Jump to content

Sind erotische Kommentare eine aussterbende Kunstform?

So****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Zuviel verlangt mit Niveauvollen Erotischen Kommentaren hier zu reizen oder zu lesen !!
Naja ohne es böse zu meinen, aber hier auf der Seite spiegelt sich halt leider sehr das Gesicht der Gesellschaft wieder. Dumm, Respektlos und faul 🤷🏻‍♂️. Und dank diverser Apps braucht man sich heutzutage ja auch keine großen Gedanken mehr machen. Man spricht was ins Handy und bekommt einen Text. Aber selbst dafür sind manche ja hier zu faul 😂.
Viele Kommentare unter Fotos oder Videos sind einfach nur primitiv. Da ist von Eutern, Fotzen u. ä. die Rede und oftmals werden gerade die Frauen auf ein Stück Fi**fleisch reduziert. In meinen Augen einfach nur widerlich und zum Fremdschämen. Wenn ich kommentiere, dann versuche ich der Person mit den passenden Worten meine Wertschätzung und ein Kompliment zu vermitteln. Diese Mühe mache ich mir auf jeden Fall.🤗

"Erotische Kommentare" ... ich kann hier zwar so oder so keine Kommentare schreiben, aber ich finde es grundsätzlich falsch, jemanden Fremden - auch auf dieser Plattform - im ersten Kontakt etwas "Erotisches" um die Ohren zu hauen. Ein solches Verhalten finde ich der anderen Person gegenüber grundsätzlich respektlos.

Die Erosion erotischer Eloquenz im digitalen Raum lässt sich wohl am besten als Kollateralschaden der neoliberalen Effizienzgesellschaft beschreiben: Wer in 280 Zeichen sein gesamtes Begehr unterbringen muss, reduziert Leidenschaft auf Stichpunkte – „Brüste! Po! Geil!“ – gleichsam ein IKEA-Bauplan für Lust, nur ohne beiliegenden Imbusschlüssel.
Ich finde schreiben, das geschriebene noch einmal Korrektur lesen, korrigieren, verfeinern und erst dann, wenn man hinter dem geschriebenen steht, absenden, das ist ausgestorbene Kunst.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sodom_Gomorra:

„Sind erotische Kommentare eine aussterbende Kunstform?“ ...

Ist das die neue Erotik? Oder einfach nur Bequemlichkeit im Kopf?
Ich bin gespannt: Gibt’s hier noch Wortkünstler – oder ist das wirklich ein aussterbendes Handwerk?

Eine "Kunstform" beim Kommentieren habe ich nie gesehen - es ist für mich mehr das gekonnte Anwenden von Sprache, gepaart mit kreativen Ausdrucksformen - irgendwie in der Schule mitbekommen und für gut befunden

Aber was soll man denn von der Generation "geil Alter" anderes erwarten? Sie haben es nicht mit auf ihren Weg bekommen und Zeit ist für sie heutzutage knapp bemessen, besonders beim Kommentieren 🤔

