Jump to content

Feminine Ader der Frau

Li****

Empfohlener Beitrag

Assassins84
vor 4 Stunden, schrieb eligor:

Wenn wir Männer alle mal ehrlich sind, dann ist ein Mann ohne eine Frau nur die Hälfte wert.

Der Mensch ist immernoch im ganzen Wert, wie es sein sollte, niemand ist merh oder weniger "Wert".

Der Begriff "Wegbegleiterin" mag für den einen oder anderen antiquiert sein, aber Männer wissen, was sie an Frauen haben und was sie ihnen zu verdanken haben.

Was ist mit Männern, die Ihr Leben lang Solo sind oder der Liebe abgeschworen haben, sind diese Ihre eigenen Wegbegleiter (schizophren)? Was ist mit den Homosexuellen Männern, haben die dann einen "Wegbegleiter"? 

Alles bissel zu verallgemeinert O.o

Das sind nur Männer, die einer der abrahamitischen Religionen anhängen.

Das Männer mit solchen Einstellungen auch hier in der westlichen Welt leben, ist mehr als bekannt. Diese sind sogar Atheisten. Selbst hier im Forum, anhand diverser Kommentare erkennbar, zeigen sich diese. Erkläre Ihnen bitte, das sie wohl doch insgeheim einer entsprechenden Religion angehören.

Ja ist bei viele Männer so ich könnte auch nicht mit so eine Frau nix Festes anfangen

Keine Ahnung was mit "femininer Ader" gemeint ist. Da fehlt mir eine genauere Beschreibung.

Für mich darf eine Frau gerne ganz "normal" sein. Höflich, intelligent, charakterfest, sportlich... sind auch ganz schön. Von mir aus Alles auch in "feminin".

Anonymes-Mitglied-2
vor 5 Minuten, schrieb HerbstKeuchen:

Keine Ahnung was mit "femininer Ader" gemeint ist. Da fehlt mir eine genauere Beschreibung.

Für mich darf eine Frau gerne ganz "normal" sein. Höflich, intelligent, charakterfest, sportlich... sind auch ganz schön. Von mir aus Alles auch in "feminin".

Der Ausdruck "feminine Ader" (oder auch "weibliche Ader") ist eine metaphorische Redewendung und kann je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

Mögliche Interpretationen:

• ·         Sensibilität & Empathie

• ·         Künstlerische oder kreative Neigung

• ·         Androgynie oder geschlechtsuntypische Eigenschaften

Anmerkung

Der Begriff ist stark von klassischen Geschlechterstereotypen geprägt. Heute wird oft hinterfragt, warum bestimmte Eigenschaften als "typisch weiblich" gelten, da sie genauso bei allen Geschlechtern vorkommen können.

vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Was genau soll das sein, diese "feminine Ader"? Duftkerzen kaufen, oder wie?!

Ob @SuppenkOma nun mal ein paar Tropfen Duftöl in ihre Teelichter träufelt?  :smiley: 

vor 44 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich denke gar nicht in diesen Kategorien, daher gibt es für mich auch keine Definition von einem "männlichen Mann".
Zur Attraktivität gehört immer der Gesamteindruck. Daher passiert es mir auch nicht, dass ich vom Blitz getroffen werde, wenn mir jemand begegnet. Es braucht schon einiges, um mich vom Hocker zu hauen und das wiederum braucht Zeit, dass diese Dinge überhaupt zum Vorschein kommen.

Es kommt nach einiger Zeit vor, dass mich jemand in seinen Bann zieht oder fasziniert, die Optik ist es selten, die muss nur halbwegs passen.

Ich kenne aber diese Aussagen, die unsere TE hier aufgeführt hat.

Mir wurde auch schon bescheinigt, zu wenig ladylike zu sein. Das könnte man vermutlich mit einer femininen Ader vergleichen.
Der IQ hat dabei mit Sicherheit eine eher untergeordnete Rolle gespielt und die optischen Merkmale standen deutlich im Vordergrund.

Könnte bei Dir auch so sein, weiß ich aber nicht und will ich Dir auch nicht unterstellen, hat aber einen sehr großen Stellenwert.

Daher hat mich diese sachliche Diskussion darüber, wie so eine Definition aussehen könnte, interessiert.

