Jump to content

Ist es wirklich einfacher,sich als Single auszugeben? Und ist man sich möglicher Konsequenzen bewusst?

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich muss Kaya recht geben. Ich bekomme das auch ständig als Antwort. Zum letzten Mal vor 1 Stunde. Und das kann ich auch schriftlich beweisen, hab den Chat ja noch. Viele haben halt mal was angegeben und aktualisieren ihr Profil nie. 

Na klar bekommt ihr ständig solche Antworten, das bezweifle ich überhaupt nicht. Es liegt aber daran dass euch die Typen belügen und nicht weil eine Angabe im Profil nicht mehr aktuell ist. Das mag Mal vorkommen aber dürfte bestimmt nicht die Regel sein. Weder bei Mann noch bei Frau. Daher halte ich es für falsch nicht nach den Profilangaben zu gehen, aber das muss jeder selbst wissen.

vor 19 Minuten, schrieb Kaya2023:

Kannst du unterscheiden zwischen einer (über die Jahre sehr oft) schriftlich erhaltenen Aussage und einer Spekulation? Schaffst du das?

Klar kann ich das, aber warum sollte es in irgendeiner Weise mein Selektionsverhalten beeinflussen? Wenn die Angaben in einem Profil irrelevant wären könnte man sie auch streichen....aber wie wollt ihr dann die Singles von den vergebenen aussortieren? Oder die Männer die euch zu klein oder sonstwas sind? 🤣

MichaelW0815
Am 15.7.2025 at 12:08, schrieb Runa_Regensburg:

Ich weiß, ich weiß, dieses Thema war schon ein paar Mal da...
Und bevor sich wieder welche aufregen, ich würde nur eine Seite beschreiben und pauschalisieren...Stopp!! Es geht um meine täglichen Erfahrungen hier, und die ausschließlich mit Männern. Also stelle ich diese Frage explizit an euch Männer😉..Natürlich darf und soll jeder mitdiskutieren.

Also..dieses Anklicken des Beziehungsstatus ist ja fein...nur...Es sollte jedem, der Single anklickt und es nicht ist, der Kaffee wieder hochkommen 😂😂

Natürlich weiß ja jeder, behaupte ich mal, dass man dadurch mehr Damen anschreiben kann und sich evtl. auch sieht.

So..nun meine Fragen:

Seid ihr so ehrlich, es der Frau zu sagen, mit der ihr schreibt?
Sagt ihr es nicht und hofft, es kommt nicht raus?
Habt ihr keine Angst, im öffentlichen Raum gesehen zu werden?
Und wenn ja, wie reagiert ihr, wenn eich jemand erkennt?
Und, die letzte Frage, seid ihr euch möglichen
Konsequenzen bewusst, oder setzt in dem Moment das Hirn aus?

Ich möchte es nur verstehen 😂😂

Man sollte ehrlich bleiben 

vor 23 Minuten, schrieb GoodFella69:

Na klar bekommt ihr ständig solche Antworten, das bezweifle ich überhaupt nicht. Es liegt aber daran dass euch die Typen belügen und nicht weil eine Angabe im Profil nicht mehr aktuell ist. Das mag Mal vorkommen aber dürfte bestimmt nicht die Regel sein. Weder bei Mann noch bei Frau. Daher halte ich es für falsch nicht nach den Profilangaben zu gehen, aber das muss jeder selbst wissen.

Klar kann ich das, aber warum sollte es in irgendeiner Weise mein Selektionsverhalten beeinflussen? Wenn die Angaben in einem Profil irrelevant wären könnte man sie auch streichen....aber wie wollt ihr dann die Singles von den vergebenen aussortieren? Oder die Männer die euch zu klein oder sonstwas sind? 🤣

Du liegst so falsch, aber mir ist das jetzt zu blöd. Du hast Recht und ich meine Ruhe 😂

vor 45 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Du hast Recht und ich meine Ruhe 😂

Erzähl mir etwas was ich nicht bereits weiß. 😉

vor 12 Stunden, schrieb Kaya2023:

Denke mit Konsequenzen ist der Rattenschwanz gemeint, der nachkommen kann. Die Affäre findet es raus,  fühlt sich verarscht und gibt in ihrer Wut der Ehefrau Bescheid... Oder die Ehefrau findet es so irgendwie raus... alles schon mal da gewesen.

Wenn Du schreibst, daß Du denkst, daß irgendein Rattenschwanz gemeint ist, weißt Du also nicht, was die TE meinte, sondern vermutest es nur. Ich wollte aber keine Vermutungen als Antwort.

Und ich gebe mich hier auch als Single aus. Ich bin allerdings auch einer. Was könnte eine Affaire da herausfinden, was Konsequenzen haben könnte?

vor 8 Stunden, schrieb baerliner007:

Wenn Du schreibst, daß Du denkst, daß irgendein Rattenschwanz gemeint ist, weißt Du also nicht, was die TE meinte, sondern vermutest es nur. Ich wollte aber keine Vermutungen als Antwort. Und ich gebe mich hier auch als Single aus. Ich bin allerdings auch einer. Was könnte eine Affaire da herausfinden, was Konsequenzen haben könnte?

Guten Morgen du freundlicher Geselle, da entschuldige ich mich natürlich vielmals, dass ich keine faktengestützte Statistik liefern konnte. Ich habe mit meiner Aussage ja auch nicht eine betonsichere Interpretation der Aussage der TE @Runa_Regensburg gemeint, sondern lediglich erklärt was ICH DENKE eine mögliche Konsequenz sein könnte. Bei einem Single kann natürlich nichts rauskommen, das war aber auch nicht Thema. 

