Jump to content

Schlechte vs. gute Erfahrungen

Pr****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Was sind eure schlechten und guten Erfahrungen mit virtuellen Kontaktplattformen?

Bei mir weder, noch.  Ich hatte das Glück bis vor ein paar Jahren in einer sehr sehr langen und glücklichen Beziehung zu leben. Es gab keinen Grund, Kontaktplattformen zu nutzen. Nach 2 Jahren totaler Leere, als ich wieder nach vorn schauen konnte, hatte ich mich mal an einer anderen Plattform angemeldet. Doch schon nach wenigen Wochen habe ich mich dort wieder gelöscht. Ich war einfach nicht bereit dazu. Und hier, auf dieser Seite, habe ich ehrlich gesagt, überhaupt keine Erwartungen. Ich bin erst ein paar Tage hier und noch nicht mal sicher, ob das eine gute Idee war, sich hier anzumelden. (die Wette habe ich trotzdem gewonnen ;) ). Keine Ahnung, ob ich jetzt eher bereit bin, jemanden kennen zu lernen. Aktuell lese ich bisschen im Forum und das ist vollkommen ok für mich.

Gut und Schlecht...
Das ist wie bei so vielen Dingen im Leben eine Persönliche Empfindung...
Schon ein Wechsel der Perspektive kann etwas in ein Positives oder aber auch in ein negatives Licht rücken..
(bearbeitet)

Man (in meinem Fall Frau) muss nicht mit Jedem...ergo gibt es keine schlechten Erfahrungen,
eher witzige :"...du bist ja wirklich so gross...", "...im Bett sind alle gleich groß...", ... Ich denke, es gibt ganz interessante Situationen hier, die manchmal als schlecht dargestellt werden, aber selbst diese kann wiederum auch was Gutes haben. Für anstrengende Erfahrungen gibt es den Gnadenloskeller 🤣, völlig unaufgeregt. Und die schönen Erfahrungen ergeben sich schon daher, wenn man ein Fundstück wird, und keine Rückgabe erfolgt😉

bearbeitet von Craysie
Inhalt
vor 5 Stunden, schrieb PaarBarnim:

... Was sind eure schlechten und guten Erfahrungen mit virtuellen Kontaktplattformen?

Schlecht finde ich, dass viele viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Wird aber schnell abgehakt und vergessen.

Gut, dass es nette, spontane Leute gibt, die man rüber ins reale Leben nehmen kann, gut gebrauchen kann und nicht nur für Sex!!

Habe durchaus Positive Erfahrungen gemacht und auch einige tolle Menschen kennengelernt. Und leider. ließ ich mich auch von einigen Täuschen von denen ich dachte dass eine Freundschaft länger hält und auch wenn es, mal nicht so gut läuft diese Krise übersteht. aber da habe ich mich manchmal getäuscht und geirrt. Aber egal so sind halt manche Menschen einfach.

Luderwicht
Stimmt schon!
Schlechte Erfahrungen sind Interpretationssache!
Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Ich weiß aber auch nicht, was ich als solche bezeichnen würde 🤔
Vor 5 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Für viele ist es sicherlich eine schlechte Erfahrung trotz Bemühen nichts vor oder wenigstens an die Flinte zu bekommen. 

Ich verbuche übergriffiges Verhalten, Misogynie und andere Widerling-"Moves" als schlechte Erfahrung. Vielleicht bin ich nicht repräsentativ, denn ich bin nur wegen des Forums hier. 

Was bedeutet bitte 'Misogynie'?
Ich mag das Forum auch. Und, natürlich, nicht alles.
Da scrolle ich eben weiter..

Schlechte Erfahrungen eigentlich keine so richtig. Kommt immer drauf an, welche Erwartungen man hat.

vor 15 Minuten, schrieb Meeressonne72:

Was bedeutet bitte 'Misogynie'?
...

Misogynie = Frauenhass/Frauenfeindlichkeit.

Mir als Mann geht allerdings eher das Gegenteil die Misandrie o. Männerhass/Männerfeindlichkeit auf den Sack und das dieser als rel. normal und selbstverständlich angesehen wird. Geht schon mit den div. Threads 'Warum ... alle Männer...' und ähnliches los o. die netten Aussagen von Frauen die sich lieber mit nem blutrünstigem Bär treffen als mit nem Mann. Als Mann ist es auch hier so das man per default irgendwie als Triebtäter angesehen wird.

