Jump to content

Kann jemand, der/die gut aussieht auch NICHT arrogant sein?

mi****

Empfohlener Beitrag

Tja, da liegt der Fehler wohl in der Suche.
Einfach mal die Suchparameter überprüfen und anpassen.
Besonders wenn der Typ den du suchst nicht passt, dann ist es vielleicht doch nicht dein Typ.
Ich glaube umso länger ich hier bin
Um so arroganter werde ich

Auch vermeintlich unattraktive Menschen, können arrogant rüberkommen. Das ist doch in erster Line eine Charaktereigenschaft. Und nicht zwingend ans äußere geknüpft. Zumal das auch eine Wahrnehmungssache ist. Person A und B finden Person C arrogant. Person D kennt alle drei und empfindet das eben nicht so. Nicht zuletzt entscheidet ja auch jeder und jede selbst, was sie attraktiv finden oder nicht. Wieder die Wahrnehmung. 

Ich arbeite ja nun mal viel mit Frauen. Da ist es schon vorgekommen das die eine oder andere Kollegin oder eben Kundin, von anderen als "arrogante Kuh" bezeichnet wurde. Hatte und habe meistens eine komplett andere Sichtweise. Ich verstehe mich mit diesen irgendwie immer am besten. Aber klar hin und wieder nehme ich auch mal jemand als arrogant war.

vor 15 Stunden, schrieb mic70:

oder irgendwie sich selbst wichtiger als ihr Partner.

Übrigens für mich eine sehr attraktive Eigenschaft. Sehe da keine Arroganz drin. Es ist nicht falsches daran, sich selbst als wichtig wahrzunehmen. Für mich mit die besten Frauen. 

Aber mag auch daran liegen, das ich eh auf unabhängige Frauen stehe.

vor 15 Stunden, schrieb mic70:

Gibt‘s das eigentlich, das jemand „gut“ aussieht, aber dennoch irgendwo bescheiden und loyal ist? Kein Aufmerksamkeitsproblem hat und ständig Bestätigung von außen braucht?

Alles wieder Charaktereigenschaften. Und ich scheine etwas völlig anderes unter Arroganz zu verstehen als du. Was will ein Arroganter Mensch mit Bestätigung? Fühlt sich dann doch eh anderen als "überlegen". Ist doch ein Widerspruch. Ein unsicherer Mensch braucht Bestätigung. Was übrigens auch unheimlich anstrengend sein kann. 

