Jump to content

Muss das sein?

He****

Empfohlener Beitrag

Nur weil das jetzt einer bei dir gemacht hat, sind wir jetzt auch gleich schuld oder was
Aber gleich jammern, vielleicht hast du ihn Hoffnungen gemacht
Könnte daran liegen dass diese Seite ursprünglich dafür gedacht war um sich zum poppen zu treffen... inzwischen gibt's hier überwiegend Partnergesuche...
Vor 7 Minuten , schrieb Antonio442:
Nur weil das jetzt einer bei dir gemacht hat, sind wir jetzt auch gleich schuld oder was
Aber gleich jammern, vielleicht hast du ihn Hoffnungen gemacht

Fühlst du dich angesprochen weil du so auch vorgehst oder wo kommt dieser Kommentar her?

Das ist halt doch ein ein ziemlich deutliches Nein.

(bearbeitet)

Ich habe das Problem nicht, kenne es eigentlich nur vom Hörensagen. In der Regel reicht ein „kein Interesse“ und wenn doch, was wirklich höööchst selten passiert, nach dem Warum gefragt wird, braucht es nur ein „Ich muss mich nicht rechtfertigen“ und das Thema ist durch. Filter, Gästebuch und dergleichen gibbet nicht, auch werden meine Bilder nicht als Kontaktoption oder Blitzableiter benutzt.🤷‍♀️

bearbeitet von glaubensfrage
IRONIE AN: Aber Du hast dich doch freiwillig hier bei poppen.de angemeldet. Da wirst Du doch wohl nach einem flüchtigen Kompliment "Du geile Sau" willig allen Kontakt aufnehmenden Herren hier zur Verfügung stehen. Sei dankbar Teil dieser Gemeinschaft zu sein, in der es nur 25x6 und ausdauernde Hengste gibt, die es Dir so gut besorgen wie Du es noch nie erlebt hast, 3x mindestens in einer Nacht und völlig selbstlos, deine Lust immer im Blick. IRONIE AUS
Ich mag diese "komplizierten" Frauen, die wissen was sie wollen und wen nicht. Aber damit bin ich halt auch hier ein (Unter-) Durchschnittstyp 🤣
Im Ernst, entweder man hält die 80% Bekloppten hier aus, oder man zieht weiter....
vor 20 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Warum sollte ich, wenn ich einfach mal so angequatscht werde, antworten? Hab ich Lust auf einen Plausch quatsche ich mit, wenn nicht dann nicht. Wo ist das Problem? Möchte ich mich mit jemanden beschäftigen, dann ist es ok. Woher kommt es bloß, dass Frau gefälligst zu antworten hat? Ist das eine Vorschrift, die die Männer für die Frauen geschaffen haben? In Hamburg oder Berlin sagt man doch auch nicht "gute Tag, wie geht es dir?" zu jeden der einen entgegen kommt... Woher kommt diese Antwortpflicht eigentlich? 

Also ich habe es von zu Hause noch so gelernt. Es ist nun mal der Anstand wenn man vernünftig abgeschrieben oder begrüßt wird. Na klar sind davon komische Nachrichten ausgeschlossen, aber es gibt eben Männer die eine Frau auch sehr vernünftig anschreiben und da dürfte es ja nicht so schwe sein, zu reagieren. In meinen Augen denke ich, dass viele sich hier ganz anders geben, als wie in der realen Welt.

Grundsätzlich sollte eine "Nein" akzeptiert werden, ganz gleich, von welcher Seite dieses Wort auch ausgesprochen wird. Wird das nicht akzeptiert, wird die IGNO-Liste länger werden.

