xU**** Geschrieben Juli 5 Vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Das stelle ich nicht infrage - auch wenn ich das klassische Beziehungsmodell an sich für fragwürdig halte. Es ist nun mal leider grundsätzlich so, dass andere Beziehungsformen gerne als nieder eingestuft werden, wenn sie dem durch die Kirche geprägten Modell - Vater, Mutter, Kind - nicht entsprechen. Es sollte doch Toleranz gegenüber jeder Form geben. Für dich scheint aber alles andere auch niedriger zu sein, wie dass was dir gerade passt. Eine Beziehung ..welche auch immer ist nicht fragwürdig
Wi**** Geschrieben Juli 5 vor 3 Minuten, schrieb Kielq5: Auch wenn du allein bist, muss Du Dich nicht einsam fühlen. Es hängt da von ab, wie Du Dich aufstellt mit Hobbys und Unternehmungen. . Ich fühle mich nicht einsam, aber ich kenne viele Mensche ü50 die sehr einsam sind Über Einsamkeit und soziale Isolation im Alter gibt es auch mehr als genug Studien, einfach mal reinschauen Das betrifft ja nicht wenige Menschen, im Gegenteil, davon sind sehr, sehr viele betroffen Wenn man nicht einsam ist verstehe ich hier dieses Gejammere nicht
Ra**** Geschrieben Juli 5 vor 14 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Ansichtssache Kritik ist ja stets erwünscht - wenn sie denn konstruktiv ist. Vielleicht finde ich Gefallen an Diskussionen Also Diskussion um der Diskussion willen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 3 Minuten, schrieb Randdresden: Also Diskussion um der Diskussion willen? Klar, warum nicht? Diskussionen ermöglichen es verschiedenen Meinungen und Perspektiven, gehört und ausgetauscht zu werden. Fördert die Meinungsfreiheit und den Pluralismus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 8 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. 🙄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 47 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Nichts desto trotz ist es nicht falsch sich ein Bild zu machen wie das Umfeld denkt. Wenn man mit den Antworten leben kann, dann ist es so. Du rechtfertigst dich aber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 15 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. 🙄 Okee... Ich bete gleich mal zehn Vater unser und ein Ave Maria... dann wird mir sicherlich vergeben 😅
El**** Geschrieben Juli 5 Moin, heute gibt es so viele verschiedene Lebensentwuerfe,die alle nicht in Stein gemeisselt sind und sich auch aendern koennen, im Laufe der Lebenszeit. Was in jungen Jahren gewollt ist,mag 10 Jahre spaeter,ganz neu gedacht werden. Ob nun klassisch, Ehe und Kinder,nur Zusammenleben und Kinder, Single und Kinder oder eben allein ohne gewollten Anhang, alles moeglich. Aber ehrlich drueber reden und dazu stehen sollte man schon. Nachdem ich fast alles durch habe,finde ich die ambulante Version am besten. Mal ne Nacht oder gar ein WE zusammen verbringen,ist alles ok,aber eine stationaere Aufnahme ist nicht mehr drin. Dafuer lebe ich inzwischen zu gern allein.
Co**** Geschrieben Juli 5 Bindung und verschiedene Partner sind unabhängig..geht beides zusammen..jedoch, ich persönlich habe keinen bock auf eine Partnerin, bei der man nie weiß wann sie Krankheiten mit bringt. Und viele andere sehen das ebenso, also leb damit bis du deinen Deckel gefunden hast
jo**** Geschrieben Juli 5 Und da wundern sich manche Kommentatoren, daß sie keine Frau mit der Kneifzange anfassen möchte, von einer Beziehung. mal ganz zu schweigen. Na es soll ja in Zweifel schöne Hobbys geben. Fußball gucken oder sich abends alleine auf der Couch an Allerwertesten kratzen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich lebe mein Leben grundsätzlich wie ich will. Bin auch nicht der "klassische" Beziehungstyp. Bin ich nie gewesen. Trotz dem Versuchen es zu sein, in jüngeren Jahren. Bin zudem schon recht... kompliziert. Dessen war ich mir auch schon immer bewusst. Trotzdem würde mir im Leben nicht einfallen, mich deswegen zu rechtfertigen, warum auch? Oder auf eine Diskussion einlassen. Ich hasse es zu diskutieren. Wenn ich mal eine Frau kennenlerne und die will dann eben diskutieren darüber... 3 mal . Kommt sie eben keine Runde weiter. Tatsächlich finde ich es sogar eher ermüdend zu sehen, wenn andere erklären warum "sie was machen" oder eben "nicht machen". Mach halt einfach. Was kümmert dich dann, was andere denken? Die eh nicht verstehen warum du, wie auch immer leben willst. bearbeitet Juli 5 von Carbonated
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 8 Minuten, schrieb Carbonated: Wenn ich mal eine Frau kennenlerne und die will dann eben diskutieren darüber... 3 mal . Kommt sie eben keine Runde weiter. schlimmer sind nur die die so tun als ob sie es verstehen. vor 54 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Vielleicht andere Entitäten probieren? das passt hier wohl besser Dude, I shall Abide With the things I cannot change, Give a shit about what I can change, And not be a fucking moron Who doesn’t know the difference. Fuckin A, man
