Jump to content

Sind erotische Kommentare eine aussterbende Kunstform?

So****

Empfohlener Beitrag

Auf erotische Kommentare , egal ob gut oder schlecht ,verzichte ich gerne, deshalb habe ich auch keine erotischen Fotos von mir in meiner Galerie. Ein fremder Mann kann mir nichts schreiben , das für mich erotisch ist. 

Die meisten Kommentare unter den Fotos sind peinlich und oft richtig widerlich . 

Erotik, die mich erreicht, erfordert Intimität. Die kann ein öffentlicher Kommentar per se nicht herstellen. Von daher - ich vermisse sie nicht.
Diese "Nostalgie" der damaligen erotischen Kommentare, würden unter heutigen gesllschaftlichen Konventionen und Rechtsempfinden vermutlich als sexuelle Belästigung aufgefasst oder dessen Graubereich zugeordnet werden. Eine "positive" Würdigung meinerseits hat lediglich die Kreativität einiger weniger Verfasser verdient. Die plumpe Übersetzung einiger alter G.Depardieu-Filme fallen definitiv nicht darunter (als exemplarisches Beispiel).
vor 17 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ok, was trinkst Du? 

Momentan Grauburgunder.

• 3 Wochen später...
MichaelW0815
Am 10.7.2025 at 06:24, schrieb Sodom_Gomorra:

„Sind erotische Kommentare eine aussterbende Kunstform?“
Ich frage mich das wirklich – und zwar jedes Mal, wenn ich unter einem sexy Foto Kommentare lese, die klingen wie: „Brüste! Po! Geil!“ (sinngemäß, versteht sich).

Früher war ein gut formulierter Kommentar fast wie ein Vorspiel – mit Worten reizen, andeuten, spielen. Heute wirkt es oft eher wie ein müdes Protokoll fürs Ego: „Hab’s gesehen. Hab was gesagt. Bin ein Kerl.“

Wo ist die Lust an Sprache hin? Die Kunst der Verführung mit Worten? Warum klingen so viele Kommentare eher wie Bauanleitungen als nach Lust und Fantasie?

Ist das die neue Erotik? Oder einfach nur Bequemlichkeit im Kopf?
Ich bin gespannt: Gibt’s hier noch Wortkünstler – oder ist das wirklich ein aussterbendes Handwerk?

Wenn es passend ist schon aber ansonsten hat der TE recht 

*Theat abstaub* Das hier ist ja schon etwas her, aber es ist noch immer wahr. Ich krame mich gerade mal wieder durch meinen Posteingang und Nachrichten und brauche nach 5 Stück schon wieder einen Kaffee für die Nerven. 

Die meisten sind in die Richtung "Hallo, wie geht's? Willste flicken?" Oft mit Tippfehler (oft der Autokorrektur geschuldet), uninspiriert,  langweilig und nichtssagend.  Und ich frage mich, wer da Antworten erwartet. 

Aber auch im Realen Leben ist es nicht besser. Flirten, Wortspielchen, Ironie - komplette Fehlanzeige.  Humor infantil, Wortschatz eines Grundschülers ... und die Grammatik :scream:.

Mal ernsthaft - glaubt echt jemand dass das irgendwie Eindruck macht?

Ja. 

Meine erotischen Kommentare gebe ich nur beim Flüstern und in einer PN an. 

Ein Bild zu kommentieren....egal ob dieser abwertende Scheiß den man oft liest und dann noch mit der Einleitung "ich komm nicht durch deinen Filter....schreib mir bitte"
...das wirkt einfach nur armselig.
Warum nicht einen Kommentar verfassen mit dem der Profilbesitzer kaum rechnet....
Am 10.7.2025 at 06:24, schrieb Sodom_Gomorra:

Wo ist die Lust an Sprache hin? Die Kunst der Verführung mit Worten?

Also ich bin kein Wortkünstler...

Öffentliche Kommentare finde ich sowieso für ziemlich dämlich, grade wenn's um intime Dinge geht bevorzuge ich es ihr ganz persönlich unter 4 Augen zu sagen, nicht irgendwo für jeden sichtbar zu posten.

Irgendwie find ich's auch etwas...affig, nen Tittenfoto öffentlich ne Ode "anzudichten".

Warum's grade öffentlich oft so proletenhaft passiert? Naja, online treibt sich nicht grade die Krönung der Schöpfung herum, noch dazu in ner Umgebung wie dieser hier.

Und irgendwie ist's dann auch noch wie ein Sieb- je öffentlicher, desto grob körniger...

Ich hätt's ja mal interessant gefunden, anstatt zu nörgeln, selbst mal ein Beispiel zu geben.

Was wäre denn eure Vorstellung von "Wortkunst" bei so nem Thema- Tittenfoto z.b.?

Ich find's schon irgendwie schwierig, auch wenn das motiv im Optimalfall schon auch große Kunst sein kann- bitte nicht wörtlich zuverstehen!

Und irgendwie wär's oft wohl auch Perlen vor die Säue werfen fürchte ich...

Wenn hier Frauen schon mehr als 5 Sätze nicht selten als Romane sehen...?

Nicht zuletzt- ich find's schon auch ganz gut- Schuster bleib bei deinen Leisten.

Kunst kommt ja irgendwie doch immer noch häufig von Können.

Und so sieht man doch eigentlich immer sehr schön, was man bekommt und kann sich wenigstens im nachhinein nicht beklagen.

Belogen oder betrogen worden zu sein, oder getäuscht.

Also ist Authentizität doch auch was sehr positives und v.a. ehrliches.

(bearbeitet)

Ich versuche mich öfters mal an erotischen Kommentaren und erhalte dafür auch meist ein "gefällt mir!" von der betroffenen Frau bzw. dem Paar. 

Aber wenn man ansonsten keinerlei Resonanz bekommt, macht es auf Dauer auch keinen Spaß mehr.

Deswegen halte ich mich immer mehr damit zurück... :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965
Am 10.7.2025 at 09:43, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schön wärs.

Ich habe mir das regelrecht abgewöhnt hier. Nicht nur wegen "Perlen vor die Säue" sondern weil es öfter Missverständnisse gab und dann "Igno" oder Diskussionen.

Daher: Eher klare Worte als Zwischentöne, Spielereien und Erotik.

Wenn man sich schreibt, kennenlernt.... Dann kommt das wieder!

Auch wenn es oft Pelen vor die Säue sind - ich bleibe dabei. Ich mag es gerne etwas mehr menschlich

• Neu erstellen...