Jump to content

Eigenes Wohlbefinden

Empfohlener Beitrag

night_wish
vor 1 Stunde, schrieb PurChill:

Also ich sage nur noch eins dazu das ist Typisches forum, man darf hier nicht seine eigene Meinung sagen, oder erfahrung schreiben.

Du hast doch Deine eigene Meinung kundgetan. Dummerweise fiel die Reaktion für Dich nicht gerade positiv aus. Profilierung auf Kosten Anderer ist eben nicht sehr beliebt. Hättest Du aber auch wissen können. 

Taschentuch ?

Vor 7 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Du solltest hier alles weniger wichtig und ernst nehmen

Das sind für dich hier fremde Menschen, was interessiert was die über dich denken?

Ich schreibe hier hundertmal dicke sind meist faul und ungepflegt, ja und, jetzt hassen mich 200 User mehr 

Das sind fremde Menschen mit denen ich real nichts zu tun habe

Du musst das alles einfach nicht an dich ranlassen

Wenn dir etwas nicht passt, User ab auf Igno und gut ist es, aber man ärgert sich hier doch nicht über Aussagen von fremden Menschen 

So wichtig ist solch ein Portal doch auch nicht

Habe Ähnliches auch schon erlebt... sagst du etwas unbequemes kommen sofort die Kläffer aus ihren Löchern gekrochen und kläffen dir die Ohren voll... einfach nicht ernstnehmen und dann ist es gut.

Die haben ja sonst nichts....
vor 2 Minuten, schrieb ParaNoid6969:

Die haben ja sonst nichts....

Das mag ich nicht beurteilen, aber ich nehme hier kaum jemanden oder etwas ernst, mich selber auch nicht ;)

Das ist halt das Internet, weit ab vom realen Leben

Wichtig ist doch wie man im realen Leben ankommt und nicht auf solch einem Portal

Wenn mir etwas daran liegen würde hier beliebt zu sein würde ich gänzlich anders auftreten, aber mir ist vollkommen egal 

wie mich Menschen einschätzen die mich real nicht kennen 

vor 19 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du solltest hier alles weniger wichtig und ernst nehmen

Das sind für dich hier fremde Menschen, was interessiert was die über dich denken?

Ich schreibe hier hundertmal dicke sind meist faul und ungepflegt, ja und, jetzt hassen mich 200 User mehr :clapping:

Das sind fremde Menschen mit denen ich real nichts zu tun habe

Du musst das alles einfach nicht an dich ranlassen

Wenn dir etwas nicht passt, User ab auf Igno und gut ist es, aber man ärgert sich hier doch nicht über Aussagen von fremden Menschen 

So wichtig ist solch ein Portal doch auch nicht

Warum kommentierst du denn hier, wenn alles so unwichtig ist und dich die fremden Menschen nicht interessieren?

Und dann auch noch herablassend in Themen, die für viele andere sehr wichtig und schwierig sind.

Vor 2 Stunden, schrieb PurChill:

Also ich sage nur noch eins dazu das ist Typisches forum, man darf hier nicht seine eigene Meinung sagen, oder erfahrung schreiben. Wundert mich das sich soviele angegriffen fühlen nur weil ich meine erfahrung und meinung gepostet habe. Dazu kommt wer steckt jetzt wen in eine Schublade, ich hab niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen und ihr könnt über mich denken was ihr wollt es interessiert mich null . Ihr kennt weder mich noch meinen charakter. Somit wümsche ich allen noch weiterhin hier viel spaß und auf wiedersehen 

Du hast deine eigene Meinung/Erfahrung geschrieben, aber wenn man einen Thread eröffnet, mit dem man auf andere Menschen zeigt, pauschalisiert und Bodyshaming betreibt, macht man sich nunmal nicht sonderlich beliebt. Außerdem ist ein Forum ein Austausch von unterschiedlichen Meinungen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du kein Thema eröffnen. Und deine Reaktion, insbesondere die letzten paar Sätze, zeigen dein bockiges Verhalten, weil dir hier nur die wenigsten User zugestimmt haben. Und doch, deinen Charakter hast du mit diesem Thread ziemlich gut gezeigt.

