Ca**** Geschrieben Juli 21 Leider kann niemand deinProfil beurteilen da du ja "Anonymes Mitglied?"bist
Yw**** Geschrieben Juli 21 "Vögelst" du dann auch mit KI? Ich finde ja, wer auf zig Seiten angemeldet ist, hat irgendwie die Kontrolle über sein Leben verloren 🤷♀️. Ich bin froh, es hier einigermaßen hinbekommen. Und manchmal ist weniger mehr.
Br**** Geschrieben Juli 21 vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: 👋 Ich bin Heavy User von Dating Apps, habe alle gängigen auf meinem Smartphone installiert und habe meine Profile dort auf Basis von Studien (u.a. haben bekannte Dating-Apps entsprechende Studien erstellt) angepasst. 🧑🎓👩🎓 Wichtig sind laut den Studien guter Sprachstil und spontane, eigenständige Kommunikation.💬 Damit habe ich keine Probleme. Frauen wünschen sich beim Online-Dating aber auch persönliche, individuell formulierte und authentische Texte, die das Interesse an der Person zeigen.🤦 Da ich mich grundsätzlich für einen uninteressanten Menschen halte 🤷 und ich es auch schwierig finde Interesse an den Frauen(profilen) zu zeigen (die meisten finde ich uninteressant, aber die Profilinhaberin ist optisch ansprechend 😻😙), pimpe ich hier etwas und nehme auch KI zur Hilfe. Die Studien liefern für die Prompts wertvolle Hinweise. Sprachnachrichten 💬 kommen vor allem bei jüngeren Frauen gut an. Das beherzige ich, obwohl ich Sprachnachrichten gar nicht mag (ich finde den Klang 🎶 meiner Stimme nicht schön). Reizworte, die Persönlichkeit und Humor 🤣 vermitteln, funktionieren bei der Ansprache am besten. „“Rotwein“ statt “Pommes rot-weiß““ kommt deutlich besser an als Standard-Aussagen. Authentizität ist beim Profilfoto entscheidend und weniger das rein „sexy“ Auftreten, da darüber ein Schnellcheck auf Sympathie und Vertrauenswürdigkeit erfolgt. Da ein Bekannter von mir Fotograf ist, konnten wir auch hier entsprechende Fotos erstellen, die - obwohl komplett inszeniert - sehr authentisch wirken. Ich bekomme tatsächlich sehr viel mehr positive Resonanz auf mein Profil und auch auf meine Erstanschreiben. Zusammenfassend ist es aber so, dass mein Profil auf mich selbst wie ein Fakeprofil wirkt, denn das bin nicht wirklich ich - auch wenn nichts gelogen ist. Findet ihr, dass das trotzdem okay ist? 👍👎? Wie geht ihr mit euren Profilinhalten um? ❓ Ich glaube das viele hier deinen Text nicht so richtig verstanden haben und glauben, dass du in deinen Profilen gelogen hast. Ich finde es nicht schlimm das du dir Hilfe geholt hast, so lange du bei der Wahrheit bleibst, denn nicht jeder ist so talentiert um ein ansprechendes Profil zu erstellen. Vielleicht sollte ich auch mal die Studien lesen oder eine KI zur Hilfe nehmen, denn ich habe zwar überall wo ich angemeldet bin ein nettes und ausführliches Profil, werde aber trotzdem so gut wie nie angeschrieben oder es entsteht sehr selten ein Match. Oder vielleicht sollte ich auch mal Geld in die Hand nehmen und es in den Plattformen investieren, damit ich auch (bessere) Chancen habe. Aber das ist mir ja hier schon zu teuer und wenn ich überall ein Premiumabo abschließe um die Seite (überhaupt) anständig nutzen zu können, bin ich bald pleite. Dann brauche ich auch keine Frau mehr anschreiben 😂😂😂
al**** Geschrieben Juli 21 vor 2 Minuten, schrieb Spieltrieb-nrw: Es soll authentisch sein ja ... natürlich ... das liest man auch immer wieder. Geht aber an der Realität im Netz vorbei. Sehen wir authentischen Männer nicht unser Leben lang den Frauen hinterher, die sich immer wieder an diese brillianten Selbstdarsteller hängen? Werden wir Männer nicht genötigt, uns in Anzüge zu zwängen, Blumen mitzubringen, kleine Geschenke? Gehen wir nicht vor einem Date zum Friseur, obwohl wir es gar nicht für nötig halten? Rasieren wir uns nicht, um jünger zu wirken? Verwenden Deos, was ich im Alltag nie tue, da genügt duschen. Und das alles nur, um in der ersten Sekunde der Begegnung nicht schon wieder aussortiert zu werden. ihr wisst schon, diese bedeutende erste Sekunde. Sind wir damit authentisch oder einfach nur die ordentliche Variante von uns selbst? oder nicht doch auch ein kleines bisschen "Fake"? Gestern war ich mit einem Netzkontakt wandern. Ich hatte meine inzwischen etwas schmudlige Wanderhose anbehalten, was jetzt völlig okay war, beim ersten Date war es bestimmt eine saubere Hose. Inzwischen haben wir uns menschlich schätzen gelernt, wen interessieren dann die von der Gartenarbeit verbliebenen Flecken auf der Wanderhose? Mit dem Profil stellt man sich vor, wirbt aber auch für sich und will ein weitergehendes Interesse erwecken. Kaum jemand wird hier etwas anderes sagen. Erst im Verlauf des Dates wandelt sich der Mensch vom Bild zum authentischen Mann. Das war schon immer so. Nur kommt jetzt auch die KI und deren Möglichkeiten ins Spiel. Und das verändert viel, wenn nicht gar alles.
