Jump to content

Handyspionage?

En****

Empfohlener Beitrag

Am 23.7.2025 at 07:17, schrieb MichaelW0815:

Handyspionage nein danke , wer so etwas benutzt hat schon kein vertrauen mehr

Es ist schon okay, dass du das so siehst, aber was genau hatte das mit den von dir zitierten Fragen der TE zu tun, die da lauteten:

• "Bin ich eine schlechte Freundin, weil mich die privaten Dinge einfach nicht interessieren?"
  • "Bin ich zu desinteressiert?"

Deine Antwort passt zu keiner der beiden Fragen und auch insgesamt nicht zu dem Eingangsposting, auf das du dich beziehst. Du könntest ggf. einen eigenen Thread eröffnen, wenn du diese Art der Handyspionage diskutieren möchtest.

Am 19.7.2025 at 10:29, schrieb Enja781:

Die Frage wird etwas anders als erwartet. Bitte lesen :)

Mein Partner hatte mich auf seinem Handy mit Gesichtserkennung frei geschaltet.

Er kennt mein Punktezeichen.

Wir können also jederzeit an das Handy des Anderen.

Gestern gab es das Thema mit den Liedern und you tube funktioniert nicht, wenn ich wieder bei poppen bin. Also nutzte ich sein Handy 🤣.

Da konnte ich ganz wunderbar suchen und nebenbei hören..(ich hätte auch PC oder Tablet nutzen können, aber Handy war einfacher).

Irgendwann wollte sein Handy meine Gesichtserkennung nicht mehr, also musste mein Fingerabdruck auch noch rein.

Ich habe natürlich nur das gesucht, das ich wissen wollte. Definition Arroganz, Lieder und ich habe betont, dass ich nichts anderes gemacht/gesucht/spioniert habe.

Er sagt dann, dass ich ruhig ALLES machen kann. 

Ehrlich gesagt interessiert mich das aber einfach gar nicht. 

Jetzt die Frage:

Bin ich eine schlechte Freundin, weil mich die privaten Dinge einfach nicht interessieren?

Ich denke mir so, dass er mir schon erzählen wird, wenn ihm etwas wichtig ist. 

Bin ich zu desinteressiert? 

Die Erlaubnis das du Alles machen darfst, zwingt dich doch nicht dazu es auch zu tun.

Diese Aussage bedeutet, dass er vor dir nichts zu Verbergen hat. Andererseits da du es nicht nötig hast zeigt, dass du ihm vertraust.

Bei uns liegen die Handies offen herum, jeder kann jederzeit das Handy des Anderen nehmen und schauen. Aber was sollte ich da finden? Da wir uns alles erzählen, wird da kaum was Interessantes zu finden sein.

Exakt dasselbe Verhalten wird von unterschiedlichen Personen mitunter komplett gegensätzlich empfunden.

Die Frage ist daher nicht, ob Du desinteressiert bist - sondern ob ein Individuum hier, das darauf antwortet, es so oder anders empfinden würde.

Du könntest ebenso gut danach fragen, ob diese Ermutigung - man könnte fast schon Drängen - dazu, alles zu durchwühlen, nicht auch eine Form der Übergriffigkeit darstellen kann.

Mir persönlich wäre absolut nicht wohl dabei, wenn ich so eine Carte Blanche erhielte. Was auch immer da zu finden wäre - da ist nichts, was mich (nach MEINEM Empfinden) etwas anginge. Wenn ich davon etwas erfahren soll, dann NUR, wenn der Partner sich dazu entscheidet, mir das explizit mitzuteilen.

Andernfalls erwachsen (meiner Überzeugung nach) noch ganz andere unschöne Erwartungen und Entwicklungen daraus.

Das gilt aber nur für MICH. Wer das eher schätzt und der Typ dafür ist Go!

Aber wer sich unwohl damit fühlt, darf das und muss sich deswegen nicht schlecht fühlen. Nur jemand, der die Wünsche des anderen nicht respektieren kann und ihn zu einer Veränderung, mit der sich derjenige offensichtlich nicht wohl fühlt, ermutigen will - oder ihn gar dazu drängt - hat allen Grund, sich mies zu fühlen.

Das gilt übrigens auch für jeden, der über andere, die anders fühlen, urteilt.

Man kann das Handy überall liegen lassen. Dank Privat Space..... beste Erfindung. Zweite Oberfläche die nicht erkennbar ist.
Bietet aber nicht jedes Handy an. Deshalb habe ich nur chinesische Handys,da ist es automatisch dabei.
Sonst finde ich es voll daneben, auf das andere Handy meines Gegenübers zu gehen.
Was soll das?

Vertrauen ist solange gut, bis du zufällig Reizwäsche findest die DU nie an ihr gesehen hast! 

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN 

• 3 Wochen später...
Ich finde das ist halt Vertrauen. Meine Freundin weiß das ich hier bin und sie kann alles sehn was ich mache wenn sie es will die hat auch mein pin vom Handy, was auch könnte wenn ich das wollte
  • Neu erstellen...