Vor 13 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Das mag ich nicht beurteilen, aber ich nehme hier kaum jemanden oder etwas ernst, mich selber auch nicht 

Wichtig ist doch wie man im realen Leben ankommt und nicht auf solch einem Portal

Wenn mir etwas daran liegen würde hier beliebt zu sein würde ich gänzlich anders auftreten, aber mir ist vollkommen egal 

Das war das beste und klügste was ich in den paar Wochen die ich jetzt hier bin gelesen habe. 5 Sterne mindestens. Kann mich selbst auch nicht ernst nehmen, denn dann wäre ich gar nicht hier. Und was süßes für's Bett gibt's auch noch in der Realität....und stimmt auch das Gewicht

vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das mag ich nicht beurteilen, aber ich nehme hier kaum jemanden oder etwas ernst, mich selber auch nicht ;)

Würde es dir nicht reichen, dich im OT Bereich oder in der Spieleecke aufzuhalten?

Dann können die, denen bestimmte Themen wichtig sind unter sich bleiben...du kannst ja dann heimlich über uns lachen.

Anonymes-Mitglied-5
vor 22 Stunden, schrieb PurChill:

so will ich das nicht und ich finde das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern rein aus gesundheitlichen Problemen und Gründen oder wie seht ihr das?

Hier darfst du auf keinen Fall mit dem Gesundheitsaspekt kommen! Das interessiert die wenigsten. 

Gerade eben, schrieb ParaNoid6969:

Und was süßes für's Bett gibt's auch noch in der Realität....

Im realen Leben muss Mann aber deutlich mehr Eier haben eine Frau anzusprechen

Hier im Net fällt es den meisten ja extrem einfach, im realen Leben sieht das oft ganz anders aus

Vor 2 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Im realen Leben muss Mann aber deutlich mehr Eier haben eine Frau anzusprechen

Hier im Net fällt es den meisten ja extrem einfach, im realen Leben sieht das oft ganz anders aus

Deswegen fällt manchen ja das beleidigen so leicht... weil man sich nicht zeigen muss.

vor 23 Stunden, schrieb PurChill:

sondern rein aus gesundheitlichen Problemen und Gründen oder wie seht ihr das?

Für mich wären ästhetische Gründe auch wichtig, obwohl Gesundheit an erster Stelle steht.

Allerdings sollte man nicht versuchen total verkrampft schlank werden zu wollen! Das macht nur schlechte Laune und die ist dann auch nicht gut für den Teint....

Nee ernsthaft: GUTE Ernährung und Spaß dabei funktioniert super! Meist hat man dabei auch gute Laune, nach einer gewissen Umgewöhnungszeit! Mehr Energie, beweglichere Gedanken, mehr Toleranz, einfach entspannt. Weil das Leben dann leichter wird.

Vor 2 Stunden, schrieb PurChill:

Also ich sage nur noch eins dazu das ist Typisches forum, man darf hier nicht seine eigene Meinung sagen, oder erfahrung schreiben. Wundert mich das sich soviele angegriffen fühlen nur weil ich meine erfahrung und meinung gepostet habe. Dazu kommt wer steckt jetzt wen in eine Schublade, ich hab niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen und ihr könnt über mich denken was ihr wollt es interessiert mich null . Ihr kennt weder mich noch meinen charakter. Somit wümsche ich allen noch weiterhin hier viel spaß und auf wiedersehen 

Das ist die leider heute weit verbreitete Meinung ... "Man darf ja gar nichts mehr sagen"
Wenn du hier deine Ansichten zum Besten gibst, musst du damit rechnen, daß es nicht jeder sieht wie Du. Dann musst du auch den Gegenwind aushalten und kapieren, daß dir nicht jeder Beifall klatscht.
Und das was du hier gezeigt hast war Bodyshaming, Vorverurteilung und eine Überhöhung deiner selbst.
Nicht wirklich sexy 😉

Moin,
also dem Schoenheitswahn bin ich auch noch nie verfallen,achte auf meine Ernaehrung,bin relativ gesund und denke alles passt zu einander bei 176cm und 84kg zumindest fuehle ich mich wohl und strahle das bei meist guter Laune aus.
Also bedeutet "dick" für dich gleich "ungepflegt"? Und das eigene Wohlbefinden sollte man nur über sein äußeres definieren oder was?

