Jump to content

Eigenes Wohlbefinden

Empfohlener Beitrag

Ich beschäftige mich tatsächlich nicht mit dem Leben fremder Menschen und schon gar nicht ungefragt. 

Ich muss das zwar niemandem so offen auf die Nase binden aber ansonsten seh ich das genauso. Menschen, die sich nicht ausgewogen ernähren und ausreichend bewegen, riskieren nicht nur eine enorme Einbuße an Lebensqualität, sondern schlicht ihr frühzeitiges Ableben. Aber deshalb muss ich hier nicht den Moralischen schieben. Das ist eine intrinsische Erkenntnis und kann daher nicht von außen erlangt werden. Die Menschen müssen das selbst wissen, also lass sie einfach.
vor 20 Minuten, schrieb LongPoker:

Genau das habe ich auch gedacht! Und es scheint als seien die „schlanken“ Menschen die intoleranten die vorschnell urteilen und meinen genau zu wissen warum die „adipösen“ Personen in dieser Lage sind!

Zum Glück sind nicht alle intolerant.

Sie ist ein spezieller Fall und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Vor 3 Minuten , schrieb Bolero2000:

Zum Glück sind nicht alle intolerant.

Sie ist ein spezieller Fall und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Ja da hast du wohl recht!

Manxhe müssen erst an dem Punkt ankommen an dem Du schon warst um was zu ändern. Manche kommen nie an den Punkt weil sie vielleicht schon drüber weg sind oder es nicht merken können oder wollen
night_wish
vor 30 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Zur Nahrungsaufnahme scheinst du reichlich Zeit zu haben :clapping:

Mag sein, das man mit Ernährung und Sport zu einem gaaaaanz, gaaaaanz tollen Körper kommt. Geistige Verwahrlosung sollte man aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

vor 43 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Oberflächlich trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich soetwas lese möchte ich mich übergeben.
FAUL ?Wenn Menschen nach einem harten Arbeitstag und sonstigen Verpflichtungen nicht täglich ins Gym rennen sind FAUL?
Derlei Äusserungen können auch nur von Personen stammen bei denen die Intelligenz das einzig Naturbelassene ist.

Wer sagt, dass man ins Gym rennen muss, ich bin in keinem Gym angemeldet...Ausreden verbrennen keine Kalorien!!!

Ich finde schon, dass du oberflächlich und kurzsichtig, vor allem aber despektierlich zu sein scheinst... 🥸🤡
Jap. Mir ist mein Körper mittlerweile volkommen egal. Ich meine ich bin ja sehr dünn ja aber so lange ich mich wohl fühle geht es doch andere nix an
Die schlimmsten Dünnen Menschen sind die, die Mal fett waren. Viele verlieren nicht nur ihren Speck, sondern auch ihre Menschlichkeit.
Vor 3 Stunden, schrieb DirenB:

Ich glaub dem TE gings nur darum, bisschen mehr Achtsamkeit gegenüber einem selbst zu haben.
Man sieht manchen Menschen halt an, dass sie einen sehr ungesunden Lebensstil haben. Klar merkt man das an der "Oberfläche" heißt nicht, dass man oberflächlich ist.
Der TE wollte einen denkanstoß bringen: "passt bisschen mehr auf euch auf"

Mehr war das nicht

Und woran machst Du das fest? An der Körperfülle? Oder fährst Du regelmäßig Fast Food Läden ab und schüttelst verächtlich mich dem Kopf?
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und weil ich eh zur Toilette musste, hab ich dort einen Stop gemacht und mir gleich noch einen Burger reingezogen, ganz schamlos.
Und stell Dir vor, Sportmuffel bin ich auch noch.
Gegen Achtsamkeit habe ich nichts, gehe gerne mal spazieren oder genieße Ruhe und Stille.

Er gibt leider keinen Denkanstoß, dann hätte er wohlwollender formuliert und motiviert, statt mit dem Finger in die Wunde zu gehen.

