Jump to content

Feminine Ader der Frau

Li****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb LittleSucubus:

Wie muss eine Frau für euch sein, damit ihr euch mit ihr was Ernstes vorstellen könnt? Jetzt nur auf die feminine Ader bezogen.

Empathisch.

Und damit meine ich echte Empathie und keine gespielte (wobei die meisten, die Empathie nur vorgeben, tatsächlich nicht mal checken, dass man gespielte Empathie sehr schnell als solche erkennt).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

bearbeitet von Pazuzu
✍️ Ergänzung ...
Deutet auf eine große Unsicherheit des Gesprächspartners hin, der zudem ein veraltetes Rollenverständnis hat. Nicht alle Männer wollen beschützen und nicht alle Frauen wollen/müssen beschützt werden. Unattraktivivität ist immer subjektiv und nicht pauschal zu beurteilen. Ich mag eine tiefere Stimme lieber als eine von Minnie Maus.
Ich denke, ein Mann der damit umzugehen weiß, schätzt es eine selbstbewusste Frau um sich zu haben… eine die eben keinen Beschützer braucht, aber die Schulter zum anlehnen ebenso schätzt…
Ok, ich bin auch empfänglich für äußere weibliche Reize. Ich will mir doch aber sicher sein können, daß alles was passiert Ihr Wille ist. Das ist doch eine andere Ebene. Ich kann auch mal dominant sein wenn ich weiß daß das gewünscht ist. Ja es ist bequem für mich wenn ich erkennen kann was Wunsch und Bedürfnis meiner Partnerin ist. Das trifft auch und erst recht zu wenn ich gar keine feste Beziehung eingehen will.
Habe eben hier in einem auf den ersten Blick vernünftigen Beitrag gelesen
"Ich gebe der Frau die Freiheit" 😱
Lieber Herr Präsident, Du kannst mir nicht die Freiheit geben die ich sowieso habe...
Vergnügliches Sinnieren weiterhin und allerseits ❤️
Kleene ist doch alles ok ..solange auch noch der Charakter stimmt 😊👍
vor 50 Minuten, schrieb LittleSucubus:

Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mann und in diesem Gespräch meinte er, ich habe keine große feminine Ader, ich würde bei Männern nicht den Beschützerinstinkt auslösen und deswegen wirke ich unattraktiv auf die meisten Männer. Auch meinte er, wenn eine Frau mehrere Sex-Partner hat, kann er es sich nicht mehr vorstellen, mit ihr etwas Ernstes aufzubauen, weil sie ja schwerer zu lieben ist bzw. sie nicht mehr lieben kann.
Ich weiß ja jetzt nicht, was ich davon halten soll und was meine Meinung diesbezüglich ist, weil ich persönlich finde, wenn eine Frau einen starken Charakter hat, ist sie nicht gleich Maskulin.
Mich würde die Meinung der Männer hier deswegen sehr interessieren.
Macht es unattraktiv, wenn die Frau eine tiefere Stimme hat?? Weiß was sie im Leben will?? Nicht nur fleißig Ja sagt, sondern auch mal den Mund aufmacht?? Sei es im Bett oder draußen auf der Straße?? Wenn sie in einem Beruf arbeitet, wo zu 92% nur Männer arbeiten? In meinem Fall Berufskraftfahrerin. Sich halt nicht over dressed, sondern einfach schlicht rumläuft??
Wie muss eine Frau für euch sein, damit ihr euch mit ihr was Ernstes vorstellen könnt? Jetzt nur auf die feminine Ader bezogen.

klingt nach einer kruden Meinung eines Einzelnen - die auch manipulativ wirkt.

Einen Bedingung zu nennen ob und ab wann man lieben kann ist ja schon mal in sich komplett falsch. 
Frauen sind attraktiv wenn sich authentisch sind.
Vom Schönheitsideal sollten wir uns alle grundsätzliche abkehren, genau von diesen klassischen Rollenbildern. Die sind nicht zukunftsbeständig.
Einen Menschen über seinen Beruf zu bewerten halte  ich für absolut verwerflich.

Für etwas "Ernstes" sollte alles das was genannt wurde keine rolle spielen.

Sry klingt für mich sehr nach Doppelmoral...
Meistens sind solche kommentare immer ein Indiz dafür, dass der jenige seine vorstellung gestärkt haben will aber nicht mit ner Selbstbewussten Frau umgehen kann.

Eine Frau muss sie selbst sein. Denn das strahlt sie auch aus und goth sei dank sind nunmal nicht alle gleich.
Eigentlich verkörperst du als starke Frau mein Ideal...
Gleiche Augenhöhe , Gleichberechtigung , Teamwork...
Um nur einige höchst wichtige Attribute zu nennen...
Wenn dein Gespächspartner so ein „Ja“ sagendes Püppchen sucht ist er eben bei dir falsch!
Du bist wie du bist und das solltest du auch bleiben!
Gerade eben, schrieb LittleSucubus:

Mich interessiert einfach die Meinung der Leute.

Sollte aber eigentlich nicht so sein.

Im Grunde zählt ja nur, wie du das siehst.

Dass du seine Kommentare hinterfragst, zeigt zum einen, dass du sie

a) unangemessen fandest

b) zur Selbstreflexion fähig bist

c) durchaus gegenüber solchen Männern noch selbstbewusster auftreten kannst

d) deinen eigenen Wert höher gewichten solltest, als den Wunsch nach Zweisamkeit 

Vor 41 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Lieb, ehrlich, zuverlässig, vertrauenswürdig, schlau, verantwortungsbewusst, zielstrebig, humorvoll, interessiert, selbstbewusst, empathisch, sexuell devot und ein bisschen pervers.

