Jump to content

Feminine Ader der Frau

Li****

Empfohlener Beitrag

Ich kann nur für mich selbst antworten und nicht für "den Mann", aber ich sehe es genauso wie dein Gesprächspartner, ja eine Frau sollte feminin sein und ja, eine Frau mit einem hohem body count (Richtung dreistellig) ist halt für eine Beziehung fragwürdig. Zum anderen, Stabilität, Schutz und Sicherheit, Geld ect haben wir Männer meistens selbst, man sucht halt das Gegenstück, feminin, zärtlich und sexy, dass heißt nicht das Frau keinen starken Charakter haben dürfen. Frau muss aber auch verstehen das Mann etwas anderes sucht, was nicht heißt das beim passenden Mann du dich nicht femininer fühlen kannst. Das wiederum ist seine Aufgabe, er sorgt mit Sicherheit und Fleiß dafür das du mehr in deine Feminie Rolle kommst.
vor 14 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Diese Jungs könnten sich dann auch ein wenig nützlich machen und den Kohlrabi schnippeln. Vielleicht entdecken sie ja dabei aus Versehen ihre feminine Seite 😉

Hamse nich gemacht. Wollt mir was mit auf Arbeit nehmen heute Morgen, nix da, oder aber @Georg-FR war schneller.:confused:

Vor 51 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Hamse nich gemacht. Wollt mir was mit auf Arbeit nehmen heute Morgen, nix da, oder aber @Georg-FR war schneller.

Gutes Personal ist schwer zu finden 😉

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Gutes Personal ist schwer zu finden 😉

Liegt vielleicht an der überbordernden Maskulinität. B| Ich wäre eh für die "Haremisierung" von Männern, wird Zeit und würde Vieles für uns Frauen einfacher machen. :point_up_2:

Vor 1 Minute , schrieb AnfangsSproede:

Liegt vielleicht an der überbordernden Maskulinität.  Ich wäre eh für die "Haremisierung" von Männern, wird Zeit und würde Vieles für uns Frauen einfacher machen. 

Muss grad so lachen, weil ich das Bild von einem Stuhlkreis möglicher Anwärter im Kopf habe.

Ist das Kunst oder kann das weg? 😅😜🤭

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ist das Kunst oder kann das weg? 😅😜🤭

"Das" kann schonmal im Harem einziehen, ich hätte da ein paar Aufgaben in petto, so ab nächster Woche. B|

Heiko-7250
vor 18 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich bin so froh, dass wir in unserem Leben keine antiquierten Ansichten finden können, weder bei Frauen noch bei Männern!
Alle Frauen in meiner 👩🏼 Familie waren/sind durchsetzungsfähig und so selbstbestimmt, wie man das in der entsprechenden Zeit eben sein konnte/kann, und haben das an die gesamte Nachkommenschaft weitergegeben! Kein Mann im Clan hat sich ein „Mäuschen“ als Partnerin ausgesucht!
Wenn ich das bei einigen Männern hier so lese, möchte ich am Liebsten eine Selbsthilfegruppe für diese gründen: Selbstbewusstseinstraining für Männer, damit sie keine Angst vor starken Frauen haben müssen!
Oder so ähnlich 🤔
Oder: Starke Frauen sind besser als ihr Ruf!
Ich nehme auch gerne Vorschläge an!

Wollen selbstbewussten Frauen, nicht eher einen Sklaven, als einen Mann?

vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Manche vielleicht, wenn sie die entsprechende Veranlagung haben. Ansonsten: nein, wofür? Selbstbewusst heißt, sich selbst und seiner Stärken/Schwächen, Fähigkeiten und Werte  bewusst zu sein. Und diese nach außen hin zu vertreten, für sich selbst einstehen. Was hat das damit zu tun, dass man dafür einen Sklaven bräuchte? 

Heiko-7250
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Manche vielleicht, wenn sie die entsprechende Veranlagung haben. Ansonsten: nein, wofür? Selbstbewusst heißt, sich selbst und seiner Stärken/Schwächen, Fähigkeiten und Werte  bewusst zu sein. Und diese nach außen hin zu vertreten, für sich selbst einstehen. Was hat das damit zu tun, dass man dafür einen Sklaven bräuchte? 

Vielleicht um sich das Leben einfacher zu gestalten.

vor 6 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Was ist daran einfach? Weil man ihn "rumkommandieren" kann? Viel Ahnung hast du nicht. *seufz Ich klinke mich hier aus, das gibt nix, aber der Platz im Museum: Männer von vorgestern, ist dir immer noch sicher. :thumbsup:

Vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Vielleicht 'nen Nacktputzer und/oder 'nen Kohlrabischäler, aber die Sklaverei wurde ja schon längst abgeschafft.