Pu**** Geschrieben Juli 21 .......dir fehlen die Eier , oder warum zeigst du uns dein Profil nicht? Ansonsten, total uninteressant. KI , zuviel emojis, zuviel Blabla . Zuviel Langeweile?
Im**** Geschrieben Juli 21 Erst war ich direkt bei „Anonym“ negativ eingestellt - aber ich verstehe es. Und da wird auch etwas angesprochen, was mir auch schon durch den Kopf ging. Nun ist es extrem selten, dass ich mal jemanden anschreibe (bislang 2 in fast 3 Jahren… wenn ich mal reine off-Stage Gespräche ausklammere). Das mit den Profilen stimmt - ich frage mich jedes Mal wieder, wie jemand mit einem völlig nichtssagenden, wenn nicht sogar komplett leeren Profil (möglicherweise allerdings dennoch mal ein mitunter durchaus ansprechendes Foto) individuelle und ansprechende Anschreiben erwartet. Mir persönlich ist das aufgrund dessen, wie ich bin und wen ich suche, absolut zuwider - aber für (auch wahllose) ONS-Sucher ist KI-Unterstützung schlicht eine naheliegende Konsequenz. Will keiner haben, die Enttäuschung ist quasi zwangsläufig und ein Erfolg basiert letztlich tendenziell eher auf dem Kalkül „wenn sie schon mal da ist…“- aber es fängt halt mit den Profilen an. Shit in, Shit out. Und selbstverständlich greift das dann auch auf aufwändigere Profile über - die bekommen dann auch mehr und mehr KI-Anschreiben. Wodurch die, die sich wirklich Mühe geben, mittelfristig unter demselben Verdacht stehen. Fazit: es fängt zwar mit den nichtssagenden Profilen an - aber der Schaden durch KI-Anschreiben ist so groß, dass ich harte Sanktionen für gerechtfertigt halte. … was für mich unangenehm würde, weil ich ohnehin schon oft mit einer KI verwechselt werde. … und selbst eine KI mir schon mal bescheinigt hat, dass ein Text von mir mit einer Wahrscheinlichkeit >80% von einer KI stammt. 😳🙄🤨 Das ist zwar schmeichelhaft - hat nun aber auch erhebliche Nachteile
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sw**** Geschrieben Juli 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich schreibe grundsätzlich selbst. Wer meint sich mit KI mehr Sympathie erschleichen zu müssen, kann das gern tun. Ich steh zu dem was ich dort schreibe. Deswegen nutze ich weder eine KI noch schreibe ich anonym. Wer mit mir nicht umgehen kann, braucht mich nicht an zu schreiben 🤷♀️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21 lösch alles, da sparst du Zeit und Geld, leg besser das Geld in Aktien an, und bei Gewinn gönnst dir eine Hure oder 2, die dann dir jeden Wunsch erfüllen! Aber wenn du auf diese Utopie stehst, dann viel Glück!
