Jump to content

Feminine Ader der Frau

Li****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb BenitoSun84:

Typen labern Mist. Wenn er dich nicht attraktiv findet, hat er ein Problem, oder?

🤷🏼‍♂️

Ich finde, hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Einerseits die selbstbewusste, selbstbestimmende und selbständige Frau (damit haben einige Probleme) oder die eher burschikose Frau, die sich nicht viel um ihr Äußeres schert und im Verhalten eher roh und grob rüberkommt. Also wirklich alles andere als feminin.
Geschmäcker sind total unterschiedlich (was super ist). Diese Verallgemeinerungen sind ein echtes Problem in der Gesellschaft. Grundsätzlich.
Also... Auf jeden Topf passt ein Deckel. Fakt.
Und da muss meine Präferenz oder die der anderen hier überhaupt keine Rolle für dich spielen. ✌🏼
vor 3 Stunden, schrieb LittleSucubus:

Mich würde die Meinung der Männer hier deswegen sehr interessieren.
Macht es unattraktiv, wenn die Frau eine tiefere Stimme hat?? Weiß was sie im Leben will?? Nicht nur fleißig Ja sagt, sondern auch mal den Mund aufmacht?? Sei es im Bett oder draußen auf der Straße?? Wenn sie in einem Beruf arbeitet, wo zu 92% nur Männer arbeiten? In meinem Fall Berufskraftfahrerin. Sich halt nicht over dressed, sondern einfach schlicht rumläuft??

Eine selbstbewusste Frau mit einem starken Charakter würde hier nicht nachfragen ob sie als Typ Frau in Frage kommt ;)

Assassins84
Gerade eben, schrieb LaMotte1:

Ich finde, hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Einerseits die selbstbewusste, selbstbestimmende und selbständige Frau (damit haben einige Probleme) oder die eher burschikose Frau, die sich nicht viel um ihr Äußeres schert und im Verhalten eher roh und grob rüberkommt. Also wirklich alles andere als feminin.

Ist nicht beides das selbe. Eine Frau, die sich nicht um ihr Äußeres kümmert, ist doch genauso selbstbewusst, weil sie sich so akzeptiert wie sie eben ist.

Was heist überhaupt, sich nicht um ihr äußerstes kümmert?

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Dominant und bestimmend ist genau die Charakteristik meiner männlichen Kollegen. Das gilt in meinem beruflichen Umfeld allgemein als akzeptiert und männlich.
Wenn aber eine Frau so auftritt, wird sie gemieden, mit Argusaugen beobachtet und als unangenehm empfunden.
Warum ist das so?

Auch wenn die Frauenquote in meiner Branche nun in bestimmten Funktionen noch ziemlich niedrig ist: auf der Führungsebene ist das Verhältnis inzwischen SEHR ausgeglichen und ich habe da einen guten Pool an Vergleichsmöglichkeiten.

DASS ich diesen Pool habe, ist da aber schon der erste Schlüsselfaktor - denn der erlaubt es mir überhaupt erst, das Ganze wirklich differenziert zu sehen. Also nicht: es mir vorzustellen, sondern auch in der Beobachtung Unterschiede machen zu können.

Ich habe da auch über die Jahrzehnte eine bestimmte Entwicklung gesehen. Zunächst mal: Es ist etwas wild.

Und ich beschreibe nun erst mal, wie ich es erlebt habe - das muss nicht überall so sein.

Aber es kann diesen Effekt erklären.

Mal angefangen bei männlichen Führungskräften: Bei denen gab es schon gefühlt immer den Typus des ingnoranten Alpha-Honks. Der hat es irgendwie geschafft, sich zum Archetyp zu entwickelt - und ganz offensichtlich ist der auch irgendwie erfolgreich.

In konservativen Branchen ist das immer noch so.

Weibliche Führungskräfte kommen da als exotisches Novum hinzu. Dadurch werden sie immer kritischer betrachtet als das, was man schon kennt. Führt dazu, dass dann ein Verhalten, dass man bei Männern als normal hinnimmt, plötzlich wahrnimmt.

