Jump to content

Versöhnungssex

Co****

Empfohlener Beitrag

Habe ich noch nie verstanden. Wenn ich WIRKLICH streite, gibt es auf gar keinen Fall in der nächsten Zeit körperliche Nähe. Im Gegenteil. Vergeben kann ich erst, wenn sich die Wogen geglättet haben, ich den anderen wieder leiden kann und sich entschuldigt wurde.
Erst wird gevögelt, dann geredet ✌️ is danach entspannter zu quatschen 🤭
Wir haben beschlossen nie wieder ins Bett zu gehen solange wir sauer aufeinander sind. Mist wir sind seit Samstag wach🙈🤣🤣

Er: Versöhnungssex?

Sie: Wir haben doch gar keinen Streit.

Er: Noch nicht.

Konnte ich noch nie verstehen… Versöhnungssex bedeutet ja, dass man sich zuvor „richtig“ gestritten hatte bzw. eine tiefe Uneinigkeit hatte…
🤔 wenn DAS der Fall ist, dann ist das LETZTE, was ich will, Sex. 🤷‍♀️
Ich habe gern Versöhnungssex. Schade finde ich nur, dass meine Inge oft nicht dabei ist.
Scheint mir ein Umweg zu sein, wenn "Ich will dich ficken" schneller und effektiver funktioniert...
Gibts bei mir nicht, finde ich albern. Alleine das Wort ist schon grausam.
vor 11 Stunden, schrieb Coupe64:

Es kommt in den besten Familien vor, ab und zu gibt's doch mal Streit oder kracht sogar ganz heftig. Aber irgendwann weiß man gar nicht mehr genau worum es eigentlich genau ging und warum es so wichtig war. Und irgendwie ist der oder die andere ja doch ein ziemlich scharfes Gerät...

Wie läuft bei Euch der Versöhnungssex ab? Macht Ihr gerne den ersten Schritt, oder schafft Ihr es nicht über Euren Schatten zu springen? Und wenn Euer Gegenüber Euch zuerst angrabbelt, lasst Ihr Euch leicht erweichen? Muss dann zuerst mal geredet werden, oder kommt Ihr lieber gleich zur Sache? Und wie schön ist dann der Sex im Vergleich zu sonst?

Ran an die Tasten, ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse und Versöhnungsgeschichten!

Nein. Mit jedem Streit habe ich weniger Lust, mit dem jenigen überhaut noch Sex zu haben. Ich streite nur sehr ungern, d.h. egal um was es geht, es muss etwas wirklich Ernstes gewesen sein und das ist mit Sicherheit nicht schnell vergessen. 

Versöhnungssex ist ein Mythos. 

Muss man denn Versöhnungssex mit der Person haben, mit der man sich gestritten hat? ;)

Ich mag Sex, wenn er emotional aufgeladen ist, aber nicht mit negativen Emotionen... Mein Partner und ich streiten uns nicht, aber wir diskutieren schon mal bzw haben andere Ansichten zu Themen. Wenn wir sowas aus diskutiert haben, fühlen wir uns meistens verbundener. Aber diese Hollywood Versöhnungssex ist dann nicht die Folge.
(bearbeitet)

Ich/wir haben Sex, weil wir Sex haben wollen und nicht, weil wir damit irgendwas kompensieren wollen. Für mich hängt das mit der gesamten Beziehungskultur zusammen. Únterschiedliche Meinungen, wenn sie denn vorkommen, werden sachlich geklärt und nicht durch Geschrei und Holterdipolter und schon gar nicht verletzend oder sowas.

Wenn ich mir gerade zur Zeit wieder den brüllenden, schreienden, keifenden Umgang innerhalb mancher Urlauberfamilien in der Öffentlichkeit ansehe/höre, dann müssten die den Rest des Jahres nur in der Kiste liegen B|.

bearbeitet von Tantramann1959
Es gab immer erst Sex, wenn der Streit an sich geklärt wurde. Anders hätte ich gar nicht den Kopf dafür frei...
Da sollte Einer auf den anderen drauf zugehen können.
Bei Streit wäre Sex das letzte, woran ich denken würde.
Ich schätze das ist wohl eine Temperamentsache. Es gibt Menschen, die streiten wenig bis nie und dann gibt's diejenigen, die so richtig aufdrehen können. Dann fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch mal Türen oder Tassen.
Kleinigkeiten sind dann meistens nur das i-Tüpfelchen, die das Fass zum Überlaufen bringen. Es lag dann meistens noch etwas anderes in der Luft.

Streitkultur ist halt generell sehr unterschiedlich und jeder geht anders damit um.

Ob darauf jetzt immer Sex folgen muss, ist möglich aber nicht zwingend.

Der entsteht wohl besser aus anderen Situationen und Launen heraus.

Nach einem Streit fällt mir Sex eher schwer, ohne vorher eine Nacht darüber geschlafen zu haben. Sex ist für mich auch nicht geeignet, um Frieden zu schließen. 

Nach einer Diskussion über eine zu treffende Entscheidung ist das etwas ganz anderes. Wenn die Entscheidung steht, können wir uns oft für unsere Fahigkeit, uns zusammenzuraufen und Lösungen zu finden, sexuell belohnen. 

Über meine sexuellen Erlebnisse schreibe ich nicht öffentlich. Aber das gemeinsame Versöhnungslachen, nachdem beide merkten, wie albern der Streit war, hatte immer etwas befreiendes.
vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Versöhnungslachen

treffendes Wort, danke. Dieses Lachen, das man vielleicht einen Moment lang durch den soeben erlebten Groll noch unterdrücken möchte, das dann aber herausplatzt. Dann kommt der Satz "ach, was sind wir doch blöd, darüber zu streiten"..  und dann eine Umarmung. 

Mit mir kann man sich nicht streiten. Hab schon kein Bock auf Diskussionen. 

Da ich mit niemand zusammenziehe, haue ich halt ab und geh in meine Wohnung. Oder die Frau zieht ab und geht in ihre. Dann ist eine Zeit Funkstille und dann ist wieder alles gut. Maximal wird noch mal kurz darüber gesprochen und fertig. Also braucht es auch keinen Versöhnungssex. 

Ich habe keinen Versöhnungssex, ich spreche mich zuvor aus und erspare mir Streitereien

Ich habe trotzdem geilen Sex ;)

Wer sagt denn dass der Versöhnungssex mit dem „Streithammel „ ausgetragen werden muss 😜🤗?

Hatte noch keinen Versöhnungssex und lege auch keinen Wert drauf.

Wenn es zu einem ordentlichen Streit gekommen ist, verspüre ich danach null Lust auf Sex. 

• Neu erstellen...