Jump to content

Feminine Ader der Frau

Li****

Empfohlener Beitrag

Eine Frau mit Erfahrung darf keinen hohen Bodycount haben. Sie hat sich gefälligst dem dominanten Herrn zu unterwerfen, denn der bestimmt, wo es langgeht.
Luderwicht
Vor 7 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Mit dem selbst ändern, ist keine schlechte Idee. Allerdings können viele( in Bezug auf Frauen) nicht die von mir gesetzten Grenzen akzeptieren und respektieren, sondern nur ihre eigenen.

Aber es ist deine Entscheidung, ob du dann mit einer Frau zusammen bleibst, mit der du nicht kompatibel bist 🤷‍♀️

Ich denke, Hauptsache, der Mensch sollte so sein, dass er sich selbst wohl fühlt und mit sich selbst "im reinen" ist. Bitte nicht so sein wollen, dass man von möglichst vielen anderen geliebt oder anerkannt wird. Und wenn ein Mensch so ist, dass er sich wohl fühlt, dann wirkt er auf die meisten anderen automatisch attraktiv und begehrenswert - wobeil es darauf gar nicht ankommt. Ich will nicht für möglichst viele so wirken, denn die möglichst vielen sind mir wurscht.

Und deshalb spielt es bei der eingangs gestellten Frage auch keine Rolle, ob es um Männlein oder Weiblein geht und schon gar keine Rolle, ob jemand den bisherigen Geschlechterklischees entspricht oder denen entgegen steht.

vor 9 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Warum will/muss sich Frau dem Mann angleichen?

Weil Frauen die gleichen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung wollen wie Männer?

Weil Frauen ihre Persönlichkeit und nicht auf lieb, brav und hilsbedürftig beschränken möchten?

Es ist auch eine Chance für Männer, neue Betätigungs-Felder und Gefühle zu entdecken - ohne als unmännlich abgestempelt zu werden.

vor 8 Stunden, schrieb Carbonated:

bleibt er bis ans Ender seiner Tage "ungebumst".

Und wird nie verstehen warum das so ist 😁

Alle Erklärungsversuche sind bislang gescheitert 🤷‍♀️

Es ist völlig legitim, dass du deinen Weg gehst – als selbstbewusste, unabhängige Frau. Aber es ist auch legitim, dass Männer unterschiedliche Vorlieben haben, was Weiblichkeit betrifft. Wenn jemand sagt, dass er sich bei dir nicht als Beschützer fühlt, kann das mit Ausstrahlung, Auftreten, Energie oder auch Lebensentscheidungen zu tun haben.

Und das ist weder gut noch schlecht – es ist einfach Realität. Wenn du dich ständig rechtfertigen oder Bestätigung suchen musst, könnte es helfen, innezuhalten und zu fragen: Würde ich mich selbst daten? Würde ich mich selbst weiblich finden, wenn ich ein Mann wäre?

Denn am Ende des Tages ist nicht entscheidend, wie du dich selbst siehst, sondern wie du auf andere wirkst. Und wenn du das nicht reflektierst, wirkst du nicht stark, sondern trotzig. Stärke zeigt sich in der Fähigkeit, Kritik zu verdauen – ohne sich gleich als Opfer zu inszenieren.

Heiko-7250
vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Aber es ist deine Entscheidung, ob du dann mit einer Frau zusammen bleibst, mit der du nicht kompatibel bist 🤷‍♀️

Das stimmt. Aber noch schlimmer eine neue Frau zu finden, da viele sehr eigen sind.

Anonymes-Mitglied-2
vor 10 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Das stimmt. Aber noch schlimmer eine neue Frau zu finden, da viele sehr eigen sind.

Dann bist du hier genau richtig :sweat_smile:

Vor 34 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Es ist schlimm eine Frau zu suchen?
Frauen sind nicht "eigen", wenn sie für sich selbst gewisse Ansprüche definieren.

Du hast doch ebenfalls Deine Ansprüche? Auch wenn ich daran zweifel, dass Du mit der Einstellung weit kommst, ist es am Ende Deine Vorliebe und Dein persönlicher Anspruch und genauso legitim. Das solltest Du den Frauen aber auch zugestehen.