Vor 26 Minuten , schrieb FiftyShakesOfWhey:

Wer sagt, dass man ins Gym rennen muss, ich bin in keinem Gym angemeldet...Ausreden verbrennen keine Kalorien!!!

Ich brauche keine Ausreden ich arbeite

vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich liebe solche Threads ,denn da beiße ich doppelt so gern in mein Schweinebratenbrötchen!

Ja es ist immer noch in Gesellschaft mit Dick ist unbeweglich behaftet und wer FETT ist hat selber Schuld.

Das ist ja so eine Denke die sich in vielen Köpfen fest gesetzt hat.

Ich bin / war so ein Exemplar. Immer Zuhause schön den Teller aufessen noch ein Löffel Butter in die Kartoffeln und jeden Tag Pudding!

Da floss das gute Essen und dick werden in die Erziehung mit herein. Das bekommt man man auch nie ganz weg.

Meine Brüder dick...Trotzdem war mein Bruder ein richtig guter Tennisspieler und der andere hat Meisterschaften in Tischtennis gewonnen.

Tja und ich immer dick wurde trotzdem geliebt fand einen Mann und bekam tolle Kinder.

Klar Apfelessig Diät Eier Diät  Trink dich Schlank Diät hatten auch bei mir Boden gefunden.

Ich die immer dick war ist Trotzdem erfolgreich im Job geworden und Familie war für ist und war alles.

Dann wurde ich letztes Jahr richtig schwer krank und verlor 60 Kilo.6 Kleider Größen und irgendwie verlor ich mit  meinen Gewicht auch mich selbst.

Ich bin jetzt in einem Körper der so gar nicht zu mir gehört.Klar finden das Ärzte wunderbar.

Gewichtsverlust ist immer gut ,nur das die Seele auch mit abnimmt sehen sie nicht!

Ich habe als dicke Frau mich nie vernachlässigt und tue es jetzt auch nicht.

Im Tausch gegen eine gute Gesundheit hätte ich jetzt gern meine Pfunde wieder.

So und jetzt weine ich auch noch und der Tag fängt beschissen an.

Ich mach mir noch ein Brötchen.....:exclamation:

Sei froh, dass Du die Kilo zum abnehmen hattest. Gerade bei zehrenden Krankheiten wie Krebs z.B. machen Reserven oft den Unterschied zwischen Leben und Tot. Viel zu oft erlebt... 

Was nutzt das ganze drauf achten, wenn man Medikamente nehmen muss, um halbwegs zu funktionieren. Ich bekomme zur Zeit 2 starke Medikamente und noch was für die Schilddrüse. Alles wirkt super, nur wird beim einen der Appetit gefördert und Wasser eingelagert. Fazit, ich hab reichlich zugenommen. Bin ich damit auch ungepflegt und unansehnlich? Es geht mir selbst nicht gut damit, aber ich kann zur Zeit machen was ich will, es ändert sich nichts. Ich empfinde es als anstrengend, Menschen wie du es bist zu begegnen. Ich weiß wie abnehmen geht. Ich hab vor einigen Jahren 30 Kilo abgenommen und lange gehalten. Bis, ja bis ich "krank" wurde. Niemand muss sich vor irgendwem rechtfertigen. Aufgeben und mich mit meinem Körper abfinden möchte ich nicht, aber wenn all das Ganze nichts bringt, zieht es mich nur noch mehr runter, als ich sowieso schon bin. Nicht jeder ist undiszipliniert und ungepflegt der mehr auf den Rippen hat. Vielleicht erstmal nachdenken, bevor über andere geurteilt wird...
Irgendwie ist es bei dir, wie bei sehr vielen EX-Rauchern, sie werden radikal und das was für sie ihr Leben lang das A und O war, wird jetzt auf äußerste bei anderen verteufelt. Manchmal frage ich mich, ob das der Frust dahinter ist, sich etwas zu verbieten, was man eigentlich möchte. Ungepflegt können auch schlanke Menschen, das hat also gar nichts mit dem Gewicht zu tun. Auf das Gewicht haben so viele Faktoren Einfluss, da ist nichts mit „mal eben gesund ernähren“ und schwups ist man schlank. Ich bin dick, ernähre mich gesund, laufe jeden Tag um die 20 Kilometer, befinde mich im Kaloriendefizit und nehme trotzdem schwer ab. Einer der Gründe ist meine Hashimoto, dazu die Wechseljahre und die damit verbundene Stoffwechsel Umstellung. Ungepflegt war ich noch nie. Menschen wie du, mit ihrem eingeschränkten Weltbild, sind es, die anderen das Leben unnötig schwer machen.
KarlaLangenfeld