Auch wenn es allen Männern gerne unterstellt wird, dass diese oft betteln, sehe ich das anders.
Aus meiner Sicht sind es immer die gleichen, bzw. der gleiche Typ Mensch, aber es gibt in jeder Geschlechtergruppe welche, die von dem genannten Muster stark abweichen.
Oft sind die nur nicht so präsent, weshalb sie dann auch nicht direkt auffallen, sondern erst bei einer Suche.
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Es wird auf eine Reaktion zu einem Beitrag kommentiert. Ich werde zitiert. Dann der Hinweis ich würde mich mit dir gerne austauschen.

„ Ich sehe kein Bedarf für einen weiteren Austausch.“ 

Dieser Satz hat anscheinend irgendwelche geheimen Informationen die sich mir nicht erschließen. In meinen Augen habe ich doch klar gesagt was Masse ist. Oder etwa nicht!

Meine 5 Cents dazu:

Die Leute (und hierbei ist es egal welchen Geschlechts) verstehen (wenn überhaupt) nur klare und eindeutige Worte.

Anstelle "Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren Austausch" wäre die Antwort "Nein, ich möchte mich NICHT mit dir austauschen!" aus meiner bescheidenen Sicht weitaus zielführender gewesen.

Die von dir formulierte Antwort wird nämlich gerne so verstanden, dass du vielleicht keinen Bedarf siehst, einen Bedarf aber unter Umständen erkennen könntest wenn man(n) dir den Bedarf nachdrücklich aufzeigt. Also als eine Herausforderung dich für einen Austausch zu "überzeugen".

Ich rede da aus eigener Erfahrung, dass klare und eindeutige Formulierungen zielführender sind als (aus meiner Sicht unangebrachte) höfliche Formulierungen. 

In meinem Profil steht seit etlichen Jahren stets die selbe Message, dass ich nicht auf der Suche bin. Doch erst seitdem es in meinem Profil mit diesen zwei kurzen und klaren Sätzen so drin steht wie jetzt ist (an dieser Stelle mein Dank an eine liebe Freundin, die mir den Ratschlag gab es so zu formulieren), habe ich tatsächlich endlich meine Ruhe.

Denn davor stand zwar das sinngemäß gleiche drin (dass ich nicht auf der Suche bin) aber es war ausschweifend und auch ein Stückweit erklärend formuliert, was wiederum einige Leute dazu animierte mir zu unterstellen, dass das von mir ja nur ne Masche wäre, von wegen umgekehrte Psychologie und so und das wäre ja alles von mir erlogen, etc. bla bla meh [ ... ].

DAS nervte mich tatsächlich sehr. Doch wie gesagt, seitdem es so klipp und klar da steht wie es ist, habe ich nun meine Ruhe.

Also mein Ratschlag:
Scheiß auf Höflichkeiten, sondern formuliere eindeutig, dass kein Interesse (für was auch immer) vorhanden ist, nur so verstehen es die Leute.

vor 10 Minuten, schrieb Asen-9991:

Könnte daran liegen dass diese Seite ursprünglich dafür gedacht war um sich zum poppen zu treffen... inzwischen gibt's hier überwiegend

Echt, war das damals so?

Soweit wir uns entsinnen, war und ist diese Seite genauso eine Kontaktplattform wie andere Seiten auch, nur mit einem etwas schlüpfrigen Namen.

Zum poppen findest du auch bei Parship oder Elitepartner etwas und hier sogar etwas zum Heiraten. Also alles gleich.

Das ist doch nichts Neues… das wirst du vermutlich auch nach diesem Thread nicht verstehen. Es gibt Menschen, die eben so ticken. Punkt. Daraus gleich einen Volkssport abzuleiten… naja. Nutze die dafür vorgesehenen Möglichkeiten. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, würde mir nie einfallen.
vor 29 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich ignoriere ungern....die NeinTaste ist mir zu einfach.....ich mach das ein bisschen altmodisch,in etwa so ' da das Interesse nur einseitig ist,muss ich Dir einen Korb geben ' bis jetzt klappt es ganz gut

Da bist du leider die Ausnahme!!

Da schreibt man eine Dame freundlich an und es kommt keine Absage o. ä. sondern man wird gleich ignoriert!!

