Jump to content

Träume

sv****

Empfohlener Beitrag

Ja. Bin immer noch mitten drin, obwohl es schon sooooo lange her ist. Aber ich bin ja selber schuld. Hinterher ist man immer schlauer. Aber es tut schon weh, wenn man einfach keine zweite Chance bekommt oder kein klärendes Gespräch hatte und man dann sieht, wie toll er sich doch mit anderen versteht und man weiß, dass man nie wieder Teil seines Lebens sein wird. 💔 Liebe ist scheiße
Ich besorge es meiner Ex im Traum immer ordentlich. Wie in alten Zeiten…
Vor 8 Minuten , schrieb SmnspndrBerlin:
Ich besorge es meiner Ex im Traum immer ordentlich. Wie in alten Zeiten…

😁😅👍

Nur Dankbarkeit daß es vorbei ist....

Wow, soeben aufgewacht - von keiner Ex geträumt - aber mich holt das Thema direkt ab. Vielen Dank dafür! 

Ich hätte da so einiges dazu zu schreiben. Aber für den Anfang... 

Ich habe viele Jahre später immer mal noch Träume von meiner ersten Expartnerin gehabt. Das war meine Jugendliebe, mit der ich 7Jahre zusammen war. Das war manchmal sehr verrückt. Es fühlte sich oft an, als würde ich meine damalige Partnerin - mit der ich ebenfalls 13Jahre zusammen war - betrügen und all solche Sachen. Das alles hat sich sogar in die Träume eingearbeitet, eine Zeit lang waren sie wirklich sehr regelmäßig, weil sie sich dadurch natürlich auch in mein Bewusstsein eingepflanzt haben und somit auch im Unterbewusstsein gewirkt haben. Das war manchmal sehr verwirrend nach dem aufwachen. 

Als ich mich vor ein paar Jahren von besagter 2. Langzeitbeziehung getrennt habe, hatte ich wirklich mehrmals den Gedanken, wie sich das wohl auswirken wird. Immerhin waren wir fast doppelt so lange zusammen, hatten die intensivere, ernstere Beziehung und sie war und ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich dachte, das würde ich nicht aushalten, wenn auch sie über Jahre immer wieder auftaucht. 

Die vermutete Panik hat sich nicht eingestellt, aber es gibt Nächte, aus denen ich aufwache, da verarbeite ich noch so einige Begegnung, auch später gefolgte On/Off Phasen und entsprechende Situationen über Wut, Trauer, Schmerz und manchmal ist es wie ein nach Hause kommen, dann ist alles wie immer, inkl. unserer Katze, die wir zusammen hatten, die seit dem bei ihr lebt. Ab und an verfolgt mich das. 

Ich finde all diese Träume unheimlich spannend und ein bisschen mag ich dieses Gefühl sogar, auf einer subtil masochistischen Ebene oder so. 🙄

Wenn ich von meinem Ex träumen sollte,wäre es ein Alptraum und ich nass geschwitzt ne Panik schiebe
Erstmal guten Morgen und bitte 🤫, dass der Wecker nicht aufwacht. Ja, auch ich wurde mal wieder aus dem Schlaf gerissen, da ich von meiner verstorbenen Freundin geträumt habe. Und ja, an diesem Punkt sitzt der Schmerz sehr tief.
Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Justcoffe:

Erstmal guten Morgen und bitte 🤫, dass der Wecker nicht aufwacht. Ja, auch ich wurde mal wieder aus dem Schlaf gerissen, da ich von meiner verstorbenen Freundin geträumt habe. Und ja, an diesem Punkt sitzt der Schmerz sehr tief.

Guten Morgen, mein herzliches Beileid und viel Kraft! :pray:

bearbeitet von Golddiamant71
Vor 5 Minuten , schrieb Golddiamant71:

Guten Morgen, mein herzliches Beileid und viel Kraft! 

Danke. Nur ist es schon sehr lange her, und ich denke, dass es daran liegt, dieser Ohnmacht zu verfallen, da man es nicht verhindern konnte und weil sie einfach sinnlos jung von uns ging.

Ich kann mich nur sehr sehr selten an einen Traum erinnern. Ich kann daher nie davon berichten von wem oder was ich geträumt habe. Ich habe keine schmerzhafte Erinnerungen an eine Ex. Ich finde es schade, dass es nicht funktioniert hat. Aber ich habe damit abgeschlossen.

Golddiamant71
(bearbeitet)

Nein, habe ich nicht.

bearbeitet von Golddiamant71
Ja, das ist auch so eine Sache, dass man sich nicht mehr daran erinnern kann oder sich nicht bewusst ist, dass man überhaupt geträumt hat. Aber wie schaut es denn auch mit Wachträumen aus?
Vor 20 Minuten , schrieb Justcoffe:

Tut mir Leid

Das kenne ich auch 20 Jahre später. Nur sind es dann keine schmerzhafte Erinnerungen, sondern ich fühle sehr viel Erleichterung darüber, dass es ja bloß ein Traum war und ich nicht in echt mit ihm zusammen war. 😀
Assassins84
Muss ich leider sagen, nein mir geht es da nicht so.
Ich hatte mit den Situationen relativ schnell abgeschlossen. Als von der Ex träumen, ja kann passieren, Herz zerbrochene Gefühl, nein das habe ich da nicht. Schmerzhafte Erinnerungen habe ich dann auch höchstens an meine Ziehtochter, aber nicht an meine Exen.
Ich träume generell so gut wie nie und was die Ex angeht: ich bin froh, dass sie Ex sind.
Ich kenne das bzw. kannte das… es brach mir jeden Tag aufs Neue das Herz… lange Zeit es war wirklich so schlimm das ich zeitweise aufgeben wollte… und dann als ich so am Ende war das ich nicht mehr konnte nicht mehr ein noch aus wusste… kam eine Nachricht… hier… und ich dachte ok lass es drauf ankommen Triff dich eben… und das war wirklich Schicksal die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin wieder glücklich ich kann wieder lachen ich bin wieder am Leben. Ich fand mein größtes Glück
Also es kommt wirklich Sonne nach dem Regen
Und ich wünsche dir von ganzem Herzen das du auch bald wieder lächeln kannst und glücklich bist
Hat nen Grund warum ich mich getrennt habe von meiner Ex. Träume von der wären nur Albträume....

Ich habe 10 Jahre nach dem Tod meines Mannes das erste Mal von ihm geträumt, er hat mir den Kopf gewaschen, ich hab mein Leben geändert, bin umgezogen, hab wieder zum Leben zurückgefunden! Jetzt träume ich ab und an von ihm, nicht mehr so hart wie beim ersten Mal, aber immer dann, wenn ich Entscheidungen zu treffen hab, die wahrscheinlich nur mein Herz merkt, aber mein Kopf prokrastinieren möchte ... gute Zusammenarbeit nenn ich das 😊 

Mansche Menschen sind zu emotional. Und klammern sich zu sehr an einen Menschen . Und brauchen Jahre um über eine Trennung weg zu kommen . 🤷
Ich hatte die letzten 35 Jahre keine Ex, es kamen immer nur neue Partnerinnen hinzu
  • Neu erstellen...