Natürlich. Ich z.B.. Ich sehe blendend aus und bin nicht arrogant. 😁😎😁😎
Späßle 😜
Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:
Dass „gut aussehen“ schon mal individuell ist, hast Du ja immerhin schon selbst erkannt….
Ich finde, dass auch „arrogant“ sehr individuell wahrgenommen wird!
Mir wurde vor längerem mal von einer Kollegin(!) gesagt, dass ich „arrogant“ sei. Dabei habe ich meine sachliche Meinung geäußert, die gegen ihre gesprochen hat, und am Ende hatte ich recht. Sprich: warum warf sie mir „arrogant“ vor, obwohl ich doch einfach nur Recht hatte?!? Neid?!? Ich weiß es nicht… 🤷‍♀️ Mein Freundeskreis hat sich totgelacht, als ich das erzählt habe… da ich nach deren Aussage - auf die ich wesentlich mehr wert lege - alles andere, als arrogant bin…
Seither kann ich es nicht mehr ernst nehmen, wenn zu mir jmd sagt (oder auch nur denkt), dass ich arrogant wäre…
Was sagt das denn aus, wenn Person A denkt/sagt, dass Person B arrogant ist? Genau genommen - aus meiner Sicht -, dass Person B einfach nur selbstsicher in ihrer Sache ist. 🤷‍♀️ warum ist das „verwerflich“?!?
In Bezug auf das Aussehen würde ich es wie folgt interpretieren:
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass der von dir angedeutete Typ Frau IMMER „entweder zickig, arrogant oder irgendwie sich selbst wichtiger als ihr Partner“….. ooookkkkaaayyyyy……. Sprich, du warst immer(?) mit diesem Typ Frau liiert? Und alle davon waren dann irgendwann (? Oder schon immer?) so?
Also, wenn dem der Fall ist, warum hast du dich dann überhaupt auf eine Partnerschaft eingelassen? Wäre jmd zickig zu mir, würde ich das nicht als Basis für eine Partnerschaft sehen… oder eben als Teil der Person, die ich liebe akzeptieren… wenn das erst später kam, aber bei allen, hattest du vielleicht(?) deinen Anteil dazu beigetragen (es gehören immer zwei dazu)?!? Und wenn alle gleich/ähnlich aussahen, war dir womöglich das Aussehen ja auch wichtiger, als der Charakter…. Pure Mutmaßungen meinerseits, da ich die Details nicht kenne… 🤷‍♀️
Zu Deiner letzten Fragestellung:
Ich halte mich nicht für „normschön“… bin Mitte 40, hab definitiv auch schon Falten und den ein oder anderen „Makel“, den ich an mir sehe… dennoch glaube ich nicht, dass ich „hässlich“ bin. Zudem kommt - so wird es mir oft gesagt -, dass ich viel jünger wirke und einfach eine sehr positive Ausstrahlung habe (meistens… 🤔🙈😁). Und ja, ich halte mich auch für bescheiden und definitiv für loyal, wenn ich einer Person gegenüber loyal sein MÖCHTE! Und dennoch: wenn mir jmd dumm kommt, kann ich auch Kontra geben, wie meiner Kollegin damals. Allerdings bin ich bestrebt dabei sachlich und konstruktiv zu sein. Wenn die andere Person meint, dies „herauszufordern“, kann ich auch „unangenehm“ werden… vielleicht sehen das welche als „arrogant“🤔🤷‍♀️ ist mir dann aber auch egal, weil es dann Gründe für mein abgrenzendes Verhalten gab. Dass die Person es als „arrogant“ wertet, finde ich, hat nichts mit mir zu tun… aus meiner Sicht sagt das mehr über diese Person aus, als über mich….
Und zu guter letzt: was bitte meinst du mit „Aufmerksamkeitsproblem“?!? Oder „ständige Bestätigung“?!? Mir würde nicht im Traum einfallen, anderen Personen sowas zu unterstellen… (🤔 obwohl… um mal den Gedanken aufzugreifen… Provokativ gefragt: was war denn deine Motivation für diesen Beitrag? Aufmerksamkeit? Bestätigung von außen brauchen? Nur mal so…)
Sagt das denn nicht auch viel mehr über dich aus, wenn du sowas von einer anderen Person denkst?!? Mir wurde hier auch schon ähnliches vorgehalten… warum? Weil ich im Forum unterwegs bin und meine Meinung zu Themen äußere, wie gaaaaaanz viele andere hier auch?!? Das versteh ich nicht. Darum kann ich auch darüber nur müde schmunzeln 🤭 und ob Kommentare von mir geliket werden, oder nicht, DAS liegt nun definitiv NICHT in meiner „Macht“. Ich sage MEINE Meinung. Manchmal finden diese wohl einige gut, was mich natürlich freut, manchmal aber auch nicht, und damit bin ich völlig fein! Es ist MEINE Meinung. Und zu der stehe ich, ob sie gefällt oder nicht. 🤷‍♀️🤓☺️

Frauen untereinander bezeichnen gern andere gleich als arrogant. Es kann halt nicht sein, dass die andere besser oder genauso gut aussieht, clever und auch noch selbstbewusst ist. Ich kenne das auch. Aber ich stehe da absolut drüber, vermutlich weil ich halt eine gesunde Arroganz vertrete. Für mich gibt es auch In den allerwenigsten Fällen die hochgelobte Frauensolidaritöt. Mein Freundes- und Bekanntenkreis lächelt auch darüber, wenn ich denen erzähle, dass mich jemand als arrogant betitelt hat. Leider wird Selbstbewusstsein und Selbstliebe oftmals mit Arroganz verwechselt.

