Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 8 Die Welt ist schon verrückt genug,bitte lass dir dein freies und offenes Denken und Leben nicht vermiesen.Du sprichst es offen und ehrlich an,was sich manch einer vielleicht auch denkt und es eben genau dort verbirgt und es da bleibt.Ich mag das offene Wort,in diesem Sinne bleib bei dir
He**** Geschrieben Juli 8 Am 5.7.2025 at 11:25, schrieb Ohne_Anhang: manche hier tun so, als wäre das das Maß aller Dinge. Die Moralapostel hier sehen sich immer als Maß aller Dinge. Und es gibt hier sehr viele davon, nicht nur beim Thema "Heiraten". Mir fehlt eine Offenheit und Lockerheit, scheinbar haben die Leute einfach Ängste, die sie sich aber nicht eingestehen. Auf Anderen herumhacken ist natürlich einfacher.
st**** Geschrieben Juli 12 Am 5.7.2025 at 11:25, schrieb Ohne_Anhang: Seit meinem ersten Thread wird mir immer wieder Bindungsangst unterstellt. Weil ich keine klassische Beziehung will. Weil ich Sex nicht an Besitz kette. Viele hier werfen mit dem Begriff Bindungsangst um sich, ohne überhaupt zu wissen, was das heißt. Das ist ein psychologischer Begriff – kein Synonym für "will einfach nur ficken". Es gibt einen Unterschied zwischen: Angst vor emotionaler Nähe und bewusste Entscheidung für Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Nur weil jemand keine klassische Beziehung sucht, ist das keine Störung. Kein Defizit. Sondern schlicht ein anderer Entwurf! Er ist nicht „emotionslos“, nicht „verletzt“, nicht „auf der Flucht“. Er ist oft sogar klarer. Ehrlicher. Weniger manipulativ. Die Idee, dass nur wer binden will, auch lieben kann – stammt aus einer Zeit, in der Frauen nicht mal ein Konto eröffnen durften. Und manche hier tun so, als wäre das das Maß aller Dinge. Wer Offenheit mit kostenlosen „Puffersatz“ verwechselt, hat sich nie ernsthaft mit freien Beziehungsformen auseinandergesetzt. Oder hat Angst davor, dass andere das leben, wovon sie selbst nur träumen. Ich bin nicht bereit, mich in Formen zu pressen, die anderen Sicherheit geben – aber mich einengen. Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Diskussion eröffnet! Du kannst doch machen was, wie, wo und mit wem du möchtest, solange du den Anderen, die Allgemeinheit nicht schädigt und nicht gegen geltendes Recht verstößt. Andere Meinungen über selbst getätigte, öffentlich gemachte Äußerungen wirst du ertragen und respektieren müssen.
Empfohlener Beitrag