Was ich mich frage woher der Gedanke ...DICK gleich ungepflegt kommt!

Dicke bewegen sich weniger und entsprechend pflegen sie sich weniger?

Dicke meiden Bewegungen somit leidet auch das Aussehen oder wie?

Dicke pflegen sich weniger weil sie sich eh schon aufgegeben haben?

Die Denke der Gesellschaft und Vieler!

Im Grunde braucht man sich hier bei Poppen.de nur mal umschauen bei Menschen mit Normalgewicht!

Herren mit Drecknägel an den Füssen.

Bei vielen Bildern sollte der Mund zu bleiben und manches Kleidungsstück reicht noch zum Fenster putzen.

Mancher Herr hier ist 30 sieht aus wie 60 aber schlank!!

Menschen die über andere richten sollten nicht bei andere anfangen sondern bei sich selbst.

Da sitzt meistens das Übel und nicht bei den Gewicht anderer..!!!

DerLustvolle22
Wen dem so ist dan ist das wohl nicht die passende Seite gür dich. Es gibt ja such Krankheiten bezüglich Übergewicht usw allerdings werden sich wohl nicht gerade alle diese hier tummeln. Jeder muss das für dich selbst entscheiden wie dir Menschen mit duch und ihren Körper umgehen gefällt es mir nicht dan ist das zwar legitim allerdings muss ich ha aber auch nix mit ihnen starten und gehe meiner Wege
vor 19 Stunden, schrieb PurChill:

Mir fällt eben extrem auf das hier in diesem Forum nur sehr wenige auf ihren Körper achten man sieht hier soviel Sachen wo ich leider sagen muss nein danke ungepflegt übelst übergewichtig ist euch das so unwichtig? 

Ich weiß nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Hast du dir alle Profile im diesem Forum angeschaut? Man kann vielleicht auf Bildern sehen, ob jemand ein paar Kilo mehr auf die Wage bringt. Aber wie kommst du darauf, dass diese Personen ungepflegt sind? Ich finde das eine haltlose Unterstellung deinerseits. Möchtest du dich damit besser ins Licht rücken? Ich finde, dass ist ein ganz schwacher Charakterzug, wenn man auf vermutliche Fehler anderer aufmerksam macht, nur um dadurch selbst besser dazustehen.

Also ich sage nur noch eins dazu das ist Typisches forum, man darf hier nicht seine eigene Meinung sagen, oder erfahrung schreiben. Wundert mich das sich soviele angegriffen fühlen nur weil ich meine erfahrung und meinung gepostet habe. Dazu kommt wer steckt jetzt wen in eine Schublade, ich hab niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen und ihr könnt über mich denken was ihr wollt es interessiert mich null . Ihr kennt weder mich noch meinen charakter. Somit wümsche ich allen noch weiterhin hier viel spaß und auf wiedersehen 

(bearbeitet)

In meiner Wahrnehmung gibt es zwei Menschentypen, was das anbelangt.

Typ Eins lebt mit jeder Verschlechterung, die sich einstellt. Nimmt vielleicht noch eine Pille mehr und nimmt es so hin.

