Jump to content

Wieviel Freiraum in der Profilgestaltung ist in Ordnung?

Empfohlener Beitrag

Angeblich heavy user von Dating apps und dann anonym posten und vor allem solche wischi-waschi Tips geben? Wenn man sich nicht mit seinem Profil identifizieren kann bringt das Profil nix, denn faktisch lügt man, was spätestens beim treffen herauskommt. Die Erwartungshaltung wird nicht erfüllt wenn man nicht so ist wie man im Profil schreibt.
Wenn du deine Datingprofile so dermaßen nach Studien aufbaust und so viel Zeit da rein investierst, dann solltest du lieber mal diesen Eifer in dich selbst setzen und im Realen eine Frau finden. Dann wirst du sehen, dass es Zeitverschwendung war.
Anonymes-Mitglied-2

Ehrlich gesagt: Profile sind doch wie Instagram-Stories mit Weichzeichner – hübsch anzusehen, aber am Ende eh nicht die Realität. 😎 Ich nehm das Ganze mit Humor. Was da steht? Nett. Was davon stimmt? Wahrscheinlich genauso viel wie bei mir – also… sagen wir: tendenziell selektiv wahrheitsgetreu.

Ich swipe nicht nach Charakter, sondern nach Chemiepotenzial. 😏 

Mich interessiert auch gar nicht, wer du wirklich bist. Das klingt immer so nach Bewerbungsgespräch. Ich will lieber wissen, was du für mich sein könntest – Flirt, Abenteuer, Vitamin D-Mangel-Ausgleich? Du entscheidest. 😏

Also wenn dein Profil wie ein Fake wirkt – Glückwunsch, du hast das Spiel verstanden. Willkommen im Club. Jetzt lass uns rausfinden, was man damit spannendes anstellen kann. 😉

Also ich finde so etwas eher befremdlich. Wenn man nicht mehr selbst sein Profiltext erstellt und auch bei Bildern mir einer KI nachhilft, dann ist man, in meinen Augen, nicht mehr seiner selbst. Spätestens beim ersten Treffen oder beim Telefonat (was ohne KI erfolgt) wird man merken, dass man anders redet oder auch anders aussieht.

Vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:
Du machst also alles, um den Frauen zu gefallen. Am Ende ist da also ein Profil einer Person, die es so gar nicht gibt. Klar, man kann von Anfang an mit Lügen beginnen. Das ist für mich aber ein arschiges Verhalten. Und wie machst Du es dann bei einem Treffen? Immer das Profil dabei um schnell mal nachzulesen, wer Du gerade bist? Oder schnell mal aufs Klo um die KI zu befragen?
Einfach gruslig und total respektlos seinen Mitmenschen gegenüber.

Ich denke mal das der niemandem gefallen möchte ausser vielleicht sich selbst.

Vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:
Du machst also alles, um den Frauen zu gefallen. Am Ende ist da also ein Profil einer Person, die es so gar nicht gibt. Klar, man kann von Anfang an mit Lügen beginnen. Das ist für mich aber ein arschiges Verhalten. Und wie machst Du es dann bei einem Treffen? Immer das Profil dabei um schnell mal nachzulesen, wer Du gerade bist? Oder schnell mal aufs Klo um die KI zu befragen?
Einfach gruslig und total respektlos seinen Mitmenschen gegenüber.

Der will sich höchstens selber gefallen.

So möge die Maid die Hüllen fallen und sich durch Beischlaf in Sinnestaumel versetzen lassen...Alleine defäkieren kannst du aber schon noch, oder?
Wenn man KI und Statistiken nimmt um ein Profil zu erstellen, ist es kein Wunder, daß es wie ein Fake wirkt. Die werden auch häufig so generiert.
Ein Profil sollte authentisch und persönlich wirken. Auch wenn es dann kleine Fehler oder seltene Schreibweisen aufweist. Das sagt manchmal mehr über den Besitzer aus als perfekte Profile.
Ist mir lieber so.

Hallo Anoymer,

ich finde dein profil toll, es ist sehr gut gelungen, mach weiter so ;)

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr mit euren Profilinhalten um?