Was ich aber grundsätzlich hier als schlechte Erfahrung buche ist die Antwortsmoral der Leute. Statt wenigstens auf den 'Nein danke' button zu klicken o.ä. wird gelesen und geschwiegen.... - BTW auf der Partnerseite Fetisch scheint das dagegen zu funktionieren. Wenn kein Interesse dort besteht, habe ich bis dato immer ein Antwort bekommen, persönlich geschrieben o. per button. Geht also auch anders u. mit button dauert das nur den Bruchteil einer Sekunde.

Tja wieviel nun behaupten sie seien nicht das problem 😉
Vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:
Ich hatte den Austausch zwischen euch und der anderen Person auch gelesen und war - wie auch die andere Person - etwas überrascht, wie das denn sein kann…
Wenn ich mir euren Eingangsbeitrag durchlese, kann ich zwar eure Sichtweise nun bedingt nachvollziehen, allerdings…. Empfinde ich es wohl doch etwas anders…
Ich bin ja auch ein positiv denkender Mensch. Ich handhabe es ähnlich, wie ihr beschreibt. Ich versuche auf Details (im Profil, im persönlichen Austausch, etc) zu achten, damit ich mich eben vor potentiell schlechten Erfahrungen schütze, sprich, ich mich mit der Person nicht weiter austausche oder gar treffen will…
Im Unterschied zu euch betrachte ich allerdings diesen „Aussortier-Prozess“ schon auch als „schlechte Erfahrung“, da ich es bereits mühsam finde, ÜBERHAUPT so kritisch am Anfang sein zu müssen… Klar, es ist „Teil des Spiels“. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und darum mache ich das Ganze auch mit.
Allerdings verstehe ich auch andere, die es ebenso als mühsam betrachten. Ihr gebt in eurem Eingangsbeitrag ja auch an, dass ihr das erlebt und macht (aussortieren, kritisch sein, …).
In Bezug auf die besagte Situation bzw. auf einen Austausch darüber, finde ich persönlich, wirkt es eben relativ „herablassend“ zu sagen „wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht“… wie gesagt, ihr schreibt selbst, dass ihr aussortiert, das macht ihr ja auch aus Gründen...
Dass eine Person - wie z.B. ich - dann mal TROTZDEM an eine Person gerät, die einfach sehr gut im „Vorspielen“ ist, kann trotz der besten Auslese passieren, so zumindest meine Meinung. Mit eurer Aussage „ist uns noch nie passiert“ - finde ich - schwingt mit „das liegt nur an dir, selber schuld“….. so hatte es sich für mich gelesen und ich hätte an der Stelle auch so empfunden… und empfinde ich als sehr unschöne „Bemerkung“…
Ich finde, davor ist niemand geschützt, da es ja auch ein Lernprozess ist.
Als ich hier neu war, waren meine „Hürden“ ein paar wenige Punkte… mittlerweile habe ich mit jeder schlechten Erfahrung meine „Lektion gelernt“ und achte seither auf mehr Aspekte, wie noch vor 6 Monaten…
Dann zu hören „ist uns noch nie passiert“ vermittelt schlicht und ergreifend ein falsches Bild…. Meine Sicht / Meinung dazu 🤷‍♀️

Ich sehe das wie du. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie viele hier schreiben, keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben oder dass es natürlich an einem selbst liegt. Na klar, an wem denn sonst?. Bei mir fängt die schlechte Erfahrung schon damit an, dass er mich von Anfang an belügt. Das geht beim falschen Beziehungsstatus los und endet bei einer vollkommen falschen Identität (das lief über Wochen, was hat er sich nicht alles für Geschichten ausgedacht, total verrückt). Und natürlich hat man eine entsprechende Menschenkenntnis und man wird auch vorsichtiger und trotzdem kann man immer wieder auf Idioten treffen. Die Dates, die ich dann allerdings hatte, waren gut bis super, von einmal sehen bis Mehrfache Wiederholungen, aber die Kennenlernphasen sind oftmals sehr ernüchternd und machen keinen Spaß, schlechte Erfahrungen eben…

vor 8 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Da wir vor ein paar Tagen hier im Forum von einem Mitglied paar Unterstellungen lesen mussten, dachten wir uns auch mal ein Thema zu eröffnen.

