Jump to content

Feminine Ader der Frau

Li****

Empfohlener Beitrag

Ich glaube die Begriffe feminin und maskulin sollten nicht zentral im Mittelpunkt stehen wenn es um Anziehung und Abstoßung geht…
Der Ausdruck "feminine Ader" bedeutet, dass jemand – unabhängig vom Geschlecht – bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen besitzt, die traditionell mit Weiblichkeit assoziiert werden. Dazu gehören oft Merkmale wie Empathie, Sensibilität, Kreativität, Fürsorglichkeit oder ein Harmoniebedürfnis. Es geht also um das Vorhandensein von Attributen, die in unserer Gesellschaft stereotypisch als "weiblich" wahrgenommen werden. Somit hat er diese Stereotypischen Punkte nicht bei dir gesehen. 🤷‍♂️ Aber was solls der Mensch ist halt Facettenreich und individuell.✌️
vor 56 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Bevormundung oder doch eher Widerspruch und eine eigene Meinung? Wird auch gerne verwechselt 😉
Aber umgekehrt Mann darf?
Was genau passiert denn da so häufig? Nenn' doch mal konkrete Beispiele zum besseren Verständnis.

Na, wenn es beispielsweise um die Urlaubsplanung geht und die Frau unbedingt ihren Willen durchsetzen möchte.  (nicht kompromissbereit). 

Wer legt denn fest ab wann eine Frau jeminin ist oder ab wann sie eine feminine Ader hat, wenn Frau sich wohl fühlt wie sie ist und wie sie in Erscheinung tritt so sie doch machen, andere denen es nicht gefällt mussen doch nict mit ihr reden oder anderes tun!

So, wie Du es formulierst klingt es auf den ersten Blick doch gar nicht schlecht.

Auf den zweiten Blick lässt das aber offen, wie ausgeprägt es tatsächlich ist.

Tiefe Stimme ist zum Beispiel ein sehr weites Feld - das kann für mich durchaus eine weniger attraktive Ausprägung bekommen.

Weiß, was sie im Leben will? Klingt positiv - bedeutet aber manchmal Kompromisslosigkeit. Kann auch ok sein - sofern das auf ein kompromissloses "passt dann halt nicht" hinaus läuft und kein "Ich mache keine Kompromisse - erwarte aber, dass Du welche machst". Auch diese Ausprägung kenne ich - und die ist ein absolutes NoGo.

Nicht nur fleißig Ja sagt, sondern auch mal den Mund aufmacht? Same. So ein absoluter No-Brainer. Aber auch hier kenne ich nur zu gut eine Variante, in der es gar nicht mehr um eine eigene Meinung geht - sondern nur noch um Kontrolle. Ich vermute, das werden die meisten erst verstehen, wenn sie so jemanden tatsächlich mal kennengelernt haben.

Wenn sie in einem Beruf arbeitet, wo zu 92% nur Männer arbeiten? Absolut nicht. Das Verhältnis ist in meinem Job - trotz VÖLLIG anderem Umfeld - praktisch identisch.

Sich halt nicht over dressed, sondern einfach schlicht rumläuft?? Ich mag beide Extreme nicht. Um extrem aufgebrezelt geht es nicht. Das andere Ende liegt da für mich aber nicht bei "zieht sich maskulin an" (kann gut aussehen) - sondern: "hat absolut keinen Sinn für Ästhetik"

Worauf will ich da hinaus:

Es klingt alles absolut positiv. Aber jemand, der weit, WEIT drüber hinaus schießt, formuliert es nicht anders.

Lass dir doch nicht so einen Blödsinn einreden. An dir ist nichts falsch! Kein Mann der als Mann lebt und diese Privilegien nutzt kann bei so etwas mitreden. Du bist eine Frau und Punkt.
Was er gemacht hat ist eine Mischung aus Bashing und Mansplaning. Lass dir nichts einreden.

Nur du kannst für dich entscheiden wie du dich am weiblichsten und in deiner Haut am wohlsten fühlst. Magst du dich selbst. Dann hast du Ausstrahlung und Ausstrahlung macht attraktiv.
Andere schlecht machen oder herabsetzen zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein.
Narzisten versuchen das, gibt jedoch auch Frauen die darauf stehen.
Glücklicherweise darf jeder seine Meinung haben – man muss sie ja nicht teilen und solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, kann man daraufhin seinen Umgang mit diesen anpassen.
Wenn wir Männer alle mal ehrlich sind, dann ist ein Mann ohne eine Frau nur die Hälfte wert.
Der Begriff "Wegbegleiterin" mag für den einen oder anderen antiquiert sein, aber Männer wissen, was sie an Frauen haben und was sie ihnen zu verdanken haben.
Wer redet denn die Frau klein?
Schon einmal darüber nachgedacht?
Das sind nur Männer, die einer der abrahamitischen Religionen anhängen.
Ich finde, so wie du dich beschreibst, ist eine gesunde Mischung und wäre für mich eine gute Wahl für eine feste Beziehung. Auch wenn ich mich selbst eher als dominant beschreiben würde, gefällt es mir schon, wenn man Kontra bekommt. und Frauen in Männerberufen finde ich schon mal sehr sexy.
Er kommt nicht damit klar, dass du auch für andere begehrenswert sein könntest, also gibt er dir das Gefühl,dass du nicht schön oder feminin genug bist

Die Männer (ok: viele, einige, manche) haben schlicht Angst vor selbstbewussten Frauen. Sind sie (die Frauen) dann noch erfolgreich in dem was sie tun, dann ist es ganz vorbei.;)

Egal wie, es wird immer jemanden geben für den das falsch ist.
Ob geschminkt und overdressed oder schlicht und natürlich, ob introvertiert oder extrovertiert, ob jungfräulich oder Kerben sammelnd, ob dem klassischen Frauenbild entsprechend oder das völlige Gegenteil verkörpernd, ob "frauliche" Rundungen oder eher zierlich - völlig Wurst, man kann es nicht jedem Recht machen.
Sollte man auch nicht!

Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, so ist für jeden was dabei.

Jeder Mensch ist anders und mag andere Dinge, ich hoffe er hat es Dir nicht zum Vorwurf gemacht sondern Ihr habt Euch einfach ausgetauscht und somit festgestellt des es nicht matcht.

Du scheinst in Deinem Alter schon sehr "reif" zu sein, menschlich/Charakter, und dass Du Dich ausprobieren willst ist doch völlig normal; er scheint dies nicht gewesen zu sein.
Ich kann nur von mir sprechen, da haben sich im Laufe der Jahrzehnte die Ansichten geändert. Ich bin heute viel toleranter in allen Bereichen und Verständnisvoller. Rein aus Lebenserfahrung und der Tatsache dass ich neugierig bin und gerne zuhöre.

Ich finde z.B. eine starke Frau/Persönlichkeit wunderbar. Jasager, Püppchen und Diven gibt es genug. Auf Augenhöhe zu diskutieren und ja sich auch mal zu reiben ohne verletzend zu werden, das ist Leben, dass steht für mich nicht im Widerspruch dass ich in der Erotik gerne dominant bin.

Lass Dich nicht verbiegen und geh Deinen Weg weiter.
vor 1 Stunde, schrieb VinD:

Das mit den vielen Sexpartnern finde ich genauso, wie der Mann es sagt. Langfristig fast immer problematisch. Halt ne rote Flagge……

Fragst du eine Frau die du kennenlernen möchte dann   erst wie viele Sexpartner sie hatte? 

vor 29 Minuten, schrieb Sexerle:

Na, wenn es beispielsweise um die Urlaubsplanung geht und die Frau unbedingt ihren Willen durchsetzen möchte.  (nicht kompromissbereit). 

Was ist wenn der Mann bei der Urlaubsplanung unbedingt den Willen durchsetzen möchte? Es ist übrigens in vielen Haushalten so, dass immer noch der Mann einen Großteil aller wichtigen Entscheidungen trifft. Früher argumentiert mit "er bringt ja das Geld nach Hause", aber die Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei. Könnte sich also auch am Rest was ändern...

vor 2 Stunden, schrieb Sexerle:

Männer wollen, so glaube ich, in den wenigsten Fällen bevormundet werden. Das passiert bei selbstbewussten Frauen häufiger, da sie es vielleicht gar nicht merken bzw. so empfinden

Nicht selten wird eine selbstbewusste Äußerung der eigenen Bedürfnisse als Bevormundung verstanden.

vor 54 Minuten, schrieb Justcoffe:

Der Ausdruck "feminine Ader" bedeutet, dass jemand – unabhängig vom Geschlecht – bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen besitzt, die traditionell mit Weiblichkeit assoziiert werden. Dazu gehören oft Merkmale wie Empathie, Sensibilität, Kreativität, Fürsorglichkeit oder ein Harmoniebedürfnis. Es geht also um das Vorhandensein von Attributen, die in unserer Gesellschaft stereotypisch als "weiblich" wahrgenommen werden. Somit hat er diese Stereotypischen Punkte nicht bei dir gesehen. 🤷‍♂️ Aber was solls der Mensch ist halt Facettenreich und individuell.✌️

Völliger Quatsch... Attribute die Frauen runter machen sollen. Wenn du nicht so bist, dann bist du keine richtige Frau....blabla Mist. 

Vor 1 Stunde, schrieb Gerne_Sex:
Eine Frau mit sicherem Auftreten, die weiß, was sie will und das auch sagt, wirkt auf mich deswegen nicht maskulin. Ein dominantes, bestimmendes Verhalten einer Frau, vielleicht auch noch kombiniert mit einer männlichen Physiognomie, wirkt auf mich allerdings unweiblich.
Eine tiefe Stimme einer Frau kann auf mich leider etwas unangenehm wirken.

Dominant und bestimmend ist genau die Charakteristik meiner männlichen Kollegen. Das gilt in meinem beruflichen Umfeld allgemein als akzeptiert und männlich.
Wenn aber eine Frau so auftritt, wird sie gemieden, mit Argusaugen beobachtet und als unangenehm empfunden.
Warum ist das so?

Für jeden Pott gibts den passenden Deckel.

Verbieg dich nicht bleib so wie du bist (wenn du selbst mit dir zufrieden bist)  und dann passt auch irgendwann mit dem richten Partner.

Vor 1 Stunde, schrieb VinD:
Das mit den vielen Sexpartnern finde ich genauso, wie der Mann es sagt. Langfristig fast immer problematisch. Halt ne rote Flagge……

Erklär doch mal bitte, warum das „langfristig fast immer problematisch“ ist und woran du merkst, dass eine Frau „viele Sexpartner“ hatte?

Er sucht eine unberührte kleine Maus. Na viel Erfolg dabei. 🥸
Bleib wie du bist. Männer haben oft ein Problem mit uns selbstbewussten/Selbstbestimmenden Frauen
  • Neu erstellen...