Vor 6 Stunden, schrieb Havelnixe72:
Eine Frau mit Erfahrung darf keinen hohen Bodycount haben. Sie hat sich gefälligst dem dominanten Herrn zu unterwerfen, denn der bestimmt, wo es langgeht.

🙈
Ah ja, ich brauche definitiv mehr Kaffee

Ich bin doch immer wieder überrascht, was frau hier so lernt.

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Und wird nie verstehen warum das so ist 😁

Alle Erklärungsversuche sind bislang gescheitert 🤷‍♀️

So einfach könnte es keine KI erklären, das es selbst die einfachste Synapse zum Ziel schafft.

vor einer Stunde, schrieb SensualFreedom:

Wenn du dich ständig rechtfertigen oder Bestätigung suchen musst, könnte es helfen, innezuhalten und zu fragen: Würde ich mich selbst daten? Würde ich mich selbst weiblich finden, wenn ich ein Mann wäre?

Das finde ich, mit Verlaub, insofern Quark weil zum Glück nicht alle auf den gleichen Typ stehen.

Warum soll sie bei sich einen Fehler suchen?

Da ist kein Fehler, wenn man ist, wie man ist.

vor 12 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Zum Beschützerinstinkt, ich habe erlebt, das sich auch starke Frauen, ab und zu gerne mal geborgen und beschützt fühlen möchten. Nicht weil sie es nötig haben, sondern um zu wissen, das sie im Notfall darauf zählen können.

Genau 😍.

Es ist auch verdammt anstrengend ALLES können und machen zu müssen...

Witzbild:

"Auch große Mädchen wünschen sich jemanden, der ihnen sagt:' ich weiß, du kannst das alleine. Musst du aber nicht, wir machen das gemeinsam'." (oder ich für Dich)

In so einem Haushalt gibt es eine Menge zu tun. Nicht nur putzen und kochen. Manchmal muss etwas repariert werden, Dinge ausgetauscht (und aufgebaut, eingebaut, verlegt, o.ä. werden ) usw. 

Gerade heutzutage, in einer Zeit, in der Wissen und Tipps nahezu unbegrenzt zur Verfügung stehen, braucht die Frau den Mann nicht mehr dafür. 

Als ich Kind war, gab es das Internet noch nicht. Mein Opa hatte eine kleine Werkstatt in der Garage, in der ich wuseln durfte und meine Mutter konnte auch recht viel, aber mein Stiefvater hat mich nicht an die Bohrmaschine gelassen. Nichtmal an den Akkuschrauber 🤣. Das fand ich immer gemein. Söhne von Anderen haben direkt gelernt, wie man Lampen anschließt, Reifen wechselt, Autos repariert etc. Ich DURFTE einfach nicht. Ich war immer neidisch und immer neugierig. 

Als ich ausgezogen bin, habe ich erstmal einen Werkzeugkasten und Akkuschrauber in meinen Besitz gebracht 🤣. Endlich frei :)

Aber da durfte ich auch selber etwas machen, ohne dass mir das jemand abnehmen will. 

Als mein Wasserhahn in der Küche kaputt ging, habe ich den auch selbst getauscht. Gut, da brauchte ich auch noch eine Zange mehr, aber ich habe es hinbekommen. Kurz war ich stolz. In erster Linie, weil ich mich getraut habe, das alleine zu tun. Aber im Großen und Ganzen war das so einfach, dass die Leistung für mich danach nichtig war. Es hat mir aber Spaß gemacht :). Und das ist etwas, das etwas länger hält. Man kann 6 Jahre "stolz" auf seine Arbeit sein 🤣.

Ich habe auch einen PC aus Einzelteilen für meinen Sohn  zusammen gebaut. Mit ein bisschen whats App Support von einem Ex. Letztendlich war es doch wieder einfach. Man muss sich nur trauen. 

Mir macht es wahnsinnig viel Spaß etwas Neues zu lernen und zu machen. 

Deswegen kann ich jetzt auch Elektronik und mit diversen Maschinen umgehen. (Standsäge, Bandsäge, Schlagschere, Drehmaschine, Fräse....)