Wie Du sagst, zur Attraktivität gehört der Gesamteindruck Und diesen Gesamteindruck exakt in Einzelheiten zu definieren, wolltest Du von mir; das funktioniert aber nicht.

Nicht schön für Dich, wenn Du als "wenig ladylike" bezeichnet wurdest - ich kann das wegen Deines fehlenden Gesichts auf Deinem Profil nicht beurteilen. Aber immerhin bist Du auf einem Sex - dating - Portal angemeldet und eine lustvolle Frau, die sich gerne nackt mit einem Mann "unterhält", hat ja durchaus was feminines.....  :-)

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Der Ausdruck "feminine Ader" (oder auch "weibliche Ader") ist eine metaphorische Redewendung und kann je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

Mögliche Interpretationen:

• ·         Sensibilität & Empathie

• ·         Künstlerische oder kreative Neigung

• ·         Androgynie oder geschlechtsuntypische Eigenschaften

Anmerkung

Der Begriff ist stark von klassischen Geschlechterstereotypen geprägt. Heute wird oft hinterfragt, warum bestimmte Eigenschaften als "typisch weiblich" gelten, da sie genauso bei allen Geschlechtern vorkommen können.

Kann man auch als antifeministischen Bullshit bezeichnen .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 5 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

... Da man weiß, dass man sonst bei der Frau keine Chance hat, wird sie kritisiert und herabgesetzt, damit er sie erreichen kann. ... Gibt für jeden Topf einen Deckel, also warum mit der einen rostigen Pfanne rumschlagen?

a) widerlich :triumph:

b) :clapping: Herrlich! Muss ich mir merken. YmmD!!!

(bearbeitet)

Wenn wir Männer alle mal ehrlich sind, dann ist ein Mann ohne eine Frau nur die Hälfte wert.

Das ist spannend, denn das stammt aus

einer der abrahamitischen Religionen

Die Teilung des Menschen in zwei Teile, was für die Bibel in "Rippe" umgewandelt wurde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
gefettfingert
vor 6 Stunden, schrieb LittleSucubus:

Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch ...

Weiß nicht, was daran interessant sein soll. Warum sowas kundtun?

Schon in jungen Jahren sagte mir mal einer "du wärst mir eigentlich zu selbstständig".

Na dann 🤷

Mir aber eh Wurscht, wollte nix von dem.

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Also zeugt von einem Schlechten Selbstvertrauen ;)

Ich bitte dich den Rahemn zu sprengen.

-Sie hat keinen Spaß am Sex.

-Sie fängt nicht an vor Ekel zu quietschen, wenn er spritzt.

-Sie hatte noch nie einen Orgasmus. Und weiß auch nicht , wie das geht. 

-Ihr imaginäres Jungfernhäutchen ist gerissen.

Da fällt mir bestimmt noch mehr ein.....

vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Was genau soll das sein, diese "feminine Ader"? Duftkerzen kaufen, oder wie?!

Schieß solche Typen ab, am besten auf den Mond.

Cool, dann wäre Deutschland noch vor den Chinesen auf dem Mond!

vor 2 Minuten, schrieb neugieriger_kater:

Deutschland

Meinst du denn, es sind die meisten? Ich meine, sonst bilden sie kaum ganz Deutschland. Oder ist das so ein Ding wie "Wir sind Papst"? 

vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Meinst du denn, es sind die meisten? Ich meine, sonst bilden sie kaum ganz Deutschland. Oder ist das so ein Ding wie "Wir sind Papst"? 

es waren ja auch nur 12 Amerikaner auf dem Mond - also ja, so wie "Wir sind Papst". Ich frage mich nur, ob so ein "Exemplar" der richtige Vertreter wäre - was sollen die Aliens bloß von uns denken...:confused:

vor 4 Stunden, schrieb VinD:

von 50 Sexpartnern , die Sie vorher hatte, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass da mal jemand besser war/ist.