Ich Kämpfe seit längerer Zeit mit meinem Gewicht. Ich ernähre mich überwiegend gesund, ich liebe Gemüse, habe allein in der Arbeit viel Bewegung, gehe aber auch gerne schwimmen, wandern und fahre Rad. Wenn ich jedoch Lust auf Pizza habe oder auf Kuchen oder Schoki, gönne ich mir das auch. Alles in allem würde ich von mir sagen, dass ich mich bewusster ernähre und bewege, als so viele andere um mich, die vielleicht die Hälfte meines Gewichts haben. Laut BMI bin ich adipös, bin aber körperlich fitter als manch "schlanker" Mensch, den ich kenne. Und weißt du, warum es mir so schwer fällt, Gewicht zu verlieren? Der Übeltäter heißt Hashimoto. Das ist eine Schilddrüsenerkrankung und deren Unterfunktion bremst mich beim Abnehmen leider gewaltig aus. Und auch wenn ich keinen schönen, feinen, zierlichen Körper habe, fühle ich mich dennoch relativ fit, habe derzeit kaum Schmerzen und fühle mich in nichts eingeschränkt. Ach und, ungepflegt bin ich schon gar nicht, nur weil ich dick bin. Bis auf die Tatsache, dass ich mein Spiegelbild nicht ganz so gern hab wie ich es vielleicht sollte, habe ich trotz meines hohen Körpergewichts mittlerweile ein relativ hohes Wohlbefinden, und das macht mir so ein Honk wie du, der meint, die Menschen wieder nur aufs Äußerliche reduzieren zu müssen, nicht mehr kaputt!
Am 8.7.2025 at 16:26, schrieb PurChill:

...wie seht ihr das?

Dein ganzer Beitrag ist eines: Bodyshaming vom Allerfeinsten 👎

morituritesalutant

Man kann nicht jedem gefallen und für jeden Topf gibt es einen Deckel. Ich finde auch nicht jede Frau attraktiv, aber das ist rein mein Geschmack, deshalb würde ich nie einen Menschen als hässlich bezeichnen, nur weil er nicht meinem Geschmack entspricht.

Aber irgendwie bis Du nicht frei von Vorurteilen, denn "Dick" bedeutet nicht automatisch, dass ein Mensch sich gehen lassen hat. Es gibt Krankheiten, ob psychisch oder physisch, die auch zum Übergewicht führen können.

(bearbeitet)
Am 8.7.2025 at 16:26, schrieb PurChill:

Hallo zusammen, ohne jemanden jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber dies ist meine Erfahrung hier und meine ganz persönliche Einschätzung zu meinem Körper .

Also fangen wir mal an, ich versuche mich gesund zu ernähren und bin auch kein Fitnessfreak mehr , dennoch ist mir mein Körper wichtig und mein Wohlbefinden dazu . Mir fällt eben extrem auf das hier in diesem Forum nur sehr wenige auf ihren Körper achten man sieht hier soviel Sachen wo ich leider sagen muss nein danke ungepflegt übelst übergewichtig ist euch das so unwichtig? 

Ich hatte auch schon einen extrem dicken Bauch vom Saufen und schlechter Ernährung dazu, allerdings wo es bei mir anfängt es ändern zu müssen war , wo ich mir beim Treppensteigen Socken oder Schuhe anziehen jedes mal fast gekotzt hab war für mich klar so will ich das nicht und ich finde das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern rein aus gesundheitlichen Problemen und Gründen oder wie seht ihr das?

Ist mir absolut wichtig!

Ich muss auch fit bleiben...da ich nicht ertragen könnte ,fast nur Zuhause oder mehr. So habe ich also den Antrieb ,ever!😅

Hatte kurz Diabetes ...nur mit geänderten Ernährung wieder weg!💪🏼

Hatte mit Muskeln und Faszien zu kämpfen...in den Beinen ,also ziehen und reißen...Treppen wurden schwer...wahrscheinlich von den Wechseljahren ,da ich ja immer in Bewegung ,bin.  Ging gar nicht! Physio bekommen und die werden weiterhin täglich eingehalten! Auch das,ist nun alles wieder beseitigt!💪🏼  

Nie geraucht👍🏼..nie irgendwas konsumiert ,außer zu viel Zucker!😅 Keine Sonnenbank...kein  in der Sonne ,braten!  Alkohol extrem selten ...mal nen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt ...oder nen Meet . Selten mit anderen,zusammen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ist mir Wurst wie du es siehst....Es gibt bekanntlich zu jedem Topf den passenden Deckel...auch für Bratpfannen...Jeder soll so leben wie er möchte ...für alles gibt es Liebhaber...jaas sogar für sehr mollige Menschen. Was vollkommen okay ist.
Niemand hat das Recht über andere zu urteilen...eine Geschichte einen Hintergrund gibt es immer dazu...
Muss dir nicht gefallen...Du gefällst auch nicht jedem.
So what
vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Anstatt "nimmt es so hin" würde ich lieber sagen "akzeptiert sich so, wie man ist, mit allen Stärken und Schwächen" und das ist auch gut so.
Das lese ich bei Dir aber nicht raus.

