Jump to content

Muss das sein?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Mine83:

Wenn mal ein Nein kommen würde. Aber viele besitzen nicht mal Anstand und Respekt bei einer vernünftigen Nachricht drauf zu reagieren. Alle erwarten Ehrlichkeit, aber nur die wenigsten sind es auch. Sind die alle in der realen Welt auch so? 🤔

Das ist zwar eigentlich OT da die Frage der TE etwas anderes thematisiert, aber genau das von der TE beschriebene Verhalten führt oft dazu, dass keine Antwort mehr gegeben wird. Wils sich Frauen die nervige Bettlerei oder Diskussionen bis hin zu Beleidigungen ersparen wollen. Ich antworte zwar eigentlich fast immer, aber ich verstehe schon dass vielen die Lust vergangen ist.

Vor 27 Minuten , schrieb Seb1988:
Für viele Männer ist ein nein zu akzeptieren sehr schwer, da sie keine Frau respektieren für deren Verständnis hat eine Frau nicht Nein zu sagen, die fühlen sich dann an ihrem Ego verletzt

Erinnert mich an ein sehr kleines Kind, das immer alles von seinen Eltern bekam und wenn es doch mal nicht das bekam, was es wollte, dann begann der Psychoterror, sodass, eines der Elternteile nachgab, auf das es seine Ruhe hat.

Kann mich auch irren... 🤷🏼

Lustig ist es ja dann,wenn man sie hier blockiert, dass man dann auf Faceb...angeschrieben wird🙈..aber auch da gibt es,Gott sei Dank, die Funktion des Blockierens😉
Vor 35 Minuten , schrieb Yenna:
Da steckt meines Erachtens die pure Verzweiflung und absolute Bedürftigkeit dahinter.

Wenn es wenigstens nur das wäre... Es gibt hier leider so viele männliche User, die sich nach einer Zurückweisung schon in den Machtmissbrauch begeben. Nach dem Motto: "Das Nein einer Frau akzeptiere ich nicht und ich werde dich trotzdem auf anderen Wegen (Gästebuch, etc.) belästigen." Oder auch oft hier erlebt, fragile Männeregos, die mich dann beleidigen, wenn ich eine Absage erteile. Und ich will halt einfach nur höflich und nett sein, in dem ich überhaupt eine neutrale Absage erteile, anstatt den Anschreibeversuch des Mannes nicht wenigstens zu würdigen und mit einer Absage zu respektieren. Und dann wird mir nach meinem "Nein" kein Respekt entgegengebracht. Dann gibt's halt demnächst nicht mal mehr Absagen, sondern wird direkt blockiert.

Viele Männer haben scheinbar ein schwammiges Ego und kommen mit Zurückweisungen nicht klar .....warum auch immer!
Gerade eben, schrieb Lara9319:

Wenn es wenigstens nur das wäre... Es gibt hier leider so viele männliche User, die sich nach einer Zurückweisung schon in den Machtmissbrauch begeben. Nach dem Motto: "Das Nein einer Frau akzeptiere ich nicht und ich werde dich trotzdem auf anderen Wegen (Gästebuch, etc.) belästigen." Oder auch oft hier erlebt, fragile Männeregos, die mich dann beleidigen, wenn ich eine Absage erteile. Und ich will halt einfach nur höflich und nett sein, in dem ich überhaupt eine neutrale Absage erteile, anstatt den Anschreibeversuch des Mannes nicht wenigstens zu würdigen und mit einer Absage zu respektieren. Und dann wird mir nach meinem "Nein" kein Respekt entgegengebracht. Dann gibt's halt demnächst nicht mal mehr Absagen, sondern wird direkt blockiert.

Zu freundlich zu sein rächt sich leider  allgemein oft. Ob online oder im echten Leben draußen... 🙁

Dies ist meiner Meinung nach ein gesellschaftliches Generationen und Kultur Problem.
Verzicht wurde nie gelernt und gewisse Kreise akzeptieren auch gar kein "NEIN" von einer Frau 🤷🏼‍♂️🤮
Wenn du ein Idiot bist, dann bleibst du ein Idiot. Da ist nichts mit Dazulernen oder Sebstreflexion. Das zeichnet einen Idioten ja aus.
Hast vollkommen recht und da wundern sich viele, das man dazu übergeht, erst garnicht zu antworten, aber dann im Forum meckern, das es so viele Frauen gibt die nicht antworten.
vor 32 Minuten, schrieb Heike0308:

Ist es denn so schwer ein Nein zu akzeptieren

Ein Beispiel. 
Es wird auf eine Reaktion zu einem Beitrag kommentiert. Ich werde zitiert. Dann der Hinweis ich würde mich mit dir gerne austauschen.

„ Ich sehe kein Bedarf für einen weiteren Austausch.“ ....

Ist es mittlerweile zum Volkssport geworden andere Menschen zu belästigen? 

