Jump to content

Schwer hochkommen und schwer ins Bett zu kriegen?

Bu****

Empfohlener Beitrag

Ich habe Tage,da will ich nicht aufstehen,da hab nen Hänger und die 'ihr könnt mich alle da,wo die Sonne niemals scheint" aber ich weiß auch warum....deshalb mach ich mir da gar keine Sorgen
Glücklicherweise passt mein Beruf momentan zu meinem Nachteulen -Rhythmus aber das Gefühl kenn ich gut. Nicht permanent aber ich erlebe immer wieder Tage, die sich wie Nebel anfühlen und Nächte, die mich quasi dazu zwingen, durchzumachen. Dabei ändert sich mein Tagesablauf kaum, es gibt keine Geräte im Schlafzimmer, selbst das Handy bleibt im Wohnzimmer liegen aber sobald ich im Bett liege, kommen mir allerlei Gedanken. Kein Karussell dauerkreisender Quälerei, eher Dämmerträume, Fantasien und Ideen die sich immer weiter spinnen, bis ich nach einer halben Stunde entnervt aufstehe. Ich setze mich ins Wohnzimmer, schalte den Fernseher ein und bin innerhalb von drei Minuten eingeschlafen. Wie gesagt, die Regel ist das nicht, es passiert aber immer wieder und solche Tage sind natürlich der reinste Horror für meine Tagesform. Ich treibe Sport, ernähre mich so gesund wie möglich und bin seelisch total ausgeglichen, daher kann ich mir darauf keinen Reim machen.
Vor vielen Jahren hat eine Gruppe von Medizinern in Laborversuchen festgestellt, daß Menschen eine Abweichung der inneren Uhr von bis zu 2 Stunden, gegenüber dem 24h Rhythmus haben können.
Geschätzt kann das bis zu 25 - 30 % der Bevölkerung betreffen.

Sorry aber ich verstehe die Frage nicht. Geht es nun um das Aufwachen und dann, nicht mehr einschlafen können oder umgekehrt? Da ich im Schichtdienst arbeite stehe ich zu einer Uhrzeit auf, wo andere Menschen noch schlafen oder arbeitete während noch andere schlafen. Während meines Frühschichtblocks, stehe ich um 2uhr auf und während der Nacht arbeite ich bis 6uhr.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Es ist 3 Uhr Btw :)

Aufwachen, Decke zurückschlagen und sofort aus dem Bett hüpfen und das innerhalb von 10 bis 15 Sekunden. 

vor 8 Stunden, schrieb BunnyLovrUwU:

Mal ernsthaft

vor 8 Stunden, schrieb BunnyLovrUwU:

Bin ich die einzige, die das Gefühl hat das

…. es überhaupt keinen Sinn ergibt!

Hurz!

Seit 34 Jahren Frühaufsteher inklusive aufwachen und Instant aufstehen. Zum Glück man schafft so viel mehr am Tag wenn man nicht bis 10 Uhr pennt. Aber manchmal würde ich auch gerne mal länger pennen da bin ich dann etwas neidisch auf die Schlafmützen 😇

Dank meines Jobs bin ich Frühaufsteher und das bleibt auch im Urlaub und an Wochenenden so. 

Einzig dann gönne ich mir vielleicht mal ein Mittagsnickerchen. 

Kenn ich nicht. Ich schlafe seit frühester Kindheit 5 Stunden die Nacht und fühle mich topfit.
Frühaufsteher was permanent ein Fluch ist da ich einfach mal länger liegen bleiben würde 🙈😅
Ich hab gern was vom Tag. Deshalb bin ich Frühaufsteher.
Ich wache eigentlich immer (auch z.B. sonntags) um die selbe Zeit (früh) auf, wie ich es unter der Woche. beruflich gewöhnt bin.
Du bist nicht allein. Du bist Teil einer globalen Koalition der „Morgens-Müden mit abendlicher Energieexplosion“. Willkommen. Wir treffen uns immer um 6 Uhr Früh
Kenn ich so nicht. Ich freue mich jeden Abend darauf mich in mein gemütliches Bett kuscheln zu können… darin schlafe ich super und kann am nächsten Morgen ausgeruht in den Tag starten.

Vielleicht wäre es ja ne Option mal zu schauen, ob man was im Schlafzimmer optimieren kann um für einen besseren Schlaf zu sorgen?
Was soll man dazu sagen...Jeder hat einen gewissen Tagesrhythmus. Ob nun angewöhnt und in den Genen liegend. Ob nun Frühaufsteher oder Nachteule... wichtig ist doch nur wie man dem Tag zur Zufriedenheit gestaltet. Dann arbeiten vielleicht auch die ,,Ich's" nicht mehr gegeneinander 😉
Ich möchte eher abends mal so müde sein wie morgens, wenn ich aufstehen muss. 🫣
#
Wenn die Richtige da wartet, bin ich sehr leicht ins Bett zu kriegen. Da komme ich dann auch sehr schnell hoch. 😉
Bewegung führt auch dazu um Abends ins Bett zu fallen !!
Ich liege gerne mal im Bett, bin andererseits aber auch gerne auf 😎

Ich habe immer ein paar Uppers neben dem Bett, um wach zu werden. Aber dann bin ich richtig fit. Abends haue ich mir ein paar Downers rein und dann kann ich gut pennen. 

KarlaLangenfeld

Also nach dem 4 Amaretto heute morgen fäääälllt ees miiir scchwer deen Iiiinhalt zuu vestehhhen.

Icch geeh nooch maaal innsssbeett.:yum:

1:sheep:

:sheep::sheep:

3:sheep::sheep::sheep:

4 Schäääfchen.....schnarch!!

Also, wenn ich drin bin genieße ich jeden Moment!

Wenn ich draußen bin zögere ich es so lange raus wie es geht bis ich wieder drin bin, das steigert die Vorfreude.

Klingt jetzt fast ein bisschen wie Sex und meinem Bett und mir gefällt es.  🤙😄

• Neu erstellen...