Sich selbst zu akzeptieren, heißt nicht, dass diese Menschen sich nicht pflegen oder zwingend schlechter oder komplett ungesund leben.

Nicht jeder sieht seinen Körper als Kapital. Gesundheit ist ein wertvolles Gut, darauf können wir uns einigen.

Ansonsten finde ich so ein Schubladendenken nicht okay.

Falls du mich verwechselst. Der Themenersteller bin ich nicht 😉

Mit Ungepflegtheit habe ich nichts ausgeführt. Das steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Ansicht nach hat man selbst einen Einfluss darauf. Wo es mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden ab einem gewissen Alter hingeht.

Ob man es nun so auslegt. Sich zu akzeptieren, so wie man ist. Ist Ansichtssache. Bin ich bei Dir.

Mein Ansatz ist. Das das moderne Leben dazu führt. Das es negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat. Entweder entscheidet man gegen diese Auswirkungen zu arbeiten, oder diese hinzunehmen.

Das moderne Leben sieht dich als Arbeitskraft. Ob körperliche oder geistige Arbeit. Bei beiden Varianten handelt es sich um deinen Körper. Dein Kapital. Das es gilt gesund zu erhalten. 

Ob man besser oder schlechter ist mag ich nicht bewerten. Ich bewerte keine Menschen.

Ich versuche lediglich meinen Weg aufzuzeigen. Wenn auch nur eine Person sich dazu zum Umdenken bewegen lässt, war es gut investierte Zeit.

Jeder wie er mag und will....

Vor 11 Minuten , schrieb maximusgenie:

Falls du mich verwechselst. Der Themenersteller bin ich nicht 😉

Mit Ungepflegtheit habe ich nichts ausgeführt. Das steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Ansicht nach hat man selbst einen Einfluss darauf. Wo es mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden ab einem gewissen Alter hingeht.

Ob man es nun so auslegt. Sich zu akzeptieren, so wie man ist. Ist Ansichtssache. Bin ich bei Dir.

Mein Ansatz ist. Das das moderne Leben dazu führt. Das es negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat. Entweder entscheidet man gegen diese Auswirkungen zu arbeiten, oder diese hinzunehmen.

Das moderne Leben sieht dich als Arbeitskraft. Ob körperliche oder geistige Arbeit. Bei beiden Varianten handelt es sich um deinen Körper. Dein Kapital. Das es gilt gesund zu erhalten. 

Ob man besser oder schlechter ist mag ich nicht bewerten. Ich bewerte keine Menschen.

Ich versuche lediglich meinen Weg aufzuzeigen. Wenn auch nur eine Person sich dazu zum Umdenken bewegen lässt, war es gut investierte Zeit.

Jeder wie er mag und will....

"Investiert dementsprechend und pflegt."

Daraus habe ich das entnommen. Oder war das "pflegt" anders gemeint?

Ja, jeder wie er mag. Das Leben hat schon immer die Gesundheit beeinträchtigt, ebenso wie die Medizin und deren Fortschritte.

Immerhin leben wir in der "modernen Welt" länger als noch vor 100 Jahren.

Was meinst Du denn mit dem "modernen" Leben?

Gesundheit ist ein sehr komplexes Thema. Darauf hat man bedingt Einfluss.
Ich versuche ein Leben in Balance. Mich nicht einerseits zu geißeln oder zu quälen und auch das Leben zu genießen, solange es eben dauert.
Mich jetzt mit Essen, das mir nicht schmeckt, und Sport, den ich tunlichst vermeide, zu quälen, um dann vom Bus überfahren zu werden oder ein paar Jährchen mehr herauszuquetschen, ist nicht mein Lebensziel. Ich mach, worauf ich Lust habe und akzeptiere die möglichen Konsequenzen.

