Jump to content

Handyspionage?

En****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb MrMad_man:

Sag mal gehts noch!?

Bei so derartig übergriffigen Beiträgen von Leuten wie dir bekommt man echt das 🤢🤮

Mi Mi Mi 

Falls es noch nicht gefragt wurde:
Hat denn der Partner wiederum Interesse, dein Handy ausgiebig zu durchforsten?
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Die Frage wird etwas anders als erwartet. Bitte lesen :)

Mein Partner hatte mich auf seinem Handy mit Gesichtserkennung frei geschaltet.

Er kennt mein Punktezeichen.

Wir können also jederzeit an das Handy des Anderen.

Gestern gab es das Thema mit den Liedern und you tube funktioniert nicht, wenn ich wieder bei poppen bin. Also nutzte ich sein Handy 🤣.

Da konnte ich ganz wunderbar suchen und nebenbei hören..(ich hätte auch PC oder Tablet nutzen können, aber Handy war einfacher).

Irgendwann wollte sein Handy meine Gesichtserkennung nicht mehr, also musste mein Fingerabdruck auch noch rein.

Ich habe natürlich nur das gesucht, das ich wissen wollte. Definition Arroganz, Lieder und ich habe betont, dass ich nichts anderes gemacht/gesucht/spioniert habe.

Er sagt dann, dass ich ruhig ALLES machen kann. 

Ehrlich gesagt interessiert mich das aber einfach gar nicht. 

Jetzt die Frage:

Bin ich eine schlechte Freundin, weil mich die privaten Dinge einfach nicht interessieren?

Ich denke mir so, dass er mir schon erzählen wird, wenn ihm etwas wichtig ist. 

Bin ich zu desinteressiert? 

Das hat in der Tat was mit Vertrauen zu tun. Für mich wäre das absolut außer Frage. 

Das ist ein Problem was ich nicht habe, das Handy ist zu telefonieren und ab und zu für WhatsApp. Wenn es mal trgendwo leigt hat es nichts zu verbergen!

Auf das Handy meiner Frau schau ich nicht und umgekehrt ist es auch so.

ich zeige Ihre die Mitteilung/ Nachricht wenn sie für uns beide bestimmt ist.

Ein Handy ist für meine Frau nicht so wichtig.

Nein, alles wirklich bestens, mit deinen drei letzten Sätzen.
morituritesalutant

Meine jeweilige Freundin kann auch jederzeit in meinem Telefon stöbern, besonders bedeutend bei eifersüchtigen Menschen. Ich vertraue und bin nicht eifersüchtig, deshalb schaue ich nie ins Telefon.

vor 18 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Man kann sich auch Probleme schaffen, wo gar keine existieren.

Ja, darin bin ich sehr begabt 🤣.

Aber es hilft mir sehr, mich dann mit solchen Gedanken/Fragen auseinander zu setzen und dadurch alles in einem anderen Licht zu sehen. 

So kann man nicht vorhandene Probleme sehr schnell lösen.

Vielen Dank an alle für die Antworten!

vor 11 Stunden, schrieb morituritesalutant:

Meine jeweilige Freundin kann auch jederzeit in meinem Telefon stöbern, besonders bedeutend bei eifersüchtigen Menschen. Ich vertraue und bin nicht eifersüchtig, deshalb schaue ich nie ins Telefon.

Das finde ich sehr spannend, und sehr freundlich von Dir.

Andererseits gibt es auch Möglichkeiten heikle Gesprächsverläufe zu verbergen oder sich ein zweites Handy zuzulegen, oder, oder, oder...

Bei wirklicher (nennen wir es mal "krankhaft") Eifersucht, hilft es da, Zugriff zu gewähren?

vor 19 Stunden, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Weil du ihm eh Nix zutraust 👀alles andere wäre dann Desinteresse.

Na ja, offiziell führen wir eine offene Beziehung, die allerdings monogam ist 🤣.

Wir haben da Beide einfach eine andere Einstellung zu. Eigentlich war ich diejenige, der die Erlaubnis zum Fremdgehen wichtig war. Ich hatte in einer Beziehung mit wirklich krankhafter Eifersucht zu tun und das wollte ich nie wieder haben.