bearbeitet von Spicy_
Wenn ich mir die Jugend anhöre, dann ist die deutsche Sprache eine Aussterbende Kunstform.
Anonymes-Mitglied-2
Es ist auch Bequemlichkeit, und das nicht nur im Kopf. Aber im Vordergrund steht Unwissen und Respektlosigkeit.
Viele denken das zb diese Seite ein kostenloser Puff ist.
Ich melde mich mal schnell an, es wird ein dahin "gerotztes" Foto hochgeladen, was jemanden zeigt der wahrscheinlich gerade aus dem Bett gekrochen ist und sich noch die Eier kratzt.
Dann wird erwartet das sofort jemand parat steht.
DAS ist die Normalität leider auf solchen Seiten, und das hat extreme Ausmaße genommen seit Corona und es ist leider geblieben.
Täglich liest man diese Jammerthreads von Kerlen die niemanden kennenlernen!
Bettel- und Hate Kommentare unter den Fotos, das Gästebuch wird zugespamt um den Unmut darüber auszudrücken warum man ein Nein Danke erhalten hat.
Ganz ehrlich?! Schaut euch mal eure Profile an, von den unansehnlichen Fotos mal ganz zu schweigen. Es gibt überwiegend unansehnliche und sogar manchmal ungepflegte Füße zu sehen, oder pickelige Ärsche!!🤢
Die einzigen die so etwas bewerten sind Kerle!
Hier geht es nicht drum unter Fotos erotische Kommentare zu hinterlassen, die sollten persönlich gegeben werden, und nicht für die niveaulosen Neandertaler gedacht die hier diese Seite versauen.
Sogar als Frau ist es schwer geworden jemanden kennenzulernen wenn man auch nur geringe Ansprüche hat.
Diejenigen die nur oberflächliche Nummern suchen und beliebig sind, werden auch immer finden.
Das ist mittlerweile zum Problem geworden, diese Beliebigkeit!
Und genau das ist der Ursprung des Übels.
Ich bin schon einige Jahre hier immer mal wieder unterwegs, habe einige Männer kennengelernt beim Schreiben und andere mit denen ich Affären hatte.
Diejenigen die damals gesagt haben das sie nie ein Kerl anfassen dürfen, sind heute Bi!
Kerle die sich nie outen würden im Freundeskreis und sogar darüber lästern, lassen such auf Parkplätzen einen blasen von den Typen.
Niemand weiß mehr was tiefe Befriefigung bedeutet, oder Verführung, das liest man täglich hier im Newsfeed.
Da brauchen über 50 jährige eine Gebrauchsanweisung wie sie eine Frau befriedigen sollen.
Wirklich erschreckend!
Da wundert man sich nur darüber das niemand sie will, ausser die ungepflegten Typen auf Parkplätzen.
Es gibt Wortkünstler und Männer die auf Frauen eingehen, aber die sind heute leider sehr rar geworden.
Anonymes-Mitglied-3
Vielleicht reicht der gelernte Wortschatz nicht zu erotischen Wörtern, formuliert zu einem Satz. Es gibt aber zum Glück noch einige Wenige, die dieses "Handwerk" der erotischen Wortkunst verstehen, wir wissen aber auch um die Altersspezifik und der Veränderungen in der Gesellschaft.
Vielleicht reicht der gelernte Wortschatz nicht zu erotischen Wörtern, formuliert zu einem Satz. Es gibt aber zum Glück noch einige Wenige, die dieses "Handwerk" der erotischen Wortkunst verstehen, wir wissen aber auch um die Altersspezifik und der Veränderungen in der Gesellschaft.

Update: muss mich nicht verstecken, keine Ahnung, warum dieser Post anonym durchging
Es ist leider so, das in den letzten 20/25 Jahren es so passiert ist, dass man keine geraden und schon gar keine vernünftigen Sätze mehr zu hören bekommt. Ich denke es liegt tatsächlich vieles an dem Smartphone, da wird mit Abkürzungen gearbeitet was das Zeug hält. Aber auch der Einfluss von anderen, die keine richtige Sprache mehr kennen oder beigebracht bekommen. Ey Alder, gib misch Brot, und was da sonst noch so alles dabei ist. Es ist extrem oberflächlich geworden und wenn man dann mal etwas in die Tiefe gehen möchte im Gespräch, wird das gleich als blöde anmache gewertet. Finde das extrem schade!
Schau dich hier doch mal genauer um. Viele, wenn nicht sogar die Mehrheit hat kein Interesse an einer Kommunikation. Für die geht es darum eine schnellen F**k zu finden, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich hier also eine Frau erotisch oder aufreizend präsentiert, ist sie einfach nur notgeil und will sich von jedem hirnlosen Vollpfosten f*****n lassen. Und wehe sie sagt nein, dann wird sie aufs übelste beleidigt. So ist es leider mittlerweile hier.

