Jump to content

Muss das sein?

He****

Empfohlener Beitrag

war das schon immer so (auch in dieser Masse) - oder ist das seit, sagen wir mal… 4-6 Wochen vielleicht etwas schlimmer geworden?

🤷‍♂️ 

Klar ist das ziemlich widerwärtig. Aber überraschen tut es mich schon lange nicht mehr.

Guckt mich nicht so an - ich bin ganz weit am anderen Ende der Skala.

vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Ich werd mal ne Sekunde drüber nachdenken!

Denk erst mal über den Zusammenhang nach, in dem der Satz stand. Alles andere ist Energieverschwendung. 

Ist Textverständnis echt so schwer? 😯

vor 6 Stunden, schrieb Spritzer68:

... Da müssen sich die Frauen auch nicht beschweren, dass die Nettikette fehlt und nur plumpe anmache kommt,wie: willst ficken?…

Jetzt erkläre mir bitte mal diesen Gedankengang :confused:

Heißt das, Du schreibst also erst nett eine an, die antwortet nicht und daher schreibst Du der nächsten "willst ficken?" Wo ist der Sinn darin? Bitte hilf mir mal.

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

war das schon immer so (auch in dieser Masse) - oder ist das seit, sagen wir mal… 4-6 Wochen vielleicht etwas schlimmer geworden?

Das war schon immer so bzw. ich kenne es seit über 10 Jahren insgesamt hier. Aber was meinst Du mit 4 - 6 Wochen? Über welche Änderung bzw. welchen Grund denkst Du da nach? :confused: Weil Normalos weniger machen können, werden sie noch plumper, vulgärer? Würde das für die Leute irgendwas bringen?

vor 5 Stunden, schrieb Spritzer68:

Nicht antworten,zb bei zu vielen anfrazist eine Sache!!

Aber lesen und gleich blockieren/ignorieren finde ich anstandslos!!

Blocken ist aber klarer. Es wird definitiv kein Kontakt gewünscht und du kannst dich mit anderen Sachen beschäftigen, du weißt Bescheid :-) sieh es positiv

Luderwicht
Vor 7 Stunden, schrieb Antonio442:
Nur weil das jetzt einer bei dir gemacht hat, sind wir jetzt auch gleich schuld oder was
Aber gleich jammern, vielleicht hast du ihn Hoffnungen gemacht

Wie macht man mit einem „Nein!“ Hoffnung 🤔

Vor 37 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das war schon immer so bzw. ich kenne es seit über 10 Jahren insgesamt hier. Aber was meinst Du mit 4 - 6 Wochen? Über welche Änderung bzw. welchen Grund denkst Du da nach?  Weil Normalos weniger machen können, werden sie noch plumper, vulgärer? Würde das für die Leute irgendwas bringen?

Es wäre eine mögliche Ausweichbewegung. Aber ich habe da einen kleinen Denkfehler drin - denn diese Art Kommentarstalking geht für Normalos AUCH nicht.
Also: kein Zusammenhang

vor 4 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Niemals präsentiert sich eine Frau, auch nicht unbewusst, als Schlampe

Sorry, ein paar wenige Profile gibt es hier wohl, da ist gleich der Nick und die Fotos und der Profiltext bzw. die Dateanzeige sehrwohl in der Art gestaltet !! Ob es wirklich Frauen sind, wieß man zwar nie, aber es gibt solche Profile hier. auch von Paaren. Trotzdem sollte man auch diese Leute nicht belästigen wenn sie nein sagen !!

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass bestimmte Frauen hier immer wieder solche Erfahrungen machen.

-
Gut, Gästebuch und Kommentarfunktion sind bei mir deaktiviert, ok, aber ich bin anschreibbar und im Chat kann jeder mit mir flüstern.

-
Wenn mir irgendwer irrtümlich eine PN schreibt, ist das in der Regel mit 1-2x hin- und herschreiben erledigt. Kein Gebettel, keine Beleidigungen. Bzw. ein einziger hat mich in 2,5 Jahren bei poppen.de mal nach einer Ablehnung „alte Schabrake“ genannt… und er hatte ja recht 😂

-
Heike, ich halte Dich anhand Deiner Kommentare im Forum eigentlich für jemanden, der sehr deutlich spricht. Werde noch deutlicher 🤷‍♀️ Mehr als einen Satz bedarf es nahezu nie.
vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

... Wenn ich eine Absage erhalte, bedanke ich mich für die Offenheit und nehme es hin, ohne dass meine Welt davon unterzugehen droht ...

Mache ich ähnlich und die, die nicht antworten, rutschen ja eh im Postfach nach unten, da denk ich also meist schon am Tag drauf gar nicht mehr drüber nach. Hier ist erstmal gar keiner so wichtig, das sich das lohnen würde. Ich nicht mit meinem Anschreiben, der andere nicht mit seinem Profil; alles doch fremde Menschen 🤷

vor 9 Stunden, schrieb Heike0308:

Ist es denn so schwer ein Nein zu akzeptieren. Geht es nur mir so das ich da diskutieren muss.

Für manche scheint es schwer zu sein. Du musst übrigens nicht diskutieren, sondern kannst wie viele andere auch, es sofort mit Igno beenden. Ist nicht die freundliche Art, aber wohl leider oft nötig.

Ja, das geht nicht nur Dir so. Sogar mir als Mann ging es erst so, dass eine Frau es nur schwer verstehen wollte, dass aus uns nichts werden wird. Ich musste schon mehrmals deutlich ablehnen, bis sie es verstanden hat.