Der Auslöser der Unterstellungen war unsere Aussage, dass wir hier (bzw. auf Kontaktplattformen allgemein) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Wie definiert man überhaupt schlechte Erfahrungen? Ein fehlendes Bild, Ablehnung eines Telefongesprächs, Treffen werden immer wieder verzögert bzw. kommen nicht zu Stande oder die Profilangaben stimmen nicht überein?

Diese Probleme hatten wir noch nie oder besser gesagt, wir verbuchen sie nicht als schlechte Erfahrungen. Möchtegerne und Selbstdarsteller gibt's auf Kontaktplattformen genug, heute leider mehr als früher und dem sollte sich jeder bewusst sein. Jeder hat einen Kopf zum Denken und ein gewisses Bauchgefühl sollte sich im Laufe des Lebens auch entwickelt haben.

Verkrampft auf der Suche waren wir noch nie und speziell eine Suche nach reinen Sexkontakten war grundsätzlich ausgeschlossen. Für uns stand anfangs immer die Konversation im Mittelpunkt, ob mit Bild oder ohne spielte keine Rolle. Ein Profiltext der das Interesse weckt dagegen schon.  Manchmal wurde während der Unterhaltung das Interesse nach mehr als nur schreiben größer, oft war das nicht der Fall, was auch völlig okay ist. Urlaubsbekanntschäften vertiefen sich auch in den wenigsten Fällen, wenn man das als Beispiel nennen darf.

Kommen während der Konversation gewisse Zweifel auf (dazu muss man nicht wochenlang tippseln), gibt es Widersprüche in den Aussagen etc., dann wird "hintenrum" nachgefragt und nachgebohrt um zu wissen woran man ist. Missverständnisse lassen sich so sehr leicht herausfiltern, Möchtegerne und Selbstdarsteller natürlich auch.

Durch diese "Taktik" sind uns diese sogenannten schlechten Erfahrungen erspart geblieben und sämtliche realen Treffen waren so wie wir es vermutet haben, freundlich und offen. Das es nicht immer zum Sex kam leuchtet ein und musste es auch nicht.

Daher verstehen wir nicht, weshalb es hier einige User gibt, die laufend von Fakes reden, jedoch nie erklären was sie damit genau meinen oder Leute, die immer "schlechte Erfahrungen" machen und hier alles so doof zu sein scheint.

Was sind eure schlechten und guten Erfahrungen mit virtuellen Kontaktplattformen?

Das sind hier nicht wirklich meine Männer...also eher nur negative .😉

Weitere Ausmalungen lasse ich ,nun...wiederholt sich nur ...und kein Bock mehr 😉

(bearbeitet)

Müssen einem schlechte Erfahrungen peinlich sein? "Beweist" das Naivität und fehlende Menschenkenntnis?

Finde das gar nicht so schlimm und peinlich mal gar nicht.

Niemand ist so schlau und erfahren, dass er/ sie nicht noch dazulernen könnte. 

Meine schlechten Erfahrungen hier? Einmal gestalkt worden. Einen absolut impertinenten, dumm-dreisten Mann getroffen, einige Pöbeleien auf individuell formulierte Absagen erlebt. Ich habe jeweils meine Lehren und Konsequenzen daraus gezogen - und eine Anekdote mehr zu erzählen🤣😉.

bearbeitet von Dee_light
vor 5 Minuten, schrieb Dee_light:

Müssen einem schlechte Erfahrungen peinlich sein? "Beweist" das Naivität und fehlende Menschenkenntnis?

Nö, da muss einem nüscht peinlich sein, letztendlich trainiert es den Lernprozess und somit ist es ja ganz dufte. 👌
Positives Denken und so...😇

Hab keine einzige negative Erfahrung gemacht im Onlinedating. Also nichts das irgendwie negativ hängen geblieben ist. Eher das Gegenteil. Gab viele positive Erlebnisse und Begegnungen. 

vor 10 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Wie definiert man überhaupt schlechte Erfahrungen? Ein fehlendes Bild, Ablehnung eines Telefongesprächs, Treffen werden immer wieder verzögert bzw. kommen nicht zu Stande oder die Profilangaben stimmen nicht überein?

Eigene Wahrnehmung. Was den einen überhaupt nicht stört, regt den nächsten schon auf. 

Der eine Mann kommt nicht zum Date... schon sind es "alle Männer" die sich nicht Treffen wollen. 