In diesem Fall weibliche Führungskräfte, die das "erfolgreiche Führungsverhalten" imitieren. Und dann zunächst erst mal das Bild weiblicher Führungskräfte gepägt haben - nun aber auch noch mit dem dem Alpha-Verhalten angemessenen Stempel, der bei Männern noch einigermaßen als normal galt.

Ob nun verdient oder nicht - den Stempel haben fast alle Frauen in Führungsjobs erhalten, wenn sie noch in einer Minderheit sind. Das ändert sich erst, wenn es mehr Frauen werden und sich die gesamte Bandbreite aufspannt. Wenn man also sowohl weibliche Alpha-Imitatoren kennenlernt - also auch solche, die ihren Job gut machen. Ohne den Kontrast sorgt der Bias dafür, dass auch gute Cheffinnen Gefahr laufen, als Alpha-Zicke wahrgenommen zu werden. Weil das einfach die Erwartung ist.

Bei uns sind die Alpha-Zicken inzwischen fast ausgestorben - die meisten Managerinnen, die wir inzwischen haben, haben richtig was drauf und machen ihren Job super.

Eigentlich... scheint mir der Anteil an Alpha-Zicken und Alpha-Honks auch recht ähnlich geworden zu sein.

Naja, es sind, denke ich mal, auch die Optik und die Verhaltensweisen. Beispiel: Meine Nachbarin, etwas jünger, optisch kräftig von der Statur (nicht dick), kurze Haare, Jeans, Boots, Holzfällerhemd. Ihr Charakter: steht total auf süße Dinge und anderen Girly-Kram.
-
Gegenbeispiel: Eine Kollegin auf der Arbeit. Klein, lange Haare, Körper wie eine Gazelle in Röckchen oder Hotpants. Aber ihr Charakter: steht auf Maschinen, Öl, hat eine Ausdrucksweise wie ein Trucker oder Biker in der Bar, greift sich aus Jux in den Schritt und spuckt in die Ecke wie ein Cowboy.
-
Dazu kommt, dass die Nachbarin durch ihre Optik häufig von anderen Frauen angesprochen wird, da diese denken, sie sei lesbisch. Und die Kollegin wird aufgrund ihrer Optik permanent von Typen angeflirtet, obwohl sie lesbisch ist.
-
Zwei komplett gegensätzliche Charaktere und Optiken, stereotypisch betrachtet natürlich. 🤷‍♂️
Vor 5 Minuten , schrieb Assassins84:

Ist nicht beides das selbe. Eine Frau, die sich nicht um ihr Äußeres kümmert, ist doch genauso selbstbewusst, weil sie sich so akzeptiert wie sie eben ist.

Was heist überhaupt, sich nicht um ihr äußerstes kümmert?

Da hast Du sicher Recht, ich bezog es mehr auf die feminine Seite, weniger auf das Selbstbewusstsein....

Vor 3 Minuten , schrieb Immersion:

Auch wenn die Frauenquote in meiner Branche nun in bestimmten Funktionen noch ziemlich niedrig ist: auf der Führungsebene ist das Verhältnis inzwischen SEHR ausgeglichen und ich habe da einen guten Pool an Vergleichsmöglichkeiten.

DASS ich diesen Pool habe, ist da aber schon der erste Schlüsselfaktor - denn der erlaubt es mir überhaupt erst, das Ganze wirklich differenziert zu sehen. Also nicht: es mir vorzustellen, sondern auch in der Beobachtung Unterschiede machen zu können.

Ich habe da auch über die Jahrzehnte eine bestimmte Entwicklung gesehen. Zunächst mal: Es ist etwas wild.

Und ich beschreibe nun erst mal, wie ich es erlebt habe - das muss nicht überall so sein.

Aber es kann diesen Effekt erklären.