Es ist zunächst einmal so, dass nur Bezahlmitglieder überhaup Fotos kommentieren können und Einträge ind Gästebücher verfassen können (soviel ich weiß) . Könnt ihr euch das vorstellen? Will heissen, dass dieses Vokabular, das hier unter Bildern und in Gästebüchern zu finden ist, eindeutig den Hirnen der Vulgäreleite unter dem Geldadel der Poppen.den zuzuschreiben ist. Nein, dies ist keine Verallgemeinerung, sonder eine genaue Eingrenzung einer zum Bedauern einer Mehrheit existierenden Gruppe. 

Früher wurde auch mehr Discofox und Chachacha getanzt.

Viele haben leider den Umgang mit der deutschen Sprache verlernt... besonders, wenn es um Erotik geht. Gleichzeitig ist es heute nicht einfach, sinnlich zu schreiben, ohne dabei die Frau zu objektivieren oder sie auf eine andere Stufe zu stellen. Themen wie Gleichberechtigung, MeToo und das wachsende Bewusstsein für "toxische Männlichkeit" fordern zurecht mehr Feingefühl. Einen erotischen Kommentar zu verfassen, der Lust weckt und zugleich respektvoll auf Augenhöhe bleibt, ist anspruchsvoll und genau darin liegt die wahre Kunst denke ich.
Früher: "Oh holde Maid, so nehme an meine Offenbarung wolllüstigen empfindens und lasset euch schmecken die Fruchtbarkeit des Lebens."

Heute: "Du geile Sau, ich finde dich scharf, würde dich gern durchficken und deine hübsche Spermafresse ordentlich mit viel Ficksahne vollpumpen."
(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es ist auch Bequemlichkeit, und das nicht nur im Kopf. Aber im Vordergrund steht Unwissen und Respektlosigkeit.
Viele denken das zb diese Seite ein kostenloser Puff ist.
Ich melde mich mal schnell an, es wird ein dahin "gerotztes" Foto hochgeladen, was jemanden zeigt der wahrscheinlich gerade aus dem Bett gekrochen ist und sich noch die Eier kratzt.
Dann wird erwartet das sofort jemand parat steht.
DAS ist die Normalität leider auf solchen Seiten, und das hat extreme Ausmaße genommen seit Corona und es ist leider geblieben.
Täglich liest man diese Jammerthreads von Kerlen die niemanden kennenlernen!
Bettel- und Hate Kommentare unter den Fotos, das Gästebuch wird zugespamt um den Unmut darüber auszudrücken warum man ein Nein Danke erhalten hat.
Ganz ehrlich?! Schaut euch mal eure Profile an, von den unansehnlichen Fotos mal ganz zu schweigen. Es gibt überwiegend unansehnliche und sogar manchmal ungepflegte Füße zu sehen, oder pickelige Ärsche!!🤢
Die einzigen die so etwas bewerten sind Kerle!
Hier geht es nicht drum unter Fotos erotische Kommentare zu hinterlassen, die sollten persönlich gegeben werden, und nicht für die niveaulosen Neandertaler gedacht die hier diese Seite versauen.
Sogar als Frau ist es schwer geworden jemanden kennenzulernen wenn man auch nur geringe Ansprüche hat.
Diejenigen die nur oberflächliche Nummern suchen und beliebig sind, werden auch immer finden.
Das ist mittlerweile zum Problem geworden, diese Beliebigkeit!
Und genau das ist der Ursprung des Übels.
Ich bin schon einige Jahre hier immer mal wieder unterwegs, habe einige Männer kennengelernt beim Schreiben und andere mit denen ich Affären hatte.
Diejenigen die damals gesagt haben das sie nie ein Kerl anfassen dürfen, sind heute Bi!
Kerle die sich nie outen würden im Freundeskreis und sogar darüber lästern, lassen such auf Parkplätzen einen blasen von den Typen.
Niemand weiß mehr was tiefe Befriefigung bedeutet, oder Verführung, das liest man täglich hier im Newsfeed.
Da brauchen über 50 jährige eine Gebrauchsanweisung wie sie eine Frau befriedigen sollen.
Wirklich erschreckend!

