Jump to content

Alles Kopfsache?

He****

Empfohlener Beitrag

Ich sag’s mal so: Der Schwellkörper ist jedem Mann gegeben worden - aber das Hirn?
Moin, interessante Sichtweise, letzten Endes braucht es halt auch für jeden Topf seinen Deckel. 😊. Niemand oder nur sehr wenige würden sicherlich den Deckel vom Klo mit nem schlabbrigen Tuch abdecken, sondern mit dem passenden Deckel. 😉. Dennoch würde sicherlich auch das Tuch prima seinen Dienst tun, allerdings nicht mit vollendeter Zufriedenheit. 😜. Nun, ich finde, viele verstellen sich zu krass. Da es seit Jahrzehnten aber gesellschaftlich mehr oder minder von der Masse so gelebt wird, kann ich dazu nur sagen: Man bekommt, was man bestellt. Mit Warenprüfung, bevor man das Paket öffnet, gilt beinahe überall auf der Welt ein Umtauschrecht. Obacht, Zeit ist dennoch futsch, daher aufpassen!
Die gute Mischung macht‘s. Nicht zu doof und nicht zu häßlich.
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

...Es ging dabei um Steven Hawking, allgemein bekannter Physiker, durch seine Krankheit an den Rollstuhl gefesselt, nur noch in der Lage mit Hilfe des rechten Auge über einen Computer zu kommunizieren. Trotz der ganzen Einschränkungen ist Hawking immer wieder in Affären mit seiner Assistentin oder Krankenschwester verwickelt gewesen obwohl er ja verheiratet war. ...

Gerüchte, Gerüchte...wer war denn dabei? Wenn er das überhaupt aus dem Rollstuhl heraus schaffte, dann war es zu einer Zeit, als er seinen Körper noch teilweise bewegen konnte

Danach dürfte es mehr persönliche Anteilnahme und Engagement des Pflegepersonals gewesen sein, die fehlinterpretiert wurden. 

Ich habe solche kranken Menschen persönlich erlebt und kann nur feststellen: das Endstadium ist der blanke Horror - da gibt's Anteilnahme durch Berührungen - aber nie eine entstehende Beziehung der hier diskutierten Form - dieser Vergleich hinkt gewaltig und finde das mehr als weit hergeholt 🥴

Sascha8717
Naja er war berühmt.... Und am Ende des Tages haben es solche Männer einfacher.... Und ich bin ehrlich ich schaue aufs aussehen,wenn mir eine Frau optisch nicht gefällt dann wird daraus auch keine Beziehung ( Freundschaft natürlich)
Ich denke Hawkin hatte Erfolg weil er Zeit mit den Frauen verbracht hat, und diese ihn schätzen gelernt haben. Und das ist das Problem auf dieser Seite. Auch Frauen sind leider oft sehr oberflächlich und kanzeln hier die Männer nach dem ersten geschrieben Satz ab, obwohl dahinter oft ein interessanter netter Mann steckt der einfach nur nicht die Gabe hat interessant zu schreiben.
Da Steven auch in den Gerichtsakten von Jeffrey Ebstein vorkommt. Habe ich meine Zweifel das diese Frauen es freiwillig gemacht haben oder sie gekauft worden sind. Er ist auch auf der Insel gewesen......
Intelligenz ist sexy, wobei bei einigen Menschen Geld und Ruhm wahrscheinlich eine sehr viel größere Anziehungskraft ausmachen als das Köpfchen. Bei Hawkins... weiß nicht was davon die Frauen angezogen hat.

Grundsätzlich würde ich aber bestätigen, dass sich zu viele Menschen auf ihr Äußeres im allgemeinen oder ihr primären Geschlechtsmerkmale im besonderen fixieren - und dabei innere Werte zu kurz kommen können.

