Jump to content

Schwer hochkommen und schwer ins Bett zu kriegen?

Bu****

Empfohlener Beitrag

Ist bei mir schon immer so und ein echtes Problem, wenn an am Montag an die Arbeit muss.....
Gefühlt könnte ich immer dann am besten schlafen, wenn werktags der Wecker klingelt. Am Wochenende komme ich meistens leichter aus dem Bett. Das ist dann aber "später" weil ich am Abend zuvor gerne lange auf bin. 😅
Japp… hier 🙋‍♀️
Liegt spekulativ - in meinem Fall - am Dopaminspiegel… 🤷‍♀️ hab mich mittlerweile daran gewöhnt und meinen Tagesablauf - so gut es geht - daran angepasst 🤓☺️
Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich finde immer solche Fragen wie, bin ich der/die einzige Person seltsam wirr und auch naiv! Nein es gibt bestimmt auch andere Menschen, die ähnliches erleben. Ich mache Sport und entspanne mit sehr ruhigen Sound zB.Space Ambient Music und achte auf den Biorhythmus und auch sehr was ich esse, dass alles hilft enorm.

bearbeitet von Golddiamant71
Jepp,kenn ich nur zu gut. Bei mir ist es ein Symptom meiner Depression. Darüber hinaus bin ich wohl ne "Eule" mit dem 25 Stundenrhythmus. Frühaufsteher sollen "Nachtigallen" sein mit einem 23 Stundenrhythmus. Einen 24 Stundenrhythmus scheint es nicht zu geben.
Vielleicht passen die Arbeitszeiten (Pflicht) nicht so optimal zu Deinem Chronotyp? Durch Anpassungsversuche gegen die eigene innere Uhr kann zusätzlich viel durcheinander geraten (sein)
Ich verstehe den Thread irgendwie gar nicht 🤷‍♀️, geht es ums Schlafen oder wach sein?🤔
Ich denke es ist das Handy und Co. Bei mir ist es jedenfalls so. Du solltest nicht versuchen früher ins Bett zu gehen sondern eine Uhrzeit festlegen an dem das Handy weg gelegt wird . Ein Versuch schadet zumindest nicht
Nachts ist es kälter als draußen 🌜Ich hab auch den Biorhythmus einer Fledermaus
vor 2 Stunden, schrieb BunnyLovrUwU:

wenn ich erstmal wach bin, will ich nicht mehr ins Bett. Dabei wäre ich so gerne frühaufsteher.

?

Keine Ahnung woran das liegt, ist auf jeden Fall jetzt im Urlaub genau so.
Sorry für den Titel btw. Dachte das wär nen lustiges Wortspiel und passend für die App😅
Anonymes-Mitglied-1
Die Qualität der Threats wird ja immer schlimmer...

Also sagen wir es mal so... wenn man wach ist, dann ist man wach... wäre irgendwie kontraproduktiv wenn man wach wieder ins Bett gehen will und wenn man müde ist will man aufstehen 🤔 ... wer einen gescheiten schlafrhythmus hat der wird mit sowas auch keine Probleme haben... nur das wichtigste für einen gescheiten schlaf ist, keinerlei Ablenkung und vorallem möglichst immer genug zeit zwischen bett gehen und aufstehen einplanen und handy, TV und sonstige Medien aus dem Schlafzimmer verbannen und einige zeit vorm zu bett gehen, lernen einfach abzuschalten, nur dann findet man auch zu einem guten schlaf.

night_wish

Leb damit, das ist einfach so. Es gibt einfach Morgen- und Nachtmenschen. Aber einen Tip noch: Augen auf bei der Partnerwahl. Die beiden Typen sind inkompatibel.

Vor 21 Minuten , schrieb BunnyLovrUwU:
Keine Ahnung woran das liegt, ist auf jeden Fall jetzt im Urlaub genau so.

No worries Baby! Der Titel ist sehr inspirierend 👌

Klingt nach einem klassischen inneren Tauziehen – da kämpft das wache Ich mit dem schlafenden Ich, wie zwei Persönlichkeiten im ständigen Wechselspiel. Ich kenn das gut: Als Nachtmensch läuft mein Motor erst spät so richtig warm. Frühes Aufstehen ist dann wie gegen den eigenen Rhythmus arbeiten, also nutze ich freie Tage bewusst zum Ausschlafen. Man sollte seinem natürlichen Takt auch Raum geben, besonders am Wochenende – das ist kein Faulenzen, sondern Selbstfürsorge. Das mit der Inkompatibilität zwischen Partnern kann ich unterschreiben @night_wish
Du bist sicher nicht die Einzige
Mir geht es so seit ich denken kann.
Wir sind nun mal keine Frühaufsteher.
Hat auch manchmal Vorteile.
Mach das Beste für Dich daraus.
  • Neu erstellen...