Jump to content

Eigenes Wohlbefinden

Empfohlener Beitrag

Tvjenny66287
vor 14 Stunden, schrieb PurChill:

Hallo zusammen, ohne jemanden jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber dies ist meine Erfahrung hier und meine ganz persönliche Einschätzung zu meinem Körper .

Also fangen wir mal an, ich versuche mich gesund zu ernähren und bin auch kein Fitnessfreak mehr , dennoch ist mir mein Körper wichtig und mein Wohlbefinden dazu . Mir fällt eben extrem auf das hier in diesem Forum nur sehr wenige auf ihren Körper achten man sieht hier soviel Sachen wo ich leider sagen muss nein danke ungepflegt übelst übergewichtig ist euch das so unwichtig? 

Ich hatte auch schon einen extrem dicken Bauch vom Saufen und schlechter Ernährung dazu, allerdings wo es bei mir anfängt es ändern zu müssen war , wo ich mir beim Treppensteigen Socken oder Schuhe anziehen jedes mal fast gekotzt hab war für mich klar so will ich das nicht und ich finde das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern rein aus gesundheitlichen Problemen und Gründen oder wie seht ihr das?

Ja guten Morgen Ich finde das auch so dass die Menschen nur meistens alles in sich reinstopfen ohne zu überlegen was sie essen das ist der Grund auch warum sie dann dementsprechend auch aussehen unsere Gesellschaft ist nur darauf fixiert schnell und gut zu gehen wobei gut zu gehen nicht mit viel Essen und solche Sachen Alkohol zu tun hat man kann auch mit weniger auskommen und gesund sein dein Körper ist dein Höchstes Gut was du im Leben hast es nützt dich nichts wenn du in diesem Mercedes vor der Tür stehen hast und bis nachher krank von deiner Ernährung und deiner Lebenswandel ist absolut richtig weniger ist oft mehr alles Gute an alle das ist nicht böse gemeint aber in unserer Gesellschaft ist es so dass sie alle nicht auf sich aufpassen nur auf ihr äußerer Erscheinungsbild dass sie viel haben auch viel Bauch und so weiter liebe Grüße

Körpergewicht hat nichts mit Hygiene zu tun, der Meinung bist du sicher auch. Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das Gewicht ist die eine Sache, jeder so wie er/sie/es sich wohl fühlt. Mangelnde Hygiene ist mir bisher hier aufgefallen in Form von schmutzigen Händen/Nägeln, die dann in den kleinen Videos die jeweiligen Geschlechtsteile bearbeiten. Und jedes Mal schüttelt es mich und ich bin froh, dass es nicht meins ist.
Tvjenny66287
vor 1 Stunde, schrieb PurChill:

Also ich hatte eine ganze Zeit muskuläre Rücken Probleme in Form das mir alle 2-3 Tage der Muskel zu ging und ich mich nicht mehr bewegen konnte. Da habe ich auch von verschiedenen Ärzten gesagt bekommen, tja sie sind halt jetzt in einem Alter da müssen Sie damit leben. Fakt ist ich muss gar nichts, ich habe diese Probleme heute mühelos im Griff, man muss nur die richtigen Leute finden die einem helfen können. 
und wer meinen Text genau liest würde merken dass ich hier keinem auf den Schlips treten will und dazu kommt noch meine Meinung ist meine Meinung nicht mehr und nicht weniger. 
Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld die gesundheitliche Gewichtsprobleme haben, nur bei diesen weiß ich das sie auch was dafür tun man muss es eben nur richtig machen das es nicht einfach ist , weiß ich aber hier geben sich die Leute sehr selbstbewusst und das sagt für mich eigentlich schon alles 

Ja die Ärzte sind meistens nur ganz kurz drauf und machen sich keine große Gedanken wenn man Probleme hat oder sind sehr schnell am operieren was nicht immer richtig ist ausreichend Bewegung oder zum Beispiel einmal in der Woche schwimmen und Sauna das hilft meistens schon gut die gesundheitlichen Beschwerden besser in den Griff zu bekommen kann ich nur jedem empfehlen vor allen Dingen fahrradfahren ist sehr gesund nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe dann noch viel Spaß dabei