Mal angefangen bei männlichen Führungskräften: Bei denen gab es schon gefühlt immer den Typus des ingnoranten Alpha-Honks. Der hat es irgendwie geschafft, sich zum Archetyp zu entwickelt - und ganz offensichtlich ist der auch irgendwie erfolgreich.

In konservativen Branchen ist das immer noch so.

Weibliche Führungskräfte kommen da als exotisches Novum hinzu. Dadurch werden sie immer kritischer betrachtet als das, was man schon kennt. Führt dazu, dass dann ein Verhalten, dass man bei Männern als normal hinnimmt, plötzlich wahrnimmt.

In diesem Fall weibliche Führungskräfte, die das "erfolgreiche Führungsverhalten" imitieren. Und dann zunächst erst mal das Bild weiblicher Führungskräfte gepägt haben - nun aber auch noch mit dem dem Alpha-Verhalten angemessenen Stempel, der bei Männern noch einigermaßen als normal galt.

Ob nun verdient oder nicht - den Stempel haben fast alle Frauen in Führungsjobs erhalten, wenn sie noch in einer Minderheit sind. Das ändert sich erst, wenn es mehr Frauen werden und sich die gesamte Bandbreite aufspannt. Wenn man also sowohl weibliche Alpha-Imitatoren kennenlernt - also auch solche, die ihren Job gut machen. Ohne den Kontrast sorgt der Bias dafür, dass auch gute Cheffinnen Gefahr laufen, als Alpha-Zicke wahrgenommen zu werden. Weil das einfach die Erwartung ist.

Bei uns sind die Alpha-Zicken inzwischen fast ausgestorben - die meisten Managerinnen, die wir inzwischen haben, haben richtig was drauf und machen ihren Job super.

Eigentlich... scheint mir der Anteil an Alpha-Zicken und Alpha-Honks auch recht ähnlich geworden zu sein.

Das lässt einen doch hoffen, weniger Honks und Vollpfosten auf beiden "Seiten". 😉

Letztlich ist nicht entscheidend,was andere über dich denken,sondern was du selbst willst und wie du dich dabei fühlst. In der heutigen Zeit spielt es kaum noch eine Rolle,wie viele Partner man hatte. Wenn man ehrlich ist,trifft das genauso auf Männer zu.Vermutlich war es einfach jemand,der kein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hatte.
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

also hälst du dich für schlecht, ergo schlechtes Selbstvertrauen. Ist ein Partner nicht auch was anderes, als ein x beliebiger Sexualpartner?

Wiese darf dann ein Mann viele sexuelle Kontakte haben, was wiederum eine Frau nicht stört? 

Ich bitte immernoch auch hier um eine Antwort, ich möchte dich nicht diskriminieren oder ähnliches, es interessiert mich einfach mal, woran man das erkennt.

Da musst du die Frauenwelt fragen😅, warum die es bei einigen akzeptieren und bei anderen nicht. Ich, weiß , dass Sie es akzeptieren. Und nein, mein Selbstvertrauen und auch Selbstbewusstsein sind sehr gut. Aber wenn du meinst, mit deiner Spitzfindigen Art Löchern zu müssen, ist das natürlich auch ein Zeichen von „ Selbstvertrauen „.😅 nicht wahr?

und zu der zweiten Sache …… Ich denke ich weiß wovon ich rede. Die Erfahrung habe ich.

DerLustvolle22
Klar beschütze ich die Frau wen es gefährlich wird allerdings muss sie mir nicht das Gefühl geben ich müsste das tun. Wie viele Sexualpartner due Frau vorher hat ist mir egal ist uninteressant allerdings möchte ich keine die aktuell mehrere hat. Entweder die konzentriert such auf mich und die Kennenlernphase oder hat noch andere beides gibt's nicht und mache ich auch nicht. Sie könnte ja ein ihrer Stecher nehmen wozu mich wen sie so rüber Auswahl hat. Ich mag Frauen die wissen was sie wollen und sagen was sie denken und natürlich wen ihnen was nicht passt. Dunkle Stimme hmmmm...so rauchig kann toll sein sehr tief kommt komisch ist sber Gewöhnungssache. Der Befruf ist egal solange es nix mit Sex zutun hat. Einfach neutral oder schlicht kleiden ist absolut ok.

