Jump to content

Schlechte vs. gute Erfahrungen

Pr****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Einerseits überrascht mich, dass scheinbar niemand(?) den besagten Austausch auch gelesen hat…

Habe ich wahrscheinlich tatsächlich nicht.

vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Wie du es auch schon sagst, das Lügen, gerade zu Beginn, ist schon am „traurigsten“…

Komischerweise bin ich z.B. nie angelogen worden, zumindest in dem Sinne, dass etwas, was im Vorfeld suggeriert worden ist, nicht gestimmt hätte. 

Ob dir dann jemand von seinem Leben was vom Pferd erzählt,  wenn man sich näher kennenlernt, merkt man ja auch nur, wenn beide Seiten sich auf was Langfristiges einlassen wollen würden.

Also ob jemand verschweigt, dass er/sie über beide Ohren verschuldet ist,  keine Arbeit hat oder ähnliches. 

Aber in Bezug auf den Beziehungsstatus oder Profilangaben oder Vorstellungen, Angaben im Vorfeld eines Dates hat es bisher immer der Wahrheit entsprochen.  Entweder sind Frauen an der Stelle ehrlicher, ich hatte Glück oder ein Bauchgefühl, was mich bisher nicht enttäuscht hat.

Vor 6 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Es gab keinen Austausch, nur irgendwelche sinnfreien Unterstellungen eines scheinbar frustrierten Mannes.

Das du seinen Beitrag geliket hast ist uns nicht verborgen geblieben.

So hat jede:r seine/ihre individuelle wahr-Nehmung… und das ist - finde ich - auch gut so…
Manche finden die Nutzung von „schlechte Erfahrung“ fragwürdig, ich finde oft die Nutzung von „Unterstellung“ fragwürdig… 🤔🤷‍♀️ zudem frag ich mich, warum manche auf „sinnfreie“ Kommentar reagieren… 🤔🤷‍♀️ und anderen Menschen „Frust“ zusprechen… oder dann einen Beitrag darüber machen, bei dem nur Zuspruch erwartet wird…
aber, gut, alle Menschen sind anders… zum Glück liegt es in der Hand von einem selbst, mit wem man/frau es zu tun haben will oder nicht…
Und… Ja, ich like Kommentare, die ich inhaltlich richtig oder lustig finde, bzw. zustimme oder, wenn ich die Offenheit der Person wertschätze… 🤷‍♀️ ist ja nichts geheimes, wofür ich mich schämen müsste… steh ich absolut dazu. Wie auch zu meinen vorherigen Kommentaren hier.

Vor 14 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Komischerweise bin ich z.B. nie angelogen worden, zumindest in dem Sinne, dass etwas, was im Vorfeld suggeriert worden ist, nicht gestimmt hätte. 

Ob dir dann jemand von seinem Leben was vom Pferd erzählt,  wenn man sich näher kennenlernt, merkt man ja auch nur, wenn beide Seiten sich auf was Langfristiges einlassen wollen würden.

Also ob jemand verschweigt, dass er/sie über beide Ohren verschuldet ist,  keine Arbeit hat oder ähnliches. 

Aber in Bezug auf den Beziehungsstatus oder Profilangaben oder Vorstellungen, Angaben im Vorfeld eines Dates hat es bisher immer der Wahrheit entsprochen.  Entweder sind Frauen an der Stelle ehrlicher, ich hatte Glück oder ein Bauchgefühl, was mich bisher nicht enttäuscht hat.