Wenn ich Kaffee trinken würde, würde mir der auch regelmäßig wieder hochkommen.
Fakt ist aber, als 'Single' hat (normal-) mann eher ne Chance jemanden kennenzulernen, als wenn er angibt er wäre polyamor, oligoamor, beziehungsanarchistisch, in einer offenen konsensuellen Beziehung oder an ethischer Nichtmonogamie interessiert. Von den Notgeilen, Sexsüchtigen und Betrügern, rede ich hier nicht, macht allerdings maximalen Unterschied aus. Die Sorte Polyamor/ENM&Co, die wo das auch angeben und immer ehrlich bei dem Thema sind, wird nämlich mit letzterer Sorte, die so gerne Lügen und Fremdgehen, nur all zu gern in einen Pott geworfen. Und das ist dann das, wo mir der Kaffee hoch kommt.

Momentan bin ich tatsächlich single. Aber wenn ich es nicht wäre, würdest du es allerspätestens beim ersten Treffen erfahren, falls es nicht eh in meinem Profil stünde. Und das macht den Unterschied zwischen A**** und Nicht-A**** aus. Und filtert auch wunderbar Frauen aus, die vom "Liebeskonzept" nicht zu mir passen.

Wenn ich ehrlich bin, warum sollte ich da Angst haben im öffentlichen Raum gesehen zu werden? Wissen doch eh alle bescheid, die wissen müssen mit wem ich noch zusammen bin.

Du glaubst hoffentlich nicht, dass du hier viele ehrliche Antworten diesbezüglich bekommst, von der Sorte "Lüg-dich-an"…
Wenn du wissen willst, ob einer wirklich ehrlich in der Hinsicht ist, mach den Partner-Check: ne Runde Telefon mit seiner Partnerin oder geh mit ihr oder beiden gemeinsam auf nen Kaffee (echte polyamore Partner/innen machen da nach Möglichkeit meist mit, doof natürlich bei mehreren 100km Entfernung). Lügner steigen da aus, weil sie nicht liefern können. Und leider werden die Begriffe von diesen Lügnern auch gern missbraucht.
Am 17.7.2025 at 07:12, schrieb Kaya2023:

Guten Morgen du freundlicher Geselle, da entschuldige ich mich natürlich vielmals, dass ich keine faktengestützte Statistik liefern konnte. Ich habe mit meiner Aussage ja auch nicht eine betonsichere Interpretation der Aussage der TE @Runa_Regensburg gemeint, sondern lediglich erklärt was ICH DENKE eine mögliche Konsequenz sein könnte. Bei einem Single kann natürlich nichts rauskommen, das war aber auch nicht Thema. 

Es ging hier auch nicht um Statistiken.

Hatte vor einigen Jahren eine Beziehung mit einer Cuck. Im Zuge dessen erstmal 3er mit quasi all unseren gemeinsamen Single-Freundinnen, später solo Dates und 3er auf Apps. Schwerer war das nicht - es gibt viele Frauen die ziemlich locker mit sowas umgehen. Es ist ihnen eigentlich egal solange man transparent über die Umstände ist und bevorzugen manchmal auch etwas ohne Bindung.

Komplett unnötig über sowas zu lügen. Weder hier, noch sonst wo.
  • 3 Wochen später...
MichaelW0815
Am 15.7.2025 at 12:08, schrieb Runa_Regensburg:

Ich weiß, ich weiß, dieses Thema war schon ein paar Mal da...
Und bevor sich wieder welche aufregen, ich würde nur eine Seite beschreiben und pauschalisieren...Stopp!! Es geht um meine täglichen Erfahrungen hier, und die ausschließlich mit Männern. Also stelle ich diese Frage explizit an euch Männer😉..Natürlich darf und soll jeder mitdiskutieren.

Also..dieses Anklicken des Beziehungsstatus ist ja fein...nur...Es sollte jedem, der Single anklickt und es nicht ist, der Kaffee wieder hochkommen 😂😂

Natürlich weiß ja jeder, behaupte ich mal, dass man dadurch mehr Damen anschreiben kann und sich evtl. auch sieht.

So..nun meine Fragen:

Seid ihr so ehrlich, es der Frau zu sagen, mit der ihr schreibt?
Sagt ihr es nicht und hofft, es kommt nicht raus?
Habt ihr keine Angst, im öffentlichen Raum gesehen zu werden?
Und wenn ja, wie reagiert ihr, wenn eich jemand erkennt?
Und, die letzte Frage, seid ihr euch möglichen
Konsequenzen bewusst, oder setzt in dem Moment das Hirn aus?

Ich möchte es nur verstehen 😂😂

In meinem Profil steht doch mein Status und so ehrlich sollte ein jeder/jede sein 

Vor 5 Stunden, schrieb MichaelW0815:

In meinem Profil steht doch mein Status und so ehrlich sollte ein jeder/jede sein 

Sind aber sehr viele nicht mehr verheirateten Singels als echte Singels.

Ich habe meinen Singlestatus, so wie er auch tatsächlich ist.

kein Single und steht auch im Profil. Also brauch ich auch nichts extra sagen.

Und nein, ich habe keine Angst im öffentlichen Raum gesehen zu werden. Man will ja auch was unternehmen

MichaelW0815
vor 17 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Sind aber sehr viele nicht mehr verheirateten Singels als echte Singels.

Gibt solche und solche 

• Neu erstellen...