Jump to content

Bindungsangst? Beziehungsunlust? Oder einfach nur ehrlich?

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

wenn es da jetzt nur eine gute Plattform gäbe auf der man sich mit "Verantwortungslosen" verabreden könnte um seinen Haushalt auf die Reihe bekommen:confused:

Oh warte... ich habe da gerade so einen Button gefunden der heißt "FINDEN"... ich drück da mal kurz drauf:P

... und? Was gefunden?

Gerade eben, schrieb ausVERsehen69:

... und? Was gefunden?

da habe ich schon lange gefunden;)

schon zwei mal - ich weiß schwer zu glauben:coffee_happy:

Du kannst doch suchen, was du willst.
Und den Beziehungstyp leben, den du gut findest.
Brauchst dich doch dafür nicht rechtfertigen.
Leb' einfach dein Leben, wie du willst.
Ich verstehe dein Problem nicht.
vor 20 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Naja, also D ist ja wohl das Land der Singles, Tendenz steigend.

Wirklich? Also ich merke davon so gar nichts von. Für Urlaub überall Angebote für kostenlos mitreisende Kinder. Angebote für Singles finde ich nicht. 

Theaterkarten: Für 5 Personen 50 € pro Nase. Günstiger für Einzelkarten? Nie. Hier wirst du als Single nur ausgenommen.

vor 5 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Warum wird das immer wieder in Frage gestellt?

Keine Ahnung, warum lässt du dich denn überhaupt auf eine Diskussion deswegen ein?

Wie oft mir hier schon geschrieben wurden das Menschen nicht monogam sind, ich bins und werde es bleiben , ich diskutiere darüber nicht .

wenn man eine allgemeine Frage stellt, sollte man die Antworten nicht persönlich nehmen
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wie oft mir hier schon geschrieben wurden das Menschen nicht monogam sind, ich bins und werde es bleiben , ich diskutiere darüber nicht .

Wir zwei beide sind schließlich nicht hier, um Spaß zu haben, sondern um zu arbeiten:stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
morituritesalutant

Zu allen Konstrukten gehören mindestens zwei Beteiligte, solange man ehrlich ist und klar kommuniziert, was man will und was nicht, habe ich zumindest keinen Diskussionsgrund.

vor 8 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wir zwei beide sind schließlich nicht hier, um Spaß zu haben, sondern um zu arbeiten:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich habe heute ca 60 Mann versorgt , alle sind mit breitem Grinsen von dannen gezogen. Der Spielmannszug hat dabei sogar gespielt . 🥳

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich habe heute ca 60 Mann versorgt , alle sind mit breitem Grinsen von dannen gezogen. Der Spielmannszug hat dabei sogar gespielt . 🥳

Schade, dass Du die Salutsalven nicht mehr mitbekommen hast!

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Mein Mädchen:sparkling_heart:

Ich hatte heuer nur ne 20-iger Polonaise:tada:

vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Ich hatte heuer nur ne 20-iger Polonaise:tada:

Von Bindungsangst kann man aber dann dabei nicht mehr sprechen...ne 20 - iger Polonaise...oha. 

vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Keine Ahnung, warum lässt du dich denn überhaupt auf eine Diskussion deswegen ein?

Warum denn nicht? Ist doch vollkommen legitim.

vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hier kommen ja auch unterschiedliche Meinungen zusammen und das ist was eine Diskussion ausmacht!

TheRose706
Das Problem der kleinen Männer. Auffallen wollen um jeden Preis. Sehr traurig.

Bindungsangst würde ja heißen, Du hast Angst Dich zu binden, weil Du den anderen verlieren könntest.

Ich glaube, Du meinst "Vermeidender Bindungstyp". 

Eine Beziehung muss auf gar keinen Fall ein Käfig sein, aber ein Mann, der liebt... also das ist schon was großartiges.

vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Nur weil jemand keine klassische Beziehung sucht, ist das keine Störung.
Kein Defizit. Sondern schlicht ein anderer Entwurf!
Er ist nicht „emotionslos“, nicht „verletzt“, nicht „auf der Flucht“.
Er ist oft sogar klarer. Ehrlicher. Weniger manipulativ.