"Gut aussehen" mal nur auf die reine Optik bezogen (im Gegensatz zu attraktiv) kann doch im Prinzip jeder, weil es schlicht und ergreifend Geschmackssache ist. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht gefallen, aber jeder kann für jemand anderen "schön" oder "gut aussehend sein", halt sehr subjektiv.
Da es wiederum jeder sein kann, schließen sich demzufolge die Optik und gute Charaktereigenschaften auch nicht aus. Und dennoch sind wir alle unterschiedliche Typen und kommen nicht mit jedem aus. Das macht aber den anderen nicht automatisch arrogant.
Zur Attraktivität gehört für mich immer der Gesamteindruck, die Ausstrahlung, die Optik, der Humor, die (emotionale) Intelligenz, Charisma und auch sonst gute Charaktereigenschaften.
Für mich persönlich schließt sich gar nichts gegenseitig aus, warum auch.
vor 17 Minuten, schrieb Anni4real:

Dann ist das so. Meine Beiträge müssen nicht jede:m gefallen… völlig fein damit 🤷‍♀️

In der Kürze liegt die Würze... ☝️

Vor 11 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Frauen untereinander bezeichnen gern andere gleich als arrogant. Es kann halt nicht sein, dass die andere besser oder genauso gut aussieht, clever und auch noch selbstbewusst ist. Ich kenne das auch. Aber ich stehe da absolut drüber, vermutlich weil ich halt eine gesunde Arroganz vertrete. Für mich gibt es auch In den allerwenigsten Fällen die hochgelobte Frauensolidaritöt. Mein Freundes- und Bekanntenkreis lächelt auch darüber, wenn ich denen erzähle, dass mich jemand als arrogant betitelt hat. Leider wird Selbstbewusstsein und Selbstliebe oftmals mit Arroganz verwechselt.

Bin ich - wie so oft 🤗 - voll und ganz bei dir! Vor allem bezüglich „Frauensolidarität“…
Und wie so oft: Frau kann immer nur ihr eigenes Verhalten ändern, sofern sie es möchte! Und genau darauf scheinen viele immer (noch?!? 🍀🍀🍀🍀) nicht darauf klarzukommen…
In diesem Sinne: bitte bleib so, wie du es bleiben möchtest 🤗😘🤗☺️

Vor 10 Minuten , schrieb AnnaBolika:

In der Kürze liegt die Würze... ☝️

Abhängig vom Sachverhalt und meiner Motivation zu einer vollumfänglich Antwort ☝️

vor 50 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Freud hätte seine helle Freude an Ihnen gehabt.

Ja, wir hätten zusammen koksen können. 

Ich glaube viele verwechseln ganz gern mal Selbstbewusstsein und Arroganz.
Und natürlich sollte man sich selbst schon sehr wichtig sein… klingt blöd, is doch aber so. Mit Arroganz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Mir wurde schon so oft gesagt, ich sei arrogant…das kam häufig von Menschen, die mich dann kennenlernten und schnell kapiert haben…ne, is sie nicht…sie weiß nur was sie will 😉

Ich hatte damit nie Probleme. Meine Partnerinnen waren alle hübsch und nicht arrogant. Ich verstehe das Problem nicht.

Wobei ich natürlich auch zugeben muss, ich hatte da auch noch nicht allzuviele.

Und ich interessiere mich auch nicht für arrogante Frauen- und die interessiere ich nicht...

Evtl. liegt's auch hier daran, dass sich arrogante Frauen oft für arrogante Männer interessieren?!

Evtl. muss man manchmal aber auch einfach unterscheiden zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein.

Und man muss die Dinge nunmal auch irgendwie akzeptieren.