Ich vermute, dass es ganz oft an einer ,leider auch gesellschaftlich etwas anerzogener, Ichbezogenheit liegt. Ein besserer Begriff fällt mir nicht ein. Das fängt schon bei der ichbezogenen Interpretation des Namens dieser Seite an. Ey Poppen, geil, da sind Leute, die ICH poppen kann. Und schon wird völlig negiert, dass auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt, der Wünsche und Vorstellungen hat, die komplett den eigenen entgegen laufen. Wird gar nicht beachtet, wird gar nicht angenommen. Weil nicht sein kann, was (in meinem Kopf) nicht sein darf. Nämlich dass hier tatsächlich Leute sind, die nicht wegen mir oder mit den gleichen Interessen hier sind, die ich auch habe. Das müssen gar nicht mal die von mir so gerne genannten Schlichtlinge sein, die man 10 Meilen gegen den Wind erkennt. Sondern es sind durchaus in ausreichender Anzahl Menschen dabei, die sich gewählt ausdrücken, über Wissen verfügen etc. pp. Aus dieser Fraktion wird dann gerne mal der Spieß umgedreht, dass die nicht Antwortenden ja unhöflich wären, na die ganze Litanei. Ich sag nur Kaltakquiese und so. Naja, ändern wird man eh nix daran. 

Sofort blockieren.
Das Leben ist zu kurz um hier auch noch einen Erziehungsauftrag zu erfüllen.
Es klingt vielleicht oberflächlich, aber es lohnt sich nicht, über diese „Hartnäckigen“ auch nur 10 Sekunden nachzudenken. In 3 Wochen haben sie sich eh wieder abgemeldet.
„Thank you. Next.“
ich verstehe das Problem nicht, einfach jeden blockieren, der kein Nein akzeptieren kann.
Südfriese
Bis jetzt war ich davon ausgegangen, nur Männer würden Jammerthreads eröffnen.

Viel(st)en Dank für die eindrucksvolle und ünd überzeugende Korrektur meines ganz offensichtlich Irrtums.
Ein nein verstehen hier die wenigsten, ist ja eine Plattform wo für die meisten alles muss und nichts kann . Dabei sollte es genau andersherum sein .
Ich verstehe nicht, warum ein seit Jahren - zumindest im Forum - aktives Mitglied auf einmal so einen Thread loslässt 🤔
Aber ich bin glücklich damit, nicht Alles verstehen zu wollen und müssen.
Vor 22 Stunden, schrieb Antonio442:
Nur weil das jetzt einer bei dir gemacht hat, sind wir jetzt auch gleich schuld oder was
Aber gleich jammern, vielleicht hast du ihn Hoffnungen gemacht

Klassischer Fall von Schuldzuweisung, um eigenes Fehlverhalten (Profil nicht gelesen, Ablehnung nicht akzeptieren) zu rechtfertigen.

Wenn mein Gegenüber keinen Kontakt wünscht, ist der Grund dafür erstmal irrelevant.

"Hoffnung machen" habe ich selbst schon mehrfach gelesen. Wodurch soll denn diese Hoffnung zustande gekommen sein? Meist doch nur, weil es Frauen gibt, die überhaupt auf Nachrichten antworten.
Aber wenn dann die Antwort nicht so ausfällt, wie gewünscht, kommt das große Theater.

"Du bist die erste, von der eine Nachricht zurückkommt" ... das reicht ja schon für manche. Und dennoch darf ich "Nein" sagen.

Ich galube das ist für einige (oder vllt auch viele?) ein riesiges Problem. Einfach mal ein Nein ohne weitere Ausführungen oder Nachfragen zu akzeptieren, ein Nein überhaupt zu akzeptieren. Ich habe das auch öfters mal in Clubs, Kinos oder so erlebt. Mann muss da auch teilweise sehr energisch werden. Woran das liegt? Keine Ahnung, gekränkte Eitelkeit, schlechte oder keine Erziehung? Jedenfalls nerven solche Leute extrem, völlig egal welches Geschlecht. (Die M's sind da jedoch gefühlt (weil mir keine empirischen -Daten vorliegen) deutlich in der Überzahl.) Dass dann die Leute, die da massiv von betroffen sind, entnervt sind und ungehalten werden ist wohl kein Wunder. 

"Ich sag auch immer was Masse ist aber keiner versteht da nur Bahnhof."

Vielleicht hilft eine klare Ausdrucksweise, deutliche Worte...

MichaelW0815
Eventuell lesen diese Personen etwas zwischen den Zeilen
Der Satz mag nicht der Beste sein. „Ich sehe keinen Bedarf“ kann interpretiert werden. Du siehst keinen Bedarf, ich schon! Oder: Den Bedarf kann ich in dir schon wecken! Meine Empfehlung: Sag einfach klar: „Nein Danke. Es passt nicht. Viel Glück weiterhin.“
vor 5 Stunden, schrieb MichaelW0815:

Eventuell lesen diese Personen etwas zwischen den Zeilen

Daher auch dann solche PN nach Profilbesucht: "na, gefällt dir was du siehst?" Anscheinend fühlen sich dann schon welche angeflirtet. Nach Nein-Danke, passt nicht, kommt dann: "dann hättest du auch gar nicht antowrten brauchen". Alles hier schon gelesen :-( Alles hier nicht mehr normal !! Wird doch offline auch nicht so gemacht, warum hier?

Ist ja ein Ding der Filter ist schon fast zu, und dann kommt doch noch ne Nachricht.
Ist Fast schon unverständlich. 😆
Der Filter "Silberner Ritter" war dann wohl nicht aktiviert ? 😉
Das Verhalten dieser Kerle ist allerdings dämlich und belästigend. Dein Satz klingt aber auch ein wenig „von oben herab“. Manche triggert das vielleicht.
  • Neu erstellen...