Ich hatte meine Meinung auch durch poppen geändert. Die ganzen Männer (und auch Frauen), die unter der Sex Unlust des Partners leiden und heimlich fremd gehen (müssen), ihre Partner aber lieben. Die, für die es NUR Sex ist.

Ich möchte in meinen Entscheidungen nicht eingeschränkt sein. Ich möchte die Wahl haben und natürlich auch die Wahl lassen..

Gestern wurde mir auch gesagt, dass es kein Wunder ist, dass Männer fremdgehen, wenn Frauen so sind wie ich (nicht die Morgenlatte benutzen, während er noch schläft und morgens keine Lust auf Sex)

Sex, also die Umsetzung bestimmter Phantasien, scheint Männern sehr wichtig zu sein und die fühlen sich dann als Opfer ihrer Frauen, die ihnen diese Möglichkeit verwehren. 

So eine Beziehung besteht für mich aber aus viel mehr Faktoren, als nur Sex. Wenn meine Partner auf etwas nicht verzichten möchte, was ich nicht geben möchte, käme ich mir böse vor, wenn ich ihm diesen Wunsch verwehren würde.

Ich bin mir seiner Liebe sicher, vielleicht genau deswegen und umgekehrt.

Ich dürfte alles tun, was mir gefällt. Aber genau deswegen habe ich gar nicht das Bedürfnis. Alles ist interessant, was man NICHT darf. (Drücke NICHT den roten Knopf 🤣)

Ich muss keine Angst haben, Phantasie XYZ (die vielleicht noch aufkommt) nie ausleben zu dürfen. Ich bin in einer Partnerschaft und nicht in einem Gefängnis. Vielleicht habe ich in 2 Jahren keine Lust mehr auf Sex, wenn hoffentlich, endlich, die Wechseljahre einsetzen würden 🤣

Das weiß ich doch vorher nicht. Vielleicht hat er in zwei Jahren keine Lust mehr. 

Ich möchte weder Sex mitmachen müssen, nur weil er das will und ihm möchte ich das auch nicht antun.

Für MICH, also in dem Fall für UNS, ist dieses Arrangement wichtig. Und genau deswegen kann man sich auf Aussagen verlassen, weil Lügen völlig unnötig ist. Daher braucht es auch keinerlei Eifersucht und keine Kontrolle..

Ich würde mir da eher die Frage stellen, warum der Partner explizit erwähnt, dass ich ruhig alles machen kann.
vor 22 Stunden, schrieb Enja781:

Gestern gab es das Thema mit den Liedern und you tube funktioniert nicht, wenn ich wieder bei poppen bin. Also nutzte ich sein Handy 🤣.

Da konnte ich ganz wunderbar suchen und nebenbei hören..(ich hätte auch PC oder Tablet nutzen können, aber Handy war einfacher).

Irgendwann wollte sein Handy meine Gesichtserkennung nicht mehr, also musste mein Fingerabdruck auch noch rein.

Ich habe natürlich nur das gesucht, das ich wissen wollte. Definition Arroganz, Lieder und ich habe betont, dass ich nichts anderes gemacht/gesucht/spioniert habe.

Jetzt die Frage:

Bin ich eine schlechte Freundin, weil mich die privaten Dinge einfach nicht interessieren?

Nein, es ist schön, dass es sowas noch gibt. Bei uns völlig normal. Wir wissen beide die PIN des anderen und nutzen auch das Handy des anderen. aber wir spionieren beide nicht. 

vertrauen und Ehrlichkeit und keine Geheimnisse haben ist genau das Rezept für eine gute Beziehung.

Heute ist es ja eher so, dass Handys PC sogar Post vom festen Partner Tabu sind. Finden wir eher schlimm.

vor 31 Minuten, schrieb bodyandsoul:

Ich würde mir da eher die Frage stellen, warum der Partner explizit erwähnt, dass ich ruhig alles machen kann.

Genau die habe ich mir ja gestellt 🤣.

Eifersucht kann es nicht sein. 

Mach dir keine Gedanken darüber, du machst nichts falsch wenn du nicht jede noch so kleine Kleinigkeit wissen möchtest.
Vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Na ja, offiziell führen wir eine offene Beziehung, die allerdings monogam ist 🤣.