... mit denen sie nicht (mehr) zusammen ist. Also hat da einiges NICHT gepasst! 🤷‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb neugieriger_kater:

es waren ja auch nur 12 Amerikaner auf dem Mond - also ja, so wie "Wir sind Papst". Ich frage mich nur, ob so ein "Exemplar" der richtige Vertreter wäre - was sollen die Aliens bloß von uns denken...:confused:

Ich schere mich herzlich wenig darum, was jemand denken könnte. Wer vom Einzelfall ohne ausreichende repräsentative Stichprobe auf die Gesamtheit schließt... nun ja! Sollen sie doch ihre Umgehungsstraße bauen, die Aliens! 

vor 6 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

... niederträchtig

Danke! Sehr toller Beitrag!

vor 55 Minuten, schrieb Assassins84:

Was ist mit Männern, die Ihr Leben lang Solo sind oder der Liebe abgeschworen haben, sind diese Ihre eigenen Wegbegleiter (schizophren)? Was ist mit den Homosexuellen Männern, haben die dann einen "Wegbegleiter"? 

Nun denn, Männer, die sich der Askese verschworen haben, sind von Hause aus verschroben. 
Sie sind nur für sich verantwortlich und so ist deren Handeln meistens auch definiert.  
Und dann stellt sich wirklich die Frage zum Lebensende, war es das Wert, das ich mein eigener Wegbegleiter war?
Und ja, vergessen wir die Homosexuellen nicht. Die dürfen in gar keinen Vergleich fehlen, denn sonst ist man ja nicht gesellschaftsfähig. 
Selbst bei der Diskussion wo es bei dem Verhältnis Mann vs Frau geht, muss die Homesexualität mit einspielen. 
Es darf nicht sein, dass das Verhältnis Mann/Frau, für das Kriege geführt und herzergreifende Gedichte verfasst worden, die Homosexualität außen vor bleibt. 

Wenn ich also deine Frage beantworten soll, dann kann ich nur sagen, das mich die homosexuelle Lebensweise nicht interessiert. 
Mir ist es schlichtweg egal, wie sie ihren Wegbegleiter betrachten. 
Jetzt könnte ich natürlich gleich anfügen, das Blablabla ich nichts gegen die Lebensweise habe, Blabla, jeder nach seiner Fasson selig werden soll………..könnte ich, aber warum sollte ich?

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Der Mensch ist immernoch im ganzen Wert, wie es sein sollte, niemand ist merh oder weniger "Wert".

Auch das ist so ein richtig rotzig schmalziger Satt, der zur täglichen Absolution nicht fehlen darf. 
Diese Worthülsen werden regelmäßig von den Kanzeln gepredigt, doch schaut man sich das Leben der Prediger genau an, dann sind es jene, die von Werten schwafeln, aber im Grunde die Schäfchen nur als Humankapital betrachten. 

vor 5 Stunden, schrieb Sexerle:

Na, wenn es beispielsweise um die Urlaubsplanung geht und die Frau unbedingt ihren Willen durchsetzen möchte.  (nicht kompromissbereit). 

Dann ist sie nicht bevormundend, sondern nicht kompromissbereit und diese Eigenschaft ist ebenfalls sehr häufig bei Männern zu finden. 

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Fragst du eine Frau die du kennenlernen möchte dann   erst wie viele Sexpartner sie hatte? 

Ich frage mich eher, wieviele er schon hatte und ob er es da ebenfalls langfristig problematisch sieht.

vor 5 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Dominant und bestimmend ist genau die Charakteristik meiner männlichen Kollegen. Das gilt in meinem beruflichen Umfeld allgemein als akzeptiert und männlich.
Wenn aber eine Frau so auftritt, wird sie gemieden, mit Argusaugen beobachtet und als unangenehm empfunden.
Warum ist das so?

Weil man sie dann nicht mehr kontrollieren und deckeln kann. 