Heiko-7250
vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Vielleicht 'nen Nacktputzer und/oder 'nen Kohlrabischäler, aber die Sklaverei wurde ja schon längst abgeschafft.

Naja, heutzutage soll Mann den Haushalt etc. machen und die Frau geht schön ihr Leben genießen. Hat vielleicht dann noch Sex mit dem einen oder anderen Mann. Und sagt der Mann seine Meinung, dann sucht die Frau das Weite.

vor 45 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Naja, heutzutage soll Mann den Haushalt etc. machen und die Frau geht schön ihr Leben genießen. Hat vielleicht dann noch Sex mit dem einen oder anderen Mann. Und sagt der Mann seine Meinung, dann sucht die Frau das Weite.

Woher beziehst du dieses Wissen , du hast doch keine Frau und dich will auch keine, deine Worte aus etlichen Beiträgen.  

Heutzutage soll niemand , man teilt das was zu machen ist auf, Augenhöhe nennt sich das. Davon hast du leider keine Ahnung. Dein Frauenbild ist furchtbar und lassen oft genug einfach nur den Kopf schütteln.  

Heiko-7250
vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Woher beziehst du dieses Wissen , du hast doch keine Frau und dich will auch keine, deine Worte aus etlichen Beiträgen.  

Heutzutage soll niemand , man teilt das was zu machen ist auf, Augenhöhe nennt sich das. Davon hast du leider keine Ahnung. Dein Frauenbild ist furchtbar und lassen oft genug einfach nur den Kopf schütteln.  

Ich hatte eine 17jährige Beziehung und weiss, wie es abläuft.

Gerade eben, schrieb Gentlemen-6851:

Aus EINER Beziehung weißt du wie es läuft ......ohweia....

vor einer Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Wenn Du schon 17 Jahre in dieser Beziehung bist, gefällt Dir Deine Rolle als "Sklave doch. Deine Argumentation hier wird immer widersprüchlicher. 

Vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Heutzutage sollte sich der Mann am Haushalt beteiligen, nicht ihn machen, das ist nicht dasselbe. Dieser muss nun mal gemacht werden, wenn man in Sauberkeit und halbwegs ordentlich leben will, also warum sollte nur Frau dafür zuständig sein? 50:50 bei allen unliebsamen Aufgaben, Haushalt betreffend.

Frauen wollen selbstbestimmt leben. Was ist daran aus Deiner Sicht falsch?
Möchtest Du lieber eine Frau zu Hause einsperren, damit sie bei Dir bleibt?

Wie sieht denn Dein Lebensmodell aus im Alltag?

Heiko-7250
vor 43 Minuten, schrieb Randdresden:

Wenn Du schon 17 Jahre in dieser Beziehung bist, gefällt Dir Deine Rolle als "Sklave doch. Deine Argumentation hier wird immer widersprüchlicher. 

Aus der Beziehung bin ich schon seit 4Jahren raus. Meine damalige Partnerin hatte ihren eigenen Kopf und wollte nur einen Mann als Alibi.

vor 39 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Heutzutage sollte sich der Mann am Haushalt beteiligen, nicht ihn machen, das ist nicht dasselbe. Dieser muss nun mal gemacht werden, wenn man in Sauberkeit und halbwegs ordentlich leben will, also warum sollte nur Frau dafür zuständig sein? 50:50 bei allen unliebsamen Aufgaben, Haushalt betreffend.

Frauen wollen selbstbestimmt leben. Was ist daran aus Deiner Sicht falsch?
Möchtest Du lieber eine Frau zu Hause einsperren, damit sie bei Dir bleibt?

Wie sieht denn Dein Lebensmodell aus im Alltag?

Die Wirklichkeit sieht doch ganz anders aus. Sonst gäbe es ja nicht soviele Singles.

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Wollen Männer, wie Du, nicht eher eine Sklavin, als eine Frau?

Ich weiß, Du hörst das nicht gerne, aber auch Frauen sind Menschen!

Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen und Wünschen und Interessen und Abneigungen und Grenzen. Ebenso wie Männer!  

Aus welchem Grund sollten NUR Frauen zurückstecken und dem Mann Untertan sein? Darauf läuft es doch hinaus, wenn sie ihre Wünsche nicht äußern darf, Interessen nicht weiterverfolgen darf, sich selbst nicht ausleben kann...?

Für mich spricht daraus die Angst, dass Männer "überflüssig" werden. Wofür wird ein Mann noch gebraucht? 