Es gibt Wortkünstler und Männer die auf Frauen eingehen, aber die sind heute leider sehr rar geworden.

Es ist auch Bequemlichkeit, und das nicht nur im Kopf. Aber im Vordergrund steht Unwissen und Respektlosigkeit.

Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Wenn man sich die Kommentare unter den Bildern der Frauen durchliest ist es definitiv Respektlosigkeit, Dummheit und wahrscheinlich auch Frustration, weil  dieser Typus Man(n) weder hier noch im RealLife jemanden kennenlernt. 

Ich melde mich mal schnell an, es wird ein dahin "gerotztes" Foto hochgeladen, was jemanden zeigt der wahrscheinlich gerade aus dem Bett gekrochen ist und sich noch die Eier kratzt. [...]  Schaut euch mal eure Profile an, von den unansehnlichen Fotos mal ganz zu schweigen. Es gibt überwiegend unansehnliche und sogar manchmal ungepflegte Füße zu sehen, oder pickelige Ärsche!!🤢

100%-Zustimmung. Hatte über das Thema Profilbilder vor einiger Zeit versucht hier mal ein Thema zu eröffnen - Resultat: Wurde  von der Administration verwarnt.

Da fehlt mir natürlich die Einsicht, aber ich habe - vor der großen "Mann darf nicht mehr kostenfrei anschreiben"-Aktion - den Frust der Damenwelt natürlich auch abbekommen obwohl ich garantiert nicht respektlos angeschrieben habe. Und auf der einen Seite kann ich die Frauen auch verstehen - ich befinde mich ja auch häufig im Fremdschämmodus wenn ich mir die Kommentare mancher Geschlechtsgenossen anschaue - aber natürlich finde ich es trotzdem blöd wie die Männer (auch durch die Anonymität des Internets) sich verbal verhalten. Das Erschreckende: Die Kommentare unter den Fotos sind zwangsläufig von der VIP-/Premium-Kundschaft dieser Seite geschrieben. 

Nur seitens von Frauen. Männer werden es hier immer schwerer und zukünftig noch schwerer haben und ich glaube auch, dass sich diese Seite in einer Abwärtsspirale befindet. Es wird immer weniger Frauen geben, die hier noch ihr "Glück" suchen, dadurch immer weniger Männer, die hier ihr Glück finden ... und dann werden auch die zahlenden Mitglieder langsam verschwinden. 

Würde ich nicht pauschalisieren. Ich glaube, auch hier ist ein Querschnitt der Gesellschaft (mit starkem Männerüberhang) angemeldet.

bearbeitet von RSSC666
vor 41 Minuten, schrieb Spicy_:

Aber was soll man denn von der Generation "geil Alter" anderes erwarten? Sie haben es nicht mit auf ihren Weg bekommen und Zeit ist für sie heutzutage knapp bemessen, besonders beim Kommentieren 🤔

Nur kommen all die wirklich unterirdischen Kommentare nicht von der so gern verurteilten Gen Z, sondern gerade von älteren Männern... 

Mal abgesehen davon, dass jede Generation ihre Jugendsprache hatte, über die die älteren Generationen geschimpft haben, gibt es immernoch junge Menschen, die sehr gut mit Sprache umgehen können. Lies Dir mal Fanfiktions auf Animeseiten durch. Da ist eine Menge sprachliches Potential jenseots des Talahon-Slang. 

Aber zurück zum Thema. Ich will von Unbekannten gar keine erotischen Kommentare lesen! 

Der Grat zwischen erotisch und primitiv ausdrücken ist sehr schmal. Ich möchte in den Ersten Mails nicht's erotisches lesen, nicht mal nett verpackt. 

Um die Sprache anzuwenden, muss man sie beherrschen. Schau dich mal hier um, da wird dir vieles von deinen Fragen beantwortet.
  • Neu erstellen...