An den Thread und den Kommi erinnere ich mich - ja es scheint immer mehr NEIN-Verweigerer zu geben 

Gerade letzte Nacht selbst im Chat erlebt. Wollte nur das neue Layout schauen und mich schlau machen, weil ich dort sehr selten unterwegs bin

Was ich dort lesen konnte, wurde mir nach 30 Minuten einfach to much. Es sind aber immer die wenigen Profi-Gestörten, die es schaffen andere aufzumischen - ich kann das gut überlesen, Flüstern ist Off bei mir und wenn mich jemand dumm anlabert, 1x Nein und danach Igno

Du bist nicht die Einzige. Dann gib doch einfach eine klare nein danke Antwort( dann kann er nicht mehr schreiben) – und hört auf, euch ständig wie arme Lämmer zu verhalten,oder nach Aufmerksamkeit zu schreiend.Wirklich, ihr Armen, ihr seid hier bei Poppen. Dieses Gejammer von so vielen hier ist wirklich schwer zu ertragen. Vielleicht solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen, denn ihr benehmt euch hier teilweise wie ein paar Kinder, die nicht wissen, was sie wollen. Und die Nase hängt dabei auch noch an der Decke.
Akzeptiert der User das nein nicht ,Igno ohne Widerrede !!
(bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Mine83:

Alle erwarten Ehrlichkeit, aber nur die wenigsten sind es auch. Sind die alle in der realen Welt auch so? 🤔

Warum sollte ich, wenn ich einfach mal so angequatscht werde, antworten? Hab ich Lust auf einen Plausch quatsche ich mit, wenn nicht dann nicht. Wo ist das Problem? Möchte ich mich mit jemanden beschäftigen, dann ist es ok. Woher kommt es bloß, dass Frau gefälligst zu antworten hat? Ist das eine Vorschrift, die die Männer für die Frauen geschaffen haben? In Hamburg oder Berlin sagt man doch auch nicht "gute Tag, wie geht es dir?" zu jeden der einen entgegen kommt... Woher kommt diese Antwortpflicht eigentlich? 

bearbeitet von SweetGwendoline
Ein Nein ist nein, Grenzen müssen eingehalten werden, einfach blockieren .
Es ist wie Betteln und Hausieren...kommen sie nicht durch den Filter...versuchen sie es im Forum...
Wenn du immer noch nicht reagierst...biste Fake..Blöd..usw.
Am besten in keinster Weise darauf reagieren...Es sei denn du machst dir nen Spaß daraus 😉👍
Ein Mann mit Respekt und Anstand akzeptiert es und gut ist.
Ich ignoriere ungern....die NeinTaste ist mir zu einfach.....ich mach das ein bisschen altmodisch,in etwa so ' da das Interesse nur einseitig ist,muss ich Dir einen Korb geben ' bis jetzt klappt es ganz gut
Vor 39 Minuten , schrieb hopez:

Ja, das mache ich. Allerdings tauchen viele Profile nach solchen ab und in neuer Form wieder auf. Mit dem gleichen dummen und ignoranten Verhalten. Und da diese Menschen häufig dumm sind, projizieren sie ihre Geistesgaben auf andere und denken, es merkt keine(r). 
Nun, DAS ist definitiv nicht so. Man erkennt seine Schweinchen am Schritt. 

Ich verstehe was du meinst und verstehe diese Menschen auch nicht. Zumal was dir damit bezwecken verstehe ich nicht.

Ja der Holzhammer ist immer noch die beste Methode
Wahrscheinlich schon, die Menschen werden immer verrückter.
Jedenfalls akzeptiere ich ein NEIN und diskutiere nicht unnötig oder belästige.
Viele Männer überschätzen sich halt und fühlen sich dann gekränkt, wenn man keinen Kontakt zu ihnen möchte. Ich verstehe allerdings nicht, warum du dich darüber aufregst, einen Thread eröffnest und auch noch einen Countdown setzt. Du änderst diese Menschen doch nicht. Bei mir kommen die sofort auf Igno. Ich denke darüber gar nicht weiter nach.
Es ist leider wirklich zu oft das gleiche. Ein Nein führt entweder zu einer Diskussionen warum nicht oder zu Beleidigungen. Kranke Gesellschaft 🤷‍♀️ und leider keine Besserung in Sicht. Ich blocke da auch nur noch kommentarlos.

Leider ist das normal und total Unnötig. Aber da so manche nicht lesen können, oder das geschriebenen nicht verstehen wollen, sei es aus den verschiedensten Gründen. Hirn gerade nicht aktiv, Hand zwischen den Beinen......Ein Nein, können oder wollen sie nicht akzeptieren obwohl es so einfach ist. Leider hilft da nur die Kommentarfunktion, bei den Bilder abzuschalten, genau wie das Gästbuch deaktivieren und die Personen auf die Igno zu setzen.

• Neu erstellen...