Bestes Beispiel wahrscheinlich immer das mit "Keine Antwort". Wie viele... machen wir uns nichts vor, es sind Männer... regen sich dann auf? Dann ist alles negativ. Frauen haben kein Anstand bla hier, bla da. Dann kommt der nächste um die Ecke und unterstellt eben allen Frauen sie seien Fakes... dann kommt einer... und sagt die haben alle drei Schwänze an der Hand. Müssen ja auch nichts tun. Freie Auswahl. Schon kocht die Suppe. 

Es ist nun mal Fakt, das "negative" Dinge viel schneller hochkochen, als positive. Wenn man irgendwo einkaufen geht und alles scheiße fand - erzählt man das ja auch eher anderen, als wenn alles wie immer ist.  

vor 49 Minuten, schrieb Relleum107:

was heißt vs. ?

versus - Vergleich, Gegenüberstellung 

vor 11 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Da wir vor ein paar Tagen hier im Forum von einem Mitglied paar Unterstellungen lesen mussten, dachten wir uns auch mal ein Thema zu eröffnen.

Der Auslöser der Unterstellungen war unsere Aussage, dass wir hier (bzw. auf Kontaktplattformen allgemein) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Diese Probleme hatten wir noch nie oder besser gesagt, wir verbuchen sie nicht als schlechte Erfahrungen. Möchtegerne und Selbstdarsteller gibt's auf Kontaktplattformen genug, heute leider mehr als früher und dem sollte sich jeder bewusst sein. Jeder hat einen Kopf zum Denken und ein gewisses Bauchgefühl sollte sich im Laufe des Lebens auch entwickelt haben.

Verkrampft auf der Suche waren wir noch nie und speziell eine Suche nach reinen Sexkontakten war grundsätzlich ausgeschlossen. Für uns stand anfangs immer die Konversation im Mittelpunkt, ob mit Bild oder ohne spielte keine Rolle. Ein Profiltext der das Interesse weckt dagegen schon.  Manchmal wurde während der Unterhaltung das Interesse nach mehr als nur schreiben größer, oft war das nicht der Fall, was auch völlig okay ist. Urlaubsbekanntschäften vertiefen sich auch in den wenigsten Fällen, wenn man das als Beispiel nennen darf.

Kommen während der Konversation gewisse Zweifel auf (dazu muss man nicht wochenlang tippseln), gibt es Widersprüche in den Aussagen etc., dann wird "hintenrum" nachgefragt und nachgebohrt um zu wissen woran man ist. Missverständnisse lassen sich so sehr leicht herausfiltern, Möchtegerne und Selbstdarsteller natürlich auch.

Durch diese "Taktik" sind uns diese sogenannten schlechten Erfahrungen erspart geblieben und sämtliche realen Treffen waren so wie wir es vermutet haben, freundlich und offen. Das es nicht immer zum Sex kam leuchtet ein und musste es auch nicht.

Daher verstehen wir nicht, weshalb es hier einige User gibt, die laufend von Fakes reden, jedoch nie erklären was sie damit genau meinen oder Leute, die immer "schlechte Erfahrungen" machen und hier alles so doof zu sein scheint.

Gibt es davon auch eine Kurzfassung?

Vor 7 Stunden, schrieb Maya-6704:

Den Eindruck habe ich hier leider auch...  Schrecklich.

Liebe Grüße 

Ich wünsche dir eine schöne Nacht. Liebe Grüße 😉

vor 11 Stunden, schrieb KuschlerinDA:

Hatte schon 3 tolle längere Affären hier. Ist aber schon eine Weile her. Hab das Gefühl, es sind derzeit kaum noch "normale" Männer hier 🙈

Es gibt sicherlich noch genug vernünftige Frauen, Männer und Paare hier. Nur wird es immer schwerer diese bei der schieren Masse an Mitgliedern zu finden.

Dazu kommt, dass längjährige Mitglieder meist schon ihre Kontakte gefunden und diese entsprechend gefestigt sind, dass sie überhaupt nicht mehr suchen und nur noch aus Langeweile, zum Spaß etc. das Forum bevölkern 😉

Wir gehören auch dazu.

vor 11 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Ich wollte euch eine PN schreiben, aber selbst Paare kann man wohl nicht mehr anschreiben ohne zu bezahlen. Wenn ihr das mit den Fakes aufgeklärt haben wollt, helfe ich euch gern. Vielleicht könnt ihr mich anschreiben. Mir geht es ausschließlich um euren (übrigens sehr gut geschriebenen) Artikel. Hier darf man es leider nicht ungestraft schreiben.

