Jump to content

Schlechte vs. gute Erfahrungen

Pr****

Empfohlener Beitrag

Schlechte Erfahrungen als solches hab ich durch online Bekanntschaften auch nicht gemacht. Mir ist ja kein Schaden daraus entstanden…
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich auf mein Bauchgefühl höre, zwischen den Zeilen lese und mich nicht voreilig auf Treffen einlasse.

Nicht jeder Kontakt, der online entstanden ist war nachhaltig oder es Wert aufrecht erhalten zu werden. Auch gibt es genug, die sich verstellen und gar lügen um vermutlich besser da zu stehen… 

vor einer Stunde, schrieb PaarBarnim:

Was sind eure schlechten und guten Erfahrungen mit virtuellen Kontaktplattformen?

Ob nun gute oder schlechte, letztendlich sind es Erfahrungen im Allgemeinen und aus denen kann (und sollte) man meiner bescheidenen Meinung nach partizipieren, egal in welcher Hinsicht.

Heißt, dass meine Wenigkeit "hier" schon so einige Erfahrungen machen durfte, ich diese aber nicht in gut oder schlecht bewerte, respektive zu vermeiden versuche die Erfahrungen zu bewerten. 

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

(bearbeitet)

Schlechte Erfahrungen sind, wenn mir durch jemanden etwas schlechtes passiert.
Nur, weil man während des Schreibens oder des Treffens feststellt, dass es nicht passt, ist das für mich keine schlechte Erfahrung.
Wenn er z. B. hier schreibt, dass er Single ist, am Ende kommt raus, ist er nicht. Das ist eine schlechte Erfahrung.

bearbeitet von MolliPassion
KarlaLangenfeld

Ich habe so ein bütten das Gefühl  beim Thread lesen das  da vorn Jemand steht und den Finger hebt und sagt...

So müsst ihr das machen Kinder!

Schlechte Erfahrung?

Wenn jemand nicht zum Date erscheint Klar!

Wenn Profil gelöscht nach netten Mails und Telefonaten Klar!

Wenn Mails rein flogen FETTE SAU.

Fake ?

Wenn hinter den Männerprofil eine Frau auf einmal sich outet Klar!

Doof wer nicht aufpasst ist selber schuld!

Ich bin lieber eine Person die erlebt auch mal geweint hat vor Jahren und ihre Erfahrungen mit eingebaut hat .

Ich möchte Niemand sein der den Finger hebt und sagt ...WIR sind richtig gut weil wir schlau vorangehen.

Prima 1 setzen!!:thumbsdown:

Moin,
ich bin der Meinung,jeder faellt mal auf einen Blender rein,wenn die Selbstdarstellung sehr gelungen ist.
Spaetestens entarnt derjenige sich beim 1.Date,habe ich so in den Jahren festgestellt.
Unter schlechte Erfahrung stelle ich mir was anderes vor.
Wenn Herren uebergriffig werden oder sehr anzueglich im ersten Date und der noetige Respekt fehlt.
Habe ich in der Form bisher noch nicht erlebt, wahrscheinlich war meine "Aussortierung" da auch erfolgreich.
Wer dauernd von schlechten Erfahrung schreibt, sie aber nicht erklaeren will, hat zu hohe Erwartungen an andere Menschen und ist leicht entaeuscht, wenn's nicht so klappt ,wie man es sich wuenscht.
Ich bin auch ein positiv denkender Mensch und habe verschiedene Erfahrungen gemacht und wenn's mal nicht klappte, ging man freundlich auseinander.
Wir sind halt alle individuell und dann kann es schon passieren,das die eigenen Vorstellungen nicht mit dem evt.Partner kompatibel sind.
That's live.

Ich halte es mit Gretchen im Faust:

"Ein jeder sieht (in der Welt), was er im Herzen trägt"

Auf Dating-Platformen hatte ich mit wundervollen und wundersamen Menschen Kontakt.

Mit wenigen ein persönliches Treffen, ganz wenige wurden meine Freundin und nur eine meine Verlobte.

Als schlechte Erfahrung kann ich als Beispiel nennen: Versuch dich auf andere "Bezahl"- Plattform zu locken
Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst und Anderen ist, gibt es keine schlechten Erfahrungen – manchmal passt es einfach nicht. Vor vielen Jahren habe ich über diese Seite jemanden kennengelernt, wir haben gechattet, uns getroffen und sogar eine Beziehung geführt. Langfristig hat es nicht gepasst, aber ich würde die Erfahrung keinesfalls missen wollen. Davor gab es einen anderen Kontakt mit Chats und einem Treffen, bei dem es sofort nicht passte – doch auch das war keine schlechte Erfahrung. Schlechte Erfahrungen macht man nur, wenn man hingehalten oder belogen wird.