Mr**** Geschrieben Juli 21 Zunächst mal solltest du wissen das die von diesen Seiten erstellten Studien immer nur dem Zweck dienen mehr Einnahmen zu generieren. Das was diese Seiten dann als Profiloptimum als Ratgeber raushauen ist darauf ausgelegt und im Prinzip für die Member Wertlos. Du hast es ja selbst geschrieben, letztlich wirkst du auf dich selbst wie ein Fake Profil. Damit dürfte deine Frage in sich selbst beantwortet sein. Ob es okay ist? Ebenfalls nein, bringt ja nichts wenn man sich selbst nicht wieder erkennt. Wie ich mit meinem Profil umgehe? Sieht man doch. Beiläufig, uninteressant, langweilig. Warum? Weil ich meine Ruhe haben will. :D Peace
RM**** Geschrieben Juli 21 Es mag zwar "nicht gelogen" sein - aber wenn Du reale Kontakte suchst, wird es Dich nicht wirklich weiterbringen. Denn mit all den HIlfsmitteln erzeugst Du ja lediglich ein "Bild" - dem Du in der Realität nicht ansatzweise gerecht wirst. Spätestens wenn die Frau das feststellt, wird sie das Weite suchen......dann hast Du unterm Strich einfach nur Deine und ihre Zeit verschwendet.
Mr**** Geschrieben Juli 21 Ich schreibe im Profil genau so wie ich auch rede. Ansonsten platzt das ja direkt in der ersten Unterhaltung. Ich bin schrullig und möchte auch nicht, dass ich versehentlich für eine nette, charmante, neurotypische Frau gehalten werde.
DerLustvolle22 Geschrieben Juli 21 Ich führe mein Profil so wie ich real bin wen ich suche natürlich ansonsten ist es leer
Pipesmoker86 Geschrieben Juli 21 Benutzt du ki auch bei einem persönlichen Gespräch? "Warte kurz auf eine passende Antwort"?! Und für mein Empfinden waren das noch viel zu wenige emojis! Eindeutig ☝️ musst du den Frauen 💃 noch viel mehr Worte in Bildern 🏞️ präsentieren, denn nur so steigen deine geringen 🤏 Chancen auf das Maximum 💪! Heavy User von Dating Apps....okay....ich würde sagen, investier diese Zeit und das Geld in dich selbst und Versuch, etwas mehr aus DIR zu machen! Und nicht über Apps einen falschen Eindruck zu erwecken... Interessant wäre es nur, wenn du den direkten Vergleich in Erwägung ziehst. Ein Profil von dir persönlich beschrieben und eines von einer ki. Dann hast du Gewissheit....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21 vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: ... Zusammenfassend ist es aber so, dass mein Profil auf mich selbst wie ein Fakeprofil wirkt, denn das bin nicht wirklich ich - auch wenn nichts gelogen ist. Findet ihr, dass das trotzdem okay ist? Logisch ist das quasi Fake, da nicht wirklich authentisch! Ich find's nicht ok. Im Grunde Zeitverschwendung ja auch für beide Seiten, denn beim Treffen kann es ja nie wirklich passen.
Su**** Geschrieben Juli 21 Letztendlich merkt man doch im direkten Kontakt, wie jemand drauf ist. Da nützen Dir die Hilfsmittel wenig, wenn Du dann nicht auch überzeugen kannst. Und mir würde sofort auffallen, wenn es da erhebliche Diskrepanzen gibt. Ich habe so meine Methoden, jemandem auf den Zahn zu fühlen. Ich finde es ehrlich gesagt auch traurig, wenn Dich die Profile so gar nicht interessieren, sondern nur die Bilder ansprechend auf Dich wirken. Ich möchte für niemanden "nur" eine ansprechende Hülle sein, dagegen verwehre ich mich und ich merke es auch relativ schnell. Ja, ihr seid tatsächlich sehr durchschaubar. 😉 Aber jeder, wie er meint. Verhindern lässt sich so eine Vorgehensweise sowieso nicht.
su**** Geschrieben Juli 21 vor 8 Stunden, schrieb yuhuuuu69: Aber das ist mir ja hier schon zu teuer und wenn ich überall ein Premiumabo abschließe um die Seite (überhaupt) anständig nutzen zu können, bin ich bald pleite. Dann brauche ich auch keine Frau mehr anschreiben 😂😂😂 Dann erst recht - such Dir eine reiche Lady ... smile
My**** Geschrieben Juli 21 vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie geht ihr mit euren Profilinhalten um? Die erstelle ich selber, ohne auf irgendwelche Ratgeber zu achten. Lieber erfolglos als nicht authentisch.
