Ich hab keine Freunde. Kann da also nichts zu sagen. Obwohl... wahrscheinlich weil bei bekannten es eher oberflächlich zu geht, man nicht so viel von sich preis gibt, nicht so viel Wert auf regelmäßige treffen gelegt wird. Heißt: man muss weniger Zeit investieren, muss kein großes Vertrauen aufbauen, kann sich das raus nehmen, was für einen selbst am besten ist und fühlt sich selbst auch noch sehr gut dabei.
Gefällt mir alles nicht, deswegen suche ich eher echte Freundschaften, die einem zuhören, da sind wenn man sie braucht und nicht gehen, wenn es mal schwierig wird. In der heutigen Zeit? Fast unmöglich so etwas zu finden.
Das liegt nicht an der heutigen Zeit!
Es war und ist nie einfach, echte Freundschaften aufzubauen, weil man Freunde nicht suchen kann! Man trifft sich zufällig, versteht sich gut und irgendwann wird eine Freundschaft daraus. Das braucht Zeit und Raum. Es beruht auf Gegenseitigkeit und darf nicht aufgerechnet werden. Wir kennen unsere Freunde gut und die kennen uns gut, Marotten werden akzeptiert, ebenso Phasen, in denen wir nicht so „eng“ sind.
Um aus einer Freundschaft eine sehr gute werden zu lassen, bedeutet für mich sehr sehr viel Vertrauen und auch aufrichtige Ehrlichkeit. Und später dann wenn die Freundschaft sehr gut und eng ist dann kann ich mich auch richtig öffnen und erzähle Sachen aus meinem privaten Leben die ich keinen anderen erzähle. Aber ich muss leider auch sagen, dass ich mich auch schon in Freundschaften sehr stark geirrt habe und böse reingefallen bin. Hier habe ich auch schon gute Freundinnen gefunden und halte auch den Kontakt zu ihnen. Ob dann, später eine sehr gute wird zeigt sich erst im Laufe der Zeit. Habe 5 langjährige sehr gute Freundinnen, denen ich absolut vertraue und sie mir auch
Empfohlener Beitrag
Luderwicht
Das liegt nicht an der heutigen Zeit!
Es war und ist nie einfach, echte Freundschaften aufzubauen, weil man Freunde nicht suchen kann! Man trifft sich zufällig, versteht sich gut und irgendwann wird eine Freundschaft daraus. Das braucht Zeit und Raum. Es beruht auf Gegenseitigkeit und darf nicht aufgerechnet werden. Wir kennen unsere Freunde gut und die kennen uns gut, Marotten werden akzeptiert, ebenso Phasen, in denen wir nicht so „eng“ sind.
Dr****