Kennen wir. Seit wir unseren Bezahlstastus gekündigt haben, ist so einiges eingeschränkt.

vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich hatte den Austausch zwischen euch und der anderen Person auch gelesen und war - wie auch die andere Person - etwas überrascht, wie das denn sein kann…
Wenn ich mir euren Eingangsbeitrag durchlese, kann ich zwar eure Sichtweise nun bedingt nachvollziehen, allerdings…. Empfinde ich es wohl doch etwas anders…
Ich bin ja auch ein positiv denkender Mensch. Ich handhabe es ähnlich, wie ihr beschreibt. Ich versuche auf Details (im Profil, im persönlichen Austausch, etc) zu achten, damit ich mich eben vor potentiell schlechten Erfahrungen schütze, sprich, ich mich mit der Person nicht weiter austausche oder gar treffen will…
Im Unterschied zu euch betrachte ich allerdings diesen „Aussortier-Prozess“ schon auch als „schlechte Erfahrung“, da ich es bereits mühsam finde, ÜBERHAUPT so kritisch am Anfang sein zu müssen… Klar, es ist „Teil des Spiels“. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und darum mache ich das Ganze auch mit.
Allerdings verstehe ich auch andere, die es ebenso als mühsam betrachten. Ihr gebt in eurem Eingangsbeitrag ja auch an, dass ihr das erlebt und macht (aussortieren, kritisch sein, …).
In Bezug auf die besagte Situation bzw. auf einen Austausch darüber, finde ich persönlich, wirkt es eben relativ „herablassend“ zu sagen „wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht“… wie gesagt, ihr schreibt selbst, dass ihr aussortiert, das macht ihr ja auch aus Gründen...
Dass eine Person - wie z.B. ich - dann mal TROTZDEM an eine Person gerät, die einfach sehr gut im „Vorspielen“ ist, kann trotz der besten Auslese passieren, so zumindest meine Meinung. Mit eurer Aussage „ist uns noch nie passiert“ - finde ich - schwingt mit „das liegt nur an dir, selber schuld“….. so hatte es sich für mich gelesen und ich hätte an der Stelle auch so empfunden… und empfinde ich als sehr unschöne „Bemerkung“…
Ich finde, davor ist niemand geschützt, da es ja auch ein Lernprozess ist.
Als ich hier neu war, waren meine „Hürden“ ein paar wenige Punkte… mittlerweile habe ich mit jeder schlechten Erfahrung meine „Lektion gelernt“ und achte seither auf mehr Aspekte, wie noch vor 6 Monaten…
Dann zu hören „ist uns noch nie passiert“ vermittelt schlicht und ergreifend ein falsches Bild…. Meine Sicht / Meinung dazu 🤷‍♀️

Ich glaube du siehst das alles etwas zu eng. Wir gehören noch zu der Generation, die das Internet vor diesen ganzen virtuellen Plattformen kennengelernt haben und auf diversen Chatkanälen damals unsere Erfahrungen sammelten.

Im Gegensatz zu heute waren die Teilnehmenden nicht so unüberschaubar zahlreich vertreten und man kam viel leichter in Kontakt. Die meisten Deutschen hatten gar keinen Computer und wenn doch, dann fehlte das Internet, da viel zu teuer.

Jedenfalls war dieser Lernprozess gut für uns, man konnte bspw. Blender erkennen, auch wenn diese damals selten waren. Die Masche dieser Leute hat sich bis heute kaum geändert und trotzdem werden sie immer wieder fündig.

Warum hört man bspw. nicht auf sein Bauchgefühl und bricht eine Sache einfach ab, wenn das Problem auch bei der 2. Nachfrage nicht behoben ist, auch auf die Gefahr hin das man sich irren könnte?

Wozu soll man sich unter Stress setzen, nur um einen möglichen Kontakt zu erhaschen? Nein, dazu sind wir viel zu entspannt um krampfhaft irgendwas übers Knie zu brechen.

Weißt du, wenn jemand ins Klo greift, dann ist das ärgerlich und man lernt daraus und hakt das ab. Wer jedoch mehrmals ins Klo greift, der sollte sich fragen ob am eigenen Verhalten etwas nicht stimmt.

vor 10 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich möchte Niemand sein der den Finger hebt und sagt ...WIR sind richtig gut weil wir schlau vorangehen.

