Jump to content

Homosexuell-Feminin

be****

Empfohlener Beitrag

Die Menschen an sich sind nunmal vielfältig und warum sollte sich das durch ihre individuelle Sexualität ändern…. Aber das weiß Du genauso wie jeder andere Mensch der hier und anderweitig sich daran abarbeitet. So what…
Der Thread liest sich auch wie klassisches Schubladendenken. Du siehst in deinem Radius eher Menschen die sehr maskulin erscheinen und das auch favorisieren (lt deiner Aussage, die meisten schwulen Männer, wieviel sind das denn?)
Sind also alle Männer die mit Motorrad Kleidung unterwegs sind oder Uniform und Menschen die Männer darin attraktiv finden schwul?
Klischees von den Medien bedient? Es gibt doch einige Homosexuelle Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, schwule Männer mit "femininer Seite", lesbische Frauen mit "männlicher Seite"
Genauso wie es das bei Hetero Menschen gibt
Ich bin Pan, macht vieles einfacher - was passt, das passt!
Luderwicht
Leider ist Schubladendenken menschlich 🤷‍♀️
Wahrscheinlich war oder ist es psychologisch irgendwie „notwendig“, damit wir, also die Menschen, uns sicherer fühlen im Kontakt mit anderen Menschen, weil wir sie vermeintlich einschätzen können, sprich „kennen“ 🤔
Weiß ja jeder:
Dicke sind faul und verfressen
Schwule ficken mit JEDEM
Dünne sind biestig
Kleine haben einen Napoleonkomplex
Arbeitslose haben keinen Bock
Männer sind notgeil
Frauen sind frigide oder Schlampen
😅😎🤨😜
Wieso nennst du schwule Männer "Jungs"?
Ich habe das Gefühl, du hast selbst ein Schubladendenken.
Das ist vermutlich ähnlich gelagert wie bei den Transmännern - die fallen einfach nicht auf, weil sie sich gut einfügen. In erster Linie optisch und von ihrem gesamten Auftreten. Ich mags, wenn Menschen auffallen, aber gerade das eckt halt leider an.

Mir sagte mal wer, ich hätte einen recht weiblichen Arsch. Davon ab, ist an mir eher wenig feminin. 

Ich hatte schon immer mit Schwulen und Lesben gearbeitet, und das waren einfach die besten Kollegen. Sie gehen anders mit dem Leben um, und in ihrer Sexualität etwas offener. Aber sie können auch schwer gekränkt werden, wenn z.B. ein Hetero einen Klischee-Homo nachmacht. Die größten Künstler sind/waren Homosexuelle: Freddy Mercury, Dirk Bach, Hape Kerkeling, Thomas Herrmanns, Heinz Rudolf Kunze - ganz tolle Menschen
Ich kenne persönlich 4 schwule Männer und die sind sehr feminin. Andererseits habe ich auch 2 lesbische Arbeitskolleginnen und die sind relativ maskulin (haben aber feminine Partnerinnen) 🤷🏼‍♀️
Hm… ich glaube(!), wie hier auch schon zum Teil angesprochen wurde, dass es sich viele Menschen einfach einfach machen… Ein Klischee/eine Schublade ist einfach bequem… Schublade auf, Mensch rein, fertig, muss ich mich nicht weiter damit beschäftigen…
Ich bin auch damit großgeworden, einerseits, dass „schwul“ als Beleidigung verwendet wurde oder zumindest negativ behaftet war. Andererseits hatte ich früher wenig bis keinen Kontakt zu homosexuellen Menschen… mutmaßlich, weil es mir vermutlich nicht bekannt war, ob diese schwul oder lesbisch sind…
Ich habe eben mal gedanklich die schwulen Männer, von denen ich es weiß, „durchgespielt“… manchen davon (aus dem privaten Bekanntenkreis) könnte man/frau die ein oder andere feminine „Art“/Verhaltensweise zusprechen, allerdings - so finde ich - kokettieren diese eher gern bewusst damit…
Im beruflichen Kontext habe ich die vergangenen Monate, da ich mich da für Diversität, Inklusion und Gleichheit engagiere, von einigen erfahren, dass sie „überhaupt schwul sind“, sprich, ich wusste davor nicht darum (geht mich genau genommen beruflich ja auch nichts an), hätte es aufgrund des „fehlenden femininen Verhaltens“ auch nicht spekuliert… (wobei ich darüber an sich nicht spekuliere…)
Keiner von ihnen entspricht den „üblichen“ Klischees…
Ich denke daher, dass es einfach „nur“ so alteingefahrene Denkmuster sind, die einfach noch in vielen Köpfen drin sind… und immer, wenn man/frau eine Person sieht, die dem Klischee entspricht, z.B. Guido Maria Kretschmer, fühlt man/frau sich unbewusst bestätigt…
Es gibt ja auch solche Klischees bei heterosexuellen Frauen und Männern… ich kann nicht oft genug betonen, dass ich ja auch keine „richtige“ Frau bin, die auf keine „richtigen“ Männer steht… 🤔🤷‍♀️ nur, weil ich für mich z.B. Brusthaare oder Bart bei Männern nicht attraktiv finde… 🤔🤷‍♀️😉😁
MichaelW0815
vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Oftmals hier im Forum liesst man immer wieder das Schwulen Männern feminine Attribute nachgesagt werden, und viele Menschen hier und im realen Leben sehr in Klischees leben. 