G_**** Geschrieben Juli 5 Spätestens mit diesem Folgethread und deinen teilweisen Kommentaren kann man dich leider nicht ernst nehmen... 🥸🤡🤷🏻♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 3 Minuten, schrieb G_Wegmann: Spätestens mit diesem Folgethread und deinen teilweisen Kommentaren kann man dich leider nicht ernst nehmen... 🥸🤡🤷🏻♂️ vielleicht...vielleicht ist es aus auch nur eine selektive Wahrnehmung
Lo**** Geschrieben Juli 6 (bearbeitet) vor 18 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Dass man das ständig so rechtfertigen muss nervt. Dauert wohl noch ein paar Jährchen bis das mal normalisiert wird - wie bei so vielen progressiveren Dingen So lange du auf einem Breitengrad wohnst, der von einen der 5 Hauptreligionen dominiert wird, bzw. die Mehrheit der Gesellschaft religiös ist, wird sich das niemals für dich ändern 🤷😉. bearbeitet Juli 6 von LostPlaces
Ts**** Geschrieben Juli 7 @Ohne_Anhang Du hast viel und fleißig geschrieben, viele Kommentare erhalten und verschieden Perspektiven aufgezeigt bekommen. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, den es interessiert, was die Erkenntnisse für Dich sind und ob Du vor hast, etwas für Dich zu ändern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 7 Autor vor 3 Minuten, schrieb Tschick_Niller: @Ohne_Anhang Du hast viel und fleißig geschrieben, viele Kommentare erhalten und verschieden Perspektiven aufgezeigt bekommen. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, den es interessiert, was die Erkenntnisse für Dich sind und ob Du vor hast, etwas für Dich zu ändern. Ich werde nichts daran ändern nicht wie ein Angestellter auf Kommando zu reagieren wie du es jetzt wieder abverlangst und Rechenschaft bin ich lediglich mir selbst schuldig!
Ts**** Geschrieben Juli 7 vor 4 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Ich werde nichts daran ändern nicht wie ein Angestellter auf Kommando zu reagieren wie du es jetzt wieder abverlangst und Rechenschaft bin ich lediglich mir selbst schuldig! Da hast du absolut Recht. Ich will gar nicht wissen was, sondern nur ob!
Luderwicht Geschrieben Juli 7 Samstag um 19:05, schrieb Ohne_Anhang: Nichts desto trotz ist es nicht falsch sich ein Bild zu machen wie das Umfeld denkt. Falsch auf keinen Fall! Aber hierzulande nicht wirklich wichtig 🤔 Vieles bekommt man einfach mit, alleine schon, indem man offenen Auges in der Welt unterwegs ist und sich mit seinen Mitmenschen unterhält. Wegen der Meinung anderer Menschen würden wir unser Lebensmodell nicht ändern. Jedes Wissen über die Lebensmodelle anderer Menschen ist für mich ein rein intellektuelles. Mich interessiert Psychologie, also was machen Menschen warum … Ist einfach spannend! Aber wen das nicht interessiert 🤷♀️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 7 Autor vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht: Falsch auf keinen Fall! Aber hierzulande nicht wirklich wichtig 🤔 Vieles bekommt man einfach mit, alleine schon, indem man offenen Auges in der Welt unterwegs ist und sich mit seinen Mitmenschen unterhält. Wegen der Meinung anderer Menschen würden wir unser Lebensmodell nicht ändern. Jedes Wissen über die Lebensmodelle anderer Menschen ist für mich ein rein intellektuelles. Mich interessiert Psychologie, also was machen Menschen warum … Ist einfach spannend! Aber wen das nicht interessiert 🤷♀️ kann das sein dass du das "nicht" in meinem Satz übersehen hast oder vielleicht insgesamt missverstanden? Ich gehe sehr wohl offenen Auges und Ohren durch die Welt. Mich interessieren die Meinungen der anderen auch sehr wohl - was keinerlei Einfluss auf meine Haltung hat. Ein gewisses Maß an Interesse für Psychologie ist auf jeden Fall förderlich.
Cu**** Geschrieben Juli 7 Jeder wie er mag 🤷🏼♀️ Die einen können Sex haben ohne Gefühle, die anderen nicht. Für mich persönlich sind offene Beziehungen nicht nachvollziehbar, müssen sie auch nicht, nicht meine Baustelle. Menschen lehnen generell Dinge ab, die sie nicht „verstehen“, weil sie Ihnen Angst machen. Pop dich doch fröhlich & locker durch die Gegend, geht doch nur dich etwas an. Warum stört es dich so extrem, dass dir völlig fremde Menschen nachsagen, du seist Beziehungsunfähig? Ehrlicher, weniger manipulativ und offener… mh, wer sagt dir denn, dass Menschen die ein klassisches Beziehungsmodel leben, weder ehrlich noch offen sind oder andere manipulieren? Wer in einer klassischen Beziehungsform nicht unabhängig ist, macht in seinem Leben etwas falsch. Und was bitte hat Sex mit Besitz zu tun, nur weil man in einer Beziehung ist? Immer wieder spannend, wie hier jeder versucht, die jeweils anderen Lebensmodelle negativ da stehen zu lassen 🤭
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 7 Autor vor 1 Minute, schrieb Curved: Immer wieder spannend, wie hier jeder versucht, die jeweils anderen Lebensmodelle negativ da stehen zu lassen 🤭 ja, paradox,. Nicht?
Empfohlener Beitrag