Eu**** Geschrieben Juli 21 (bearbeitet) Du hast das wichtigste vergessen. Das Fazit. Wie erfolgreich bist du denn im Dating? Und was ist dabei überhaupt dein Ziel. Möglichst viele Frauen flachlegen? Eine immer wieder flachlegen? Hochzeit, Eigenheim und Kinder? Und glaubst du deine Strategie funktioniert für dich? Bei diesen ganzen Studien sollte man auch gründlich checken in welchem Land sie gemacht wurden. Da schwappt viel aus den USA rüber. Dort datet man imho ein bisschen anders. Ansonsten kann Selbstreflexion über die eigene Aussenwirkung kaum falsch sein. Witzig aber wie Frauen wieder glauben Online-Dating läuft für Männer und Frauen ähnlich. Ja, es ist ganz logisch dass du im Profil voll du selbst sein kannst und nicht taktisch vorgehen musst, du bekommst als Durchschnittsfrau auch mit komplett leerem Profil in den ersten 24 Stunden mehr Nachrichten als der Durchschnittsmann in zehn Jahren. bearbeitet Juli 21 von Euja
ku**** Geschrieben Juli 21 Wenn du schon selbst sagst, dass dein Profil wie Fake wirkt, dann solltest du es unbedingt korrigieren.
ba**** Geschrieben Juli 22 Am 20.7.2025 at 20:11, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wieviel Freiraum in der Profilgestaltung ist in Ordnung? Soviel, wie Du für dein Profil für richtig hältst.
MichaelW0815 Geschrieben August 18 Am 20.7.2025 at 20:11, schrieb Anonymes-Mitglied-1: 👋 Ich bin Heavy User von Dating Apps, habe alle gängigen auf meinem Smartphone installiert und habe meine Profile dort auf Basis von Studien (u.a. haben bekannte Dating-Apps entsprechende Studien erstellt) angepasst. 🧑🎓👩🎓 Wichtig sind laut den Studien guter Sprachstil und spontane, eigenständige Kommunikation.💬 Damit habe ich keine Probleme. Frauen wünschen sich beim Online-Dating aber auch persönliche, individuell formulierte und authentische Texte, die das Interesse an der Person zeigen.🤦 Da ich mich grundsätzlich für einen uninteressanten Menschen halte 🤷 und ich es auch schwierig finde Interesse an den Frauen(profilen) zu zeigen (die meisten finde ich uninteressant, aber die Profilinhaberin ist optisch ansprechend 😻😙), pimpe ich hier etwas und nehme auch KI zur Hilfe. Die Studien liefern für die Prompts wertvolle Hinweise. Sprachnachrichten 💬 kommen vor allem bei jüngeren Frauen gut an. Das beherzige ich, obwohl ich Sprachnachrichten gar nicht mag (ich finde den Klang 🎶 meiner Stimme nicht schön). Reizworte, die Persönlichkeit und Humor 🤣 vermitteln, funktionieren bei der Ansprache am besten. „“Rotwein“ statt “Pommes rot-weiß““ kommt deutlich besser an als Standard-Aussagen. Authentizität ist beim Profilfoto entscheidend und weniger das rein „sexy“ Auftreten, da darüber ein Schnellcheck auf Sympathie und Vertrauenswürdigkeit erfolgt. Da ein Bekannter von mir Fotograf ist, konnten wir auch hier entsprechende Fotos erstellen, die - obwohl komplett inszeniert - sehr authentisch wirken. Ich bekomme tatsächlich sehr viel mehr positive Resonanz auf mein Profil und auch auf meine Erstanschreiben. Zusammenfassend ist es aber so, dass mein Profil auf mich selbst wie ein Fakeprofil wirkt, denn das bin nicht wirklich ich - auch wenn nichts gelogen ist. Findet ihr, dass das trotzdem okay ist? 👍👎? Wie geht ihr mit euren Profilinhalten um? ❓ Nicht Zuviel und nicht zu wenig, so die Mitte davon und ehrlich sein
No**** Geschrieben August 18 Sich für die Masse verbiegen um zu gefallen? Du stehst Dir damit nur selbst im Weg. Es gibt wohl nichts armseligeres als ein KI generiertes Profil. Ich bin mir sicher, da fällt niemand drauf rein und falls doch, spätestens beim Treffen kommt die große Erkenntnis für den/die der Zeit und Hoffnung in Dich investiert hat. Selbstbewusstsein ist sexy! Keine Ki! Selbst ein leeres Profil ist besser als alles was Du dir einbildest.
Empfohlener Beitrag