Jump to content

Phimose operieren lassen?

De****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Habe zwar keine verengte vorhaut allerdings beim von der unnötigen hat im vorgestreiften Zustand falten wie Stirn falten und der Urologen lehnt beschneiden ab und 500 für 2 Schnitte und paar Stiche Nope 😆
Urologen aufsuchen ob überhaupt eine Beschneidung nötig ist. Bei mir selbst reichte im Alter von 17 z.b dass Vorhautbändchen zu durchtrennen, nachdem Cremes für mehr Elastizität der Vorhaut keinen Erfolg brachten. Ein guter Urologe wir nur eine Beschneiden vorschlagen, wenn es Alternativlos ist. Mein Bändchen durchtrennen tat ungefähr 7-10 Tage weh. Auch weil die Vorhaut zurückgezogen bleiben musste. Für jemanden mit Vorhaut natürlich eher unangenehm.
Vor 18 Stunden, schrieb Arteras:
Erst einmal Alternativen versuchen, man kann eine Phimose auch dehnen. Beschneidung nach Möglichkeit vermeiden, da die Vorhaut einen Schutz darstellt und viele mit späterer Beschneidung überempfindlich gegen Berührung werden. Tragen einer Unterhose ohne Schutz kann schmerzhaft werden u. Sex/Erektion wg. Schmerzen durch Überempfindlichkeit unmöglich. Daher gibt es sogar bei Amazon künstl. Vorhaut u. Seidenbeutel um die Eichel zu schützen. Nicht vergessen die Haut der Eichel ist Schleimhaut und trocknet ohne Vorhaut aus. Es ist auch das Gegenteil möglich das Mann nichts mehr fühlt bzw. kaum was fühlt nach der Beschneidung und es daher schwerer wird Sex zu haben und eine Erektion zu bekommen. Zudem sind sehr viele Nerven in der Vorhaut die durch eine Beschneidung komplett verloren gehen.

Bei mir gab es keine Schmerzen. Nach dem Eingriff Bäder mit Kamille gemacht. Nach 2 Wochen Abstinenz hat alles wieder problemlos funktioniert. Klar, ist ein anderes Gefühl, aber absolut nicht unerregend. Wenn es medizinisch indiziert ist, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eventuell eine Zweitmeinung einholen.

vor 58 Minuten, schrieb Hotdogg2014:

Bei mir gab es keine Schmerzen. Nach dem Eingriff Bäder mit Kamille gemacht. Nach 2 Wochen Abstinenz hat alles wieder problemlos funktioniert. Klar, ist ein anderes Gefühl, aber absolut nicht unerregend. Wenn es medizinisch indiziert ist, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eventuell eine Zweitmeinung einholen.

Schön wenn du keine Schmerzen hattest, Fakt ist allerdings, dass das selten ist. Und selbst wenn nicht selten, das Risiko dass man unerwünschte Effekte hat ist groß. OP hat eine größere Gewinnspanne für einen Arzt bei weniger Arbeit. Andere Methoden machen ihm mehr Arbeit bei weniger Geld.

Bei mir taucht dieses Thema nun auch auf. 
Im schlaffen Zustand ist alles super, nur ist es mir nicht möglich im erigierten Zustand die Vorhaut ohne Schmerzen und einschnürung zurück zu ziehen. 
Möchte grundsätzlich ein Arztbesuch vermeiden 😅 daher versuche ich mir wahrscheinlich erstmal eine Creme zu besorgen.

Wenn jemand Tipps hat, gerne melden 

• 1 Monat später...
Am 14.7.2025 at 08:20, schrieb Alfdu:

Bei mir taucht dieses Thema nun auch auf. 
Im schlaffen Zustand ist alles super, nur ist es mir nicht möglich im erigierten Zustand die Vorhaut ohne Schmerzen und einschnürung zurück zu ziehen. 
Möchte grundsätzlich ein Arztbesuch vermeiden 😅 daher versuche ich mir wahrscheinlich erstmal eine Creme zu besorgen.

Wenn jemand Tipps hat, gerne melden 

Zu erkennen das es ein Problem gibt ist der erste Schritt. Waschen ohne Erektion geht und lässt sich reinigen. Das ist normal. Männer wachsen so damit auf und reden meistens auch nicht darüber und oftmals ist es beim Arzt auch unangenehm darüber zu sprechen. Wenn es im erregten Zustand nicht oder mit einem leichtem oder sogar schmerzhaften Gefühl bewegen lässt dann ist das eindeutig eine Phimose. Klar das die meisten beschnittener Männer zu einer OP raten. Aber so einfach ist es nicht für den Betroffenen. Dafür gib es heute Foren in denen ein Thema wie dieses geführt werden kann auch anonym. Leider gibt es auch genug Spinner die sich über so ein ernstes Thema lustig machen oder sich so präsentieren wollen. Also dann doch lieber den Arzt oder Ärztin fragen das ist zwar nicht so anonym dafür sind die zur Verschwiegenheit verpflichtet und sind mit dem nötigen Ernst und Respekt bei dem Patienten. 

• Neu erstellen...