Vor 10 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Du urteilst leider sehr oberflächlich. Mir fällt immer wieder auf, auch hier, dass Menschen, die selbst einmal übergewichtig waren und dann Kllos verloren haben, sich gern über andere stellen. Warum ist das so? Sei doch einfach froh, dass du es geschafft hast, einige Kilos abzunehmen. Warum wird übergewichtigen Menschen immer unterstellt, dass sie ungepflegt und unsportlich sind und sich ungesund ernähren? Warum wird eigentlich immer vom Äußeren ausgegangen? Es gibt sicherlich Menschen, die durch falsche Ernährung sehr viel zugenommen haben, aber das wird oftmals durch psychische Erkrankungen ausgelöst. Da ist es eben mal nicht damit getan, zu diesen Menschen auch noch zu sagen, dass sie doch ganz einfach mal ein paar Kilo abnehmen soll. Schlank sein bedeutet nicht gleich gesund sein. Ich habe einen mir sehr nahe stehenden Menschen durch Magersucht/Bulimie fast verhungern sehen. Habe sie bei all ihren Klinikaufenthalten begleitet, habe mehrfach selbst den RTW gerufen, weil die Situation so kritisch war und zum Glück hat sie es seit einigen Jahren geschafft, wieder ein „normales“ Leben zu führen. Eine andere Freundin von mir ist sehr stark übergewichtig, sie leidet seit ihren Kindheit unter einem Trauma, das immer wieder getriggert wird, insbesondere durch fremde Menschen, die sie darauf hinweisen, dass sie zu fett ist und dass sie doch den Eisbecher/den Kuchen jetzt nicht auch noch essen muss. Was für eine Übergriffigkeit! Meinst du, die Menschen wissen nicht selbst, dass Übergewicht ihrer Gesundheit schadet? Und warum wird Übergewicht immer gleich gesetzt mit Unsportlichkeit? Es gibt soviele Menschen, die trotzdem sehr sportlich sind. Die gehen regelmäßig schwimmen, fahren Fahrrad, tanzen…. Mir selbst wurde schon gesagt, ich sei zu fett, worüber ich nur schmunzeln kann und weißt du von wem diese Aussagen kommen? Von Männern, die meinen, sich über meinen Körper eine Meinung bilden zu müssen. Und weißt du was? Ich stehe da komplett drüber. Bei mir wurde vor ca. zwei Jahren eine chronische Krankheit festgestellt, noch rechtzeitig, weshalb ich entsprechende Tabletten nehmen muss und sich mein Körper etwas verändert hat. Und ich liebe meinen „neuen“ Körper, ganz einfach weil er so ist wie er ist und vor allem deshalb, weil ich noch lebe. Hört doch endlich mal auf, Menschen immer in Schubladen zu packen. Wenn wir wieder dahin kommen, miteinander zu leben und nicht ständig gegeneinander, wäre die Welt eine sehr viel schönere!

Ich glaub dem TE gings nur darum, bisschen mehr Achtsamkeit gegenüber einem selbst zu haben.
Man sieht manchen Menschen halt an, dass sie einen sehr ungesunden Lebensstil haben. Klar merkt man das an der "Oberfläche" heißt nicht, dass man oberflächlich ist.
Der TE wollte einen denkanstoß bringen: "passt bisschen mehr auf euch auf"

Mehr war das nicht

Es ist deren Körper,sie können mit ihm machen was sie wollen...wenn sie nicht kapieren,dass sie ihn mit ihrer Lebensweise ,sorry für den Ausdruck 'schrotten' und es keinen Ersatz gibt,dann ist es so....Du kannst niemanden zwingen gesund zu leben ,das ist nun mal so....klingt böse,ist aber nicht so gemeint,weil ich es niemanden gönne:in den meisten Fällen muss erst etwas passieren dass sie aufwachen...ansonsten,wie gesagt....jeder hat sein Leben selbst im Griff ....Dein Körper ist Dein Tempel
Anonymes-Mitglied-2
Ungepflegt und Übergewicht sind unterschiedliche Dinge.
Und ja ungepflegte haben wir auch schon Erfahrung gemacht.
Mit fettigen Haaren und dreckigen fingernägeln zum Kennenlern treffen ...
Die Sauberkeit ist sehr wichtig , ich jedoch habe noch nie negative Erfahrungen damit gehabt .
Jeder sollte sich in seiner Haut wohlfühlen, ob dick oder dünn.