Da müssen sich die Frauen auch nicht beschweren, dass die Nettikette fehlt und nur plumpe anmache kommt,wie: willst ficken?…..wenn man freundlich und nett mehrere Zeilen schreibt!!

Volkssport? Glaube ich nicht, ich glaube daran, das sich viele anständig benehmen können. Auffällig und sichtbar sind aber eher die mit dem schlechtem Benehmen.
Nein du bist nicht alleine und ja es nervt, ich reagieren fast gar nicht mehr auf Gejammer um Gästebuch oder unter Bildern... Führt nur zu Frust wenn man sich dann wieder mit Beleidigungen rumschlagen muss.
vor 35 Minuten, schrieb Asen-9991:

Könnte daran liegen dass diese Seite ursprünglich dafür gedacht war um sich zum poppen zu treffen... inzwischen gibt's hier überwiegend Partnergesuche...

Woher weißt du was die Intention der Gründer war? Ich habe dazu nur folgendes gefunden "Als eine der größten und vertrauenswürdigsten Communities Deutschlands seit über 20 Jahren, streben wir danach, einen inklusiven und sicheren Spielplatz für Erwachsene zu schaffen, um Beziehungen und Wünsche frei erkunden zu können. Unser Ziel ist es, gleichgesinnte Menschen ohne Labels und Vorurteilen zu verbinden und echte Verbindungen zu fördern."

Von nur zum poppen treffen steht da nichts. Jeder darf hier doch suchen was er will?

So etwas hebt mich gar nicht an und sich damit zu beschäftigen, ist verschwendete Lebenszeit. Wer rumzickt, wird ignoriert und Ende im Gelände 🤷‍♀️.
Ich diskutiere hier nicht mehr. Hab ich keine Lust drauf… deswegen hab ich auch das Gästebuch und die Komentarfunktion und den Fotos deaktiviert… so lebt es sich hier entspannter 😎
Wer per PN nervt kommt auf die Igno-Liste… weil, nein heißt bei mir auch nein
Ich kann leider auch nur das bestätigen was Heike schreibt und meine igno Liste wird auch immer länger.
vor 29 Minuten, schrieb Mine83:

Also ich habe es von zu Hause noch so gelernt. Es ist nun mal der Anstand wenn man vernünftig abgeschrieben oder begrüßt wird. Na klar sind davon komische Nachrichten ausgeschlossen, aber es gibt eben Männer die eine Frau auch sehr vernünftig anschreiben und da dürfte es ja nicht so schwe sein, zu reagieren. In meinen Augen denke ich, dass viele sich hier ganz anders geben, als wie in der realen Welt.

Ich auf jeden Fall nicht. Und ja, mir ist es, im wahrsten Sinne des Wortes, eingeprügelt worden immer zurück zu grüßen. Heute liegt es ganz allein in meinem ermessen, ob ich antworte oder nicht. Und nur weil sich jemand besser als die meisten anderen hält, heißt es noch lange nicht, dass das jeder genau so denkt. Ich darf heute allein entscheiden, wem ich gern antworte und wem nicht. Das entscheidet nicht derjenige, der mich anschreibt. Ich denke, einige sollten mal ihren Stellenwert in der Gesellschaft überdenken. Denn eigentlich ist jeder (mich eingeschlossen) nur ein kleines Licht auf der großen Torte. Nur für einige ganz wenige, könnte man irgendwann mal das wegweisende Licht werden. Aber das entscheidet nun mal die andere Person und, zum Glück, niemand selbst.... 

