike0308:

Na na primitiv, laut deiner Aussage ist Albert Einstein primitiv. Na was für ein schneller Abstieg für den lieben Albert. 
Wahrscheinlich ist es nur dann primitiv wenn es das andere Geschlecht macht.

Nun gut. Ich lass dir mal deine Alte weiße Männer Meinung. Ich bin was das angeht sehr fortschrittlich und tolerant. 

Falsch, Lady !

Ich hatte den genialen Einstein ausdrücklich exkulpiert - er darf das und ist damit nicht primitiv.

Insofern ist auch Deine weitere Aussage, Primitivität bestehe für mich nur beim anderen Geschlecht, ein Fehlschluss.

Du schreibst „….deine Alte weiße Männer Meinung“. Dieser Satz strotz geradezu von Fehlern: „…..weiße“ ??  Meinst Du damit, dass ich ein weisser Mann (im Gegensatz zu einem Menschen mit schwarzer Hautfarbe) bin, oder meintest Du „weiser“ ??

Seit wann schreibt man „alte“ in diesem Satzzusammenhang groß  ?? 
„Männer Meinung“ gibt es in der deutschen Sprache auch nicht: Entweder „Männer - Meinung“ oder „Männermeinung“….  !

Vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Gleichberechtigung ist ja so 1950.

Nehmen wir mal an die Richtige Frau streckt Dir die Zunge raus, dann ist es wieder was anderes.

Es geht doch wohl eher darum es richtig in Szene zu setzen. Was vielen hier nicht gelingt.

Und Nein! Albert hat nicht das Monopol darauf die Zunge raus zustecken.

Hier mal ein Auszug:

🧠 Albert Einstein

Kontext: Ein berühmtes Foto von 1951 zeigt Einstein, wie er im Auto sitzt und dem Fotografen die Zunge herausstreckt.

Bedeutung: Das Bild symbolisiert seinen Humor und seine Abneigung gegenüber dem Starrummel. Es ist eines der bekanntesten Porträts der Wissenschaftsgeschichte.

🎤 Miley Cyrus

Kontext: Vor allem während ihrer "Bangerz"-Phase (2013) streckte sie bei Auftritten und Fotos regelmäßig die Zunge heraus.

Bedeutung: Ausdruck von Rebellion gegen ihr früheres Image als Disney-Star.

🤘 Gene Simmons (KISS)

Kontext: Der Bassist der Rockband KISS ist berühmt für seine überlange Zunge, die er bei Auftritten zur Schau stellt.

Bedeutung: Teil seines Bühnengimmicks und Markenzeichens der Band.

💀 Michael Jordan (Basketball-Legende)

Kontext: Häufig auf dem Spielfeld mit herausgestreckter Zunge während besonders konzentrierter Spielzüge.

Bedeutung: Kein bewusster Stil, sondern ein Markenzeichen, das Fans lieben – Zeichen von Fokus und Einsatz.

🖼️ Tongue-Out-Emoji (😛) & Internetkultur

Kontext: Popkultur und Selfie-Trend – viele Influencer und Promis nutzen die Geste als lustige Pose auf Fotos.

Beispiele: Gigi Hadid, Cara Delevingne, Billie Eilish u.v.a.

Ich vermisse die Erwähnung der Maori die in ihren Haka-Tänzen dir Zunge heraus strecken, um ihr Gegenüber zu erschrecken und herauszufordern.
Ursprünglich als Kriegstanz zur Einschüchterung bzw. Herausforderung von Gegnern gedacht, sind Haka heute eher in friedlichem Kontext gebräuchlich.

Das ist nicht neu. Gibt es schon ewig mal mehr und mal weniger. Finde ich genauso blöd wie Alkohol, Zigaretten und der Stinkefinger. Aber so sortieren sich die Personen halt gleich viel besser aus 🤷‍♀️
Das es dir jetzt schon auffällt beweist das du seit 10 Jahren eigentlich schon tot bist 🤷
Vor 3 Minuten , schrieb Motul99:
Das es dir jetzt schon auffällt beweist das du seit 10 Jahren eigentlich schon tot bist 🤷

😅

Vielleicht ist der Hintergrund: schaut's her...ich habe keinen Zahnbelag?
Soweit ich weiß ist das bereits länger so. Alles Gute trotzdem. Denke mal es gibt schlimmere Sachen.
tomhengst1
vor 2 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich find es auch kindisch und dumm. Die bekommen nie ne Antwort. Ist einfach gegenüber jedem respektlos

Danke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahegao

meinst du diesen schwachsinn, der grad wie ne seuche umgeht?
Naja ist doch gut. Du kannst sofort erkennen wer eine schlechte Mundhygiene oder schiefe Zähne hah :)
Anonymes-Mitglied-6
Einfach nur kindisch und dumm ‼️
Vielleicht meinen die, die das machen, dass sie beim Arzt sind. Da wird dich auch schon mal gesagt, strecken Sie mal bitte die Zunge raus.