Ich will nicht nur kochen und putzen 😢

Mit meinem Partner versuche ich, die Aufgaben so gerecht wie möglich zu verteilen. Er geht auch einkaufen und kocht für mich 😁. Ich koche auch, wenn es Rezepte sind, die ich ganz genau so essen will, wie ich sie mir erarbeitet habe, aber dennoch ist Küche eher sein Reich. 

Er kann auch nähen. Das war sogar sehr schlau von ihm. Im Nähkurs findet man viele Frauen 😁. Ebenso wie im Tanzkurs...🤣.

Es gibt Aufgaben im Haushalt, die einfach wenig Spaß machen, aber trotzdem leider sein müssen.

Heute Thema Frühstücksfernsehen, Frauen machen 13 Stunden Haushalt, Männer nur 6. Wie immer weiß ich nicht, wie die auf die Zahlen kommen, aber wenn ein Mann nur die "Männerarbeit" übernimmt und die Frau die gesamte "Frauenarbeit", kommt man auf eine sehr ungleiche Stundenanzahl. Wie oft muss so eine Glühbirne gewechselt werden und wie lange dauert das? Wie oft muss gekocht werden und wie lange dauert das?

Arbeiten in "Frauenarbeit" und "Männerarbeit" zu unterteilen ist sehr, sehr ungerecht! Deswegen arbeiten Frauen im Großen und Ganzen viel mehr als die Männer und verdienen auch noch weniger Geld. Frechheit!

REVOLUTION!!!! 🤣

Es geht doch um Menschen und Interessen und Fähigkeiten. Muss das in "männlich" oder "weiblich" unterschieden werden? 

vor 18 Minuten, schrieb Enja781:

Genau 😍.

Es ist auch verdammt anstrengend ALLES können und machen zu müssen...

Witzbild:

"Auch große Mädchen wünschen sich jemanden, der ihnen sagt:' ich weiß, du kannst das alleine. Musst du aber nicht, wir machen das gemeinsam'." (oder ich für Dich)

In so einem Haushalt gibt es eine Menge zu tun. Nicht nur putzen und kochen. Manchmal muss etwas repariert werden, Dinge ausgetauscht (und aufgebaut, eingebaut, verlegt, o.ä. werden ) usw. 

Gerade heutzutage, in einer Zeit, in der Wissen und Tipps nahezu unbegrenzt zur Verfügung stehen, braucht die Frau den Mann nicht mehr dafür. 

Als ich Kind war, gab es das Internet noch nicht. Mein Opa hatte eine kleine Werkstatt in der Garage, in der ich wuseln durfte und meine Mutter konnte auch recht viel, aber mein Stiefvater hat mich nicht an die Bohrmaschine gelassen. Nichtmal an den Akkuschrauber 🤣. Das fand ich immer gemein. Söhne von Anderen haben direkt gelernt, wie man Lampen anschließt, Reifen wechselt, Autos repariert etc. Ich DURFTE einfach nicht. Ich war immer neidisch und immer neugierig. 

Als ich ausgezogen bin, habe ich erstmal einen Werkzeugkasten und Akkuschrauber in meinen Besitz gebracht 🤣. Endlich frei :)

Aber da durfte ich auch selber etwas machen, ohne dass mir das jemand abnehmen will. 

Als mein Wasserhahn in der Küche kaputt ging, habe ich den auch selbst getauscht. Gut, da brauchte ich auch noch eine Zange mehr, aber ich habe es hinbekommen. Kurz war ich stolz. In erster Linie, weil ich mich getraut habe, das alleine zu tun. Aber im Großen und Ganzen war das so einfach, dass die Leistung für mich danach nichtig war. Es hat mir aber Spaß gemacht :). Und das ist etwas, das etwas länger hält. Man kann 6 Jahre "stolz" auf seine Arbeit sein 🤣.

Ich habe auch einen PC aus Einzelteilen für meinen Sohn  zusammen gebaut. Mit ein bisschen whats App Support von einem Ex. Letztendlich war es doch wieder einfach. Man muss sich nur trauen. 