Genau. Und das geht sogar mit Bindung!

Sehr viele, oder vielleicht sogar die meisten, die das nicht verstehen, haben ein ziemliches Entwicklungs- oder Bindungstrauma, denke ich mir. Kommen mit dem Unterschied zwischen Liebe, Treue und Besitz nicht klar. Das verursacht wiederum ganz viele Bindungs- und Beziehungstraumen bei denen die das alles abkriegen.

Liebe besitzt nicht! Zusammengehören kann man trotzdem und sogar mehrfach.
Treue, wie sie heute dauernd mit Sexueller-Treue verwechselt wird, existiert erst seit ca. 300 Jahren!

vor 3 Minuten, schrieb kusheldir:

Bindungstrauma

die Angst vor dem alleine sein würde ich sogar unterstellen!

vor 38 Minuten, schrieb TheRose706:

Das Problem der kleinen Männer. Auffallen wollen um jeden Preis. Sehr traurig.

Ach nö, das ist doch wieder so ein Pauschalurteil... 

Das ist das Ergebnis von Diskussionen die keine Konsensfindung zum Ziel hat.
Man kann so etwas zum Anlass nehmen, seine Außenwirkung zu überprüfen, muss aber mit unangenehmen Reaktionen rechnen.
Ich lebe nach dem Grundsatz, das mir das Geschwätz und Urteile an meine Person von anderen, mich nicht interessiert.
So lebt es sich einfacher.
vor 4 Minuten, schrieb eligor:

Das ist das Ergebnis von Diskussionen die keine Konsensfindung zum Ziel hat.
Man kann so etwas zum Anlass nehmen, seine Außenwirkung zu überprüfen, muss aber mit unangenehmen Reaktionen rechnen.
Ich lebe nach dem Grundsatz, das mir das Geschwätz und Urteile an meine Person von anderen, mich nicht interessiert.
So lebt es sich einfacher.

Nichts desto trotz ist es nicht falsch sich ein Bild zu machen wie das Umfeld denkt.

Da fühlt sich aber jemand angegriffen...
Kann dir doch egal sein, was andere denken. Es ist DEIN Leben und es muss nur DIR gefallen!
vor 3 Minuten, schrieb T1nE:

Da fühlt sich aber jemand angegriffen...

Ansichtssache:sweat_smile:

Kritik ist ja stets erwünscht - wenn sie denn konstruktiv ist.

vor 5 Minuten, schrieb T1nE:

Kann dir doch egal sein, was andere denken.

Vielleicht finde ich Gefallen an Diskussionen :coffee_happy:

vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Interessiert dich wirklich was andere denken?

Warum rechtfertigst du dich?

Mach dein Ding und gut ist es

Ich führe 28 Jahre eine offene Beziehung, mittlerweile ist es gut 1 Jahr eine Ehe und es gab vor knapp 30 Jahren schon Menschen die zu mir meinten so etwas kann nie gutgehen

Die meisten dieser Menschen die mir das sagten haben heute 1-3 Ehen hinter sich, sind alleine, verzweifelt und einsam 

Mir war schon immer egal was andere denken oder sagen, ich habe immer auf meinen Bauch, Verstand und mein Herz gehört und nie auf das Gelabere anderer Menschen 

Auch wenn du allein bist, muss Du Dich nicht einsam fühlen. Es hängt da von ab, wie Du Dich aufstellt mit Hobbys und Unternehmungen. .

Auch gebenüber anderen muss Du Dich nicht gerechtfertigen wie Du Dein Leben gestalltest. 

Ich bin mit meiner Frau mittlerweile 34 Jahre zusammen.  

vor 2 Minuten, schrieb Kielq5:

wenn du allein bist, muss Du Dich nicht einsam fühlen

Daran scheitern wohl einige!

Gerade eben, schrieb Ohne_Anhang:

Daran scheitern wohl einige!

Ja, es gibt nicht viele Ehen die so lange halten. Ich kenne Ehen, die sich nach über 30 Jahren sich scheiden liesen 

• Neu erstellen...