Das ist eine Non-verbale Kommunikation der "Leck-mich-am-Arsch-Haltung" . Vielleicht auch eine Aufforderung zum Lecken, oder vielleicht heisst es auch "ich würd dich gerne ... " 

Auf den meisten Fotos kommt es meiner Meinung nach bestenfalls mittelmässig attraktiv rüber, manchmal, je nach Machart, sogar frech und selbstbewusst. Für uns Betrachter auf jeden Fall, so oder so, eine Filtermöglichkeit, wie jedes andere Foto auch.

Der Sinn, auf Fotos die Zunge rausstrecken, erschließt sich mir nicht. Ist nicht nur hier zu sehen, auch auf anderen Plattformen. Dachte früher mal, das sowas nur von nicht ganz so hellen Köpfen kommt, hab das aber auch schon öfter von vermeintlich intelligenten Leuten gesehen
(bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Gerne_Sex:

Falsch, Lady !

Ich hatte den genialen Einstein ausdrücklich exkulpiert - er darf das und ist damit nicht primitiv.

Insofern ist auch Deine weitere Aussage, Primitivität bestehe für mich nur beim anderen Geschlecht, ein Fehlschluss.

Du schreibst „….deine Alte weiße Männer Meinung“. Dieser Satz strotz geradezu von Fehlern: „…..weiße“ ??  Meinst Du damit, dass ich ein weisser Mann (im Gegensatz zu einem Menschen mit schwarzer Hautfarbe) bin, oder meintest Du „weiser“ ??

Seit wann schreibt man „alte“ in diesem Satzzusammenhang groß  ?? 
„Männer Meinung“ gibt es in der deutschen Sprache auch nicht: Entweder „Männer - Meinung“ oder „Männermeinung“….  !

Auch, wenn ich mir sicher bin, dass @Heike0308 durchaus für sich selbst sprechen kann, möchte ich dann dir dann doch erläutern, was du offenbar falsch verstanden hast oder verstehen wolltest
Vielleicht hast du nicht mitbekommen, dass "Alte weiße Männer"eher als mehr oder weeniger etablierter Begriff für Männer steht, die beratungsresistent und latent überheblich gegenüber Frauen und eben "nicht weißen" Menschen eingeschätzt werden.
Mit deiner Aussage, dass Frauen mit heraus gestreckter Zunge "deerotisierend" (was ist das eigentlich?) wirken und der einzige, bei dem eine solche Geste erlaubt/akzeptabel ist A. Einstein (ein Mann) sei.
Diese Unterscheidung kann als frauenfeindlich/männlich-überheblich gesehen werden. Dass du dann auch noch mit einer ziemlich stupiden Reaktion den Begriff "Alte-weiße Männer-Meinung"
Zur Erklärung: gemeint ist ziemlich sicher:"Meinung "alter weißer Männer" auseinander nimmst, verdeutlicht dann, dass du Deiner Diskussionspartnerin eine fehlerhafte Verwendung von Begrifflichkeiten unterstellst.
Dabei ubersiehst du allerdings, dass du eben diesen Begriff bzw. Dessen beabsichtigte Bedeutung nicht verstanden hast.
Diese (überhebliche), teils fehlerhafte Kritik zeigt dann noch einmal, dass du tatsächlich nicht verstanden hast, worum es ging und dass du stark aus der Richtung  "alter weißer Mann" argumentierst. Denn sch ein Mann weiß es besser, als eine Frau (Alter und Hautfarbe egal).
Dabei ubersiehst du, dass die sachfremde Kritik an einem Begriff statt eines Versuches, die an dir geäußerte Kritik zu verstehen, genau das Klischee vom "Alten weißen Mann" bedient.
Der Eindruck, der entsteht, ist:statt sachlich zu argumentieren, wird die Gegenseite lieber lächerlich gemacht, indem ihr die falsche Verwendung von Begrifflichkeiten und falsche Rechtschreibung vorgeworfen werden.

Ja... Ich mache das hier auch. Allerdings nicht in dem Bestreben, dich nieder zu machen, sondern, die hier nicht mehr mit der ursprünglichen Fragestellung verbundenen Diskussion zu beruhigen und dir die Möglichkeit zu geben, es einmal mit Selbstreflexion zu versuchen.

bearbeitet von Hannover_1973
  • Neu erstellen...