Die geheime Information in Deinem Satz ist, dass Du den Bedarf nicht siehst. Jetzt will Dir Dein Gegenüber wohl zeigen, wo dieser Bedarf ist. Oder denkt sich, alles klar, Gerede beendet, jetzt wird gepoppt. Die Ansage wäre: Ich sehe, dass es meinerseits nicht mit uns passt, daher möchte ich keinen weiteren Kontakt mit Dir. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Aber auch, wenn Du das deutlich abschließend formulierst, wird es Leute geben, die das nicht verstehen oder dann ihren Frust ablassen. Daher ist die Nein-Danke Funktion ganz prakrisch
(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Mine83:

Also ich habe es von zu Hause noch so gelernt. Es ist nun mal der Anstand wenn man vernünftig abgeschrieben oder begrüßt wird.

Naja wenn du jemand beim anschreiben... direkt abschreibst... ;). Kein Wunder das du keine Antwort bekommst. 

Schon klar, du meinst anschreiben. Da liegt trotzdem dein Denkfehler. Was vernünftig ist und was nicht, entscheidet jede und jeder selbst. Die eigene Wahrnehmung.

Klar hältst du deine Nachricht für die beste. Aber ob die Empfängerin das auch so wahrnimmt, weißt du doch gar nicht. Es gibt Eltern, die halten ihre Kinder für die besten. So wohlerzogen. Alle anderen denken "Was für Rotzlöffel". 

Früher in der Schule hab ich, bei der einen oder anderen Arbeit, auch manchmal gedacht "Das war doch gar nicht schlecht". Der Lehrer hatte allerdings eine komplett andere... Wahrnehmung. 
Wobei es bei dem Thema nicht darum geht, das die "bösen Frauen" nicht antworten. Da musst du dann ein eigens aufmachen. 

bearbeitet von Carbonated

WIe einfach ist es denn aus einer Mücke einen Eleant zu machen, das hier ist eben eine Seite auf welcher du gut erzogene Menschen findest und auch solche welche mit dem ICE durch die Kinderstube gerauscht sind, früher allerdings wo die ICE´s noch gerauscht sind. Also nicht aufregen, schlucken den ausgestreckten Mittelfinger zeigen und durch!

vor 28 Minuten, schrieb Spritzer68:

Da bist du leider die Ausnahme!!

Da schreibt man eine Dame freundlich an und es kommt keine Absage o. ä. sondern man wird gleich ignoriert!!

Da müssen sich die Frauen auch nicht beschweren, dass die Nettikette fehlt und nur plumpe anmache kommt,wie: willst ficken?…..wenn man freundlich und nett mehrere Zeilen schreibt!!

Es gab ne Zeit,da könnte ich nicht antworten,da es zuviele waren

vor 5 Minuten, schrieb jojoap:

WIe einfach ist es denn aus einer Mücke einen Eleant zu machen, das hier ist eben eine Seite auf welcher du gut erzogene Menschen findest und auch solche welche mit dem ICE durch die Kinderstube gerauscht sind, früher allerdings wo die ICE´s noch gerauscht sind. Also nicht aufregen, schlucken den ausgestreckten Mittelfinger zeigen und durch!

Ich denke du verstehst nicht, wie oft das täglich passiert. Da kann das schon wirklich nerven, aber das können Männer hier auf der Plattform natürlich schwer nachvollziehen, das verstehe ich schon. Es wäre übrigens bestimmt genauso einfach gewesen, einen Thread mit dem man nichts anfangen kann, einfach zu ignorieren. 

Es gibt Männer, die glauben sie hätten ein verbrieftes Recht auf Frauen, Sex, Aufmerksamkeit - you name it. Sie sind hängen geblieben im Jahre 1856 und raffen nicht, dass Frauen sie NICHT brauchen, nicht wollen und dass ein nein NEIN bedeutet. Weil, dann müssten sie sich ja eingestehen, dass sie unbedeutend sind. Das geht nicht.
vor 5 Minuten, schrieb alsterschwan:

Es gab ne Zeit,da könnte ich nicht antworten,da es zuviele waren

Nicht antworten,zb bei zu vielen anfrazist eine Sache!!

Aber lesen und gleich blockieren/ignorieren finde ich anstandslos!!

• Neu erstellen...