Typ Zwei hat verstanden, das sein Körper sein Kapital und auch sein Zuhause ist. Investiert dementsprechend und pflegt.

Typ Eins kann sich auch zu Typ zwei entwickeln. 

Die zutreffenste Aussage, die ich zum Körper gehört habe: "My Body is my Home".

Krankheiten, die jegliche Betätigung verbieten stehen aussen vor. 

Edit:

Vll. Hätte ich erstmal lesen sollen wohin sich das Thema entwickelt 😁😉

bearbeitet von maximusgenie
Vor 1 Stunde, schrieb maximusgenie:

In meiner Wahrnehmung gibt es zwei Menschentypen, was das anbelangt.

Typ Eins lebt mit jeder Verschlechterung, die sich einstellt. Nimmt vielleicht noch eine Pille mehr und nimmt es so hin.

Typ Zwei hat verstanden, das sein Körper sein Kapital und auch sein Zuhause ist. Investiert dementsprechend und pflegt.

Typ Eins kann sich auch zu Typ zwei entwickeln. 

Die zutreffenste Aussage, die ich zum Körper gehört habe: "My Body is my Home".

Krankheiten, die jegliche Betätigung verbieten stehen aussen vor. 

Edit:

Vll. Hätte ich erstmal lesen sollen wohin sich das Thema entwickelt 😁😉

Anstatt "nimmt es so hin" würde ich lieber sagen "akzeptiert sich so, wie man ist, mit allen Stärken und Schwächen" und das ist auch gut so.
Das lese ich bei Dir aber nicht raus.

Sich selbst zu akzeptieren, heißt nicht, dass diese Menschen sich nicht pflegen oder zwingend schlechter oder komplett ungesund leben.

Nicht jeder sieht seinen Körper als Kapital. Gesundheit ist ein wertvolles Gut, darauf können wir uns einigen.

Ansonsten finde ich so ein Schubladendenken nicht okay.

Vor 1 Stunde, schrieb PurChill:

Also ich sage nur noch eins dazu das ist Typisches forum, man darf hier nicht seine eigene Meinung sagen, oder erfahrung schreiben. Wundert mich das sich soviele angegriffen fühlen nur weil ich meine erfahrung und meinung gepostet habe. Dazu kommt wer steckt jetzt wen in eine Schublade, ich hab niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen und ihr könnt über mich denken was ihr wollt es interessiert mich null . Ihr kennt weder mich noch meinen charakter. Somit wümsche ich allen noch weiterhin hier viel spaß und auf wiedersehen 

Klar darf man, hast Du doch auch getan.

Aber Du hast auch andere verurteilt und entsprechenden Gegenwind bekommen, die sich gegen Bodyshaming auflehnen.

Wir haben Deine Meinung verstanden, heißen aber Deinen Umgang damit nicht gut.

Dafür ist ein Forum da. Meinungsaustausch.

vor 1 Stunde, schrieb PurChill:

Also ich sage nur noch eins dazu das ist Typisches forum, man darf hier nicht seine eigene Meinung sagen, oder erfahrung schreiben. Wundert mich das sich soviele angegriffen fühlen nur weil ich meine erfahrung und meinung gepostet habe. 

Du solltest hier alles weniger wichtig und ernst nehmen

Das sind für dich hier fremde Menschen, was interessiert was die über dich denken?

Ich schreibe hier hundertmal dicke sind meist faul und ungepflegt, ja und, jetzt hassen mich 200 User mehr :clapping:

Das sind fremde Menschen mit denen ich real nichts zu tun habe

Du musst das alles einfach nicht an dich ranlassen

Wenn dir etwas nicht passt, User ab auf Igno und gut ist es, aber man ärgert sich hier doch nicht über Aussagen von fremden Menschen 

So wichtig ist solch ein Portal doch auch nicht

• Neu erstellen...