Was mir hier aufgefallen ist, dass es sehr viel übergewichtige Frauen gibt, liegt es daran , dass Diese geiler sind als schlanke …… ist mir halt aufgefallen
...Ist hier heute der "EIGENTLICH bin ich total tolerant, ABER" Tag?

Du bist stolz auf deinen Körper weil es dir gelungen ist in von "extrem dicker Bauch" zum Satus Quo zu bringen?
Dann freu dich doch darüber anstatt anderen, die vielleicht denselben Weg vor sich haben zu sagen, sie seine ungepflegt.

Mir ist wichtig das ich Wert auf mein Äußeres lege🙂und ich lege sehr viel Wert.Mir ist wichtig wie mein Partner im wirklichen Leben ausschaut aber hier ist mir Symphatie wichtig und selbstverständlich Hygiene.Natürlich soll einigermaßen alles ok sein aber ich muss von hieraus niemanden meinem Vater vorstellen😂😂😂Von daher ist mir egal🙂Allgemein ist es traurig für einen selber wie sich manche gehen lassen aber solange es mich nicht selber betrifft ist mir das egal.Hier haben wir ja große Auswahl 🙂nimm an lehne ab und Ciao🙂
ThomasderGrosse
Du bist glücklich mit dir und deinem Körper .. sei einfach stolz auf dich auf deine Leistung und das was du geschafft hast :) ….. und nur weil man Übergewichtig ist heißt es ja nicht gleich das man Ungepflegt ist… und selbst Leute mit Übergewicht fühlen sich in und gerade mit Ihren Körpern Wohl . Und die möchten vielleicht auch einfach nichts ändern .. ! Ja klar… aus Gesundheitlichen Gründen ist das natürlich nicht Ideal oder förderlich für das Leben ! Aber auch da ist jeder seines Glückes Schmied ! Lass die Leute leben wie Sie sind und möchten . Muss dir ja nicht gefallen !
Nach meinem Empfinden übertriffst du dich selbst mit Oberflächlichkeit. In jedem einzelnen Satz. Woher deine Unzufriedenheit kommt, ich hab da eine Idee wenn ich mir deinen letzten Status durchlese ^^
Wir alle kennen die Lebensgeschichte vom Gegenüber nicht. Also wissen wir auch nicht, ob da jemand an sich arbeitet. Tritt mit jemanden in Kontakt, wenn dich etwas am Gegenüber interessiert.
#
Gib uns ein Zeichen. Wir halten alle eine Sandale hoch und folgen Dir.
Ungepflegtheit geht gar nicht aber bzgl. des Übergewichtes... Manche stört es nicht und sie stehen darauf. Letztendlich ist ja auch ein Jeder für sich selbst verantwortlich. Ich achte auf mich und meiner Ernährung und habe trotzdem Aufgrund von Krankheit Übergewicht. Und nun?
Das ist ja schön, was Dir so alles auffällt hier auf dieser Plattform. Jeder lebt nach seiner Fasson - was kümmert‘s Dich? Ich für meinen Teil kann nur sagen: Menschen, die (wo) meinen, sie müssten sich über den Lebensstil anderer echauffieren, sind mir zuwider.
vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Zuallererst finde ich, "jeder nach seiner Fasson".
Es steht uns nicht zu, über andere zu urteilen und genau das machst Du. Du gehst nämlich selbstverständlich davon aus, dass Menschen, die sich nicht in Deiner Norm bewegen, sich z.B. nicht gesund ernähren.

Es gibt viele gesundheitliche Themen, die den Körper beeinflussen können, noch dazu ist ein Teil auch Veranlagung und von der Psyche ganz zu schweigen.