Mir macht es wahnsinnig viel Spaß etwas Neues zu lernen und zu machen. 

Deswegen kann ich jetzt auch Elektronik und mit diversen Maschinen umgehen. (Standsäge, Bandsäge, Schlagschere, Drehmaschine, Fräse....)

Ich will nicht nur kochen und putzen 😢

Mit meinem Partner versuche ich, die Aufgaben so gerecht wie möglich zu verteilen. Er geht auch einkaufen und kocht für mich 😁. Ich koche auch, wenn es Rezepte sind, die ich ganz genau so essen will, wie ich sie mir erarbeitet habe, aber dennoch ist Küche eher sein Reich. 

Er kann auch nähen. Das war sogar sehr schlau von ihm. Im Nähkurs findet man viele Frauen 😁. Ebenso wie im Tanzkurs...🤣.

Es gibt Aufgaben im Haushalt, die einfach wenig Spaß machen, aber trotzdem leider sein müssen.

Heute Thema Frühstücksfernsehen, Frauen machen 13 Stunden Haushalt, Männer nur 6. Wie immer weiß ich nicht, wie die auf die Zahlen kommen, aber wenn ein Mann nur die "Männerarbeit" übernimmt und die Frau die gesamte "Frauenarbeit", kommt man auf eine sehr ungleiche Stundenanzahl. Wie oft muss so eine Glühbirne gewechselt werden und wie lange dauert das? Wie oft muss gekocht werden und wie lange dauert das?

Arbeiten in "Frauenarbeit" und "Männerarbeit" zu unterteilen ist sehr, sehr ungerecht! Deswegen arbeiten Frauen im Großen und Ganzen viel mehr als die Männer und verdienen auch noch weniger Geld. Frechheit!

REVOLUTION!!!! 🤣

Es geht doch um Menschen und Interessen und Fähigkeiten. Muss das in "männlich" oder "weiblich" unterschieden werden? 

Ein besserer Kommentar zu diesem Thema kommt wohl nicht mehr. Stark. Ganz stark.

vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Deine ganzen Kommentar zum Thema, sind auch sehr "eigen". 

Da liegt es irgendwie nah, das in deinem Fall nicht die Frauen das Problem sind. 

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Enja781:

Im vorliegenden Fall glaube ich nicht, dass es darum ging, selbst wenn ich mit dir einverstanden bin, dass es im Leben darum geht. Im vorliegenden Fall wurde aus "Gründen" ein Date verweigert. Es ging also um Sexyness. 

Welche Frau ist weiblicher ?  Die die mich bittet, ihre Reifen zu wechseln, und nicht einmal dabei zuschaut, oder die andere, die mich auslacht und mir beibringt, wie es viel schneller, kraftsparender und sicherer geht ?   Naa, wisst ihrs ? 

Die mit den schöneren Brüsten natürlich. 

Es wird Generationen dauern, bis ein in der Praxis angekommenes Bild (egal von welcher Gruppe Menschen) auch in der Mentalität ankommt und dort verinnerlicht ist.

bearbeitet von Georg-FR
Am 9.7.2025 at 09:00, schrieb LittleSucubus:

Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mann und in diesem Gespräch meinte er, ich habe keine große feminine Ader, ich würde bei Männern nicht den Beschützerinstinkt auslösen und deswegen wirke ich unattraktiv auf die meisten Männer.

Für mich ist das völliger Unsinn! Warum muss eine Frau den Beschützerinstinkt auslösen? Ich will doch kein Kind, sondern eine Frau!

Das genannte Problem gibt es andersrum allerdings leider so ähnlich: dass der Mann optisch zu weiblich erscheint (zu klein, zu dünn, zu hohe Stimme, what ever) und daher auf die meisten Frauen unmännlich wirkt. Eine solche Sichtweise deutet auf unerwachsene Menschen hin und für mich haben die sich damit disqualifiziert.

Auch meinte er, wenn eine Frau mehrere Sex-Partner hat, kann er es sich nicht mehr vorstellen, mit ihr etwas Ernstes aufzubauen, weil sie ja schwerer zu lieben ist bzw. sie nicht mehr lieben kann.