vor 5 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Ich bin auch hier der Meinung, dass es sich um eine typische Entwicklung in der Emanzipation handelt. Frauen entwickeln sich - Männer nur bedingt. Frauen entwickeln sich zu schnell und in eine Richtung, die ich als Mann nicht attraktiv finde. Eine Frau, die von sich behauptet einen starken Charakter zu haben, ist entweder doch nur ein kleines unsicheres Würstchen, oder aber schon so drüber, dass es arrogant und männerverachtend ist.
Darüber hinaus kommt es auch darauf an, WER von sich behauptet stark zu sein. Zum Beispiel eine Auszubildende, die außer ihrer Führerscheinprüfung noch nichts im Leben erlebt und erreicht hat, ist in meinen Augen einfach nur eingebildet und voreingenommen - kann ich gar nicht ernst nehmen. Frauen in meinem Alter schreiben häufig in ihr Profil "ich bin wie ich bin und verbiege mich für Niemanden". Grundsätzlich richtig, aber die haben dann auch den Sinn einer festen Partnerschaft nicht verstanden. Der Ausspruch soll wohl eine gewisse Stärke symbolisieren, für mich hat es aber einen unschönen Beigeschmack.
Ich möchte eine Frau, die meine Höflichkeit zu schätzen weiß. Eine, die sich auch mal einfach nur für mich zurecht macht weil ich es ihr Wert bin. Romantische Klischees, wie z.B. Hand in Hand am Ostseestrand, aber auch mal Verrücktes, z.b. Barfuß im Regen oder durch den Schnee. Naja, und im Bett eine gehorsame Schlampe.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst, oder ob das pure Ironie ist. Isses doch, oder? Ansonsten..........gehörst du in ein Museum, mit deinem Denken.

vor 4 Stunden, schrieb Sexerle:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.  Selbstbewusste Frauen sind für die meisten Männer eher schwer zu ertragen. 😂😂

Jetzt bitte nicht falsch verstehen.  Ich kann damit meistens gut umgehen mit dem starken "schwachen" Geschlecht 

Merkst du eigentlich, wie herablassend du bist, oder ist das pure Absicht?

vor 5 Stunden, schrieb eligor:

Jeder Mensch ist gleich viel Wert. Egal ob in einer Beziehung oder nicht.

vor 5 Stunden, schrieb eligor:

"Wegbegleiterin" 

Soll das ein Mensch sein oder ein Gegenstand den man gebraucht. Auto, Gehstock, Rollator, Zigarette.....

vor 9 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Jeder Mensch ist gleich viel Wert. Egal ob in einer Beziehung oder nicht.

Jaja, ich glaube über diese schmalzig, rotzige Aussage habe ich oben schon was gesagt. 
Welche Wertigkeit meint ihr?

Ist der Wert des Menschen noch erhalten, so lange er malochen kann? Ist der Wert des Menschen gegeben, wenn er nach harter Lebensarbeitszeit in einer Aufbewahrungsstätte für Senioren abgeschoben wird?

Reden wir von dem gleichen Wert, wenn wir Menschen nach dem Äußeren oder seiner Konsumleidenschaft beurteilen?

Ich könnte ja weiter ausholen, aber schaut lieber selbst im Spiegel, bevor ich viel Lebenszeit vergeude, für einen Text der sowieso gelöscht wird. 

Vor 16 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:

Soll das ein Mensch sein oder ein Gegenstand den man gebraucht. Auto, Gehstock, Rollator, Zigarette.....

Es gibt keine einfache, universelle Antwort darauf, denn der "Wert" eines Menschen kann aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden:
Naja von welchem Wert gehen wir aus?
1. Moralischer und ethischer Wert,
2. Wirtschaftlicher Wert,
3. Sozialer und emotionaler Wert.
#
1. Angeblich unantastbar die Gesellschaft zeigt aber was anderes.
2. Guter Arbeiter, Schlechter Arbeiter gesehen 50:50
3. Freunde, Familie etc. Auch hier 50:50 es gibt Menschen die tun einen gut andere pures Gift.
....
Also egal welchen Wert man betrachtet jede Münze hat zwei Seiten.
Es ist halt die Gesellschaft wo Licht ist ist auch Schatten. Gibt gute und schlechte Menschen.
So ist es halt Mensch zu sein.

Mir wurde mal gesagt,ich hätte eine voluminöse Stimme...aber dann überrascht von meinem Äußeren waren
Bin ich maskulin,wenn ich auch mal zupacke oder in einem Beruf arbeite,der früher eher eine Männerdomäne war(Sicherheit ),in der Gastro auch schon mal nen Gast rausbefördert habe,eine große Klappe hatte ,manchmal auch ne vorlaute Göre bin?ich mich in Gummistiefeln und beim ausmisten eines Kuhstalls wohlfühle?ich glaube,es liegt im Auge des Betrachters wie eine Frau ist
  • Neu erstellen...