Die Feau muss zu mir passen die dolkte für mich rinrn guten Humor haben nicht slkes zu ernst nehmen und über dich selbst lachen können. Treu sein ehrlich direkt. Ihr sollte egal sein was sndere denken und weder heiraten noch mit mir Kinder bekommen wollen.
vor 22 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Wovor hast du Angst? Dass die Typen davor besser waren als du? 

Denkst du das? 

Vor 42 Minuten , schrieb VinD:

Weil von 50 Sexpartnern , die Sie vorher hatte, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass da mal jemand besser war/ist. Außerdem gibt es schon einige Details, woran man merkt, ob Sie 3 oder 50 hatte. Die Details zu nennen, würde jetzt meinen Zeitlichen Rahmen sprengen. 

Und was wäre so schlimm daran, wenn da einer dabei gewesen wäre, der „besser war“? Inwiefern denn besser? Wieso ist das von Interesse? Fragst du explizit danach? Und liegt es dann nicht eher an deinem geringen Selbstbewusstsein, wenn du dich damit beschäftigst und dich das dann auch noch stört? Mich hat noch nie ein Mann nach meinen Sexualpartnern gefragt und ich habe auch noch nie darüber gesprochen, ob jemand besser oder schlechter war. Ich finde, das ist so absolut irrelevant.

Für mich muss SIE natürlich sein. Ein Schuß Bildung schadet nicht, gepflegt und sauber setz ich eh voraus sowie die Standarts der Höflichkeit. Alles andere ist nicht in der ersten Auswahl ausschlaggebend.
Assassins84
vor 13 Minuten, schrieb VinD:

Ich denke ich weiß wovon ich rede. Die Erfahrung habe ich.

Alles schön und gut, aber zuerst wolltest du es erklären, würde aber den rahmen sprengen. ich will nicht sagen, das du die erfahrung nicht hast, ich will nur sagen, du wirst es nie wissen, wenn sie es dir nicht erzählt.

Ob ich spitzfindig frage oder nicht, ich behaupte einfach, das die Aussage haltlos ist, daher hätte ich gern eine Erklärung, wenn diese schlüssig ist, lasse ich mich gern überzeugen. Du darfst diese auch gern per PN schreiben, wenn dir das hier öffentlich nicht behagt, ich bin einfach nur interessiert.

vor 8 Minuten, schrieb VinD:

Denkst du das? 

Genau das hast du geschrieben :joy: siehe darunter

vor 44 Minuten, schrieb VinD:

Weil von 50 Sexpartnern , die Sie vorher hatte, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass da mal jemand besser war/ist.

oder erklärst du dann die Aussage?

vor 47 Minuten, schrieb Assassins84:

Du hast du verschriben, für einige Männer, sollte das bestimt heißen. ;)

Stimmt,  da hast du recht 

vor 17 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das war mir schon klar. Ich habe das berufliche Umfeld nur herangezogen, weil ich dadurch eine große Anzahl an Männer beispielhaft anführen kann.

Diese Wahrnehmung ist ja allgemeingültig. Du beschreibst es ja auch als maskulinen Habitus, der für Dich nicht weiblich wirkt.

Was wirkt denn weiblich auf Dich?

Gute Frage, nicht leicht zu beantworten, da die Wirkung einer Frau auf einen Mann ja von einer Vielzahl von individuellen Gefühlen, die nach aussen schwer zu vermitteln sind, abhängt.

