Jump to content

Versöhnungssex

Co****

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
Versöhnungssex gab es in meiner Beziehung noch nicht , entweder wir haben Sex oder wir haben keinen
Anonymes-Mitglied-2
Absoluter Scheiß. Gab es bei mir nie
DerLustvolle22
Ist vorgekommen in Beziehungen aber erst nach einem Gespräch wo alles geklärt wurde. Und das ging mal von ihnen oder von mir aus wsr immer individuell. Der Sex war schön wsr er aber so auch hatte nir halt einen kleinen kick.

Ich brauche keinen Sex um mich zu versöhnen, das klappt auch so ganz gut. Ich muss auch meinen Stress/Frust nicht durch Penetration adressieren.

Dafür brauchte ich nie Sex um mich zu versöhnen eher haben wir darüber gesprochen was schief gelaufen ist
Für mich der absolut falsche Weg, sich zu versöhnen. Wenn das Problem nicht geklärt ist, gibt es keinen Sex.🤷‍♀️
Am 21.7.2025 at 21:40, schrieb Coupe64:

Wie läuft bei Euch der Versöhnungssex ab? Macht Ihr gerne den ersten Schritt, oder schafft Ihr es nicht über Euren Schatten zu springen? Und wenn Euer Gegenüber Euch zuerst angrabbelt, lasst Ihr Euch leicht erweichen? Muss dann zuerst mal geredet werden, oder kommt Ihr lieber gleich zur Sache? Und wie schön ist dann der Sex im Vergleich zu sonst?

Ich kann das nicht.

Es gibt den Spruch:" Männer wollen Sex, um sich zu entspannen, Frauen wollen Sex, wenn sie entspannt sind".

Wenn in dem Miteinander gerade irgendwas nicht stimmt, bin ich definitiv nicht in der Stimmung für Sex. 

Es kommt natürlich auch auf die Art und Weise von "Streit" an und um das Thema. Wenn es ein kleines Missverständnis war, das sich sofort lösen ließ, war es ja nichtmal ein Streit. Wenn so ein "Streit" aber persönlich ist, und ich den Umgang (mit mir) nicht akzeptieren kann, kann ich auch keinen Sex haben. 

Ich rede gar nicht über „Versöhnungssex“ weil das völliger Blödsinn ist und suggeriert man müsse nur mal miteinander Vögeln und alle Streitigkeiten sind vergessen und wieder gut. Wenn das so wäre, würde es sich um eine eher „toxische“ Beziehung handeln bei der mindestens einer von beiden der pure Narzisst wäre.
Nichts desto trotz kann man guten Sex miteinander haben und trotzdem streiten (vorher und nachher). Sex ist Sex und hat nun mal nichts mit Streitigkeiten zu tun. Man fickt miteinander und streitet sich konstruktiv weiter. Das Problem ist nur, dass das kaum jemand kann. Und genau deshalb entzweien sich Paare auch immer wieder über kurz oder Lang. Dann hilft halt auch kein Sexgott/Sexgöttin. Wenn die Emotionen es nicht zulassen versperren sich die Menschen dummerweise gegenseitig den sexuellen Spaß miteinander. Finken für den Weltfrieden wäre sonst soooo schön machbar…
Versöhnungssex ist völliger Murx, wenn das Problem nicht vorher geklärt wurde!
  • Neu erstellen...