Zu unterstellen, diese Menschen würden ihre Gesundheit vernachlässigen und nicht auf ihren Körper achten, finde ich nicht nur unfair, sondern gehört auch in die Kategorie "Bodyshaming" und dagegen verwehre ich mich mit Nachdruck.

Ich habe über viele Jahre große Stoffwechselprobleme gehabt, die man natürlich nach außen nicht sehen kann, wozu auch.

Nichtsdestotrotz wurde ich bei jeder Gelegenheit von anderen Menschen aus dem Freundeskreis oder noch schlimmer dem familiären Umkreis ungefragt darauf angesprochen und kritisiert.

Ich kann Dir sagen, das macht was mit einem. Ich war selbst nicht glücklich darüber, konnte mich nicht im Spiegel ansehen und habe über Ärzte und Maßnahmen versucht, die körperlichen Defizite zu verändern. Nichts davon hat etwas daran geändert.

Warum kann man Menschen nicht so akzeptieren, wie sie sind? Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters und es gehört soviel mehr dazu, als reine Optik und körperliche Merkmale?

Noch dazu einen solchen Thread zu eröffnen, der über andere Menschen urteilt, anstatt Toleranz zu zeigen, finde ich einfach nicht okay und auch ein Stück weit beschämend.

Es wirft kein gutes Licht auf Dich. Ich möchte andere Menschen nicht danach beurteilen. Ob ich jemanden attraktiv finde, hängt an viel mehr als der reinen Optik, es ist immer der Gesamteindruck. Das gewisse Etwas können dir Augen, die Stimme oder ein umwerfendes Lächeln sein. Attraktivität ist mehr als der Körper.

Toll ausgedrückt!

Anonymes-Mitglied-3
Wie du selbst anmerkst, war es auch dir mal egal und du hast eine Tonne umher getragen.
Jetzt genau das bei anderen zu verurteilen und ein Faß aufzumachen, ist mal wieder so typisch. Hat man selbst die Kurve irgendwann bekommen, sieht man plötzlich genauer hin und bemängelt diejenigen die so aussehen wie du mal ausgesehen hast.
WTF!!!
Oberflächlicher geht es nicht mehr!
Was gibt euch das Recht dazu?
Ähnlich wie die Raucher die zum Nichtraucher wurden und dann extremst verurteilen.
Ich sage zu Menschen wie diesen Nein Danke!
Vor 32 Minuten , schrieb DirenB:

Ich glaub dem TE gings nur darum, bisschen mehr Achtsamkeit gegenüber einem selbst zu haben.
Man sieht manchen Menschen halt an, dass sie einen sehr ungesunden Lebensstil haben. Klar merkt man das an der "Oberfläche" heißt nicht, dass man oberflächlich ist.
Der TE wollte einen denkanstoß bringen: "passt bisschen mehr auf euch auf"

Mehr war das nicht

Selbst wenn, geht es ihn nichts an wie andere Menschen leben. Es ist der Körper dieser Menschen! Meinen Standpunkt dazu habe ich in meinem ersten Kommentar deutlich beschrieben. Sagen wir demnächst auch zu Menschen „passt bisschen mehr auf euch auf“, die rauchen, kiffen, Alkohol trinken, E-Scooter fahren, Extremsportarten machen usw.? Warum zeigt man immer auf andere mit dem Finger? Fühlt ihr euch dann besser? Kümmert euch doch um euch selbst!

night_wish

Ist heute der Tag des penetranten Selbstlobs ?

Vor 49 Minuten , schrieb Spicy_:
Du hast nur negative Erfahrungen hier gesammelt und keine positiven? Dann geh' doch zur Muckibude und trainiere einfach weiter - apropos: naggisch auf'm Moped ist auch ungesund 😜

Vielleicht muss da Luft dran, an den Adonis? 🤭😜

vor 15 Stunden, schrieb PurChill:

wie seht ihr das?

Anders!

Es darf dir missfallen, du musst es nicht verstehen, aber du hast kein Recht über diese Menschen zu urteilen.

• Neu erstellen...