Grundsätzlich mag ich eher introvertierte, ruhige, eher nordische Frauen; extrovertierte, südländische Frauen mit großem Temperament sind nicht meins. Sexy weibliche Figur, eher schlank, aber keineswegs dünn ("Modelfrauen" mit Untergewicht und Figuren ohne "Kurven" gefallen mir nicht). Das wichtigste ist, dass sie mich als Frau fasziniert, aber das ist ja immer so. Eher kleiner Busen als "Riesentitten", mit denen manche Frauen werben; sehr große Brüste empfinde ich irgendwie "bedrohlich"  :-)

Soviel kurz um Deine Frage zu partiell zu beantworten, obwohl das mit dem Thema wenig zu tun hat.

Was genau soll das sein, diese "feminine Ader"? Duftkerzen kaufen, oder wie?!

Schieß solche Typen ab, am besten auf den Mond.
vor 50 Minuten, schrieb Kaya2023:

Das ist leider kompletter Unsinn. Das mag für dich gelten, aber du solltest nicht für "die meisten Männer" sprechen. Denn die meisten Männer sind selbst selbstbewusst und stehen ihren Mann im Leben. Die kommen meist sehr gut mit selbstbewussten Frauen klar und müssen niemand zu Boden reden um selbst besser dazustehen. Ja, ich weiß dass es schon auch weibliche Exemplare gibt die da beim Selbstbewusstsein ein bisschen drüberschlagen, aber die gibt es bei den Männern auch.

Ich hatte doch geschrieben, dass ihr mich bitte nicht falsch versteht (Smileys inklusive)

vor 11 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Und was wäre so schlimm daran, wenn da einer dabei gewesen wäre, der „besser war“? Inwiefern denn besser? Wieso ist das von Interesse? Fragst du explizit danach? Und liegt es dann nicht eher an deinem geringen Selbstbewusstsein, wenn du dich damit beschäftigst und dich das dann auch noch stört? Mich hat noch nie ein Mann nach meinen Sexualpartnern gefragt und ich habe auch noch nie darüber gesprochen, ob jemand besser oder schlechter war. Ich finde, das ist so absolut irrelevant.

Es liegt immer noch nicht an meinem geringen Selbstbewusstsein .😂 immer noch nicht . Es ist nur meine persönliche Sache, dass ich für längerfristige Beziehungen etc . das bevorzuge . Und nein, ich beschäftige mich nicht damit. Ich selektiere da schon vorher aus. 

Luderwicht
Vor 3 Stunden, schrieb Sexerle:
Männer wollen, so glaube ich, in den wenigsten Fällen bevormundet werden. Das passiert bei selbstbewussten Frauen häufiger, da sie es vielleicht gar nicht merken bzw. so empfinden

Frauen wollen nach meinem 👩🏼 Wissensstand auch nicht bevormundet werden 🤔
Und eine selbstbewusste Frau hat es idR nicht nötig, andere zu bevormunden!
Bevormundung funktioniert nur, wenn der andere es zulässt!

Vor 7 Minuten , schrieb VinD:

Es liegt immer noch nicht an meinem geringen Selbstbewusstsein .😂 immer noch nicht . Es ist nur meine persönliche Sache, dass ich für längerfristige Beziehungen etc . das bevorzuge . Und nein, ich beschäftige mich nicht damit. Ich selektiere da schon vorher aus. 

Auf die wichtigsten Fragen hast du nicht geantwortet, aber dein Kommentar sagt trotzdem einiges aus. Erstaunlich wie heutzutage immer noch einige Männer unterwegs sind.

vor 3 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Auf die wichtigsten Fragen hast du nicht geantwortet, aber dein Kommentar sagt trotzdem einiges aus. Erstaunlich wie heutzutage immer noch einige Männer unterwegs sind.

Alles gut 👍😉

Assassins84
(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb VinD:

Alles gut 👍😉

Finde ich schade, daß du deine Aussagen nicht untermauern kannst 🤷‍♂️

Wirfst hier einfach Sachen ein, die andere wirklich mal interessieren würden, aber stellst dich bei einer Erklärung dazu quer. 

bearbeitet von Assassins84
  • Neu erstellen...