Dann hast du den Beitrag nicht verstanden.

vor 10 Stunden, schrieb Sexerle:

Als schlechte Erfahrung kann ich als Beispiel nennen: Versuch dich auf andere "Bezahl"- Plattform zu locken

Sowas nennt man Naivität. Klickst du auch auf jeden Link in einer Mail?

vor 8 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wenn Ihr bis jetzt nicht betroffen seid... Glückwunsch, beschwört es nicht herauf....Euer Thread ist lang,Euer Profil Recht kurz....schlechte Erfahrungen bedeutet oft ...Versetzt werden, Person entspricht nicht der Beschreibung, Gespräche beim Treffen sind einseitig,Männer sind Paare/Frau...auch wenn Ihr Filter habt,einer flutscht immer durch....wartet ab...ich bin sieben Jahre hier und habe einiges erlebt und wurde enttäuscht aber positiv überrascht...Ihr beide klingt so als wären alle,die schlechte Erfahrungen hatten vom Geschlecht der Grimm..ihr seid scheinbar nur aufs schreiben aus ....Glaubt doch einfach denen,die das negative erlebt haben

Da wir nicht mehr suchen ist unser Profil absichtlich so wie es jetzt ist.

Wir sind 20 Jahre hier und fast 30 Jahre im WWW unterwegs und haben schon immer Wert auf eine inhaltsreiche Konversation (vor allem vor einem Date) gelegt und nein, das Schreiben zog sich nicht über -zig Wochen und Monate, jedenfalls nicht hier.

Wenn du mehr Wert auf Konversation legen würdest, hätten einsilbige Dates gar keine Chance und auch so manche andere von dir geschilderte Erfahrung wären damit ausgeschlossen.

Die Frage ist doch, mit welcher Ernsthaftigkeit gehst du hier an die Sache heran?

vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Ich glaube, das Schlüsselwort in der ganzen Diskussion ist Erwartungsmanagement.

Wer eine Plattform wie diese mit einer gewissen Gelassenheit nutzt, Interesse zeigt, aber nicht klammert, sich einbringt, aber nicht alles persönlich nimmt, der erlebt meistens auch wenig Reibung.

Was häufig als "schlechte Erfahrung" empfunden wird, ist in vielen Fällen schlicht eine nicht erfüllte Hoffnung.

Gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Danke.

vor 4 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Ich sehe das wie du. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie viele hier schreiben, keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben oder dass es natürlich an einem selbst liegt. Na klar, an wem denn sonst?. Bei mir fängt die schlechte Erfahrung schon damit an, dass er mich von Anfang an belügt. Das geht beim falschen Beziehungsstatus los und endet bei einer vollkommen falschen Identität (das lief über Wochen, was hat er sich nicht alles für Geschichten ausgedacht, total verrückt). Und natürlich hat man eine entsprechende Menschenkenntnis und man wird auch vorsichtiger und trotzdem kann man immer wieder auf Idioten treffen. Die Dates, die ich dann allerdings hatte, waren gut bis super, von einmal sehen bis Mehrfache Wiederholungen, aber die Kennenlernphasen sind oftmals sehr ernüchternd und machen keinen Spaß, schlechte Erfahrungen eben…

Du hast also aus deinen negativen Erfahrungen gelernt und wirst diese höchstwahrscheinlich nicht mehr machen. Hat rückblickend betrachtet also wieder etwas positives.

vor 3 Stunden, schrieb Dee_light:

Meine schlechten Erfahrungen hier? Einmal gestalkt worden. Einen absolut impertinenten, dumm-dreisten Mann getroffen, einige Pöbeleien auf individuell formulierte Absagen erlebt. Ich habe jeweils meine Lehren und Konsequenzen daraus gezogen - und eine Anekdote mehr zu erzählen🤣😉.

Erfahrungen sind dazu da gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen. Manchmal reicht es auch die Erfahrungen anderer zu verstehen und entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen.

vor 23 Minuten, schrieb baerliner007:

Gibt es davon auch eine Kurzfassung?

Warte auf die nächste Penisgeschichte, die ist kürzer.

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

... Einerseits überrascht mich, dass scheinbar niemand(?) den besagten Austausch auch gelesen hat… ich denke, wenn manche diesen Austausch, der ja Auslöser war für den Beitrag, gelesen und im Hinterkopf gehabt hätten, wären einige Kommentare anders ausgefallen…

Es gab keinen Austausch, nur irgendwelche sinnfreien Unterstellungen eines scheinbar frustrierten Mannes.