Dass ne Akademikerin nicht unbedingt mit nem Maurer was anfangen möchte und muss, liegt nicht unbedingt an deren Arroganz, ist eher natürlich.

Und das zieht sich ja meist durch die gesamte Palette der Gesellschaft, dass meist doch recht oder einigermaßen enge soziale Gruppen zusammen sind.

Und ich finde auch, dass Äusserlichkeiten alleine einen Menschen nicht wirklich attraktiv machen.

Ich kann die optisch attraktivste Frau sehn- sobald Sie sich ne Kippe anzündet verliert Sie für mich erstmal enorm an Attraktivität.

Da muss im nachhinein schon extrem viel an Persönlichkeit kommen, das wieder wett zu machen.

Antwort: Ja, klar. Zuerst muss mal definiert werden, was Arroganz bedeutet. Manche sind nur selbstbewusst und werden verkannt. Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Echte Arroganz macht einen Menschen für mich grundsätzlich unattraktiv. Auch optisch.
Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:
Dass „gut aussehen“ schon mal individuell ist, hast Du ja immerhin schon selbst erkannt….
Ich finde, dass auch „arrogant“ sehr individuell wahrgenommen wird!
Mir wurde vor längerem mal von einer Kollegin(!) gesagt, dass ich „arrogant“ sei. Dabei habe ich meine sachliche Meinung geäußert, die gegen ihre gesprochen hat, und am Ende hatte ich recht. Sprich: warum warf sie mir „arrogant“ vor, obwohl ich doch einfach nur Recht hatte?!? Neid?!? Ich weiß es nicht… 🤷‍♀️ Mein Freundeskreis hat sich totgelacht, als ich das erzählt habe… da ich nach deren Aussage - auf die ich wesentlich mehr wert lege - alles andere, als arrogant bin…
Seither kann ich es nicht mehr ernst nehmen, wenn zu mir jmd sagt (oder auch nur denkt), dass ich arrogant wäre…
Was sagt das denn aus, wenn Person A denkt/sagt, dass Person B arrogant ist? Genau genommen - aus meiner Sicht -, dass Person B einfach nur selbstsicher in ihrer Sache ist. 🤷‍♀️ warum ist das „verwerflich“?!?
In Bezug auf das Aussehen würde ich es wie folgt interpretieren:
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass der von dir angedeutete Typ Frau IMMER „entweder zickig, arrogant oder irgendwie sich selbst wichtiger als ihr Partner“….. ooookkkkaaayyyyy……. Sprich, du warst immer(?) mit diesem Typ Frau liiert? Und alle davon waren dann irgendwann (? Oder schon immer?) so?
Also, wenn dem der Fall ist, warum hast du dich dann überhaupt auf eine Partnerschaft eingelassen? Wäre jmd zickig zu mir, würde ich das nicht als Basis für eine Partnerschaft sehen… oder eben als Teil der Person, die ich liebe akzeptieren… wenn das erst später kam, aber bei allen, hattest du vielleicht(?) deinen Anteil dazu beigetragen (es gehören immer zwei dazu)?!? Und wenn alle gleich/ähnlich aussahen, war dir womöglich das Aussehen ja auch wichtiger, als der Charakter…. Pure Mutmaßungen meinerseits, da ich die Details nicht kenne… 🤷‍♀️
Zu Deiner letzten Fragestellung:
Ich halte mich nicht für „normschön“… bin Mitte 40, hab definitiv auch schon Falten und den ein oder anderen „Makel“, den ich an mir sehe… dennoch glaube ich nicht, dass ich „hässlich“ bin. Zudem kommt - so wird es mir oft gesagt -, dass ich viel jünger wirke und einfach eine sehr positive Ausstrahlung habe (meistens… 🤔🙈😁). Und ja, ich halte mich auch für bescheiden und definitiv für loyal, wenn ich einer Person gegenüber loyal sein MÖCHTE! Und dennoch: wenn mir jmd dumm kommt, kann ich auch Kontra geben, wie meiner Kollegin damals. Allerdings bin ich bestrebt dabei sachlich und konstruktiv zu sein. Wenn die andere Person meint, dies „herauszufordern“, kann ich auch „unangenehm“ werden… vielleicht sehen das welche als „arrogant“🤔🤷‍♀️ ist mir dann aber auch egal, weil es dann Gründe für mein abgrenzendes Verhalten gab. Dass die Person es als „arrogant“ wertet, finde ich, hat nichts mit mir zu tun… aus meiner Sicht sagt das mehr über diese Person aus, als über mich….
Und zu guter letzt: was bitte meinst du mit „Aufmerksamkeitsproblem“?!? Oder „ständige Bestätigung“?!? Mir würde nicht im Traum einfallen, anderen Personen sowas zu unterstellen… (🤔 obwohl… um mal den Gedanken aufzugreifen… Provokativ gefragt: was war denn deine Motivation für diesen Beitrag? Aufmerksamkeit? Bestätigung von außen brauchen? Nur mal so…)
Sagt das denn nicht auch viel mehr über dich aus, wenn du sowas von einer anderen Person denkst?!? Mir wurde hier auch schon ähnliches vorgehalten… warum? Weil ich im Forum unterwegs bin und meine Meinung zu Themen äußere, wie gaaaaaanz viele andere hier auch?!? Das versteh ich nicht. Darum kann ich auch darüber nur müde schmunzeln 🤭 und ob Kommentare von mir geliket werden, oder nicht, DAS liegt nun definitiv NICHT in meiner „Macht“. Ich sage MEINE Meinung. Manchmal finden diese wohl einige gut, was mich natürlich freut, manchmal aber auch nicht, und damit bin ich völlig fein! Es ist MEINE Meinung. Und zu der stehe ich, ob sie gefällt oder nicht. 🤷‍♀️🤓☺️