Der Mann hat einen  Dwt Fetisch der ist schwul, der Mann trägt gern Frauenkleider der ist schwul, der Mann gibt sich feminin.. Schwul.

Aber ist da wirklich so? Gehe ich in der Schwulen Welt feiern oder schaue ich auf queeren Platformen, sehe ich was Fetische betrifft eigentlich eher sehr maskulin geprägte Fetische. Leder, mtx(Motoradbekleidung), Skin, Punk, Uniformen und anderes was eher maskulin ist.

Spreche ich mit schwulen Männern habe ich noch nie jemand gehört der sagt es macht mich an wenn ein Mann Damenwäsche trägt, oder es macht mich an wenn ein Mann feminin ist.

Das genaue Gegenteil ist der Fall es kann den meisten schwulen Männern nicht maskulin genug sein. 

Schwul bedeutet ja ein Mann der auf Männer und somit auch auf maskuline Attribute steht.

Auch mir passiert es immer wieder das Menschen auf mich zukommen und sagen: "such dir doch einfach nen netten schwulen Mann" und ich denk immer würd ich ja gern, geht aber nunmal nicht, wenn die meine Brüste sehen rennen die schreiend weg und suchen das weite.

Ich denke das viele Menschen da nach wie vor in extremen Klischees leben die ja auch jahrelang von den Medien bedient wurden. Guido Maria Kretschmer, Brisko Schneider, oder Bully und Dirk Bach waren ja jahrelang das einzige was der Normale Bürger gesehen haben wenn es um schwule Männer ging und das denken wird sich ein wenig eingebrannt haben.

Was meint ihr warum werden schwulen Männern immer wieder feminine Attribute angeheftet? Und woher kommen diese Klischees?

An die schwulen Jungs hier, stört euch das? das ihr immer in diese Schubladen geworfen werdet?

Es gibt solche und solche 

Also ich kenne in meinem privaten sowie beruflichen Umfeld einige schwule Männer. Und kein einziger von denen macht einen femininen oder gar tuntigen Eindruck. Und bei keinen von denen sieht (oder hört) man ihre Sexualität an. 

Mir ist schon klar, dass meine Erfahrung da vielleicht nicht repräsentativ ist, aber ich kann ja auch nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Ich kenne nicht "die meisten Schwulen".
Die homosexuellen Männer, die ich kennengelernt habe, sind unterschiedlich, auch in ihren Vorlieben. Auch Homosexuelle sind Individuen.
Ich habe einen Bekannten der Hetero ist aber eben gerne Frauensachen trägt.... einfach so. Er hätte auch gerne Sex mit Frauen damit. So...du hast Recht.
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Was laberst du denn da?

Hui biste mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Da ist es wieder,na in welche Schublade passt es wohl rein?
Es einfach so zu akzeptieren wie es ist geht wahrscheinlich erst in 1000 Jahren.Ich denke, es ist an der Zeit in vielen Themen total um zu denken.
Ich männlich nicht aktiv nur passiv, devot, feminin.
Und schon wieder sind da die berühmten Schubladen.
PS. Ich habe mit Absicht das Wort ES benutzt.
Bleibt gesund und Tolerant ❤️
Analsanftficker
Was für ein großer Blödsinn, falsche negative Vorurteile sind halt nicht todzukriegen.
Komme einfach mal nächstes Wochenende zum Schwullesbischen Straßenfest nach Berlin, da widerlegen tausende junge bis alte echte Kerle das Gegenteil ! Wenn natürlich „La Cages aux folles“ ( das Musical Käfig voller Narren ) und der Travestiestar ZsaZsa das Maß eines typischen schwulen Mannes sein soll, dann Bitteschön…
vor 15 Minuten, schrieb Analsanftficker:

Was für ein großer Blödsinn, falsche negative Vorurteile sind halt nicht todzukriegen.
Komme einfach mal nächstes Wochenende zum Schwullesbischen Straßenfest nach Berlin, da widerlegen tausende junge bis alte echte Kerle das Gegenteil ! Wenn natürlich „La Cages aux folles“ ( das Musical Käfig voller Narren ) und der Travestiestar ZsaZsa das Maß eines typischen schwulen Mannes sein soll, dann Bitteschön…

Oh man, und wer fickt da so die Dragqueens und Transvestiten nach der Feier? die fahren nach Hause schminken sich ab und gehen dann als Mann vögeln darum geht es!! nicht darum ob es feminine Menschen in der queeren szene gibt was wohl logisch ist

vor 21 Minuten, schrieb LadyStrawberry:

Musste gerade echt googlen, ob Bully schwul ist :D

das habe ich ja nicht geschrieben, er hat aber ja x schwule Charaktere gespielt die ja klischees erfüllen sollten

RottenDandy

Ich frag mal Bill Kaulitz. c045.gif

Aber mal im Ernst...

Homosexuelle Menschen sind eben auch nur Menschen, wie jeder andere und bilden eben das ganze Spektrum menschlicher Persönlichkeitsmerkmale ab.

Da findest du den schwulen Autisten genauso wie den schwulen Histrioniker ("Tuntik"), oder den schwulen Koabhängigen bzw. Kombinationen all dessen usw....usw...

Erwachsene Menschen wissen das und können trotzdem über Klischeehafte Darstellungen (Bully) lachen.

Nur neurotische unreife Menschen haben Angst vor Bildern und Worten (Klischees). d132.gif

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, worauf du hinaus willst. Irgendwie sind "die Schwulen" doch ziemlich (haha 😂) heterogen. Bitte nicht vergessen: Wir reden über eine Menschengruppe, die alleine in Deutschland mehrere Millionen umfasst. Machos und Testosteronbolzen gibt's da ebenso, wie Femboys und androgyne Typen, und natürlich gaaanz viele, die irgendwo dazwischen liegen. 

Dass die Medien sich vor allem auf Kerle fokussieren, die auffallen, liegt halt in der Natur der Sache. Ein Ross Antony im gold-glitzernden Sakko taugt nunmal eher fürs Trash-TV, als ein Kerl im Holzfällerhemd mit Bauch und Vollbart. 

Aber ich denke, wer ein bisschen was von der Welt gesehen hat, weiß auch, dass homosexuelle Männer nicht so sind, wie in irgendwelchen ätzenden Bully-Herbig-Filmen ;)

vor 5 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, worauf du hinaus willst. Irgendwie sind "die Schwulen" doch ziemlich (haha 😂) heterogen. Bitte nicht vergessen: Wir reden über eine Menschengruppe, die alleine in Deutschland mehrere Millionen umfasst. Machos und Testosteronbolzen gibt's da ebenso, wie Femboys und androgyne Typen, und natürlich gaaanz viele, die irgendwo dazwischen liegen. 

Dass die Medien sich vor allem auf Kerle fokussieren, die auffallen, liegt halt in der Natur der Sache. Ein Ross Antony im gold-glitzernden Sakko taugt nunmal eher fürs Trash-TV, als ein Kerl im Holzfällerhemd mit Bauch und Vollbart. 

Aber ich denke, wer ein bisschen was von der Welt gesehen hat, weiß auch, dass homosexuelle Männer nicht so sind, wie in irgendwelchen ätzenden Bully-Herbig-Filmen ;)

Dieser Beitrag ging aus einer disskusion über wetlook leggings hervor wo eine Dame sagte die schwulen werden es feiern wenn der Mann mit leggings durch die Stadt geht. Ich finds einfach nervig das es immer diese klischees von der tunte gibt ebenso bei lesben das die ja alle butch sind, sich die haare abrasieren und Holzfällerhemden tragen.. Ich wollte damit sagen das nicht jeder schwule mann ne handtasche ist und schwule und lesben genauso männlich sein können wie heteros auch

Du wirfst sie doch selbst in eine Schublade. Und warum? Weil du es erwähnen musst, dass schwule Männer feminin sind.
  • Neu erstellen...