Bei mir ist es genau anders herum. Bei einer polyamoren Frau ist die Gefahr geringer, dass sie toxisch-eifersüchtige Verhaltensweisen an den Tag legt, die wiederum zu einer Retraumatisierung beitragen könnten. Daher kann ich mich leichter zeigen wie ich bin, mehr Vertrauen aufbauen und demzufolge auch ernsthafter lieben, weil weniger Gefahr im subjektiven Hintergrund schwebt.

Ich weiß ja jetzt nicht, was ich davon halten soll und was meine Meinung diesbezüglich ist, weil ich persönlich finde, wenn eine Frau einen starken Charakter hat, ist sie nicht gleich Maskulin.

Genau. Sie hat einfach nur Kontakt zu ihrer männlichen Seite. Und was will ich mit einer seelisch halben Partnerin?

Und die wo eine seelisch halbe Partnerin wollen, die ihren Beschützerinstinkt weckt, wollen die damit vielleicht nur ihre nicht gelebte weibliche Seite projezieren, weil sie selbst nur seelisch Halb sind?
Mal nachdenken, hm? ;)

Macht es unattraktiv, wenn die Frau eine tiefere Stimme hat?? Weiß was sie im Leben will??

Alles nein, alles bestens.

Nicht nur fleißig Ja sagt, sondern auch mal den Mund aufmacht?? Sei es im Bett oder draußen auf der Straße??

Also, für mich muss eine Frau unbedingt "Nein" sagen können.
Wenn sie den Mund nicht auf bekommt und nicht sagen kann was sie braucht, will, oder gerade unstimmig ist und wie es besser wäre, dann passt sie einfach nicht für mich. "Ja" sagen können, muss sie allerdings auch. ;)

Wenn sie in einem Beruf arbeitet, wo zu 92% nur Männer arbeiten? In meinem Fall Berufskraftfahrerin. Sich halt nicht over dressed, sondern einfach schlicht rumläuft??

Ich habe lange in einem Beruf gearbeitet wo 94% der Kollegen Frauen waren. Und?
Die Klamottenwahl ist eh Typ-Sache. Aber den ganzen Tag overdressed rumlaufen, ist für mich auch ein Ausschlusskriterium, weil es auf Weltfremdheit und wenig Ressourcenbewusstsein hindeutet.

Wie muss eine Frau für euch sein, damit ihr euch mit ihr was Ernstes vorstellen könnt? Jetzt nur auf die feminine Ader bezogen.

Du brauchst mehr Muskeln, würde ich tatsächlich sagen… Für andere bist du vielleicht perfekt so.

Vor 4 Stunden, schrieb Se****:

Es ist völlig legitim, dass du deinen Weg gehst – als selbstbewusste, unabhängige Frau. Aber es ist auch legitim, dass Männer unterschiedliche Vorlieben haben, was Weiblichkeit betrifft. Wenn jemand sagt, dass er sich bei dir nicht als Beschützer fühlt, kann das mit Ausstrahlung, Auftreten, Energie oder auch Lebensentscheidungen zu tun haben.

Und das ist weder gut noch schlecht – es ist einfach Realität. Wenn du dich ständig rechtfertigen oder Bestätigung suchen musst, könnte es helfen, innezuhalten und zu fragen: Würde ich mich selbst daten? Würde ich mich selbst weiblich finden, wenn ich ein Mann wäre?

Denn am Ende des Tages ist nicht entscheidend, wie du dich selbst siehst, sondern wie du auf andere wirkst. Und wenn du das nicht reflektierst, wirkst du nicht stark, sondern trotzig. Stärke zeigt sich in der Fähigkeit, Kritik zu verdauen – ohne sich gleich als Opfer zu inszenieren.

Da sie es beim "Innehalten und nachdenken" nicht jedem Mann recht machen kann, sollte sie einfach sie selber bleiben und keine faulen Kompromisse eingehen. Da findet sich schon Jemand, wo es passt....da Qualität für mehr Wohlfühlen sorgt, als Quantität. ✌️

Anonymes-Mitglied-2

Hier suchen Stadt und Landkreis handwerklich begabtes Personal für den Bereich Abwasser/Klärwerk. Die würden gerne Frauen einstellen, da immer der Vorwurf kommt, dass die Frauenquote nicht erfüllt wird. 