Interessante Auflistung. Ist die Reihenfolge eine Gewichtung? Könnte man zumindest so lesen, muss aber nicht.
Dabei ist mir sofort "lieb" ins Auge gesprungen, gefolgt von "zuverlässig und vertrauenswürdig" noch vor "schlau, zielstrebig und selbstbewusst".

Kann natürlich ein Zufall sein oder oder? 🤭

vor 11 Minuten, schrieb LittleSucubus:

Mich interessiert einfach die Meinung der Leute.

Meinungen sind vielfältig, aber das weißt du ja selbst.

Meinungen zu bestimmten Personen machen nur Sinn, wenn man die bestimmte Person irgendwie mal erlebt hat - dich persönlich werden die meisten Menschen von hier nicht erlebt haben... 🥸🤷🏻‍♂️

Eine Frau mit sicherem Auftreten, die weiß, was sie will und das auch sagt, wirkt auf mich deswegen nicht maskulin. Ein dominantes, bestimmendes Verhalten einer Frau, vielleicht auch noch kombiniert mit einer männlichen Physiognomie, wirkt auf mich allerdings unweiblich.
Eine tiefe Stimme einer Frau kann auf mich leider etwas unangenehm wirken.
Sie sollte sie selbst sein sich selbst akzeptieren und auch ehrlich ihre Meinung/ wünsche äußern
Man sollte über alles verständlich reden können
Anonymes-Mitglied-1
Blöde frage frau ist frau wer damit ein problem hat, schick ihn weiter
Danke fürs teilen, LittleSucubus, finde ich richtig stark!

Vorneweg schließe ich mich Anny4real an - on point.

Auch die anderen Statements würde ich so unterschreiben. Bin ehrlich überrascht wie reflektiert die Community ist.

Und meine Meinung dazu: Folge dem 3-L-Standard. Lesen, lachen, löschen. Das ist nicht nur manipulativ was „er“ da schreibt - das klingt nach Methode für mich.

Zu Deiner Frage: Sie muss in jeder Hinsicht emanzipiert sein. Was für mich als Mann gilt muss auch für Sie gelten. Ich würde mich schwertun mit einer Partnerin die den „Ritter“ braucht. Was nicht heißt dass man den auch mal zum Besten geben kann, wenn es situativ passt. Aber nicht als default.

Feminine Ader, ein sozio-kulturelles Ding welches per se in jedem Mann vorhanden ist, aber je nach Setting aufgebaut oder unterdrückt/abgewöhnt wurde. Kannste nur schwer zurechtbiegen, weil das recht tief verankert ist.

Ich persönlich bevorzuge die „ehrliche Haut“, gerne mit Ecken und Kanten. Dafür real mit guten Vibes.

Die ideale Partnerin lebt ihr ikigai

Hoffe das hilf ein bisschen :)
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Du hattest ein Gespräch mit „einem Mann“!
Er scheint wohl jemanden an seiner Seite zu gebrauchen, den er „beschützen“ kann, also ein kleines schüchternes Wesen. Dann kann er möglicherweise nicht mit starken Frauen umgehen!
Ich wiederum kann nicht mit Frauen umgehen, die in allen Lebenslagen beschützt und behütet werden wollen, also unselbstständig sind. Und wenn dann noch ein hohes Stimmchen dazu kommt, geht gar nichts mehr. Also lass dich nicht verrückt machen! Es gibt immer sone und sone! 😊
Be yourself, Love who you are and be compassionate and then give that love and compassion and kindness to everyone around you and it will always come back to you. ✌️
vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Kann natürlich ein Zufall sein oder oder? 🤭

Ist natürlich Zufall, sonst wäre pervers ja zuerst genannt worden. ☺️

KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Das und die Aussage von so einen Mann wäre so ganz nach meinen Geschmack.

Würde mir das gefallen...ja sehr!

Ich hatte schon Dates wo Herren mir nach sagten das ich den Männern ANGST machen kann!

Er meinte das nicht als Kompliment aber für mich war eines!

Ebenso sagt mein Bruder mir eine Dominanz nach und Freunde auch.

Das steckt in mir bei meinen Lebensweg und ich bin sehr froh das ich die habe ...und pflege diese auch!

Ich bin sehr sehr direkt und das in der Firma am Schalter der Bank und auch in der Familie.

Mir gefällt es!

Einen Mann zu dem ich schmachtend aufblicke und der mir sagt...Baby lass mich mal machen darf gleich mit seinen Sack weiter ziehen.

Tja und ein Mann der meint mich nicht lieben zu können weil ich mit 62 schon den oder den Herren in der Kiste hat der sollte mal seinen Verstand untersuchen lassen.

Wir haben 2025 nicht 1989.!!

Ganz ehrlich ...Ich bin Single benutze gern mal den Mann gehe dann meiner Wege und denke kurz darüber nach ob der nun im Bett  gut war.

Mehr aber auch nicht.

Bin ich feminin?

Also in Kompressionsleggings Birkenstocksandalen und Miederhose bestimmt nicht.

Nur ich finde mich cool und gesundheitlich gut eingepackt.

Männer....leider gibt es nichts anderes .

D:coffee_happy:a muss man sich das beste und nicht das blödeste raus suchen!!

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Vor 1 Minute , schrieb Radreisender-1960:

Ist natürlich Zufall, sonst wäre pervers ja zuerst genannt worden. ☺️

Natürlich 🤭😂

Das du dir so einen bullshit zu herzen nimmst .
vielleicht ist es ja auch erst mal dein Name der manche abschreckt.. vorausgesetzt man beachtet ihn überhaupt
Muhahaha da hat sich aber jemand sehr angegriffen gefühlt in seiner Männlichkeit 😂😂😂🤦‍♀️. Gib nichts auf den Quatsch. Da steckt ein kleines Ego hinter.
  • Neu erstellen...