Jump to content

Kann jemand, der/die gut aussieht auch NICHT arrogant sein?

mi****

Empfohlener Beitrag

Gutaussehender Stars und Sternchen wollen trotzdem als sympathisch und "einer von uns" wahrgenommen werden, (erhöht die Werbe-Einnahmen). Nur wenige fahren das "Arroganz"-Modell.
Scheinbar ist der Mensch darauf gepolt, aus der Masse (Gruppe) Herausstechende misstrauisch zu beäugen, selbst die positiv Besonderen wie schöne Menschen. Ich stell mal umgekehrt die Frage: "Sind denn schöne Menschen sämtlich arrogant, narzisstisch und illoyal?" Kann ich so nicht bestätigen - die schönen Menschen, die ich kenne, wissen z. T. nicht mal, wie gut sie aussehen, sind auch unsicher wegen gewisser Makel (die sie genauso haben).
vor 17 Stunden, schrieb mic70:

Hi da draußen,

ja, provokativ und ja, „was heißt eigentlich gut aussehen?“.

Viele von uns haben so eine Art Typ, der reizt. Meine Erfahrung ist, dass genau dieser Typ nie passt. Statt auf das Aussehen zu achten, überzeugen einen mit den Jahren vielleicht auch innere Werte, aber irgendwie geht zumindest mir dieser „Typ Frau“ nicht aus dem Kopf. Am liebsten schwarze Haare. Nun gab es da ein paar Frauen, die aus meiner Sicht gut, sehr gut ausgesehen haben, aber genau die waren dann entweder zickig, arrogant oder irgendwie sich selbst wichtiger als ihr Partner.

Gibt‘s das eigentlich, das jemand „gut“ aussieht, aber dennoch irgendwo bescheiden und loyal ist? Kein Aufmerksamkeitsproblem hat und ständig Bestätigung von außen braucht?

Feuer frei😉

Eigentlich widerlegst Du Deine These direkt selbst 🤣. Okay, Du schreibst in x-facher Verneinung, aber Du schreibst selbst, dass es den Geschmack gibt. 

Das bedeutet, dass auch die Frauen, die Du nicht attraktiv findest, für Andere attraktiv sind.

Also sollen nur die bescheiden sein, die Du attraktiv findest?

Kenne viele die toll aussehen und sehr nett sind.
vor 18 Stunden, schrieb mic70:

Gibt‘s das eigentlich, das jemand „gut“ aussieht, aber dennoch irgendwo bescheiden und loyal ist? Kein Aufmerksamkeitsproblem hat und ständig Bestätigung von außen braucht?

Es gibt eine weltweit anerkannte Studie der Berkeley Universität in Kalifornien, zitiert von fast allen Medien. Ich zitiere hier mal den kompletten Text:

NEIN.

Ich denke das hat alles mit seiner eigenen Geschichte zu tun wenn ich darüber nachdenke, sprich, wie du erzogen bist, in welchen Lebensumständen du aufgewachsen bist und/oder dich gerade befindest und so weiter..

Natürlich gibt es das und zwar öfter als man denkt...

vor einer Stunde, schrieb Kezumvin:

Ich denke das hat alles mit seiner eigenen Geschichte zu tun wenn ich darüber nachdenke, sprich, wie du erzogen bist, in welchen Lebensumständen du aufgewachsen bist und/oder dich gerade befindest und so weiter..

Die eigene Lebenseinstellung entwickelt man selber und vorallem eigenständig... die Erziehung und die eigenen Lebensumstände usw machen nur einen Bruchteil der eigenen Lebenseinstellung aus bzw können auch garkeinen Einfluss darauf haben... man kann seine lebenseinstellung nicht von anderen Dingen abhängig machen, es ist einzig und alleine der eigene Charakter der die Lebenseinstellung formt... und so wie der Charakter sich eigenständig entwickeln sollte, so entwickelt sich auch die Lebenseinstellung...

vor 21 Stunden, schrieb mic70:

Hi da draußen,

ja, provokativ und ja, „was heißt eigentlich gut aussehen?“.

Viele von uns haben so eine Art Typ, der reizt. Meine Erfahrung ist, dass genau dieser Typ nie passt. Statt auf das Aussehen zu achten, überzeugen einen mit den Jahren vielleicht auch innere Werte, aber irgendwie geht zumindest mir dieser „Typ Frau“ nicht aus dem Kopf. Am liebsten schwarze Haare. Nun gab es da ein paar Frauen, die aus meiner Sicht gut, sehr gut ausgesehen haben, aber genau die waren dann entweder zickig, arrogant oder irgendwie sich selbst wichtiger als ihr Partner.