Wir haben da Beide einfach eine andere Einstellung zu. Eigentlich war ich diejenige, der die Erlaubnis zum Fremdgehen wichtig war. Ich hatte in einer Beziehung mit wirklich krankhafter Eifersucht zu tun und das wollte ich nie wieder haben.

Ich hatte meine Meinung auch durch poppen geändert. Die ganzen Männer (und auch Frauen), die unter der Sex Unlust des Partners leiden und heimlich fremd gehen (müssen), ihre Partner aber lieben. Die, für die es NUR Sex ist.

Ich möchte in meinen Entscheidungen nicht eingeschränkt sein. Ich möchte die Wahl haben und natürlich auch die Wahl lassen..

Gestern wurde mir auch gesagt, dass es kein Wunder ist, dass Männer fremdgehen, wenn Frauen so sind wie ich (nicht die Morgenlatte benutzen, während er noch schläft und morgens keine Lust auf Sex)

Sex, also die Umsetzung bestimmter Phantasien, scheint Männern sehr wichtig zu sein und die fühlen sich dann als Opfer ihrer Frauen, die ihnen diese Möglichkeit verwehren. 

So eine Beziehung besteht für mich aber aus viel mehr Faktoren, als nur Sex. Wenn meine Partner auf etwas nicht verzichten möchte, was ich nicht geben möchte, käme ich mir böse vor, wenn ich ihm diesen Wunsch verwehren würde.

Ich bin mir seiner Liebe sicher, vielleicht genau deswegen und umgekehrt.

Ich dürfte alles tun, was mir gefällt. Aber genau deswegen habe ich gar nicht das Bedürfnis. Alles ist interessant, was man NICHT darf. (Drücke NICHT den roten Knopf 🤣)

Ich muss keine Angst haben, Phantasie XYZ (die vielleicht noch aufkommt) nie ausleben zu dürfen. Ich bin in einer Partnerschaft und nicht in einem Gefängnis. Vielleicht habe ich in 2 Jahren keine Lust mehr auf Sex, wenn hoffentlich, endlich, die Wechseljahre einsetzen würden 🤣

Das weiß ich doch vorher nicht. Vielleicht hat er in zwei Jahren keine Lust mehr. 

Ich möchte weder Sex mitmachen müssen, nur weil er das will und ihm möchte ich das auch nicht antun.

Für MICH, also in dem Fall für UNS, ist dieses Arrangement wichtig. Und genau deswegen kann man sich auf Aussagen verlassen, weil Lügen völlig unnötig ist. Daher braucht es auch keinerlei Eifersucht und keine Kontrolle..

Hättest du dein persönliches Seelen Gefühlsleben (Chaos , Instabilität usw.) nicht öffentlich hier vorgetragen, würde ich dir das gerne so abkaufen und alles gute für den eingeschlagenen Weg der Lebensphilosophie wünschen. Aber so kann ich dir nur dringend raten auf deinen The***uten zu hören…
Vermutlich wird eine weitere Konversation zwischen uns erstmal von den Muschiwächtern unterbunden werden…. Wünsch dir/Euch alles Gute

Ich bräuchte keinen Zugang. Wozu? Das Respektieren der Privatsphäre gehört doch zu den Basics. Außerdem finde ich es normal und erwachsen, diesen Impuls der grenzüberschreitenden Neugier nicht zu besitzen bzw. nicht zuzulassen. Jeder hat ein Recht auf einen privaten Raum. Ich muss nicht alles wissen, sehe das genau wie du.

Wir wissen den PIN des jeweiligen Handys und diese liegen hier offen rum. 

Keiner hat das Bedürfnis das Handy des anderen zu durchforsten. Warum auch?

Das Thema habe ich gerade mit meinem Jüngsten. 

Er hat Anfangs nicht verstanden, warum man nicht alles auf den Handys der Eltern lesen darf. 

Ich habe ihm dann erklärt, dass das wie ein Tagebuch ist und ich in sein Tagebuch auch nicht schaue.

Wenn ich ihm etwas aus dem Tagebuch freiwillig zeige, darf er in meinem Tagebuch lesen.

Wenn nicht, ist es tabu.