:jumping: Über Jahre keine einzige Bewerbung von w. Von d übrigens auch nicht.

Wer macht was im Haus? Das ist mir absolut egal. Hauptsache, es ist ordentlich und vor allem sauber. Bei uns gibt es keine Stress wegen sowas. Notwendigkeiten werden erledigt und fertig. 

vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Im vorliegenden Fall glaube ich nicht, dass es darum ging, selbst wenn ich mit dir einverstanden bin, dass es im Leben darum geht. Im vorliegenden Fall wurde aus "Gründen" ein Date verweigert. Es ging also um Sexyness. 

Welche Frau ist weiblicher ?  Die die mich bittet, ihre Reifen zu wechseln, und nicht einmal dabei zuschaut, oder die andere, die mich auslacht und mir beibringt, wie es viel schneller, kraftsparender und sicherer geht ?   Naa, wisst ihrs ? 

Die mit den schöneren Brüsten natürlich. 

Es wird Generationen dauern, bis ein in der Praxis angekommenes Bild (egal von welcher Gruppe Menschen) auch in der Mentalität ankommt und dort verinnerlicht ist.

Und was ist mit der Frau, die, Dich in Dessous empfängt und Dir sagt: "Reifen hab ich schon gewechselt, jetzt hast Du Zeit für andere Dinge"? 😜

Ich hätte ganz große Probleme mit einem Mann, der alle Aufgaben übernimmt, die (mir) Spaß machen und mir alle (mir) unliebsamen Aufgaben überlässt. 

Die Zeiten haben sich ja schon ein bisschen geändert. Sofern der Mann nicht von Mutti zur Partnerin gezogen ist, musste er ja zwangsläufig irgendwas lernen, um zu überleben. Nahrung organisieren und zubereiten, Wäsche waschen. 

Vielleicht macht ihm das auch keinen Spaß, aber muss leider sein 🤣.

Es ist unfair nur den Frauen die undankbaren Aufgaben zu überlassen. 

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Und was ist mit der Frau, die, Dich in Dessous empfängt und Dir sagt: "Reifen hab ich schon gewechselt, jetzt hast Du Zeit für andere Dinge"? 😜

Wen ich sage ja, und anfange, mich auszuziehen sagt sie "dann räum mal die Spülmaschine aus, aber nicht nackt. Du weisst doch dass die Nachbarn in unsere Küche schauen können"  :relaxed:  

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

wobei ich Paare kennen, bei denen er gerne staubsaugt und sie gerne bügelt. Was keinem gefällt, kann man ja abwechselnd erledigen, und tauschen, ....  

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Geht es bei Weiblichkeit/Männlichkeit nicht um viel mehr als um die Augabenteilung und das Rollenspiel?  Um mehr als starke breite Schultern des Mannes und weiche Brüste bei den Frauen?  

Laut EP wurde eine Frau wegen ihres Charakters (unter anderem) als unweiblich bezeichnet. Was für mich Unsinn ist. Allerdings fällt es mir schwer, Weiblichkeit sowohl äußerlich (Klang der Stimme, Größe, Figur), als auch charakterlich eindeutig zu definieren ohne Schnittmengen mit dem was für mich auch männlich sein sollte, also alles in allem menschlich. Entweder ich bediene Klischees und bin dabei ungerecht, oder ich reduziere die Weiblickeit auf körperliche Alleinstellungsmerkmale, die Frauen vorbehalten sind. Dinge wie Stärke, Güte, usw, sind immer mehr gleichmäßig unter den Geschlechtern verteilt. Es gibt Frauen, die stärker sind als ich, tiefer singen können als ich (besser ist ja keine Kunst) , ohne dass sie dadurch unweiblicher wären. Und von ehemals männlichen Interessensfeldern wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Woran macht man also "noch" typisch weibliche nicht physische Eigenschaften fest, ohne in veraltete Klischees zu verfallen ?

• Neu erstellen...