Feuer frei😉

Ich glaube das ist die seltenste Kombination die du bei einer Frau finden wirst. Den meisten Frauen steigt es zu Kopf und das Ergebnis kennen wir ja.

Moin,
wer gut aussieht haengt doch ganz individuell vom Betrachter und auch von der Gesellschaft mit der man sich umgibt, ab.
Ich hatte 21Jahre einen alten 68er,lange Haare Nickelbrille,Vollbart direkt und ehrlich,der passte in keine Schublade,aber es war mein Mann. Irgendwann hat's mein Umfeld begriffen und dann war's ok.
Leider ist seit 5 Jahren nicht mehr da und er fehlt mir hin und wieder immer noch.

(bearbeitet)

Ich seh nicht mal (mehr) gut aus, aber je nachdem wie mein Gegenüber auftritt, kann ich ganz schön arrogant sein :yum:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich habe sicher auch einen Typ Frau, den ich anziehend finde, bei mir sind das aber eher Charakterzüge,  Selbstbewusstsein,  Hirn, Humor und ein Lächeln.

Ich nenne es kurz: Ausstrahlung. 

Und gerade diese Ausstrahlung verträgt sich nicht mit Arroganz,  sehr wohl aber mit innerer oder/und äußerlicher Schönheit. 

Optisch sind das meist eher sehr natürliche Typen, ohne ein Abonnement bei der Kosmetikindustrie.

Da sind mir Haarfarbe oder anderer körperliche Merkmale zwar nicht unwichtig (das Gesamtbild muss trotzdem reizen), aber haben eine untergeordnete Bedeutung. 

Gibt‘s das eigentlich,

Ja, das ist einfach:  Je weniger Handynutzung und Modeopferhaltung (Stichwort "Fähnchen nach dem Wind drehen"), desto wahrscheinlicher ist ein guter Charakter.

Vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Die eigene Lebenseinstellung entwickelt man selber und vorallem eigenständig... die Erziehung und die eigenen Lebensumstände usw machen nur einen Bruchteil der eigenen Lebenseinstellung aus bzw können auch garkeinen Einfluss darauf haben... man kann seine lebenseinstellung nicht von anderen Dingen abhängig machen, es ist einzig und alleine der eigene Charakter der die Lebenseinstellung formt... und so wie der Charakter sich eigenständig entwickeln sollte, so entwickelt sich auch die Lebenseinstellung...

Ich glaube nicht.. Aber jeder darf natürlich seine Meinung haben und seine Ansichten und das akzeptiere ich auch!

Ja, provokante Frage, denn was heißt eigentlich "gut aussehen"?

Ich bin ein sehr visueller Mensch. Bestimmte äußere Attribute sprechen mich an. Explizit schwarze Haare. Leider scheint genau "mein Typ" nicht auf mich abzufahren. Oft habe ich negative Erfahrungen in der Kontaktaufnahme sammeln dürfen. Vielleicht kommt mit meiner Reife auch das Interesse am Charakter einer Person zum Tragen. Momentan habe ich den Eindruck, dass Frauen die mich rein äußerlich ansprechen, rein gar nichts von mir wollen. Sie sind selbstbewusst, selbstbestimmt und wissen was sie wollen bzw. nicht. Außerdem konnten sie mir dies klar und deutlich vermitteln, waren mir also auch kommunikativ weit überlegen. 

Gibt es hier im Forum Tradwifes, die sich für mich interessieren?

Feuer frei 😉

Bitte entschuldige, ich habe Deine Frage im Zitat ein wenig umformuliert. Gelegentlich brauche ich eine gewisse Syntax, um geschriebene Sprache verstehen zu können. Ich hoffe ich habe die Grundidee trotzdem beibehalten bzw. verstanden. Sollte sich niemand auf Dein Gesuch melden, gibt es auch unterschiedliche Gemeinschaften, die durchaus Deine Weltsicht teilen.  

Was bitte ist arrogant? Wer legt das fest? Wie schnell wird das Wort verwendet und wie oft ist es nur eine Betrachtung einer Person welche eine andere Person so wahr nimmt und dann diese seine Ansicht verbreitet und damit enormen Schaden anrichten kann! Und sicher können gut aussehende Menschen nicht arrogant sein. Was soll eigentlich die Frage?