Ist echt schade, dass viele die (aus meiner Sicht: angeblichen) „Unterstellungen“, die im Eingangsbeitrag erwähnt wurden, nicht im Hinterkopf hatten…… Ich musste mir da schon einen Kommentar extremst verkneifen…… 😑
Und ich freue mich für jede Person, die nicht angelogen wurde!
Allerdings, dann auf andere - um es nett zu nennen - belehrend zu „argumentieren“, kann man/frau machen… Brauch ich nicht… 🤔 „das kann weg“ 🤓😉😁
Ich glaube, dass der allseits bekannte mehr-Anteil an Männern hier, die dann - wie auch immer - von sich „überzeugen“ wollen, da schon negativ mit dazu spielt… aber, eben, es ist „Teil des Spiels“… zum Glück kann ich meine Spielregeln mit beeinflussen. 💪🤓🥳😁

vor 11 Minuten, schrieb Anni4real:

Allerdings, dann auf andere - um es nett zu nennen - belehrend zu „argumentieren“, kann man/frau machen… Brauch ich nicht… 🤔 „das kann weg“ 🤓😉😁

Wer behauptet, ihm/ihr könne das nicht passieren, macht den ersten Fehler in dem Moment,  wo er/sie das behauptet.

Natürlich kann das passieren. 

Ein Mensch ist ein Fehler auf zwei Beinen. 

Man kann die Fehlerwahrscheinlichkeit reduzieren,  was jeder Mensch macht, der negative Erfahrung machen durfte,  zu 100% verhindern, lässt es sich nie.

vor 21 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Und leider. ließ ich mich auch von einigen Täuschen

Das geschieht offline leider genau so manchmal.

Hatte nur gute Erfahrungen mit Männern hier, eine schlechte mit einer gestörten Frau die hier stalkte, sich mehrere Profile anlegte usw.
Luderwicht
Wir hatten bisher Glück!
Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir noch nicht gemacht, die unschönen Begebenheiten sind selten und waren bisher nur online!
Ich denke aber, dass es auch daran liegt, dass wir als Paar unterwegs sind und mein Mann für Einige eine gewisse Sperre darstellt 🤔
Klar, wir wurden schon mal als Fakes bezeichnet, aber das finde ich eher witzig 😄 Ich wurde auch schon wegen einer Ablehnung als fett, alt und hässlich beschimpft, aber das war nur beim ersten Mal belastend. Mittlerweile kann ich das einordnen als mangelnde Frustrationstoleranz von Menschen mit einem zu geringen Ego 🤷‍♀️
Als negative Erfahrungen empfinde ich eher, was für menschenverachtende Kommentare einige Leute hier im Forum (woanders bekomme ich das nicht mit) zum Besten geben.
rainbow_1954
Am 9.7.2025 at 12:05, schrieb PaarBarnim:

Was sind eure schlechten und guten Erfahrungen mit virtuellen Kontaktplattformen?

Zu den schlechten Erfahrungen gehört für mich, dass viele Menschen in der Anonymität des Internets ohne jegliche Form von Anstand und Erziehung unterwegs sind.

Zu den guten Erfahrungen, dass man mit ein bisschen Geduld trotzdem immer wieder auf ganz normale Menschen trifft, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

rainbow_1954
Am 9.7.2025 at 18:11, schrieb Arteras:

Geht schon mit den div. Threads 'Warum ... alle Männer...' und ähnliches los o. die netten Aussagen von Frauen die sich lieber mit nem blutrünstigem Bär treffen als mit nem Mann.

Ist halt - wie alles im Leben - immer eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.

Und über den diskutieren wollen, dürfte wohl die vorprogrammierte Ergebnislosigkeit bedeuten.

Am 10.7.2025 at 01:05, schrieb PaarBarnim:

Warte auf die nächste Penisgeschichte, die ist kürzer.

Mir ging es darum, ob es zu eurem EP eine Kurzfassung gibt und nicht darum, ob die nächste Penisgeschichte kürzer ist.

vor 2 Stunden, schrieb baerliner007:

Mir ging es darum, ob es zu eurem EP eine Kurzfassung gibt und nicht darum, ob die nächste Penisgeschichte kürzer ist.

Benutze die Suchfunktion. Alles klar? 😊

vor 9 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Benutze die Suchfunktion. Alles klar? 😊

Und dann finde ich eine Kurzfassung eures EP?

vor 2 Stunden, schrieb baerliner007:

Und dann finde ich eine Kurzfassung eures EP?