Letztlich wird diese Plattform von den gleichen Problemen geplagt wie die Anderen, nur aufgrund des Basisthemas hier sind die Leute glaub ich etwas offener/kontaktfreudiger.
Ich denke, die Definition dessen, was als positiv oder negativ wahrgenommen wird ist genau so subjektiv, wie "schön"oder "hässlich" und hängt sehr stark davon ab, welche Erwartungshaltung jemand hat.
Wenn ich z.B. davon ausgehen würde, dass ich mich hier vor kopulationswilligen Frauen kaum noch retten kann, könnte ich sagen, dass die Erwartung, vis auf wenige Ausnahmen durchweg nicht erfüllt wurde.
Aber ist das dann eine negative Erfahrung? Oder sind die Fälle, wo ich eine Antwort auf eine Ertkontakt-nachricht bekommen habe und wo es dann tatsächlich zu einem Date kam gute Erfahrungen?
...dann stellt sich aber auch die Frage, wie z.B. "Kontakte" einzustufen sind, wo es zwar zu Nachrichtenaustausch aber zu keinem Treffen kam.
Natürlich wäre das mit der Erwartung: ich kann hier ohne Aufwand mit jeder Frau ficken eine Enttäuschung - also eher negativ. Aber mit dem Gedanken dass ich aus jedem Misserfolg ja auch lernen kann in gewisser Weise auch positiv.
Es kommt also sehr auf die Sichtweise und Erwartungshaltung an.
Bisher kann ich hier bis auf ein paar Ablehnungen keine "negative" Erfahrung benennen. Aber auch die haben mir nicht geschadet oder weh getan sind also zunächst einmal nur"neutrale" Erfahrungen.
Beim 1treffen und 2 treffen und beim 3 treffen ist immer Die Dame gekommen mit der ich ein Treffen vereinbart hatte! Wir hatten uns unterhalten bei einer Tasse Kaffee ️!!! Es kamm nie Die Dame mit der ich geschrieben oder telefoniert habe! Es kam immer abgefuckte Frauen die auf Drogen waren und Geld für Sex haben wollten! Ich fand es komisch ob da vielleicht eine Agentur dahinter steckt???? 90% der Frauen ist eine Phantom Frau!! Also macht einfach eure Erfahrungen!
Meine schlechte Erfahrung war ein Stalker. Jemand, der ohne Foto unterwegs ist und dem ich nachdem ich von ihm angeschrieben wurde, mitgeteilt habe, dass - oh Wunder es steht auch so im Profil bei mir - kein Interesse besteht.
Diverse Fakeprofil wurden erstellt und na ja, ich wurde oft über die Kommentare zu meinen Äußerungen in den Foren markiert. So zeigt der Kranke, dass er noch immer da ist.

Ansonsten mache ich es so, dass ich übers Schreiben aussiebe. Erst lese ich das Profil und stelle Fragen, dann schaue ich weiter.
DerLustvolle22
vor 1 Stunde, schrieb TecTron:

Den Schlusssatz kann man einfach beantworten: Solange nur ein Funken Hoffnung weiter lebt, so lange bleibt man angemeldet.

Ja und heult dan lieber dauernd rum 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb PaarBarnim:

Daher verstehen wir nicht, weshalb es hier einige User gibt, die laufend von Fakes reden, jedoch nie erklären was sie damit genau meinen

Eine ehemalige Partnerin und ich hatten hier vor ca zehn Jahren ein Paarprofil und wir mussten feststellen, dass es schon damals einige gefälschte Profile gab.

So haben sich einzelne Männer als Paare ausgegeben und als uns das mehrmalige vertrösten der Partnerin merkwürdig vorkam, wurden wir als Fake betitelt...so oder ähnlich geschah es einige Male und damals waren lange nicht so viele Profile am Start.

bearbeitet von Bolero2000
vor einer Stunde, schrieb Sexerle:

Als schlechte Erfahrung kann ich als Beispiel nennen: Versuch dich auf andere "Bezahl"- Plattform zu locken

Das ist aber doch keine schlechte Erfahrung, im Gegenteil, durch diese Erfahrung hast du doch etwas gelernt 

Du bist in Zukunft vorsichtiger wenn die immergeile Frau die dich unbedingt kennenlernen möchte auf eine andere Seite locken will

Jede Erfahrung bringt doch auch immer etwas positives mit

Hier habe ich eher gute Erfahrungen gemacht, keine ganz guten aber doch gute, es ist ja heute schon gut wenn man nicht irgendwie einen Schaden davon trägt! AUs dieser Sicht eher gute Erfahrungen!

vor 44 Minuten, schrieb Bolero2000:

Eine ehemalige Partnerin und ich hatten hier vor ca zehn Jahren ein Paarprofil und wir mussten feststellen, dass es schon damals einige gefälschte Profile gab.

So haben sich einzelne Männer als Paare ausgegeben und als uns das mehrmalige vertrösten der Partnerin merkwürdig vorkam, wurden wir als Fake betitelt...so oder ähnlich geschah es einige Male und damals waren lange nicht so viele Profile am Start.

Das ist schon fast zwanzig Jahre her 😳👴

Schlechte Erfahrungen : User erscheint nicht zum Date ,ungepflegtes Erscheinen , schnelle Nummer machen wollen ,noch mehr aufzuzählen würde dauern !! Positive Erfahrungen :Freundschaften geschlossen ob mit oder ohne Erotische Aktionen !! Charaktaere unterschiedlichster Weise kennen gelernt !!Erotische Praktiken von zart bis hart !!

Ich glaube, das Schlüsselwort in der ganzen Diskussion ist Erwartungsmanagement.

Wer eine Plattform wie diese mit einer gewissen Gelassenheit nutzt, Interesse zeigt, aber nicht klammert, sich einbringt, aber nicht alles persönlich nimmt, der erlebt meistens auch wenig Reibung.

Was häufig als "schlechte Erfahrung" empfunden wird, ist in vielen Fällen schlicht eine nicht erfüllte Hoffnung.

vor 3 Stunden, schrieb BREMEN-EINFACHICH:

Moin ihr da draußen, ich habe hier immer wieder den Eindruck also würden hier Menschen sein die denken das es hier ein Supermarkt ist oder so etwas ähnliches.
Die Erwartungen sind hoch und die wilde Suche, wie in einem Katalog geht immer schneller. Es wird oft gar nicht ehrlich versucht einen wirklichen Kontakt auf zu bauen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Den Eindruck habe ich hier leider auch...  Schrecklich.

Liebe Grüße 

• Neu erstellen...