Südfriese
vor 9 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja, mich. Leider nur in blond. 💁🏼‍♀️

Da hast Du jetzt aber würglich Pech gehabt! ;) 

Ja gibt es. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Aber wie du selbst schon sagst, es liegt an einem selbst was man als gutaussehend bezeichnet und was man als arrogant bezeichnet. Die Chemie muss zwischen beiden schon passen, wenn nicht, ist der Gegenüber stehende Partner entweder arrogant oder nicht gutaussehend. So empfinde man es dann.
Luderwicht
Vor 3 Stunden, schrieb Kezumvin:

Irgendwann ist man zu alt, um sich ausschließlich auf seine Kindheit zu berufen. Dann liegt es an einem selbst, an sich zu arbeiten.
Gerade heutzutage, in einer Zeit, in der es Zugang zu ALLEN Ideen gibt, in einer Zeit, in der man in Europa (noch) alles denken darf, hat man eine Wahl, sich für das Positive zu entscheiden!
Unabhängig von der eigenen Geschichte!

Ich denke egal, ob schön oder hässlich, jedem steht definitiv gelegentlich Arroganz zu. Nämlich immer dann, wenn man nicht jeden Scheiß mit sich machen lassen will oder, wenn einem jemand blöde kommt oder, wenn man ungerecht behandelt wird.

-
Ein gesundes Maß an Arroganz zeugt von einem guten Selbstbewusstsein und einem guten Bewusstsein über den Selbstwert.

-
Wenn Dir das geschilderte ständig passiert, überlege, ob Du Dich evtl. öfter mal entsprechend Absatz 1 verhalten hast.
Vor 59 Minuten , schrieb FaceOfASinner:

Bitte entschuldige, ich habe Deine Frage im Zitat ein wenig umformuliert. Gelegentlich brauche ich eine gewisse Syntax, um geschriebene Sprache verstehen zu können. Ich hoffe ich habe die Grundidee trotzdem beibehalten bzw. verstanden. Sollte sich niemand auf Dein Gesuch melden, gibt es auch unterschiedliche Gemeinschaften, die durchaus Deine Weltsicht teilen.  

🙈🤣🤣🤣🤣 böööse….. 🙈🤣🤣🤣

vor 8 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Wie oberflächlich… natürlich sind Frauen „zickig arrogant“ und bei Männern wird dieses Verhalten dann als „taff und selbstbewusst“ bezeichnet. Ich hasse solche Aussagen. Ich habe eine gesunde Arroganz, ich weiß, dass ich gut aussehe und selbstbewusst bin und dass viele Männer, gerade, weil ich dazu stehe und weiß was ich will, nicht mit mir umgehen können. Aber das ist auch gut so, weil sie mir dann halt nicht gewachsen sind. Eine Frau, die gut aussieht und zu sich steht, hat kein „Aufmerksamkeitsproblem“ und braucht auch nicht ständig Bestätigung. Aber natürlich gibt es auch Frauen, die all das brauchen. Bescheidenheit und Loyalität haben so gar nichts mit gutem Aussehen zu tun. Es fehlt in deinem Thread eigentlich nur noch das Vorurteil, dass ja Frauen, wenn sie gut aussehen nicht auch noch intelligent sein können. Man oh man! Vielleicht solltest du mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dann klappt das auch mit den gut aussehenden Frauen.

Feinstes Feuer😊 Fühlst Du Dich angesprochen? Ich hab nicht gesagt, dass alle so sind. Deine weiteren Interpretationen sind echt fehl am Platz. Thema verfehlt, sorry..

vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Eigentlich widerlegst Du Deine These direkt selbst 🤣. Okay, Du schreibst in x-facher Verneinung, aber Du schreibst selbst, dass es den Geschmack gibt. 

Das bedeutet, dass auch die Frauen, die Du nicht attraktiv findest, für Andere attraktiv sind.

Also sollen nur die bescheiden sein, die Du attraktiv findest?

Hui.. wieso nicht? Fändest Du‘s toll, wenn alle die Du attraktiv findest arrogant wären? Naja was soll‘s. Ich hab den Blick nach hinten geworfen und eine Frage gestellt. Mehr nicht. 

• Neu erstellen...