Ich finde, dass das nichts mit Vetrauen zu tun hat, sondern mit Privatsphäre. 

Am 19.7.2025 at 11:21, schrieb Enja781:

Mir geht es nicht darum, etwas böses zu suchen oder finden zu können, sondern um Desinteresse!!

Das geht in entwa in die Richtung, die mir in diesen Foren gelegentlich vorgeworfen wird, wenn ich erkläre, dass mich in meiner Beziehung ausschließlich intereressiert, wie meine Partnerin in unserer Beziehung mit mir und unserer gemeinsamen Zeit umgeht. Ich finde es nebensächlich, was sie mit anderen Menschen in ihrer Freizeit unternimmt, wenn ich nicht dabei bin, und ob sie da eine schöne Zeit hat - ganz egal wie sie diese Zeit verbringt.

Natürlich hat sie auch tolle Abende mit Freunden und Freundinnen, geht in fantastischen Restaurants essen, geht manchmal ohne mich tanzen, macht Ausflüge, teils auch Urlaub mit ihrem Freundeskreis u.v.m. Nichts davon, egal wie toll es ist, hat eine negative Auswirkung auf unsere Beziehung, weil ich spüre, dass sie mir und zu dieser Beziehung steht. Ich muss gar nicht wissen, was sie erlebt hat; ich möchte nur spüren, dass sie zu mir und zu unserer Beziehung steht. Andere meinen, dass ich in Bezug auf erotische Ausflüge anders reagieren müsste, aber für mich hat auch das keine Relevanz, solange in unserem Miteinander alles intakt ist. Im Ergebnis wird mir dann Desinteresse an meiner Partnerin attestiert und dass ich gar nicht wirklich lieben würde.

Im Kern halte ich deine Vorgehensweise mit dem Smartphone für vergleichbar. Mir scheint, es gibt für dich eben auch Dinge, die du für deutlich relevanter für eure Beziehung hältst als den Inhalt seines Smartphones. Das ist kein Desinteresse, das ist wohl eher das Wissen, dass es Wichtigeres gibt, auf das du dein Augenmerk richten möchtest. Vermute ich zumindest.

Am 19.7.2025 at 12:11, schrieb MeerVerrueckt:

Man kann sich auch Probleme schaffen, wo gar keine existieren.

DAS haben leider ganz ganz viele Menschen perfekt drauf…

Anonymes-Mitglied-1

Ich bin in einer Dom/Sub-Beziehung. In solchen Konstellationen wäre es nicht ungewöhnlich, wenn der Dom das Handy seiner Sub kontrolliert. Ich hatte sogar mal einen kennen gelernt, der von seiner Sub verlangt, dass sie ihre Wohnung komplett mit Kameras ausstattet, so dass er jederzeit prüfen kann, was sie macht.

Jeder wie er mag.

Mein Herr hat mich mal gefragt, ob ich einverstanden wäre, wenn er mein Handy kontrollieren wollte. Ich hab das abgelehnt, denn meine Privatsphäre ist mir wichtig. Noch wichtiger ist jedoch auch die Privatsphäre meiner Kontakte. Denn die würde ja auch verletzt, wenn ich ihm Zugang gewähre. Ohne ihr Wissen und Einverständnis. Er fand das in Ordnung.

MichaelW0815
Am 19.7.2025 at 10:29, schrieb Enja781:

Jetzt die Frage:

Handyspionage nein danke , wer so etwas benutzt hat schon kein vertrauen mehr 

vor 6 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Handyspionage nein danke , wer so etwas benutzt hat schon kein vertrauen mehr 

Du hast den ganzen Beitrag zitiert. Hast Du ihn auch gelesen? 

MichaelW0815
vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Du hast den ganzen Beitrag zitiert. Hast Du ihn auch gelesen? 

Hab ich und das ist meine Meinung 

Nein. Du bist eine gute Freundin, weil du ihm Raum für seine Privatsphäre lässt 😅

Für mich ist es vollkommen normal, das eine Partnerin auch mein Handy nutzen kann.

Da gibt es auch nichts, was sie nicht wissen darf. Nicht drin rum schnüffeln bedeutet Vertrauen, nicht Desinteresse.

• Neu erstellen...