Gucke nach! Man, man, man :confused:

vor 29 Minuten, schrieb PaarBarnim:

Gucke nach! Man, man, man :confused:

Kann man eine gestellte Frage, statt mit Querverweisen, nicht einfach mal entsprechend beantworten? Man, man, man :confused:

vor 41 Minuten, schrieb baerliner007:

Kann man eine gestellte Frage, statt mit Querverweisen, nicht einfach mal entsprechend beantworten? Man, man, man :confused:

Deine Frage ist keine Frage. Provokation passt besser und entsprechend war die Antwort.

Also vertreibe dir deine Langeweile woanders.

Ciao 💋

vor 23 Minuten, schrieb PaarBarnim:

Deine Frage ist keine Frage. Provokation passt besser und entsprechend war die Antwort.

Also vertreibe dir deine Langeweile woanders.

Ciao 💋

So unterschiedlich sind die Auffassungen. Ich sehe meine Fragn als normale Fragen und eure Antworten nicht als richtige Antworten. Tschüss.

MichaelW0815
Am 9.7.2025 at 12:05, schrieb Prof_Brain:

Da wir vor ein paar Tagen hier im Forum von einem Mitglied paar Unterstellungen lesen mussten, dachten wir uns auch mal ein Thema zu eröffnen.

Der Auslöser der Unterstellungen war unsere Aussage, dass wir hier (bzw. auf Kontaktplattformen allgemein) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Wie definiert man überhaupt schlechte Erfahrungen? Ein fehlendes Bild, Ablehnung eines Telefongesprächs, Treffen werden immer wieder verzögert bzw. kommen nicht zu Stande oder die Profilangaben stimmen nicht überein?

Diese Probleme hatten wir noch nie oder besser gesagt, wir verbuchen sie nicht als schlechte Erfahrungen. Möchtegerne und Selbstdarsteller gibt's auf Kontaktplattformen genug, heute leider mehr als früher und dem sollte sich jeder bewusst sein. Jeder hat einen Kopf zum Denken und ein gewisses Bauchgefühl sollte sich im Laufe des Lebens auch entwickelt haben.

Verkrampft auf der Suche waren wir noch nie und speziell eine Suche nach reinen Sexkontakten war grundsätzlich ausgeschlossen. Für uns stand anfangs immer die Konversation im Mittelpunkt, ob mit Bild oder ohne spielte keine Rolle. Ein Profiltext der das Interesse weckt dagegen schon.  Manchmal wurde während der Unterhaltung das Interesse nach mehr als nur schreiben größer, oft war das nicht der Fall, was auch völlig okay ist. Urlaubsbekanntschäften vertiefen sich auch in den wenigsten Fällen, wenn man das als Beispiel nennen darf.

Kommen während der Konversation gewisse Zweifel auf (dazu muss man nicht wochenlang tippseln), gibt es Widersprüche in den Aussagen etc., dann wird "hintenrum" nachgefragt und nachgebohrt um zu wissen woran man ist. Missverständnisse lassen sich so sehr leicht herausfiltern, Möchtegerne und Selbstdarsteller natürlich auch.

Durch diese "Taktik" sind uns diese sogenannten schlechten Erfahrungen erspart geblieben und sämtliche realen Treffen waren so wie wir es vermutet haben, freundlich und offen. Das es nicht immer zum Sex kam leuchtet ein und musste es auch nicht.

Daher verstehen wir nicht, weshalb es hier einige User gibt, die laufend von Fakes reden, jedoch nie erklären was sie damit genau meinen oder Leute, die immer "schlechte Erfahrungen" machen und hier alles so doof zu sein scheint.

Was sind eure schlechten und guten Erfahrungen mit virtuellen Kontaktplattformen?

Das definiert jeder für sich selbst 

• Neu erstellen...