Das werden Betroffene aber niemals einsehen können, weil die Fähigkeiten zur Selbstreflexion und zu objektiver Analyse oft zu den Sachen gehören, die als erstes in Mitleidenschaft gezogen werden. 🤷

Andererseits, vielleicht haben diese Dinge auch nicht so miteinander zu tun aka Korrelation vs. Kausalität. Und vielleicht ist es sogar genau umgekehrt: Weil die Gesellschaft vergisst was Intelligenz und kritisches Denken bedeuten ist die übermäßige Schwanzfixierung ein Resultat auf männlicher Seite.(Selbsternannte Querdenker denken btw nicht kritisch, sondern sind eher manipulativ und minderintelligent, nicht dass das hier als Glorifizierung eben jener verstanden wird.)
So sehr ich den Tenor deines Aufsatzes liebe und dir grundsätzlich recht gebe, möchte ich doch nicht unerwähnt lassen, dass Hawking in jüngeren Jahren durchaus noch nicht so stark körperlich eingeschränkt war. Nichtsdestotrotz hat er sich von seiner Frau scheiden lassen und seine Pflegerin geheiratet, als er schon auf einen Sprachcomputer angewiesen war. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch berühmt und wohlhabend. Er hatte wenige Jahre zuvor seinen Bestseller “Eine kurze Geschichte der Zeit” veröffentlicht. Jedoch auch diese Ehe wurde einige Jahre später geschieden.
Wahrscheinlich ist die gegenseitige Anziehung von Personen nicht nur von einigen wenigen Faktoren abhängig und genauso vielfältig und komplex, wie die Menschen selbst. Dennoch sollten einige versuchen mehr mit dem Kopf als mit dem Bauch (oder Unterleib) zu denken.
Männer reduzieren sich oft selbst zu sehr aufs körperliche und vergessen dabei ihr Hirn.....ist aber auch Anatomisch bedingt....schwillt der Schwellkörper reicht vielen das Blut nichtmehr zur ausreichenden Durchblutung des größten Muskels 🤷
Ich finde es ziemlich mies von dir, so einen genialen Mann hier für solche trivialen Dinge zu nennen. Keiner von uns kennt die Zusammenhänge oder was voraus gegangen ist, so dass sich diese Affären entwickeln haben (sofern sie überhaupt stimmen). Bei meinen Partnern muss alles für mich stimmen, sowohl das Aussehen als auch der Intellekt. Es kam allerdings auch schon vor, dass ich jemanden kennengelernt habe, der auf dem ersten Blick nicht mein Typ war, aber der einfach menschlich total toll war, so dass sich daraus mehr entwickelt hat.
Den Männern nützt der eigene Fokus ja nicht ganz soviel. Und die Frauen, die Interesse haben, bekommen sehr schnell mit, wie es um die Hirne der Bewerber bestellt ist
KarlaLangenfeld

Ich gehöre vermutlich zu der Seite Mensch einfach gestrickt!!

Nur ich kann die Optik nicht weg radieren auch nicht mit einer Tasche voll Geld 

und auch nicht mit einem Preis von Wirtschaftswissenschaft in der Tasche.

Natürlich ist Geist geil dumm wie Brot steht immer hinten zeigt sich ja gern im Film und hinter der Kulisse.!

Tja und Ärzte Richter Anwälte da schaute man vielleicht früher mal hoch und war ergeben...

Heute persönlich sind das für mich zum Teil genauso solche Lerchen die auf Bäumen sitzen!

Ich bleibe da liebe bei mir und nehme das Rund um Paket was passen muss.

Mich nur auf Geist und Asche  fest legen verschafft mir ein Platz der mir nicht gefallen würde.

Hat so ein Geschmäckle von Ich bete dich an...und das würde kein Mann von mir zu hören bekommen!:exclamation:

Ich versuche es doch schon mit dem Hirn. Es sind die Erzeugnisse dieses Muskels, mit denen zumindest wir Männer seit Erfindung des Online-Datings, wenn nicht gar des Datings überhaupt, den ersten Eindruck erwecken und auf uns aufmerksam machen. Üblicherweise kommt erst dann das Profil in den Fokus, das letztendlich auch ein Erzeugnis des Hirns ist. Auch die Kreativität hat hier ihren Ursprung.
Aber auch der beste Sender ist alleine ohne Sinn, es braucht einen Empfänger der bereit und in der Lage ist, die Signale nicht nur zu empfangen, sondern auch zu verarbeiten.
Sascha8717
Und ich habe einen kollegen der hat leider Multiple Sklerose.... Der junge ist so Schlau und begabt... Aber leider sieht er nicht so aus was frauen wollen ( was er selber auch sagt) .. Noch nie eine Partnerin gehabt.....also am ende des Tages hilft dir schlau sein und alles nicht wirklich beim kennenlernen ( natürlich gibt es Ausnahmen)