Ja, zur Fortpflanzung, aber da wird ja nur Sperma gebraucht und nicht der ganze Mann und dafür gibt es Samenbanken. 

Was bringt also eine Frau dazu überhaupt noch einen Mann in ihrem Leben zuzulassen oder gar zu wollen? 

Ja, das Rollenbild des Mannes hat sich auch verändert, was für viele Männer ein Problem sein kann. Auf einmal müssen sie etwas leisten, um gewollt zu werden, da sie nicht mehr gebraucht werden.

Frauen mussten immer Leistung bringen. Kochen, putzen, waschen, bügeln, Kinder austragen und erziehen, für Sex zur Verfügung stehen etc. Das war quasi Pflicht und die Aufgabe der Frau. Das hat sich geändert. Eine Frau kann heutzutage entscheiden. Jetzt muss ein Mann mehr bringen, als nur Geld.

Früher (ca. 1945) durften Männer auch noch entscheiden, ob die Frau arbeiten darf. ER konnte ihren Job kündigen! Er konnte entscheiden, dass sie nicht mehr arbeiten darf und von ihm abhängig ist.

Auf einmal hat ein Mann nicht mehr die Macht, sich die "Sklavin" zu halten. Jetzt muss er etwas dafür tun, dass er geliebt wird und sie freiwillig bleibt. Das funktioniert heutzutage auch nicht mehr so mit Geld, wie früher. Selbstbestimmte Frauen, haben einen Beruf erlernt und genießen vielleicht die Arbeitswelt und die Unabhängigkeit, den Kontakt zu Kolleg*innen, den Austausch und wollen nicht als "Sklavin" gehalten werden oder nebenberuflich die Haushälterin sein.

Ich weiß, dass das schwierig für ältere Männer, mit veralteten Rollenbildern, ist,  aber es ist mittlerweile nunmal Fakt.

Frauen können, dürfen und tun! 

Da haben es Männer mit bestimmten Wertevorstellungen sehr schwer. 

"Erfolgreich" sind die Männer, die sich auf die geänderten Umstände einlassen und Frauen als gleichberechtigte Partner sehen. 

bearbeitet von Enja781
Vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Die Wirklichkeit sieht doch ganz anders aus. Sonst gäbe es ja nicht soviele Singles.

Ach und Du glaubst zu wissen, wie die Wirklichkeit aussieht?

Was haben die Singles damit zu tun? Wir waren doch eben noch bei der Aufgabenverteilung innerhalb eines Haushalts?

vor einer Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Aus der Beziehung bin ich schon seit 4Jahren raus. Meine damalige Partnerin hatte ihren eigenen Kopf und wollte nur einen Mann als Alibi.

Du meinst Deine Scheinwirklichkeit? 

Luderwicht
Vor 17 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Auf keinen Fall!
Ich finde devote Männer in jeder Beziehung ganz furchtbar.
Mein Mann kann mir etwas entgegensetzen, das finde ich sehr entspannend.

Luderwicht
Vor 20 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Liegt vielleicht an der überbordernden Maskulinität.  Ich wäre eh für die "Haremisierung" von Männern, wird Zeit und würde Vieles für uns Frauen einfacher machen. 

Ich kann nicht gut „einfach“ 🫣
Mir reicht ein Mann!
Allerdings muss der auch Alles können 😁

Luderwicht
Vor 14 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Das Leben würde nicht einfacher werden, für einige Menschen vielleicht bequemer 🤷‍♀️ Das kann ich nicht beurteilen.
Bei einem „Sklaven“ müsste ich ständig kontrollieren, ob er wirklich gute Arbeit geleistet hat - ach nee!
Wahrscheinlich würde ich ihm eher einen Therapieplatz besorgen! Eine Partnerschaft hätte ich mit ihm nicht!

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Okay!
Du hast offensichtlich scheiß Erfahrungen gemacht! Nicht schön!
Ich weiß auch nicht, wie deine Kindheit so war!
Aber von einer schlechten Erfahrung auf alle anderen Frauen zu schließen, ist schon erbärmlich!
Ich habe in Therapien schon Menschen kennengelernt, … Wenn ich dazu neigen würde, andere Menschen zu mobben, hätte ich genau die ausgewählt!
Wenn du merkst, dass jemand scheiße zu dir ist und du das nicht willst, hole dir Hilfe, damit du es schaffst, dich zu trennen!
Natürlich gibt es Menschen, Frauen und Männer, die ihren „Partner“ wie Dreck behandeln. Aber das ist nicht das Normale! Also hoffe ich!
Die Frage ist für mich, ob du eine Beziehung ohne Gefälle führen könntest 🤷‍♀️

• Neu erstellen...