Sehr passend! 🥰
Mein Eindruck ist, dass sich viele Menschen von Selbstsicherheit und Meinungsstärke beeindrucken lassen, was natürlich Quatsch ist! Die dürfen ja auch ihre eigene Meinung haben!
Wir können nix dafür, dass sie sich nicht trauen, eine zu haben oder nicht idL sind, diese zu formulieren 🤷‍♀️
Ich habe schon viele Leute erlebt, die von anderen als arrogant wahrgenommen wurden und war immer irritiert, weil ich das „nicht gemerkt“ habe 😉😅

Vor 27 Minuten , schrieb Schlitzohr2025:

Ja, wir hätten zusammen koksen können. 

Ok das erklärt natürlich einiges.....

Ne, können die nicht. Dafür reicht die Gehirnleistung nicht aus…
vor 4 Stunden, schrieb StefMöh:

wirkt es meistens arrogant.

Es kommt wohl schneller vielen so vor, es ist aber gar nicht immer so. Vieles wird aus Neid so interpretiert. Leider typisch Mensch.

vor 16 Stunden, schrieb mic70:

Gibt‘s das eigentlich, das jemand „gut“ aussieht, aber dennoch irgendwo bescheiden und loyal ist? Kein Aufmerksamkeitsproblem hat und ständig Bestätigung von außen braucht?

Sicher gibt es solche Frauen, aber es ist schwer umzusetzen wenn die Kerle dir ständig Komplimente machen 

und dich in den Himmel loben ;)

Klar gibt es solche Menschen. Ich gehöre auch dazu, nur bin ich alles andere als Arrogant. Gut sehe auch "kacke" aus aber egal.B|

DerLustvolle22
Zim einem jst das subjektiv was das angebliche gut Aussehen betrifft....und jammern such Feauen die für mich gut aussehen können nicht arrogant sein und Frauen die für mich nicht gut aussehen total arrogant

Also ja gibt es
  • Neu erstellen...