Das du seinen Beitrag geliket hast ist uns nicht verborgen geblieben.

(bearbeitet)

Erfahrungswerte...

Erfahrungen meinerseits sind überwiegend positiv, wenn es um direkte Kontakte und reale Treffen geht...

Erfahrungen vereinzelt negativer Ausprägung gehen von Ghosting über Fakebilder bis hin zu anderen variantenreichen Täuschungen - von Unzuverlässigkeit mal ganz zu schweigen...

bearbeitet von Highlander4u
KarlaLangenfeld
vor 6 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Es gibt sicherlich noch genug vernünftige Frauen, Männer und Paare hier. Nur wird es immer schwerer diese bei der schieren Masse an Mitgliedern zu finden.

Dazu kommt, dass längjährige Mitglieder meist schon ihre Kontakte gefunden und diese entsprechend gefestigt sind, dass sie überhaupt nicht mehr suchen und nur noch aus Langeweile, zum Spaß etc. das Forum bevölkern 😉

Wir gehören auch dazu.

Kennen wir. Seit wir unseren Bezahlstastus gekündigt haben, ist so einiges eingeschränkt.

Ich glaube du siehst das alles etwas zu eng. Wir gehören noch zu der Generation, die das Internet vor diesen ganzen virtuellen Plattformen kennengelernt haben und auf diversen Chatkanälen damals unsere Erfahrungen sammelten.

Im Gegensatz zu heute waren die Teilnehmenden nicht so unüberschaubar zahlreich vertreten und man kam viel leichter in Kontakt. Die meisten Deutschen hatten gar keinen Computer und wenn doch, dann fehlte das Internet, da viel zu teuer.

Jedenfalls war dieser Lernprozess gut für uns, man konnte bspw. Blender erkennen, auch wenn diese damals selten waren. Die Masche dieser Leute hat sich bis heute kaum geändert und trotzdem werden sie immer wieder fündig.

Warum hört man bspw. nicht auf sein Bauchgefühl und bricht eine Sache einfach ab, wenn das Problem auch bei der 2. Nachfrage nicht behoben ist, auch auf die Gefahr hin das man sich irren könnte?

Wozu soll man sich unter Stress setzen, nur um einen möglichen Kontakt zu erhaschen? Nein, dazu sind wir viel zu entspannt um krampfhaft irgendwas übers Knie zu brechen.

Weißt du, wenn jemand ins Klo greift, dann ist das ärgerlich und man lernt daraus und hakt das ab. Wer jedoch mehrmals ins Klo greift, der sollte sich fragen ob am eigenen Verhalten etwas nicht stimmt.

Dann hast du den Beitrag nicht verstanden.

Sowas nennt man Naivität. Klickst du auch auf jeden Link in einer Mail?

Da wir nicht mehr suchen ist unser Profil absichtlich so wie es jetzt ist.

Wir sind 20 Jahre hier und fast 30 Jahre im WWW unterwegs und haben schon immer Wert auf eine inhaltsreiche Konversation (vor allem vor einem Date) gelegt und nein, das Schreiben zog sich nicht über -zig Wochen und Monate, jedenfalls nicht hier.

Wenn du mehr Wert auf Konversation legen würdest, hätten einsilbige Dates gar keine Chance und auch so manche andere von dir geschilderte Erfahrung wären damit ausgeschlossen.

Die Frage ist doch, mit welcher Ernsthaftigkeit gehst du hier an die Sache heran?

Gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Danke.

Du hast also aus deinen negativen Erfahrungen gelernt und wirst diese höchstwahrscheinlich nicht mehr machen. Hat rückblickend betrachtet also wieder etwas positives.

Erfahrungen sind dazu da gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen. Manchmal reicht es auch die Erfahrungen anderer zu verstehen und entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen.

Warte auf die nächste Penisgeschichte, die ist kürzer.

Es gab keinen Austausch, nur irgendwelche sinnfreien Unterstellungen eines scheinbar frustrierten Mannes.

Ich habe den Beitrag schon verstanden und bin alt und weise genug zu erkennen wenn Menschen andere Menschen belehren wollen!

Vor 6 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Unfassbar mit welcher Arroganz und oberlehrerhaften Art ihr hier antwortet! Jedes weitere Wort ist hier echt zu viel.

• Neu erstellen...