Und ich will nicht damit sagen das nur das ausehen zählt..... Würde auch keine nehmen die nur gut aussieht aber dumm wie Brot ist.... ( so eine ist nur gut fürs vögeln was solche frauen aber auch wissen 🤣)
Mir ist die Optik latte, wenn mir jemand vom Intellekt her gefällt. Ich liebe Intelligenz, aber ich mag auch das Sinnliche ohne alles. Was ich nicht mag sind derbe Gespräche oder Handlungen, und Menschen, die sich nicht für das allgemeine Geschehen und Umwelt interessieren. Und ich mag Ehrlichkeit und Offenheit ohne Eifersucht.
vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Hallo Popper‘s,

eben so beim Internetsappen, ist mir ein Clip aufgefallen.

Es ging dabei um Steven Hawking, allgemein bekannter Physiker, durch seine Krankheit an den Rollstuhl gefesselt, nur noch in der Lage mit Hilfe des rechten Auge über einen Computer zu kommunizieren. Trotz der ganzen Einschränkungen ist Hawking immer wieder in Affären mit seiner Assistentin oder Krankenschwester verwickelt gewesen obwohl er ja verheiratet war.

Einige Männer bemängeln ja immer wieder das fehlende Interesse der Frauen hier auf dem Portal. Obwohl sie ja in einer Tour mit Ihrem einzigartigen Schwellkörper und der passenden Frisur prallen.

Jetzt stellen wir doch mal diese beiden unterschiedlichen Voraussetzungen in den Vordergrund. Auf der eine Seite Steven eindeutig körperlich beeinträchtigt, geistig fit. Dann viele Männer hier offensichtlich körperlich in top Zustand, geistig schwer zu beurteilen ich würde jetzt mal sagen gutes Mittelfeld. Rackern sich ab und nix passiert, laut der meisten Aussagen hier.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich das ich durch aus schon mal auf Äußerlichkeiten geschissen habe, wenn mich der Intellekt des Mannes tatsächlich aus den latschen gehauen hat.

Sollten Männer den Fokus auf ein Körperteil legen das offensichtlich unterschätzt ist? Ich meine das Hirn. Nur um Verwechslungen auszuschließen.

Es ist MFM, die Woche hat Halbzeit.

Bin gespannt! Bleibt freundlich!

Ich gebe Dir vollkommen und uneingeschränkt Recht. Um so klüger ein Mann, um so irrelewanter sein Aussehen. Und andersherum: je dümner ein Mensch ist, um so unatraktiver wird er, egal, wie gut er abgäblich aussieht. 

Jeder zweite Kerl heult hier rum, dass keine Frau ihn will, weil der nicht wie Brad Pitt oder irgendein Bodybuilder aussieht... DAS ist definitiv nicht das Problem!! 

Erlaubt ist, was gefäll, iner Frau wirds nicht gefallen....
vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Sollten Männer den Fokus auf ein Körperteil legen das offensichtlich unterschätzt ist? Ich meine das Hirn. Nur um Verwechslungen auszuschließen.

meinetwegen gern

Hier legen einige den Fokus auf Charakter, Benehmen und Anstand und hinter der Fassade bleibt ihnen nichts übrig als den Lörres zu präsentieren 🤷‍♂️
Für mich persönlich ist Hirn sexy.
Optisch ist ein schöner Körper zweifelsohne reizvoll und das was man grundsätzlich auch zuerst bemerkt. Wenn sich das geistige Niveau aber nicht über die Grasnarbe hinaus erhebt kann der Körper noch so schön sein, der Mensch verliert für mich dann deutlich an Attraktivität.
Wenn die Figur einer Frau nicht meinem Ideal entspricht, kann der Intellekt so scharf wie ein Feuerstein sein und der Charakter noch so Supertoll...Es wird nichts werden!
  • Neu erstellen...