Mir ist relativ egal wie andere Leben. Jeder muss für sich selbst wissen, was das beste ist. Ich beurteile Menschen eher selten, nach dem äußeren. Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen das auf Poppen Menschen, nicht auf ihren Körper achten. 

Mein Wohlbefinden hat übrigens recht wenig mit dem Körper zu tun. Klar hab ich Schmerzen... ist scheiße. Aber mein Wohlbefinden fängt im Kopf an. Und wenn der Kopf sagt "Jetzt hab ich Bock auf... mit dem Löffel das halbe Nutella Glas leer zu fressen... :poop::grin:" Essen allgemein trägt sehr zu meinem Wohlbefinden bei. Ich koche gern. Esse ich gut, geht es mir gut. Relativ einfach. Wenn es mir mal nicht gut geht / Stress hab,  gibt es eben auch Dinge die mir "gut" tun. Die sind dann oft nicht gesund. Aber danach geht es mir eben besser.  

Gehe einmal die Woche zum Sport, was für den Rücken machen. Hab ich Zeit / Lust vielleicht auch zwei mal die Woche. Reich mir. Kein Verlangen nach mehr. 

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

"Investiert dementsprechend und pflegt."

Daraus habe ich das entnommen. Oder war das "pflegt" anders gemeint?

Ja, jeder wie er mag. Das Leben hat schon immer die Gesundheit beeinträchtigt, ebenso wie die Medizin und deren Fortschritte.

Immerhin leben wir in der "modernen Welt" länger als noch vor 100 Jahren.

Was meinst Du denn mit dem "modernen" Leben?

Gesundheit ist ein sehr komplexes Thema. Darauf hat man bedingt Einfluss.
Ich versuche ein Leben in Balance. Mich nicht einerseits zu geißeln oder zu quälen und auch das Leben zu genießen, solange es eben dauert.
Mich jetzt mit Essen, das mir nicht schmeckt, und Sport, den ich tunlichst vermeide, zu quälen, um dann vom Bus überfahren zu werden oder ein paar Jährchen mehr herauszuquetschen, ist nicht mein Lebensziel. Ich mach, worauf ich Lust habe und akzeptiere die möglichen Konsequenzen.

Investiert und pflegt war auf den Körper bezogen. Nicht auf die reinliche Körperpflege. Sowas nehme ich mir nicht heraus.

In meinem Verständnis ist der menschliche Körper aus der Geschichte heraus gesehen dazu konzipiert. Sich zu bewegen. Auf der Jagd zum Beispiel. Also unsere Vorfahren liefen am Tag enorme Strecken. 

Das moderne Leben mit 9 to 5 Bürojob. Keine Zeit oder Lust selbst zu kochen. Schnelle, schon verarbeitete Lebensmittel mit wenig Nährwert zu sich nehmen. Überwiegend sitzende Tätigkeiten und ein Bewegungsprofil was bei vielen Menschen nicht einmal 1000 Meter am Tag ausmacht. Führen dazu, das wir unseren Körper nicht in der Art nutzen. Für was er konzipiert wurde.

Daraus resultieren die Problematiken, des modernen Lebens. Rückenprobleme, Herz-Kreislauf Beschwerden etc. Um nur einige zu nennen.

Das ist mein Ansatz. 

Mit Medizin sollten wir besser nicht das zweite schwierige Thema aufmachen. In meiner Wahrnehmung ist die Medizin, die es seit Jahrtausenden gibt. Heute die Alternative. Die, die wenige hundert Jahre hinter sich hat, die gültige Schulmedizin. Meine Erfahrung. Auch hier lohnt es sich über den Tellerrand zu blicken...

Das wichtigste im Leben ist. Das man Spaß hat und das macht, was einen erfüllt. Denn es steht je nach Auslegung, nur dieses eine Leben zur Verfügung. 

Ich lebe so, das ich nichts verbissen oder verbohrt sehe und lebe. Dennoch versuche ich alles im Rahmen zu gestalten. Habe ich eine halbe Schwarzwälder-Kirschtorte zum Geburtstag gegessen. Dann mache ich halt ein wenig mehr in den kommenden Tagen um das auszugleichen etc.

Geben und Nehmen. So sehe ich es auch im Bezug auf meinen Körper. 

Dann erwähne in deinem Profil, dass du dicke Frauen nicht magst, wenn es dich ekelt. Das du schlank und sportlich bevorzugst.
  • Neu erstellen...