So wie ich lustig bin.

Weil es nämlich mein Profil ist und ich es so ausfülle wie ich es möchte. Wie es von anderen Leuten wahrgenommen wird, war mir schon immer Wurscht.

¯\_()_/¯ 

Alle gängigen Dating Apps.

Musst du Zeit haben. Versuch es mal mit arbeiten gehen. 

Zusammenfassend ist es aber so, dass mein Profil auf mich selbst wie ein Fakeprofil wirkt, denn das bin nicht wirklich ich - auch wenn nichts gelogen ist.

wenn man so liest, was Frauen schreiben, wenn sie Tipps zur Profilgestaltung abgeben, dann habe ich den Eindruck, die wollen das so. Oder sie erkennen nicht, dass das perfekt gestaltete Profil, inklusive Bilder, vielleicht ein Optimum darstellt, aber nicht unbedingt dem  Menschen dahinter entspricht.

Ich selber würde so etwas nicht machen wollen, da mein Profil kein Köder sein, sondern für mich stehen soll.

.Frauen wünschen sich beim Online-Dating aber auch persönliche, individuell formulierte und authentische Texte, die das Interesse an der Person zeigen....

....  pimpe ich hier etwas und nehme auch KI zur Hilfe. Die Studien liefern für die Prompts wertvolle Hinweise.

"Persönliche... autentische Texte".. "KI zur Hilfe"... siehst Du da nicht selbst einen unglaublichen Widerspruch??? Wie kann etwas persönlich und autentisch sein, wenn es eine KI schreibt??? 

Andererseits, wenn Du Dich für einen derart uninteressanten Menschen hälst, warum änderst Du nichts?? Such Dir ein interessantes Hobby oder irgendwas. Denn letztlich will frau auch real mit einem Mann beim Date reden und da hilft Dir dann kein virtueller Cyrano Dein Selbst zu tunen.

….ich weiß ach nicht wozu man im Profil aufschneiden muss, bei einen eventuellen Treffen kann das schon peinlich werden. In vielen steht ehe nichts, in denen was steht, kann man sich gut orientieren ob ein Flirt oder eine Mail sendet. Es ist aber auch schwer über sich selbst zu schreiben. Da nicht jeder ein Autor ist, ist eins eben gut und andere nicht so gut. Wichtig ist das es doch ehrlich ist was man rein schreib und nicht nur was schreibt was anderen eventuell gefällt.
Wenn offensichtlich Ki verwendet wird, für die paar Sätze, zur eigenen Person, dann gehe ich gleich wieder. Ich mag Fantasie beim Sex und das fängt nunmal im Kopf an.
Wer nicht mal 10 Sätze freihändig formulieren kann, der ist bei mir falsch.
Hoffentlich kommst du bei den ganzen Profilen nicht durcheinander ...
Nicht zu lang und selbstbeweihräuchernd, sondern neugierig machen
Das klingt alles sehr ungesund und verzweifelt. Vielleicht ist das dein Leben und somit eben auch deine Person wirklich so uninteressant, dass du all das, was du beschrieben hast, so fabrizierst. Das ist, nichts für ungut, mitleidserregend und auch einer der Gründe, warum Frauen beim Online-Dating so vorsichtig und zurückhaltend sein müssen. Vorausgesetzt, deine Story entspricht überhaupt der Wahrheit.

Nutze nur eine andere Dating App neben Poppen. Mein Profil war immer schon "frei Schnauze". Authentisch halt.

Frei von jeder Studie. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. 

Die beste KI Hilfe würde am Ende auch nichts bringen, wenn man das alles dann nicht rüberbringen kann, wenn man voreinander steht. Bist du ohne Hilfe uninteressant, bleibst du uninteressant. Früher oder später durchschaut Frau das. 

In meinem Profil habe ich einfach die Dinge wahrheitsgemäß und authentisch angegeben - alles andere halte ich für Kontraproduktiv
(bearbeitet)

KI generierte Profiltexte lese ich nicht und die Personen dahinter interessieren mich noch weniger 👎

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...